Fußball-Bundesliga 2017/2018

  • @Lone Wolf

    ja da fehlts dann halt schon richtig weit, das geht ja dann schon in die Richtung vom organisierten Verbrechen, oder sehe ich das falsch? Gerade dann muss man doch von Seiten des Vereins ALLES dafür tun die aus der Kurve zu bringen, wenn da solche Kaliber dabei sind.
    Da wenn ich nochmal zum EH zurück komme. Da wenn ich an unsere Ultras oder diejenigen die da bei uns ab und an zu Gast sind denke. Das sind doch lauter Halbstarke die halt irgendwoe ihren Dampf loslassen müssen.

    Organisiertes Verberechen ist da gar nicht so weit weg. Wie gesagt, größtenteils haben die bereits auch Stadionverbote. Nur ist es im Ruhrpott durchaus üblich, dass es Gruppen gibt (nicht nur schwarz-gelb, die Schlacker können das auch), die irgendwo in einen RegionalExpress einsteigen, von dem sie wissen, dass dort verhasste gegnerische Fans drinstizen, und dann wird der Zug mit 20 Mann durchkämmt und alles an Fanartikeln gezockt was geht. Und was will der BVB da machen, wenn Leute, die schon Stadionverbot haben, in Bochum in einem Zug Schalker angreifen?

    Oder wenn dann "Freunde" von den Boyz Köln oder anderswoher dabei sind, die es toll finden auf einer Raststätte anderen aufzulauern?

    #Polizeieinsätze: Das ist eine hoheitliche Aufgabe und dafür zahlen wir alle Steuern, die Polizei brauchen. Sonst könnte man ja auch argumentieren, bei einem Einbruch in eine Villa kann der dort wohnende Millionär die Polizeikosten gefälligst selber zahlen, er hats ja.

  • Die 25.000 von der Süd können am Spieltag gerne auf der Strobelallee protestieren. Mal gucken wie viele dann überhaupt bis ins Stadion gelangen. Immerhin würde so auch dem Opa auf der West einleuchten, dass Kollektivstrafen scheiße sind, weil diese nahezu immer die falschen treffen. Gegen Sippenhaft!

  • D'aacord beim Thema Sippenhaft. Da von den 25 TSD sicher max. 5 TSD irgendwas außer Singen und Rufen getan haben, bin auch ich gegen Kurvenausschlüsse. Bin da für den Entzug von Privilegien wie Fahnen und Bannern zB für ein Jahr.
    Andererseits wundere ich mich schon über Deine Sympathie für ein erneut rechtswidriges Verhalten im Stadionumfeld, Bone.

  • Andererseits wundere ich mich schon über Deine Sympathie für ein erneut rechtswidriges Verhalten im Stadionumfeld, Bone.

    Wie sonst kann man bewirken das mit der Kollektivbestrafung endlich mal schluss ist?
    Sitzblokade von 10.000+ ums Stadion und das Spiel findet praktisch ohne Zuschauer statt und damit hat der BVB und DFB ein weit größeres Problem an der Backe. Es muss endlich schluss sein damit, denn die Leute die es treffen soll, die schert doch ein Ausschluss eh kaum.

    Besser wäre noch der BVB lässt, bis auf beide Vereine, niemanden ins Stadion, auch keine Presse. Dann gibts auch kein Livespiel auf Sky und keine Bilder die verbreitet werden können. Auf der Süd werden tausende Menschen in Sippenhaft genommen, weil sie Banner hochgehalten haben. Dabei konnten sie nichtmal lesen was drauf steht. Wer einmal auf der Süd oder in ähnlichen Blöcken stand, wird bestätigen können das es fast unmöglich ist zu lesen was drauf steht. Die Presse aber verbreitet froh und frühlich diese Bilder und verdient damit auch noch reichlich Kohle. Dann kann man diese auch gleich aussperren.

    Banner zu verbieten wäre auch der falsche Weg. Und was Fahnen damit zu tun haben erschließt sich mir nicht.

  • a) Flaggen auch, weil ich mir keine Kontrolle vorstellen kann die im Einlaßbereich jede einzelne Flagge und jedes einzelne Transparent auf Inhalt kontrolliert. Jeder der einzelne Buchstaben reinschmuggelt und hochhält -> Stadionverbot.

    Hängt Dein Sporterlebnis von nem Stück Stoff ab?

    b) Denkst Du, der BvB erreicht noch die internationalen Plätze, wenn jedes Spiel am grünen Tisch gegen ihn gewertet wird?

  • Von mir aus darf sich der BVB auch einfach hinstellen und sagen "Nein DFB is nich!" Und die Süd bleibt offen egal was da kommt.

