ESV Kaufbeuren vs Kassel Huskies

  • Erinnere mich nur an euer grandioses 0:6 bei uns.Proft will tanzen,wer hat die dicken Backen und verpisst sich hinter Swzez? :rofl:
    War damals schon so,egal ob er selber bei den Huskies gespielt hat,oder danach bei den Lions.Bleibe dabei.Einer der freigesten Spieler.Das er Schüsse blocken kann,mag ja sein.
    Trotzdem muss er wenn er provoziert und aufgefordert werden auch mal das Tänzchen annehmen.So macht man sich lächerlich.

    Zu Pimm:Ja die Aktion war hinterhältig,habt ihr jedoch mal gesehen was der einstecken muss?Das man irgendwann mal genug hat,ist auch klar.Sehe es 50:50...Pimm bekommt 2 Minuten für XY,darf sich m.M.n aber auch mal wehren.

    Schöne Feiertage an alle :)

    Wenigstens ist er nicht über die Bande gesprungen wie ein kleines Mädchen. Muss sagen hab mich köstlich amüsiert über Ritter :rofl:
    Zum Thema in Kassel:
    Euer Proft hat sich gegen Szwez auch nicht allzu viel zugetraut.

    Dir auch schöne Feiertage

  • Erinnere mich nur an euer grandioses 0:6 bei uns.Proft will tanzen,wer hat die dicken Backen und verpisst sich hinter Swzez? :rofl:
    War damals schon so,egal ob er selber bei den Huskies gespielt hat,oder danach bei den Lions.Bleibe dabei.Einer der freigesten Spieler.Das er Schüsse blocken kann,mag ja sein.
    Trotzdem muss er wenn er provoziert und aufgefordert werden auch mal das Tänzchen annehmen.So macht man sich lächerlich.

    Zu Pimm:Ja die Aktion war hinterhältig,habt ihr jedoch mal gesehen was der einstecken muss?Das man irgendwann mal genug hat,ist auch klar.Sehe es 50:50...Pimm bekommt 2 Minuten für XY,darf sich m.M.n aber auch mal wehren.


    Sorry, ich bin in keinem Punkt deiner Meinung.
    Zum ersten: Osterloh Feigheit vorzuwerfen, weil er Schlägereien aus dem Weg geht? Vielleicht hat er daran kein Interesse und konzentriert sich aufs Sportliche. Und was er da an Furchtlosigkeit zeigt verdient allen Respekt.

    Zu Pimm: rührend, wie du ihn auch noch als Opfer darstellst.
    Ich glaube nicht, dass der ESVK dreckiges Eishockey spielt. Wir waren im Gegenteil immer zu brav. Szwez ist bei uns wirklich der erste Spieler seit Ewigkeiten, der dem Gegner Respekt einflößt und eben auch anders kann. Doch wen hat sich Pimm ausgesucht? Einen der fairsten Spieler der Liga, einen der kämpft wie ein Löwe und eben unser bester ist. Das sah eher nach absichtlich aus dem Spielnehmen aus, um uns zu schwächen.

  • Die Diskussion gefällt mir.

    Zamboni: Du kannst Szwez Dummheit oder schlechtes Timing vorwerfen. Allerdings musst du schon eins beachten. Er flößt dem Gegner Respekt ein und in der Situation die einzig richtige Entscheidung um zu zeigen: mit mir nicht. Genau in einer Phase, als es einige Kasseler - allen voran der brave Braden Pimm - es wieder einmal hinterfotzig angingen.

    Dass der Schiedsrichter - wie sage ich das delikat - einfach überfordert war, dafür können die Mannschaften nichts. Vor der 2+2+2 ?( gibt es einen Crosscheck vom Gentleman Pimm nach Abpfiff. Dieser wird nicht geahndet aber Szwez in die Kühlbox geschickt. Dass er darüber sauer ist, kann man nachvollziehen. In 99% der Fälle gibt es für den Klopfer ans Glas auch 10 Minuten.

