Fischtown Pinguins 17/18

  • tia die Neider... Hoffentlich gibt's nächstes Jahr ein Trostpreis für die Looser der DEL, dann sind mal die Wings auch mal ganz vorne dabei...

    P.S.
    Während hier über sportliche Erfolge fröhlich geschrieben wird , jammert ihr 500 Seiten über euer Unvermögen.
    Viel Spaß dabei und Feuer frei..

  • Glückwunsch zum Viertelfinaleinzug!

    Auch wenn ihr in einer Best of 7 Serie gegen RB normalerweise den kürzeren ziehen werdet, 2 Heimsiege könnten möglich sein, was wiederum ein 3 Heimspiel bedeuten würde.

    Drück euch die Daumen !

  • Eishockey ist nicht mehr der Sport, den du in deiner romantischen Welt gern hättest. Das ist nun mal Fakt. Es ist ein Event und eigentlich im Unterhalt viel zu teuer. Zudem haben wir tausende Nachwuchsspieler mehr als zB Dänemark. Vergleich doch mal den Output. U20 beispielsweise. Letztlich ist ausreichend Geld für professionelle Ausbildung und Förderung nur da wo die Strukturen es möglich machen oder große Sponsoren dahinter stehen. Und dennoch kommt einfach zu wenig Qualität nach. Wirkliche Talente würden sich durchsetzen. Egal ob es Teams gibt die es wie Bremerhaven und Iserlohn machen bzw. auch machen müssen. Jeder deutsche, der mehr als drei mal im Jahr das Tor trifft will doch gleich reich werden. Aber dann weiß man ja jetzt dass deine bisherigen Posts einer Aversion entspringen und wenig bis gar nicht objektiv sind. Das ist doch gut zu wissen.


    Hier muss ich einfach sagen, dass die Sache mit dem Output schwierig zu bewerten ist. Die Strukturen im deutschen Eishockey sind nicht gut für Spieler Ü18/19. Nach der DNL kommt nichts mehr. Ein Lautenschlager aus dem DEG Nachwuchs muss dann eben in die OL. Eine Art DEL U20 wäre nicht verkehrt. Im Tschechien, Schweden gibts das auch. In Nordamerika gibts die CIS, NCAA usw, bevor die Spieler 'Pro' werden. In Deutschland heißt es nach der DNL für die meisten: Bank warmhalten bis man 23 ist. Dass der Output nicht kommt, liegt daran, dass nach der DNL die Entwicklung viel zu langsam voran geht.

    Menschen mit deutschen Vorfahren erhalten einendeutschen Pass? Stimmt, klingt nach einer riesigen
    Sauerei...


    Ich bin mir sicher - ob uns das gefällt oder nicht -dass so ein Spektakel wie gestern in Bremerhaven
    für jeden TV-Sender attraktiver ist als die Frage,
    welche Nationalität die Spieler auf dem Eis haben...
    Denn die kaufen für ihre Quote ein.

    Im Grunde hast du Recht, aber dann soll man nicht so tun, als läge einem etwas am Nachwuchs (von Seiten DEB beispielsweise). Ich finde die Mannschaft aus BHV richtig gut, aber mit deutschen Spielern hat das wenig zu tun. Man muss sich im deutschen Eishockey irgendwann mal entscheiden, wollen wir das bestmögliche Eishockey pro €, dann ist das BHV Konzept sicher kaum zu schlagen oder wollen wir nachhaltig aus eigenem Nachwuchs schöpfen, dann darf sowas nicht gehen.

