"Meisterrunde" Nord 2017

  • Auf alle Fälle Kategorie Verstärkung.

    Im Freiburger Meisterteam ordentlich gepunktet.

    246 OL Spiele 247 Punkte - sehr konstant

    97 Tore 150 Assist - gutes Verhältnis

    Und das Ganze hauptsächlich in der OL Süd, sorry Norden, aber bei uns ist es schwerer zu punkten

    Naja, in Freiburg hat er stark von seinen Mitspielern profitiert.
    Sicherlich ist er ein solider Oberligaspieler, aber mehr auch nicht. Er kann kein Spiel lenken, das hat er selbst in Halle nicht geschafft. Und das was Duisburg fehlt ist ein Spielgestalter und vor allen Dingen ein TEAM! Dagegen sehe ich die Einkäufe zu der Zeit allesamt als Panikeinkäufe und letzten Strohhalm.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn die Runde vorbei ist.

    Und das Duisburg trotz der schwankenden Leistungen immer noch "oben" dabei ist, zeigt natürlich, dass mit ihnen auch weiterhin zu rechnen ist.
    Aber mit dem Kader und den Geldern, die dort verballert werden - vor allem mit dem groß ausgesprochenen Ziel AUFSTIEG, ist das schon eher schwach.

  • Ja, das meinte ich - Scorerpunkte und nicht Teamstärken in der Spitze.
    Es fallen in der OL Süd weniger Tore/Spiel - 2 stellig mußt du suchen ( Freiburg vs. R und dann...) und im Norden sind solche Ergebnisse schon häufiger.

    Wie auch immer, Wiecki in Regensburg, wäre ich auch nicht enttäuscht gewesen :)

    Vllt. kommt er ja noch - mit Duisburg ;)

    Da muss ich dir sagen, dass du leider noch in der vergangenen Saison lebst.
    Die Liga war in dieser Saison weitaus ausgeglichener. Klar, gab es immer noch ein kleines Gefälle, aber es gab nur ganze 5 Spiele mit zweistelligen Siegen:
    Tilburg-Wedemark 10-1
    Tilburg-Harzer Falken 10-2
    Wedemak-Duisburg 2-12
    Leipzig-Timmendorf 10-4
    FASS Berlin-Essen 3-10

    Mit den Durchschnittstoren hast du allerdings recht.

  • Naja, in Freiburg hat er stark von seinen Mitspielern profitiert.Sicherlich ist er ein solider Oberligaspieler, aber mehr auch nicht. Er kann kein Spiel lenken, das hat er selbst in Halle nicht geschafft. Und das was Duisburg fehlt ist ein Spielgestalter und vor allen Dingen ein TEAM! Dagegen sehe ich die Einkäufe zu der Zeit allesamt als Panikeinkäufe und letzten Strohhalm.
    Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, wenn die Runde vorbei ist.

    Und das Duisburg trotz der schwankenden Leistungen immer noch "oben" dabei ist, zeigt natürlich, dass mit ihnen auch weiterhin zu rechnen ist.
    Aber mit dem Kader und den Geldern, die dort verballert werden - vor allem mit dem groß ausgesprochenen Ziel AUFSTIEG, ist das schon eher schwach.

    Ich kann dir sagen, dass Wiecki, einen riesen Anteil am Aufstieg Freiburgs hatte. Zumindest was ich da gesehen habe, stach er in den Spielen durchaus heraus.
    Grade Pp ist Duisburg nicht stark, da erhoffe ich mir durchaus was. Panikeinkauf würde ich es aber definitiv nicht nennen, wenn ich einen Wiecki kriegen kann, der ja unter einem dt. Pass spielt. Und mal ganz ehrlich, alle lachen, dass man von Einkäufen und Verstärkungen spricht und jetzt holt man sich eine, dann sind es Panikeinkäufe. Ich bin mir sehr sicher, dass er uns weiterhelfen kann und dass Duisburg sicher nicht als einziges hinter ihm her war, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.

  • @'nordlicht68....@ fred.... ich denke ihr habt vollkommen recht, die haben Geld gefunden beim EVD ( die letzten 1.500.000..) vom 20 Millionen Etat. Das Geld musste weg... dringend.
    Also Plan : Geld ausgeben und einen Aufstiegsverhinderer kaufen...damit man hoffentlich noch in die Preplayoffs abrutschen kann und dann kläglich ausscheidet.
    Die Vertragsverlängerungen mit Joly etc. würd ich in die Kategorie Märchen setzen ..man kennt den Ucker.. ja ...vermutlich will man nächstes Jahr noch ne Liga tiefer starten, damit man das Aufstiegsversprechen einlösen kann...Da reichen dann 2-3 Spieler wie die weil ne Mannschaft haben wir ja nicht.

    Ihr seid zwei granaten....


    Ironie aus

  • Dennoch bleibt die Kernaussage richtig.

