Dauerkarten 2016/17

  • Wie sieht es denn in der Liga mit dem Dauerkartenverkauf für die anstehende Saison aus?

    Der EC Bad Nauheim hat stand heute 736 Dauerkarten an den Mann oder die Frau gebracht.
    Ich meine das dies ein ganz prima Schnitt bisher ist.
    Glaube mich erinnern zu können das wir letzte Saison am Saisonstart knappe 800 verkauft hatten.
    Also sollten es diesmal etwas mehr werden.


    Wie sieht es bei den anderen Vereinen aus?

  • Letzte Zahl aus Freiburg war "über 250"......


    Wobei letzte Saison glaub auch nur zwischen 500 und 600 verkauft wurden.
    Viele geben sich keine Vorbereitungsspiele und dann Lohnt sie nicht wirklich. Zwei Spiele verpasst und du legst schon drauf.

    Die DK wird in Freiburg in meinen Augen etwas Stiefmütterlich behandelt. Man könnte es Attraktiver gestalten (vom Preis abgesehen). Aber wenn an der Tageskasse der Zuspruch stimmt, spielt es keine Rolle.
    Auf die Sommerliche Finanzspritze ist man offensichtlich nicht angewiesen.

  • Letzte Zahl aus Freiburg war "über 250"......


    Wobei letzte Saison glaub auch nur zwischen 500 und 600 verkauft wurden.
    Viele geben sich keine Vorbereitungsspiele und dann Lohnt sie nicht wirklich. Zwei Spiele verpasst und du legst schon drauf.

    Die DK wird in Freiburg in meinen Augen etwas Stiefmütterlich behandelt. Man könnte es Attraktiver gestalten (vom Preis abgesehen). Aber wenn an der Tageskasse der Zuspruch stimmt, spielt es keine Rolle.
    Auf die Sommerliche Finanzspritze ist man offensichtlich nicht angewiesen.


    Naja ich sehe das etwas anderster.
    Das Geld was man fest hat mit dem kann man fest Planen.
    Glaube auch das zum Beispiel bei uns mehrere Leute eine Dauerkarte kaufen obwohl sie wissen das sie nicht alle Spiele sehen werden.
    Es ist eher als kleines Sponsoring vom kleinen Mann anzusehen.

  • @West41.....so sehe ich das auch. Kaufe mir die DK auch obwohl ich schon weiß das ich Spiele wegen Urlaub oder Arbeit verpasse......Leider sehen das viele anders. Wenn man Rechnen muß, ist das auch Logisch.

  • Ist bei uns aufgrund der ungeklärten Ligenzugehörigkeit unklar. Geht's in die DEL wird alles teurer, daher bleibt es sicherlich spannend, ob wir die Rekordzahl der vergangenen Saison (mehr als 2500 verkaufte DK, wenn ich mich recht erinnere...) anhand neuer teurere Preise wieder erreichen können.

  • Guten Morgen,

    in Ravensburg sind von 1000 Sitzplätzen rund 800 mit Dauerkarteninhabern belegt. Stehplatzkarten gibt es erst nach Erscheinen des Spielplanes.

    Gruß

  • Ist bei uns aufgrund der ungeklärten Ligenzugehörigkeit unklar. Geht's in die DEL wird alles teurer, daher bleibt es sicherlich spannend, ob wir die Rekordzahl der vergangenen Saison (mehr als 2500 verkaufte DK, wenn ich mich recht erinnere...) anhand neuer teurere Preise wieder erreichen können.

    Es wird auch bestimmt in der DEL bei euch genügend !!!!! Eishockeyverrückte :pfeif: geben, die dann wieder viele Euronen für ne DKarte ausgeben werden

  • in Dresden sind es über 400. Das ist aber Stand Anfang Mai. Dresden war hier aber immer schon schlecht.

    Wenn du mal eine halbe Stunde Luft hast, mach dir die Mühe und zähl bei Etix die verkauften Plätze in den einzelnen Blöcken durch. Du wirst dich wundern. ;)

  • In Rosenheim haben Wir aktuell 529 bis Freitag gibt es noch Frühbucher Rapat.
    Ab Montag geht's mit Normalpreis weiter!

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Es wird auch bestimmt in der DEL bei euch genügend !!!!! Eishockeyverrückte :pfeif: geben, die dann wieder viele Euronen für ne DKarte ausgeben werden.

    Ich denke, die 2.500 mit ihrem Vorkaufsrecht werden dieses zumindest in der 1. DEL Saison auch weitestgehend wahrnehmen. Will sich wahrscheinlich keiner antun vor verschlossener Tür zu stehen, wenn Weihnachten z. B. die Haie oder die Eisbären bei uns aufkreuzen. :D

  • Ich denke, die 2.500 mit ihrem Vorkaufsrecht werden dieses zumindest in der 1. DEL Saison auch weitestgehend wahrnehmen. Will sich wahrscheinlich keiner antun vor verschlossener Tür zu stehen, wenn Weihnachten z. B. die Haie oder die Eisbären bei uns aufkreuzen. :D

    Wette, es wird die 3000 Marke geknackt.. :pfeif:

  • Gut möglich, dass die 3000er-Marke geknackt wird. Bei 3000 Saisonkarten soll laut Hauke Hasselbring aber auch Schluss sein, damit für wenige andere noch die Chance besteht, auf dem freien Markt eine Karte zu ergattern.

    Ich sehe mein FB-Seite schon wieder brennen. :hammer:8)

  • In BiBi könnten es mehr werden wie letzte Saison. 2015/16 waren es mit allem drum und dran etwa 1350, aktuell liegen wir bei knapp 1000 ,hinzu werden noch etwa 250 Vip Karten kommen.Bin positiv überrascht

  • Gut möglich, dass die 3000er-Marke geknackt wird. Bei 3000 Saisonkarten soll laut Hauke Hasselbring aber auch Schluss sein, damit für wenige andere noch die Chance besteht, auf dem freien Markt eine Karte zu ergattern.

    Ich sehe mein FB-Seite schon wieder brennen. :hammer:8)

    Dach abreißen, Oberrang draufsetzen, Dach etwas höher wieder draufsetzen => 6000 + begeisterte EH-Seelen. :D:beer::prost:

  • Der Zuschauerzuspruch in Bhv ist, seit dem es das neue Stadion gibt, richtig gut. Würde mich nicht wundern wenn, man sich in der DEL festsetzen kann, neue Pläne aus der Schublade kommen um die Zuschauerzahl zu erhöhen. Scheinbar wird es nicht leicht "mal eben" kurzfristig ein Spiel bei euch zu besuchen. :hammer: