SUMMERGAME Frankfurt - Kassel

  • Dann will ich auch mal meine Eindrücke vom Spiel (welches ich mir zH vorm TV angeschaut habe) los werden:
    War
    schon nett anzuschauen, zwei Mannschaften auf Augenhöhe, die in der
    Saison ein gewichtiges Wort um die vorderen Plätze mitreden werden.
    Letzten Endes geht der Sieg für die Huskies in Ordnung wie ich finde.
    Die Neuzugänge machen einen guten Eindruck.
    Zur Übertragung
    allgemein: Sport1 geht überhaupt gar nicht. Man hätte meinen können das
    Spiel wird vom hr übertragen...Hab selten so nen parteiischen
    Kommentator gesehen. Ständig labert der über die Löwen...die Huskies
    werden nur am Rande erwähnt. Ich denke man sollte als Kommentartor schon
    neutral sein. Dazu noch diese unsäglichen Interviews während des Spiels
    mit Leuten (aus dem Frankfurter Umfeld...klar) die keine Sau
    interessieren...was brauch ich die Fratze von Charly Körbel, der null
    Ahnung hat vom Eishockey??? Hätte mir da echt ein bisschen Neutralität
    gewünscht...aber seis drum.
    Was dem Fass aber den Boden
    ausgeschlagen hat, war dieses (im ersten Drittel) ständige Umgeschalte
    zum Worldcup of Hockey...Warum tut man so was?? Hab mich tierisch drüber
    aufgeregt...aber is man ja von Sport1 gewohnt, das die so ne Scheisse
    fabrizieren...gottseidank muss ich mir das während der laufenden Saison
    nicht mehr antun.

  • Ein tolles Erlebnis gestern in Frankfurt. Bis auf einige Kleinigkeiten alles gut in Erinnerung behalten.
    Glückwunsch an Kassel zum Sieg. Braden Pimm, für mich, der überragende Mann auf dem Eis.

    Ich hab meine Eindrücke mal gesammelt und mit einigen Fotos (leider durfe die "große" Kamera nicht mit) auf meinem Sportblog eingestellt. Wer möchte darf gerne mal vorbeiklicken: zum Bericht

  • genau das hin und her geschalte verstand glaube ich niemand , Worldcup of Hockey im livestream also weswegen dad hin und her geschalte ? Wenn so ein duppeliges Vorbereitungspiel interessiert konnte dies im livestream sehen, ganz großes Kino war das ende des Spiels , denke viele hätten es gern nochmal gesehen.

  • Mal ne Frage an die Anwesenden: kam das nur am Bildschirm (ggf. durch die Bilder vom WCH beeinflußt ) so rüber, dass es ab dem 2. Drittel spürbar besser aussah? 1. Drittel kam mir noch wie Sommer-Hockey auf schlechtem Eis vor, danach von beiden Teams gute Frühform mit spannendem Spielverlauf.

    Zum Kommentator: im Vergleich zu allem was ich bisher aus F gehört habe, war das ziemlich gut. In der Vergangenheit ist ja zB Marc Hindelang dadurch aufgefallen, dass er mehr über den Gegner gelästert als kommentiert hat. Gute Kamera-Positionen, gefiel mir besser als Nürnberg und Dresden.

    Zuschauer-Zahl? Bin angesichts der vielen Aktionen schon überrascht, dass es nicht mehr wurden (auch wenn ausverkauft ohne uns nie drin war :P ).
    BTW: Seit wann hat Frankfurt eigentlich Kapos mit Megaphon?

  • Das mit den Kapos fragen sich die Frankfurter wohl auch. :P Ab dem zweiten Drittel hat FFM mehr dagegen gehalten. Daher wurde das gesamte Spiel auch besser.
    Ich finde knapp 30000 Zuschauer für solch ein Spiel und Zeitpunkt immer noch enorm. Und Leute die sich nicht für Eishockey interessieren bekommst Du auch bei dem Wetter nicht mit Freikarten ins Stadion.
    Man hat auch schon gemerkt, daß das Budget des Veranstalters nicht mehr so üppig war. Wünsche Ihnen aber natürlich trotzdem, das sie mit einer schwarzen null da rausgehen.
    War ein tolles Event, mit Eishockey Fans aus ganz Deutschland und als Huskie-Fan hatte man wirklich viel Spaß.

  • Das Umgeschalte zum World Cup kann zwei Gründe haben: Entweder drückt es die Wertigkeit der DEL2 für Sport1 aus oder die Verträge für den World Cup of Hockey schreiben eine Übertragung vor.
    Wie auch immer, habe mich vor dem TV ganz gut unterhalten gefühlt, da das Spiel spannend und intensiv war. Auch wenn man natürlich gerade im Vergleich zum WCOH gesehen hat, was für Welten dazwischen liegen. Nervig fande ich, dass in die gut rüberkommende Stimmung der Stadion-DJ mit einer enormen Lautstärke in jeder Unterbrechung dazwischenplärren und alles abwürgen musste.

  • Geil war es. Eine Super Werbung für unseren Sport. Es hätten gerne noch etwas mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden können. Sommer und Eishockey, das eben immer nicht ganz so optimal. Sieht man ja auch bei den CHL Spielen, wo die Arenen gerade mal halb voll sind. Das Derby zwischen den beiden hessischen Balltreter Clubs hat sicher auch so manchen davon abgehalten sich mal aus reiner Neugier ein Eishockey Spiel anzusehen.

    Sehr sehr geil, die Choreo im Löwen Block zu Beginn des Spiel. Nur leider war es das dann fast schon auch mit überkochender Stimmung bei denen. Dafür hat es bei uns im Block richtig geknallt. Von der ersten bis zur letzten Sekunde ein fast durchgehendes Feuerwerk der Emotionen. Wie kam die Stimmung insgesamt im Stadion denn am TV so rüber ?.
    Spielerisch der zu erwartende ,sprichwörtlich, heiße Tanz mit viel Kampf auf dem Eis. Für die Temperaturen und das erste Punktspiel der Saison, kann man mehr als zufrieden sein. Eins hat mir allerdings so gar nicht gefallen. Die Reaktionen aus dem Löwen Block bei der Verletzung von Feo !. Mehr sag ich dazu jetzt besser nicht.

    Sieger im Show Kampf der Maskottchen, unser Herkules. Der Bursche ist eh ein absoluter Gewinn für Casselfornia !.

    Die sehr schlechte Ton Qualität bei den Ansagen und musikalischem Beiprogramm mag sicher auch an der Größe des Stadions gelegen haben. Immerhin hat man so das Geträller auf der kleinen Bühne nicht wirklich mitbekommen.

    An der Stelle auch noch ein herzliches "Danke" an alle Fans anderer Clubs, die uns im Block lautstark unterstützt haben. Mannheim, Hannover, Dortmund, Crimme, Erfurt.... stark !. Und noch nen schönen Grunz an die Rübe, die wir vor dem Spiel getroffen haben. In den Farben getrennt....
    Für die Löwen war es natürlich ne bittere Niederlage. Aber das war nur Spiel 1 von Minimum 4. Die Saison ist noch lang und somit die Chance den Meister zu schlagen immer noch da.

  • Ja, denen geht es eigentlich immer so, das sie nichts von sich hören, weil wo nichts ist, da kann man auch nichts hören, nicht einmal sich selbst. 8o:P;):prost:

    Es gab auch gestern den Zeitpunkt wo die Frankfurter Fans zu hören waren. Und zwar als Sie vorne lagen bzw. es so aussah als bekommen Sie Oberwasser. Das ist der größte Unterschied zwischen den Fanlagern. Bei uns wird ebenso heftig angepeitscht wenn man in Rückstand gerät, bei OF-West nur wenn es der Spielverlauf augenscheinlich zulässt.

  • Interessant dass doch einige von einem verdienten Sieg von Kassel sprechen. Also für mich waren eigentlich im 2. und 3. Drittel die Frankfurter besser und hatten mehr Torchancen. Dazu noch der unglückliche Penaltyversuch (Puck verspringt im entscheidenden Moment), die schlechte 5:3 Überzahl von Kassel (fast 2 Tore gefangen und keine eigene überzeugende Torchance) und der späte Ausgleich. Also ich würde da eher von glücklichem Sieg reden.