    HALT... STOP! :rofl::prost:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • a) Flaggen auch, weil ich mir keine Kontrolle vorstellen kann die im Einlaßbereich jede einzelne Flagge und jedes einzelne Transparent auf Inhalt kontrolliert. Jeder der einzelne Buchstaben reinschmuggelt und hochhält -> Stadionverbot.

    Nette Idee einer Zensur. Wie man sowas auch nur fordern kann, unbegreiflich. :/

    Hängt Dein Sporterlebnis von nem Stück Stoff ab?

    Nein, aber es geht auch primär nicht um mich. Ich bin nicht so ichbezogen das ich nur an mich denken würde.

    b) Denkst Du, der BvB erreicht noch die internationalen Plätze, wenn jedes Spiel am grünen Tisch gegen ihn gewertet wird?

    Muss man halt drauf ankommen lassen. Am Ende darf der Dfb ja gerne mal versuchen dem BVB die Lizenz zu entziehen. :D

    Aber das ist eh alles Utopie weil der BVB wohl medial am besten beraten ist die Strafe ohne zu murren anzuehmen, auch in dem Wissen das solche Strafen das Problem nicht lösen. Immerhin spielt RB noch immer in der Liga und genug Idioten wird es egal sein was Vereine für Strafen erhalten.

    HALT... STOP!

    Findeste das lustig? Auf die Kosten von irgend welchen Leuten dich belustigen müssen in dem Du Videos verbreitest die extrem beleidigend, für diese Person sein könnten? Forumsverbot für die Bremerhavener Fans wäre hier mal angebracht! ;)

  • @GoFischtownGo!
    Ich hab das schon nicht so ernst genommen, aber damit siehst du doch wie lächerlich die ganze Debatte schon geworden ist. Da wird nach Zensur gerufen und man gibt Leuten wie Watzke eine Schuld der Gewalt. Dabei hat er sich immer gegen Gewalt ausgesprochen. In Angola werden Menschen vor dem Stadion tot getrampelt und hier hypt man etwas als "neue Dimension" wo sich Opfer von früheren Ausschreitungen komplett verspottet vorkommen müssen.

    @calexico55
    Es würde ja schonmal reichen, wenn man sich mal einfach nur auf Täter beziehen würde. Und was die Banner angeht, die kannst du zwar verbieten, aber diese kommen trotzdem ins Stadion. Siehe den Bullenkopf in Dresden oder das aufblasbare "Aue-Schwein"-muss ich heute noch drüber lachen, herlich. :D Da helfen dann auch keine Nacktscanner.

    Bei so viel Menschen sind nunmal ausnahmslos alle Schichten der Gesellschaft vertreten. Das kann man schlecht ändern. Und ob jemand gewaltaffin ist oder gerne zu derbe Sprüche auf Banner malt, hängt ja noch nichtmal von der gesellschaftlichen Schicht ab. Da kann der Anzugträger schlimmer sein, als der Proll in Jogginghose und mit Dosenbier.

    Und auch wenn Banner mal mehr Geschmackslos sind. Auch mir gefällt "Burnour Ralle - Häng dich auf" überhaupt nicht, doch finde ich muss man da auch drüber stehen und sowas aushalten können. Ansonsten müssen wir anfangen alle Beleidigungen zu verbieten.

    Wie siehts denn aus mit der Schließung von Fankurven im Eishockey, wenn mal wieder gefordert wird die "schwarze Sau" aufzuhängen? Mir gefällt der "Schlachtruf" auch nicht, aber es ist auch nur ein Ruf. Genau so wie ein Banner eben nur ein Banner ist. Ruft jemand "Schiri du A*schloch" was dann, Stadionverbot?

  • Angola - so pervers das klingt - ist zu weit weg. Eine Nachricht durch den Ticker und das war dann mal wieder... || Konzentrieren wir uns also wieder auf die ganz bösen BVB Fans...

    Wer erzählt der DFL, dass "Sippenhaft" der 25000 Leute der gelben Wand eine über das Ziel hinausführende "Idee" ist? Zumal nicht zielführend, denn wahre TÄTER waren doch außerhalb des Stadions anzutreffen, oder? Könnte man nicht dem BVB auferlegen, im eigenen Fanlager für zumindest "Ruhe" zu sorgen...

    Ist schon interessant wie schnell übergreifend massive Beleidigung auch auf Bannern und freie Meinungsäußerung einhergehen... :seestars:

  • Könnte man nicht dem BVB auferlegen, im eigenen Fanlager für zumindest "Ruhe" zu sorgen...

    Hat man doch getan. Was meinst wie sehr man beim BVB in Kooperation mit dem Fanprojekt und den Ultragruppen eine Selbstreinigung vollzogen hat. Was das ganze gebracht hat sieht man nun an den Riots. Sind daheim zwar nicht im Stadion, dazumal fast alle SVler, aber halt auswärts, in und vor den Stadien bzw. weiterhin im öffentlichen Raum aktiv. Nur eben nichtmehr in den Ultragruppen. Dagegen kann doch nur der Staat vorgehen und nicht die Vereine.