    Fazit 1: Ein tolles Spiel von beiden Seiten. Da war alles dabei. Hohes Tempo, Spannung, Videobeweise (gibt es eigentlich noch unstrittige Tore?), überragende Torhüter.
    Fazit 2: Die Leistungen der Streifenhörnchen :puke: mich nur noch an. Jede Woche die gleiche Sch**** und das meist auf beiden Seiten.
    Fazit 3: Dem Pimm wünsche ich, dass er einfach mal die F**** poliert bekommt (kein böses Foul mit Verletzungsfolge!). Unbestritten ein hervorragender Spieler, bei dem das zuschauen auch Spaß macht. Ich stecke ihn einfach in die Kategorie "Linsenmaier". Beim hinterfotzigen austeilen groß sein, wenn man aber mal was einstecken muss geht das ;( los.

  • Also Pimm ist einer der fairsten Spieler überhaupt über die Saison gesehen. In diesem Spiel habe ich zum ersten mal überhaupt erlebt das er so genervt war, das er sich aggressiv verhalten hat.
    (Gegen Szwez der ein absolut provoziernder Stinkstiefel ist!).
    Szwez und Osterloh zwei absolute Stinkstiefel, Osterloh ist sogar an Manuel Klinge geraten als beide beim Hauptschiedsrichtier stehen, sowas habe ich noch nie gesehen.
    So etwas wie "dreckiges Rossi-Hockey" gibt es nicht. Die einzigen die sowas sehen seid jetzt ihr und glaube Bietigheim? und bei den Diskussionen nach dem Spiel (z.B. nach den Final-Spielen)
    gab es auch "neutrale" Zuschauer, die eben nichts von diesem Eishockey gesehen haben.
    Abgesehen davon haben sich die Kaufbeurer in den letzten paar Minuten gefühlt 10x wie nasse Säcke fallen lassen um eine Strafe rauszuholen. Das gab es von den Huskies in diesem Spiel nicht.

    Ansonsten starke Torhüterleistungen, besonders für Pantkowski freut es mich, sehr sehr stark für so einen jungen Spieler, besonders im Penalty-schießen, wo bei den Jungen oft Erfahrung und Nerven
    fehlen.

    Spielstand ist "Leistungsgerecht".

    Frohe Weihnachten schon mal an Alle!

  • Wir halten also fest: Pimm ist der dreckigste von allen, nur am Sticheln, wo es keiner sieht, deswegen hat er auch nur 16 PIM bisher, es müssten aber mindestens 160 sein. Szwes ist ein Musterknabe und all seine bisher gesammelten 64 Minuten nur bekommen, weil er auf unfaire Aktionen der Gegner reagiert hat. Ihm würde nicht im Traum einfallen, einen Gegner zu provozieren oder gar körperlich anzugehen. Und dann ist da noch Osterloh, der nie provoziert und auch sonst vor jeglicher Gewalt zurückweicht, ein Pazifist vor dem Herrn und seine immerhin 34 Strafminuten bisher sind ein Zeichen der schlechtesten Schiedsrichterleistungen überhaupt.

    Macht alles Sinn...wie konnten wir das alles nur bisher vollkommen anders sehen? Danke für die Erleuchtung zu Weihnachten, ich werde nun in mich gehen und die Erkenntnisse verarbeiten.

    :beer:

  • Das pimm gerne provoziert Sorry sollte jeder gesehen haben der ihn öfter spielen Sieht... Er macht es halt "clever"

    Proft ist für mich ein Spieler geworden dem ich absolut garnicht mehr mag! Am stänkern ohne ende aber so richtig ausgeteilt hat er schon ewig nicht mehr weil er sich dann wirklich meist sehr... Ja... Schnell versteckt.

    Allerdings muss man sagen das es in der Liga mittlerweile sehr sehr viele Spieler davon gibt!
    Wenn ich mich noch an so manch Spieler von früher erinnere... Da gab es Dann eben mal einen Fight!
    Aber so versteckte dinger... Ohh Man da fallen mir so viele ein.. Tussi aus Ravensburg... Weller der auch nicht ganz sauber ist, strech oder wie der südhessische Vogel heißt :P um nur ein paar zu nennen die definitiv nicht besser sind als ein pimm oder ja auch als ein proft!