  • Interessant dass doch einige von einem verdienten Sieg von Kassel sprechen. Also für mich waren eigentlich im 2. und 3. Drittel die Frankfurter besser und hatten mehr Torchancen. Dazu noch der unglückliche Penaltyversuch (Puck verspringt im entscheidenden Moment), die schlechte 5:3 Überzahl von Kassel (fast 2 Tore gefangen und keine eigene überzeugende Torchance) und der späte Ausgleich. Also ich würde da eher von glücklichem Sieg reden.

    Verdient hätten den Sieg beide Teams. Die Löwen hatten den Puck besser unter Kontrolle. Da kamen die Pässe bei den schwierigen Gegebenheiten auch mehr an. Keller hatte doch das ein oder andere Mal enorme Probleme mit dem springendem Puck. Aber bei Kassel war insgesamt mehr Biss im Spiel. Die Löwen lernen es aber auch nie. Langsam müsste man wissen, dass die Huskies niemals aufgeben. Auch 34 Sekunden vor Ende nicht. Nicht immer gewinnt das Team mit den besseren Spielanteilen.

  • Spielerisch werden die Frankfurter Löwen ganz gewiß nicht die DEL2 in der Saison beherrschen, wie viele hier vorausgesagt haben, dazu fehlt Ihnen nicht nur ein Spieler wie Kelly sondern auch die richtige Mischung in der Mannschaft, so zumindest mein Eindruck gestern am TV Gerät.

  • Spielerisch werden die Frankfurter Löwen ganz gewiß nicht die DEL2 in der Saison beherrschen, wie viele hier vorausgesagt haben, dazu fehlt Ihnen nicht nur ein Spieler wie Kelly sondern auch die richtige Mischung in der Mannschaft, so zumindest mein Eindruck gestern am TV Gerät.

    Generell find ich es übertrieben, wenn irgendwer von beherrschen der Liga spricht.
    Aber von einem Summergame hier schon auf falsche Mischung zu spekulieren, ist ebenso absurd.
    Für mich waren beide Teams überraschend gut, und machen Freude auf mehr.
    Aber letztendlich ist es von vielen Faktoren abhängig,eine gute Saison zu spielen.

  • Ich hab mir das Spiel gestern Abend nochmal in aller Ruhe in der Mediathek angesehen. Auch wenn es ein Heimspiel und Event der Löwen war. Aber die Herren Kommentatoren hätten bei ihren Hausaufgaben ruhig mal mehr in die Kasseler Historie schauen können. Wenn man mehr als 3 Minuten braucht, um die Bedeutung eines Manu Klinge und seine größten Erfolge zusammen zu bekommen, aua !. Christ und Heinrich sind ebenfalls Galionsfiguren in Nordhessen !. Hat nur noch gefehlt, dass man den Lebenslauf des Dienst ältesten Löwen Fahnenschwenker herunter gebetet hätte. Dieser Jocher erzählt einen davon, wie schwach die DEL 2 im Gegensatz zur DEL 1 war als er noch gespielt hat. Bekommts aber nicht auf die Reihe das aktuelle Spiel und die aktuelle Liga Stärke vernünftig zu analysieren. Weil, wie er nebenbei bemerkte, sich nur wenig mit befasst. Was will ich mit so einem am Mikro bei so einem Spiel ?.
    Sehr geil die Aktion von Kollege Bandermann am Ende. Freudestrahlend wie ein Kind bei der Geschenke Übergabe, "Das ist eben Live und nicht geplant. Da muss man auch mal improvisieren".
    So wie das alles rüberkam, war man bei Sport 1 doch sehr positiv überrascht, wie stark beide Teams doch aufgetreten sind. Von wegen "nur" Farm Liga.
    In Kassel sagt man " Mäh honn's, mäh konn's": Die Löwen werden sich vor dem Spiel mit nem Äppler gestärkt haben. Die Kasseler mit Ahle Worscht. Beide hätten den Sieg veridient. Ganz klar. Aber nochmal. Wirklich gewonnen hat die ganze Liga. Das gilt es jetzt zu nutzen Herr Rudorisch !