    Ist schon interessant wie schnell übergreifend massive Beleidigung auch auf Bannern und freie Meinungsäußerung einhergehen...

    Das mag dir gefallen oder nicht, mir gefällt ein "Häng dich auf" Banner sicherlich genau so wenig wie dir. Doch wo fangen wir an und wann hört es auf? Wenn es danach geht dann kannst du wöchentlich eine Kurve im Eishockey sperren, da immer iwo lautstark, meistens lauter als alle anderen Gesänge..., gefordert wird den Schiedsrichter aufzuhängen. Oder nimmt man das als Floskel hin, weil man weiß das es nicht ernst gemeint ist? Nichts anderes sind m.M.n. auch Banner im Fußball.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (11. Februar 2017 um 14:41)

  • Vorweg: Natürlich ist "Sippenhaft" ziemlicher Mist, aber
    es stellt sich auch mir die Frage nach den Alternativen.

    Besser wäre noch der BVB lässt, bis auf beide Vereine, niemanden ins Stadion, auch keine Presse. Dann gibts auch kein Livespiel auf Sky und keine Bilder die verbreitet werden können.

    DAS würde aber doch genau den falschen Effekt haben.
    Plötzlich würden sich nämlich 10-15.000 mit den 500
    Idioten solidarisieren und die damit nachträglich "decken".
    Das wäre ein fatales Signal, auch wenn man was anderes
    damit bezwecken will.

    Von mir aus darf sich der BVB auch einfach hinstellen und sagen "Nein DFB is nich!" Und die Süd bleibt offen egal was da kommt.

    Das kann sich der börsennotierte BvB KGaA in keinem Fall
    leisten, insofern eine schöne Hülse, aber halt vollkommen
    unrealistisch.

    Es würde ja schonmal reichen, wenn man sich mal einfach nur auf Täter beziehen würde.

    Du, die werden von zigtausend anderen munter weiter ge-
    deckt, das erschwert die Sache einfach immens... Richtig
    wäre, dass die Fans in der Kurve ihre Idioten von sich aus
    aussperren beim nächsten Heimspiel.

  • Es ist nunmal nicht meine Aufgabe hoheitliche Aufgaben zu übernehmen, welche die Polizei zu leisten hat.
    Zumal selbst bei Pyro schnell mal was rauchendes neben dir liegt, ohne das zu weist wer das nun angemacht hat.
    Und wenn du dir die Riots mal anguckst, dann darfst du ja persönlich gegen die vorgehen, dass trauen sich aber nunmal nicht alle, und das völlig zu recht.

    Richtig
    wäre, dass die Fans in der Kurve ihre Idioten von sich aus
    aussperren beim nächsten Heimspiel.

    Das ist doch schon passiert.(siehe Riot-Problem) Gegen Banner kannste aber kaum was machen zumal du nichtmal weißt wer es gemalt hat. Das reine hochhalten kann man wohl kaum bestrafen.

    DAS würde aber doch genau den falschen Effekt haben.
    Plötzlich würden sich nämlich 10-15.000 mit den 500
    Idioten solidarisieren und die damit nachträglich "decken".
    Das wäre ein fatales Signal, auch wenn man was anderes
    damit bezwecken will.

    Das passiert doch jetzt schon. Es solidarisieren sich Leute auf der Süd, die mit den Bannern nichtmal was zu tun hatten, genauso werden durch solche Aktionen auch welche radikalisiert.

  • Mal hier was aktuelles:

    Frühzeitig hatte die Polizei Hinweise erlangt, dass die Fans in den beiden Bussen Pyrotechnik mitführen sollen. Nachdem die Busse noch am Vormittag in der Nähe von Gießen lokalisiert werden konnten, erfolgte umgehend eine Kontrolle. Hierbei wurde schnell deutlich, dass die Insassen wegen eines anderen Vorhabens nach Darmstadt wollten, als das Fußballspiel friedlich im Stadion zu verfolgen. Im Rahmen der Kontrolle konnten zahleiche Pyrotechnik, Kampfsporthandschuhe, Sturmhauben Schmerzmittel, Wechselkleidung, Drogen und auch Darmstadt-Banner aufgefunden und sichergestellt werden,

    Man kann also davon ausgehen das diese Busse sogar vorher bei der Polizei gemeldet wurden.
    Denn alle Ultrasgruppen sind gerade in Darmstadt und machen Alarm.
    Die in den Bussen wollten heute sicherlich zeigen was sie von den Strafen des Dfb halten. Und warscheinlich war es auch nur Glück das der richtige heute mal Wind davon bekommen hat. Man wird die Leute einfach nie komplett aussortieren können, egal mit welchen Strafen.