    Jede Mannschaft hat gefühlt mittlerweile 1 bis 2 solcher Spieler in seinen Reihen, also lassen wir doch die Diskussion darum welcher schlimm, schlimmer oder am schlimmsten ist!

    Dieses "eeeeeyyyyyyy" geschreie in den Stadien geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack! Das sich jeder der bei dem kleinsten check "eeeeeyyyyyyy" schreit mal nach denken sollte, welche sport Art er sich da grade anschaut!
    Wäre ja fast so als wenn man beim Boxen "eeeeeyyyyyyy" schreit wenn einer mal eine ins Gesicht bekommt!

    Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (25. Dezember 2016 um 17:49)

  • OK, Husky_78, dann bleiben wir einfach dabei, dass dieses hinterfotzige Stockfoul von Pimm nicht stattgefunden hat.
    Kann ja auch gar nicht passiert sein - bei der Statistik. :prost:

  • Dieses "eeeeeyyyyyyy" geschreie in den Stadien geht mir mittlerweile so dermaßen auf den Sack! Das sich jeder der bei dem kleinsten check "eeeeeyyyyyyy" schreit mal nach denken sollte, welche sport Art er sich da grade anschaut!

    Wäre ja fast so als wenn man beim Boxen "eeeeeyyyyyyy" schreit wenn einer mal eine ins Gesicht bekommt!

    Leider werden es immer mehr Standorte in denen das Gang und Gebe ist. Auch solche, die " früher" nicht dieses Gewese an den Tag gelegt haben. Ich nenne jetzt keine Namen, die dürften bekannt sein.
    Für mich auch ein klares Zeichen dafür, dass der Generationenwechsel in den Stadien langsam aber sicher voran schreitet und der Sport an sich anscheinend attraktiver, durch eine höhere Qualität und Leistungsdichte, geworden ist und somit auch mehr Regelfremde anzieht.
    Aber das ist ein anderes Thema.

  • @mosl
    Ich sage nicht, dass kein Foul stattgefunden hat, ich sage lediglich, dass Pimmer in seiner Grundeinstellung ein fairer Spieler ist, was seine PIM deutlich zeigt, während es beispielsweise bei Szwes eine vollkommen andere Spielweise zu sein scheint, was die Härte betrifft. Und da kommt die Opferrolle eben so gar nicht glaubwürdig rüber, wenn man so agiert, wie Szwes es kontinuierlich tut.

  • @mosl
    Ich sage nicht, dass kein Foul stattgefunden hat, ich sage lediglich, dass Pimmer in seiner Grundeinstellung ein fairer Spieler ist, was seine PIM deutlich zeigt, während es beispielsweise bei Szwes eine vollkommen andere Spielweise zu sein scheint, was die Härte betrifft. Und da kommt die Opferrolle eben so gar nicht glaubwürdig rüber, wenn man so agiert, wie Szwes es kontinuierlich tut.

    Verehrter Husky_78: Ich habe Pimm zwei Mal in KF spielen sehen und beide Male war er der Agitator (nebst auch mit der beste Spieler auf dem Eis). Wenn er es nur in KF machen sollte, dann ist er vermutlich ansonsten ein Lamm. Szwez (so schreibt man ihn) hat bei uns seine Funktion, dass er eben nicht alles auf dem Eis zu lässt, was sonst ungestraft bleibt. Nochmals: das erste Foul kam von Pimm! Auch das Foul an Laaksonen (welches ungeahndet blieb und eigentlich eine SPD ist) war meines Wissens nach vom Lämmchen.

    Lassen wir es dabei, es war ein tolles Spiel.

  • Wenn man für jeden Scheissdreck eine SPD Pfeifen würde,brauch ma kein Eishockey spielen,da kann ich zum Kegeln gehen.Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Jetzt ist es auch gut,denn es steht ein neuer Spieltag an. ;)

  • Wenn man für jeden Scheissdreck eine SPD Pfeifen würde,brauch ma kein Eishockey spielen,da kann ich zum Kegeln gehen.Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

    Also von hinten ein Stockstich ins Gesicht eines Gegenspielers ist ein Scheißdreck? Grill weiter vor der Halle und verbrenn dir die Finger nicht. ;)