    Das Gefälle in der OL Nord ist deutlich größer, zumal es auch deutlich mehr "schwache Clubs" gibt.
    Ein Club wie Schönheide, der im Süden mit Abstand letzter ist, wäre hier auch kaum schlechter als beispielsweise EF.

    Und ja ein Wiecki braucht gute Nebenleute und ist keiner, der das Heft in die Hand nimmt. Sollte er diese aber bekommen, ist er eine gute Verstärkung!

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (25. Januar 2017 um 11:50)

  • @'nordlicht68....@ fred.... ich denke ihr habt vollkommen recht, die haben Geld gefunden beim EVD ( die letzten 1.500.000..) vom 20 Millionen Etat. Das Geld musste weg... dringend.
    Also Plan : Geld ausgeben und einen Aufstiegsverhinderer kaufen...damit man hoffentlich noch in die Preplayoffs abrutschen kann und dann kläglich ausscheidet.
    Die Vertragsverlängerungen mit Joly etc. würd ich in die Kategorie Märchen setzen ..man kennt den Ucker.. ja ...vermutlich will man nächstes Jahr noch ne Liga tiefer starten, damit man das Aufstiegsversprechen einlösen kann...Da reichen dann 2-3 Spieler wie die weil ne Mannschaft haben wir ja nicht.

    Ihr seid zwei granaten....


    Ironie aus

    Genau so sieht er aus, unser Plan. Das hat dir der Teufel gesagt. 8o

    Spoiler anzeigen
  • @'nordlicht68....@ fred.... ich denke ihr habt vollkommen recht, die haben Geld gefunden beim EVD ( die letzten 1.500.000..) vom 20 Millionen Etat. Das Geld musste weg... dringend.
    Also Plan : Geld ausgeben und einen Aufstiegsverhinderer kaufen...damit man hoffentlich noch in die Preplayoffs abrutschen kann und dann kläglich ausscheidet.
    Die Vertragsverlängerungen mit Joly etc. würd ich in die Kategorie Märchen setzen ..man kennt den Ucker.. ja ...vermutlich will man nächstes Jahr noch ne Liga tiefer starten, damit man das Aufstiegsversprechen einlösen kann...Da reichen dann 2-3 Spieler wie die weil ne Mannschaft haben wir ja nicht.

    Ihr seid zwei granaten....


    Ironie aus

    Es ist immer wieder lustig wie du auf die leiseste Kritik am Ev und dem kleinen Napoleon reagierst....
    Man könnte meinen das du ein Eigeninteresse hast jedwede Internetkritik in Foren wegzubeissen um es mal vorsichtig auszudrücken....

    Fakt ist der EVD IST für das Geld das ausgegeben wurde und wird DEUTLICH zu schwach und es ist das gute Recht eines jeden das zu kritisieren und Dinge wie Sperrungen kritisierender User tragen nicht gerade zum Eindruck von Seriosität aller Vereinsverantwortlichen bei.

    "Wir müssen uns das nicht gefallen lassen".....

    Doch,müsst ihr,zumindest wenn ihr ernstgenommen werden wollt....denn Diskussionen abzuwürgen,dessen Verlauf einem nicht gefallen,ganz gleich wie scharf sie geführt werden,ist einfach nur ärmlich...
    Die letzte Aktion hat euch jedenfalls auf der Lächerlichkeitsskala ganz weit nach oben gebracht das steht mal fest.....

  • @ Disti...Verrate mir doch mal bitte wieviel Geld beim EVD ausgegeben wurde??????? Es macht einfach keinen Sinn euch irgendetwas erklären zu wollen ...nichts versteht ihr..weder Ironie noch kurze klare Sätze, auch nicht längere Ausführungen anderer User..

    Du und ein paar andere sind dermaßen fest in ihrem Mikrokosmos gefangen, das ihr es nicht schafft die Mauern der Engstirnigkeit und Idiotie zu durchbrechen....Ihr seid einfache HATER..alles rund um den EVD in den DRECK ziehen, alles so auslegen wie es gerade genehm ist...Du redest von Lächerlichkeitsskala??? an dir kommen wir nicht vorbei.

    Natürlich hab ich persönliches Interesse!!!!!!! DAS IST MEINE STADT UND MEIN VEREIN....

    allein diese DEUTLICH zu schwach ist so geil....herrlich


    ach so ...Granate mit Zündschnur???? gibts auch nur in eurer Welt oder???

  • Da muss ich dir sagen, dass du leider noch in der vergangenen Saison lebst.
    Die Liga war in dieser Saison weitaus ausgeglichener. Klar, gab es immer noch ein kleines Gefälle, aber es gab nur ganze 5 Spiele mit zweistelligen Siegen:

    Trotdem ist es auch diese Saison bisher richtig.

    Im Süden bisher nur ein 11 : 1 Selb vs. Lindau :)
    http://oberliga.stats.pointstreak.com/leagueschedule…&seasonid=16353

    Sicher reicht meine Aussage weiter zurück, habe mich ja auf alle OL Jahre von Wiecki bezogen

    Gut der Norden hat sich gebessert und ist vllt. ein wenig Leistungsdichter, aber der Kern der Aussag stimmt nach wie vor.

  • Beweisvortrag abgeschlossen.....

    Du bist GENAU das was man mir vorwirft.....

    Engstirnigkeit? Idiotie?

    Und das komplette Ignorieren der Faktenlage der letzten Jahre?

    Ich weiss ja nicht aber angesichts des PERMANENTEN Scheiterns des EVD an den eigenen Ansprüchen,ist JEDE Kritik,selbst die schärfste angebracht und notwendig....

    Das wird aber anscheinend,nicht nur von offizieller Stelle,sondern auch von Usern wie dir in permanenter Verleugnung der Wirklichkeit und mittels eines "Alles ist in Ordnung" Mantras beseite gefegt.

    Wir hatten in Essen so eine Phase auch mal.....und jeder wird sich erinnern wohin das führte.....

    Von daher ist ein mitreden der Leute die das schon erlebt haben nicht nur richtig sondern auch wichtig und erforderlich.....

    Kommt runter und werdet erwachsen......

  • Mittlerweile greift man auch auf bekannte Methoden aus Ostzeiten zurück. Nachdem die Meinungen im Fanforum nicht mehr gefielen, wurde es kurzer Hand geschlossen. Erstmalig seit Vereinsbestehen! Man hofft nun anscheinend, dass sachliche Kritik in anderen sozialen Medien unterbleibt. :pfeif:

    Nein, in Halle gibt es keinen Dompteur, ach nicht doch.
    Wenn die Fanbeauftragten einfordern, dass er sein Versprechen aufzuhören wahrzumachen hat, tut er es dann auch? :thumbsup:

    Im Ernst: Entweder man macht a) überhaupt kein Forum auf oder b) schließt es während einer positiven Saisonphase. Naja, Variante c sollte es wohl sein und diese steht gleichzeitig für die nächste "Lachnummer".

  • Disti der einzige Fakt ist, dass du nur am rumtrollen bist ohne irgendwelche Fakten und das komischerweise nur gegen Duisburg oder Herne und das muss man sich nicht gefallen lassen. Sobald es dann ums geliebte Essen geht ist dann Schluss mit lustig. Ohne jegliche Sympathie oder Antipathie gegen irgendwelche User, Uckermann, oder Verein zu diskutieren, ist dir offenbar nicht möglich. Mag sein, dass die Sperrung einiger bei Fakebook oder sonstso wo, wie Zensur scheint und zum Amüsement aller beiträgt, so stelle ich mirmir die Frage, warum muss sowas sein? Ich kenne genug Fans beim EV Duisburg, die immer nur am meckern sind, ohne auch nur den Hauch von Fachwissen, Hauptsache was gesagt. Und dass keine Kritik vertragen werden kann, sieht auf den Fanstammtischen immer anders aus und wird auch anders berichtet.

    Das Einzige was wirklich nervig ist, sind deine haltlosen Kommentare, vieles andere kann man als Spaß verstehen, doch verbreitest nur dummes Geschwafel und genau so dummes Geschwafel sorgte für die Aktion im Internet, welche ich im Übrigen auch kritisch sehe.

    Es wurde die glaube ich schon des Öfteren mitgeteilt, dass du einfach mal bei Essen bleiben solltest. Wie gesagt zum Thema Lichter aus...die Verlängerungen deuten auf vieles hin, aber nicht aufs aus!

    Zum Abschluss noch einmal zusammengefasst, auf manches muss man einfach reagieren, egal wie egal einem dein Geschwafel und deine Meinung ist, und sei dir versichert, die ist mir ebenso sehr egal, wie dir meine sein wird, aber dann tu uns beiden oder allen einfach den Gefallen und bleib bei den Dingen, von denen du Ahnung hast und lass uns, die Fans vom EV Duisburg in Ruhe, egal wie skurril sie dir erscheinen.

    P.s wer Rechtschreibe- oder Grammatikfehler findet und beanstanden möchte, darf sie behalten.

  • Kein großer Verlust, kaum auffällig geworden, alles gute und viel Spaß mit ihm am Westbahnhof!

    Ich will ausnahmsweise mal ehrlich sein :

    Wir haben ihn nur verpflichtet,damit Disti jetzt ne Weile in seinem Thread beschäftigt ist - ging ja nicht mehr weiter so mit dem Rumwildern... :D


    Nein,im Ernst : bei uns hat er letzte Saison durchaus gute Leistungen gebracht - natürlich ist die OL Nord heuer stärker,was den Anspruch steigen lässt . Aber da mach ich mir keine Sorgen... ;)