DEL2 16/17

  • Den Goldhelm von nem Edelmetall-Unternehmen wie Pro Aurum oder gar Degussa vermarktet . Klar kommt bei sowas pro Team nicht viel rum, wenn es hälfe die Verwaltungskosten der Liga eigenständig zu refinanzieren, wäre ich schon zufrieden.

    Da würde der Goldhelm aber die Bewegungsfähigkeit der Spieler extrem einschränken und müsste vor und nach dem Spiel im Tresor gelagert werden :D

  • Mach dir nix draus-der Fehler wird von so extrem vielen gemacht, wie auch der Fehler, statt "abhaken" "abhacken" zu schreiben. Mir tut das immer ein wenig in den Augen weh, aber kein Beinbruch ;) Die Autokorrektur hat noch weniger Ahnung von der Lizenzierung als der DEB.... :P8o

  • Ich seh das schon auch so, dass man bzgl. Ligensponsor das vernünftig durchdenken muss und ich hab's jetzt gar nicht aus der Fussballwarte gesehen, sondern eher aus der Randsportaparte.

    Aber neben der legendären "Hakle Feucht Liga" oder "Schöller-Eis-Liga" gibt es ja nun doch noch andere Möglichkeiten. zB die "DEL2 wird präsentiert von xx" oder "xx der Partner der DEL2". Und selbst wenn kein Riesenbetrag rauskommt sind 20.000 -30.000 Euro für jeden Club mehr als die 0 vorher. Die Handballbundesliga bekommt ca. 2,5 Mio. pro Saison von der DKB lt. Medienberichten. Selbst 500.000 wären da schon was gutes. SpradeTV bringt ja auch kein breites Publikum, aber besser wie gar keines.

    Aber ist ja Wurst, denn wir haben ja keinen.

  • Mein 100€ Android Smartphone bekommt das hin. Ein IPad nicht? :rofl:

    du hast es gut.......
    Hab auch nen Androiden als Smartphone...... :thumbsup:
    Aber du glaubst doch nicht im ernst, dass ich es in meinem Alter mit dem Smartphone schaffe im Forum zu schreiben geschweige denn zu lesen..... ;(
    Ich kann das Kleingedruckte da nicht mehr lesen in meinem Alter.... :hammer::rofl::hammer:
    Wer weis was man ihr da unterjubelt..... :D

    Spaß beiseite....
    Ich werde mich doch ein wenig entspannter mit der Geschichte befassen, ändern tun wir alle nichts.... :)
    Und verstehen muss man manche Dinge und Abläufe da oben genausowenig.... :schulterzuck:
    Wir Fans dürfen brav ins Stadion unsere Dauerkarten bezahlen, fragen tut uns niemand..... :cursing:
    Schöne Sommerpause... :prost:
    Ich fang nächste Woche damit an und stelle um auf chill Modus...... :thumbup:

  • Aber du glaubst doch nicht im ernst, dass ich es in meinem Alter mit dem Smartphone schaffe im Forum zu schreiben geschweige denn zu lesen..... ;(
    Ich kann das Kleingedruckte da nicht mehr lesen in meinem Alter....


    Ich kenn da 'nen guten Optiker.

  • Guten Abend

    Es ist also für die Bekanntgabe der 1. Juli geplant für die Mannschaften, die die Lizenz bekommen und man hüllt sich in schweigen , is ja auch gut so
    Aber mehrere voneinander unabhängige Quellen berichten , dass es grundsätzlich bei vielen Vereinen gut aussieht , aber vier Clubs zur Anhörung müssen , auch hier keine Konkteten Namen. , wie immer halt
    Aber ansatzweise nennt man zwei Clubs aus dem Süden , einer mehr südwestlich und einen sog "Big player "
    Aber auch hier unter Vorbehalt , denn die Chance zum nachbessern muss man einräumen um einen Fall landshut zu vermeiden

    Gruß aus La

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (24. Juni 2016 um 04:37)

  • Ich könnte wetten das man auf Bietigheim anspielt.
    Aber Schoch musste schon die letzten zwei Jahre zur Anhörung, daher alles halb so wild sollte es wirklich Bietigheim sein.

  • Oh, war nicht Weißwasser vor kurzem noch auf der Liste der Oberligakandidaten von einigen hier?

    Finde ich och skandalös. Erst sollen wir garkeine Lizenz kriegen und dann sind wir nichtmal bei den Gerüchten dabei die zur Anhörung müssen? Ein Sauladen diese DEL2. Ich hab schon Auswärtsfahrten in der OL geplant und nu sollen wir doch wieder nach Crimmsche und Bietigheim gurken?

  • Ich könnte wetten das man auf Bietigheim anspielt.
    Aber Schoch musste schon die letzten zwei Jahre zur Anhörung, daher alles halb so wild sollte es wirklich Bietigheim sein.

    guten Tag

    Verschrei es nicht !

    Gruß aus La

  • guten Tag
    Verschrei es nicht !

    Gruß aus La

    Mach ich nicht!
    Am ersten Juli wirst auch du sehen das Bietigheim die Lizenz hat, und wenn ich eine Bitte aussprechen darf: Diese Gerüchte egal ob es sich um Frankfurt,Lausitzer Füchse oder Bietigheim handelt, sind einfach nur Vereinsschädigend und sollten daher mit ein wenig Feingefühl angefasst werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (24. Juni 2016 um 12:28)

  • Mach dir nix draus-der Fehler wird von so extrem vielen gemacht, wie auch der Fehler, statt "abhaken" "abhacken" zu schreiben. Mir tut das immer ein wenig in den Augen weh, aber kein Beinbruch ;) Die Autokorrektur hat noch weniger Ahnung von der Lizenzierung als der DEB.... :P8o

    Oder der Deppenspostroph " ´s" bei Genitiv und Plural (Mehrzahl)

    Ich könnte wetten das man auf Bietigheim anspielt.
    Aber Schoch musste schon die letzten zwei Jahre zur Anhörung, daher alles halb so wild sollte es wirklich Bietigheim sein.

    Nö, ihr arbeitet gut.

  • Bei Weißwasser war doch extra der Herr Rudorisch bei der Erstellung der Lizenz dabei, weil der eigentliche GF krank war. Hab ich da net irgendwo was gelesen? Find die Meldung leider nicht.

    Ich hoff ja nicht, dass Kaufbeuren dabei ist - Südwesten: von den Kellerkindern gibts da ja nur Freiburg und Kaufbeuren, die nicht auf Rosen gebettet sind. Bei Freiburg wurde die letzten Jahre ja sehr gut gearbeitet - kann i mir fast net vorstellen. Bei Kaufbeuren lief die Saison auch auf Grund der vielen Spiele eigentlich au finanziell ganz ordentlich, kalk. Zuschauerschnitt wurde auch überschritten und keine Spieler, nur zwei Trainer nachverpflichtet.

    Was bleibt noch: BIG-Player im Süden gibts nur Ravensburg und Bietigheim. Dann noch Heilbronn, Garmisch und Rosenheim, aber als BIG seh ich die nicht.

    Kruzefix, immer diese Wackelsituation nervt!