Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • Na-ja, hat Bierowka ja gemacht. Als er aber anfing wüst mit den Klientel zu schimpfen und ihnen den Vogel zeigte, wurde es Zeit, Land zu gewinnen.

    Uli soll mal ne fette Rechnung für Schäden an der Mietsache aufsetzen. Vielleicht zahlt's ja der Jordanier. :D

  • Noch dazu der Kommentator, man müsse in der Kurve auf die Leute selber zu. Ja klar, ein Einzelner geht alleine auf nen Mob zu. Das würde selbst er selbst nicht tun aber Hauptsache fordern

    gleicher Gedanke. O-Ton: "ich weiß ja nicht, da müsste man jetzt deeskalierend wirken und die Polizei in den Block schicken". 1860 steigt ab, weshalb die meisten Leute ohnehin schon satt und bedient sind und dann stürmen die Cops noch den Block - das wirkt mit Sicherheit deeskalierend. Das Konzept der Cops war absolut richtig und da du @ExAmigo ja anscheinend auch einige Jahre im Fussball unterwegs warst, wissen wir was passiert wäre. Peinlich fand ich eher das Auftreten gegenüber einem Fanidol wie Bierofka. So etwas geht gar nicht.

  • Insgesamt ist es schon ziemlich erschreckend und verdammt traurig, was in den deutschen Stadien passiert. Die eine Mannschaft verpasst den Aufstieg, die andere steigt ab - beide sind Male Arschlöcher am Werk, die nix Anderes wollen, als Stunk zu machen... Ich bin für einen IQ-Test vor dem Einlass. Dann werden solche Individuen automatisch draußen gelassen.

  • Wirklich traurig was da abgegangen ist. Ich bin Bayern Fan und Regensburger (kein Jahn Fan ;)) und muss trotzdem sagen, dass es mir etwas leid tut, dass 60ig abgestiegen ist. Vielleicht war es aber genau das Richtige was der Verein braucht. Einen kompletten Neuanfang, wobei man hoffen muss, dass es überhaupt noch vernünftig weiter geht. Da muss jetzt gnadenlos durchrasiert werden. Ismaik wird jetzt von sich aus hoffentlich das Handtuch werfen. Es gibt doch bestimmt genügend Leute mit einem 60ger-Herz die den Verein führen können. Hoffentlich wurden die jetzt mal wachgerüttelt und hoffentlich gehen die Fans einen knallharten Umbruch mit.

    Wie haben sie es gestern so schön auf den Leinwänden in der Allianz Arena geschrieben: "Reißts eich zam!!!"

  • Echt traurig wie die Fans da ausflippen, allein schon wegen der kranken Fans sollte man dieses Relegationsmodell einfach streichen wer nach 34 Spieltagen 16ter ist soll einfach absteigen und aus.
    Dann erspart man sich den Käse.

  • Echt traurig wie die Fans da ausflippen, allein schon wegen der kranken Fans sollte man dieses Relegationsmodell einfach streichen wer nach 34 Spieltagen 16ter ist soll einfach absteigen und aus.
    Dann erspart man sich den Käse.

    Dann zerlegen sie das Stadion halt am letzten Spieltag, oder eben mit dem sicheren Abstieg.

    Wenn man die Relegation abschafft, dann bitte deswegen weil es vorallem 2. Ligisten den Aufstieg erschwert.

  • Dank der zahlreichen Kameras dürfte da ein Nachspiel für sehr Viele nicht unwahrscheinlich sein.
    Für mich der Mann des Abends? Der TW von Regensburg! Mit welcher Ruhe er selbst die ganzen Teile mitten im Getümmel einfach entsorgte... Andere wären da schreiend raus aber er zeigte sich sehr unbeeindruckt.

  • Dann zerlegen sie das Stadion halt am letzten Spieltag, oder eben mit dem sicheren Abstieg.
    Wenn man die Relegation abschafft, dann bitte deswegen weil es vorallem 2. Ligisten den Aufstieg erschwert.

    Naja also solche Ausschreitungen innerhalb weniger Tage und in der Massivität wie wir sie die Woche ansehen mussten, sind schon extrem.

    Dass es immer solche Vollidioten gibt ist klar, aber so konzentriert sich das ganze halt Jahr für Jahr auf 1-2 Spiele in denen eine extreme Spannung aufgebaut wird.

    Ich muss jetzt auch echt passen, aber gab es solche Ausschreitungen in letzter Zeit bei den normalen Absteigern? Also von Ingolstadt oder Darmstadt ist mir da auf jeden Fall nichts bekannt.


    Es ist auf jeden Fall krank wie sich die Menschen da aufführen, Dinge planen, Gegenstände wohlwisssend auf andere Leute werfen nur weil ein Fussballspiel nicht nach ihrem Willen läuft.

  • Ähm ich will das ja in keinster Weise gutheißen aber in den 80er/90er Jahren ging es doch größtenteils viel extremer ab! Wenn dann immer von einer neuen Dimension der Gewalt gesprochen wird, dann finde ich das arg überzogen.
    Es war früher viel heftiger und häufiger der Fall, nur hat man da so nicht medial drüber gesprochen und jedes Ereignis ausgeschlachtet. Bin mir sicher, der DFB wird sich das mit der Relegation noch mal überlegen. Gibt ja genug Vereine die mittlerweile auch dagegen sind...