  • Hm... bis dato waren wir gegen die Dosen vor allem auswärts irgendwie stärker... :pfeif:

    Deshalb fahren wir ja Sonntag nach München. Wollte zwar noch nach BHV, aber das wird terminlich schwierig. Also fahren meine Frau und ich eben zu den Dosen und feiern die Pinguins an. Andre und Jens aber mitbringen

  • Du willst doch nicht damit sagen, dass es im Marschland noch was anderes außer Nebel gibt.... :rofl:
    Feiert da oben im Norden und wenns denn sein muss auch mit dem Küstennebel.... :beer:
    :prost:

    Deine kleinen versteckten Anspielungen, was Du demnächst bei mir trinken möchtest, wenn Du doch mal in der Nähe bist, hab ich schon verstanden... :rofl::beer:

  • Was wurde über Popiesch nicht alles geschrieben. Taktisch limitiert, kann keine Playoffs etc. Der Mann hat in Ingolstadt Thommy Samuelsson mal eben an die Wand gecoacht und sein Team überragend auf den Gegner eingestellt. Da das power Play stockte spielte er heute mit fünf Stürmern. Und es fallen vier Tore in Überzahl. Thomas Popiesch hat sein Meisterstück abgeliefert und es wäre eine Farce wenn er morgen nicht Trainer des Jahres werden sollte.

    Ja, man muss es zugeben, mit der Truppe unter den besten Acht, es kann keinen anderen Trainer des Jahres geben.
    Wer quasi alle Lügen straft, muss logischerweise gewinnen.

  • Und die Farce ist Wirklichkeit, steinigt die antidemokratische DEL, sie wagt es tatsächlich den Trainergptt nicht zum Trainer des Jahres zu machen, sondern nimmt meine Nummer 2 Rob Wilson. Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, immerhin lag ich eine Position daneben.

  • Wo jubel ich ihm zu? Ich bin nur froh, dass hier keine Nordkoreanischen Verhältnisse sind und Wahlen keine Farce sind. Um nichts anderes geht es hier. Im Gegensatz zu vielen Stimmen, vor allem in FB kann ich die Wahl eben nachvollziehen. Ob man sie gut heißen muss ist natürlich was anderes. Da wären mir ein Krupp,Groß oder Cortina lieber ;)

  • Diese Wahl ist genauso traurig wie im Fußball. Wenn es dann so wäre, dann müsste der Coach von Bayern München (Fußball) ständig diese Ehrung bekommen, denn die sind immer Tabellenführer gewesen. Eine teure Mannschaft wie Nürnberg da oben zu halten ist kein Kunststück. Eine Mannschaft mit 17 neuen Spielern (davon viele für die DEL2) zum Viertelfinale (Hauptrunde 10.) zu führen schon. Dazu den kleinsten Etat und den jetzigen Trainer des Jahres 2 mal geschlagen.

    Experten von der Telekom waren bei der Wahl beteiligt, die nicht mal die Szenen oder Namen bzw. Regeln richtig können. Warum ist es denn nicht Jackson geworden? Die sind wenigsten Tabellenführer geworden. Für Nürnberg ist doch im Viertelfinale wieder Endstation. Kaum zu glauben diese Wahl.

    Gruß Franky

  • Das mag sein, im Fußball sind auch viele Spieler tendenziell wichtiger als Ronaldo und Messi. Aber wer das System kennt, tippt eben auch so. (als Sportjournalist bin ich da prädestiniert^^) Ich seh bei Wilson aber durchaus eine Lernkurve, von daher ist er da auch deutlich vor Jackson. Mich stört einfach, dass Bremerhaven, was zweifelsohne eine tolle Saison gespielt hat, nun als schlechter Verlierer überall hetzt. In FB ist das noch schlimmer als das was hier abgeht, da sind die DDR und Nordkorea Vergleiche noch harmlos. Habt ihr das wirklich nötig? Man kann euch nur die Daumen drücken, dass ihr auch gegen München eine starke Figur macht, ihr solltet aber auch anerkennen, dass es noch andere außer euch gibt.

    Zu den "Experten" bei der Telekom: Die hatten da keinen wirklichen Einfluss, soviel kann ich dir versichern. Und ja, man kann von Journalisten ebenfalls sagen, dass sie keine Ahnung haben. Aber manche haben das durchaus, wenn sie nicht nur in Foren rumtrollen aus Langeweile ^^ Wer mit mir sinnvoll diskutieren will (pn), der weiß, dass ich auch eine relativ große Ahnung habe. Aber es hat auch Gründe, warum man diese nicht unbedingt dauerhaft hier offen zeigt.

  • 1. Jupp, ich fremdschäme mich für die meisten die da jetzt rumheulen. Hätte es ihm gegönnt, ist aber nun halt anders.

    2. dein Geschreibsel und Gestichel ist auch nur schwer zu ertragen! Und falls das mit dem Journalisten stimmt, ist das für mich (Aufgepasst, meine Meinung) nur der Beweis das man dafür nicht viel können muss ;)

  • Anders gesagt: Wer nach einem abgeschlossenen Studium mit 1000€ Brutto zufrieden sein muss, der muss auch was an der Waffel haben und das was er tut wirklich lieben. Volontariate und Co sind einfach unterbezahlt, da darf man trollen auch mal anerkennen :P Journalisten sind sicherlich nicht immer so toll wie man es sich wünschen würde, die Bezahlung und Arbeitszeiten machen es einem aber auch nicht einfach immer mehr als 100% zu geben. Kritisiert wird man sowieso immer. Als Beispiel kann ich hier mal nennen: "Ein friedliches Derby zweier Kooperationspartner, die früher Derbyrivalen waren"- in FB hieß das dann: Der will doch nur, dass wir bald mit Wattebäuschchen werfen, hat von Eishockey keine Ahnung." Durchaus verständlich, nur schreibt die Presse eben nicht nur für die Hardcorefans sondern eben auch für den, der von Eishockey keine Ahnung hat. Es ist ein schmaler Grat.

  • Anders gesagt: Wer nach einem abgeschlossenen Studium mit 1000€ Brutto zufrieden sein muss, der muss auch was an der Waffel haben und das was er tut wirklich lieben. Volontariate und Co sind einfach unterbezahlt, da darf man trollen auch mal anerkennen :P Journalisten sind sicherlich nicht immer so toll wie man es sich wünschen würde, die Bezahlung und Arbeitszeiten machen es einem aber auch nicht einfach immer mehr als 100% zu geben. Kritisiert wird man sowieso immer. Als Beispiel kann ich hier mal nennen: "Ein friedliches Derby zweier Kooperationspartner, die früher Derbyrivalen waren"- in FB hieß das dann: Der will doch nur, dass wir bald mit Wattebäuschchen werfen, hat von Eishockey keine Ahnung." Durchaus verständlich, nur schreibt die Presse eben nicht nur für die Hardcorefans sondern eben auch für den, der von Eishockey keine Ahnung hat. Es ist ein schmaler Grat.

    und was hat das jetzt mit Fischtown Pinguins zu tun???

  • Wenn der Job so frustet das man es in Diskussionsforen rauslassen muss, würde ich über einen Berufswechsel nachdenken. Jeder hat es sich (fast) selbst ausgesucht, und ist für sein Schicksal verantwortlich ;)

  • Es ist schlicht und ergreifend ein Witz das man Popiesch nicht zum Trainer des Jahres gewählt hat! Diese Leistung ist gar nicht hoch genug zu bewerten, da in der Liga mit Geld nur noch um sich geworfen wird!

    Ein Heimspiel gegen München könnt ihr reißen, mehr traue ich euch trotz der überragenden Saison nicht zu! München in den Playoffs ist nochmals eine ganz andere Nummer als in der Hauptrunde!

  • Da würde doch die DEL ihr Gesicht verlieren. Überlegt mal , kleiner Standort,kleiner Etat,zum Teil eingeplante DEL2 Spieler,PrePlayOff erreicht und dann auch noch das Viertelfinale. Da kann man nicht auch noch nen Trainer aus der DEL2 nehmen. Das würde den Herren da oben schon wehtun.