  • Ismaik wird jetzt von sich aus hoffentlich das Handtuch werfen.

    Dann wird es aber eng werden. Denn der Kommentator bei ber Ferhsehübertragung sagte gestern, dass für die Lizensierung in der 3. Liga durch den DFB 20 Mio. € gebraucht werden.

    Aber falls es doch klappt gibt es wenigstens die Derbys gegen Unterhaching, die kurz vor dem Aufstieg stehen. ;)

  • Ähm ich will das ja in keinster Weise gutheißen aber in den 80er/90er Jahren ging es doch größtenteils viel extremer ab! Wenn dann immer von einer neuen Dimension der Gewalt gesprochen wird, dann finde ich das arg überzogen.
    Es war früher viel heftiger und häufiger der Fall, nur hat man da so nicht medial drüber gesprochen und jedes Ereignis ausgeschlachtet. Bin mir sicher, der DFB wird sich das mit der Relegation noch mal überlegen. Gibt ja genug Vereine die mittlerweile auch dagegen sind...

    Naja das liest man eigentlich irgendwie immer wenn es um Gewalt geht, so wie früher ansonsten alles besser war, war die Gewaltbereichtschaft der Sportfans anscheinend größer.

    Keine Ahnung, ob man das irgendwie belegen kann, oder ob es was bringt?
    Und diese Bilder die da die letzten beide Tage zu sehen waren, die wären auch in den 80er Jahren schon im TV gelaufen und am nächsten Tag in allen möglichen Zeitungen abgedruckt worden, dafür braucht es kein Internet.

    Dass Verbrechen im allgemeinen viel breiter getreten werden, das stimmt ganz klar. Aber in den Fällen sehe ich da jetzt keine große Auffälligkeit.

    Ich geh seit 25 Jahren ins EH und bin auch immer mal wieder im Fussball unterwegs, aber den ganzen Pyrokack gibt es doch erst bei uns seit es diese bescheuerten Ultras gibt, oder täusch ich mich da?

  • Dann wird es aber eng werden. Denn der Kommentator bei ber Ferhsehübertragung sagte gestern, dass für die Lizensierung in der 3. Liga durch den DFB 20 Mio. € gebraucht werden.

    Aber falls es doch klappt gibt es wenigstens die Derbys gegen Unterhaching, die kurz vor dem Aufstieg stehen. ;)

    Für was werden 20 Mio. € benötigt? Von solchen Summen kann doch nur jeder Verein in der 3. Liga träumen oder hab ich da falsche Vorstellungen?

  • Früher war es auch schon üblich die Zäune niederzureißen und Schiedsrichter zu jagen, wobei diese zum Teil schwer verletzt wurden.
    Warum wohl hat man denn auch iwann angefangen solche Zäune um die Spielfelder aufzubauen.

    Sicher ist das was gestern passierte nicht schön, auch in Braunschweig nicht, doch viel ist nunmal auch nicht passiert.
    In den Medien werden Kabelrohre aus Plastik auch schnell mal zu Eisenstangen, Pyro wird gleichzeitig schon mit purer Gewalt assoziiert. Alles iwie ziemlich übertrieben wie ich finde. Mir scheint als laufe bei manchen kommentatoren und Medien ein Stellvertreterkrieg wer die größte Dramatik rüberbekommen kann.
    Vorallem was der Bartels da gestern so abgelassen hat. Die Polizei solle in den Block maschieren, sicher das wird die Fans zur Ruhe bringen, oder man solle Zivielcourage zeigen und vor den Block hingehen. :rolleyes:

    Wenn man so ließt wie gewalttätig der Fußball früher war, dann ist das doch jetzt, zu weit über 90% der Spiele, völlig problemlos mit der Familie und Kindern ins Stadion zu gehen. Selbst zu Spielen wie Cottbus-Rostock, oder auch zu den Derbys zwischen BVB und S03+1.

    Ist ja gut wenn man über die Gewalt berichtet, aber leider wird auch immer wieder mal zu viel übertrieben. Wobei das gestern natürlich auch schon arg Grenzwertig war. Aber immerhin hat man das Spiel ja noch halbwegs vernünftig beenden können.

  • Arminia hat immer noch Altlasten von 20 Mio, die jedes Jahr aufs neue eine Herkulesaufgabe in Sachen Kaderplanung bedeuten. Da wird jeder Pfennig zweimal umgedreht, und das in der 2. Bundesliga.
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Drittligalizenz derartig hoch sein soll.

  • Das meine ich! Jeder der wie ich Spiele in den 80ern(als Kind und dann noch im wilden Osten) und in den 90ern erlebt hat, der hat da eine etwas differenzierte Sichtweise! Es wird gerne schlimmer gemacht als es ist, wobei ich persönlich sagen muss, dass man gestern dennoch das Spiel hätte vorzeitig beenden müssen. Das war im Gegensatz zu Braunschweig ne ganz andere Nummer. Da musste man ja bangen, dass hier keiner der Spieler richtig was abbekommt! Und daher mein Top bzgl TW von Regensburg...