• Ich denke, wenn wir in den nächsten 4 Spielen 12 Punkte holen (was natürlich absolut keine Selbstverständlichkeit ist), kann man davon reden, dass wir Platz 10 schaffen (ohne Verletzungspech) :D
    Alle wären in der aktuellen Tabelle hinter uns und gegen die muss man gewinnen, wenn man in die (Pre) Play-Offs möchte.

    Die nächsten vier Spiele sind:

    H Heilbronn
    A Crimmitschau
    H Bad Nauheim
    A Rosenheim

  • Als Fan darf man den Übermut schon haben. Solange die Mannschaft auf dem Boden bleibt.
    Gaudet sagt, dass Kaufbeuren "die Playoffs sicher erreichen wird". Genauso sehe ich das auch, aber mit der Einschränkung, dass wir nicht allzu viele Verletzte haben dürfen, gerade bei den Schlüsselspielern wie Vajs.
    Ansonsten sind wir vom Leistungsvermögen momentan eine Top-4-Mannschaft. Wir werden sehen, ob ich mich täusche.
    Aber gerade bei den sogenannten leichteren Gegnern, die jetzt kommen, ist Vorsicht angebracht. Das sind bei der momentanen Stärke praktisch aller Mannschaften ganz sicher keine Selbstläufer. Trotzdem habe ich in diese diszipliniert arbeitende Truppe sehr großes Vertrauen.

  • Obwohl wir Punkte am Fließband holen sinds grad mal 9 Pünktchen auf Platz 11. Die hinter uns punkten leider genau so gut. Aber ich denke als Fan darf man bei den gezeigten Leistungen schon mal in Übermut verfallen. In den nächsten Spielen werden wir die Chance haben uns abzusetzen, spätestens dann sollten die Zuschauer euphorisch werden und ins Stadion strömen. Der bisherige Saisonverlauf und die gezeigten Leistungen sollten durch euphorische Fans belohnt werden.

  • Als Fan darf man den Übermut schon haben. Solange die Mannschaft auf dem Boden bleibt.
    Gaudet sagt, dass Kaufbeuren "die Playoffs sicher erreichen wird". Genauso sehe ich das auch, aber mit der Einschränkung, dass wir nicht allzu viele Verletzte haben dürfen, gerade bei den Schlüsselspielern wie Vajs.
    Ansonsten sind wir vom Leistungsvermögen momentan eine Top-4-Mannschaft. Wir werden sehen, ob ich mich täusche.
    Aber gerade bei den sogenannten leichteren Gegnern, die jetzt kommen, ist Vorsicht angebracht. Das sind bei der momentanen Stärke praktisch aller Mannschaften ganz sicher keine Selbstläufer. Trotzdem habe ich in diese diszipliniert arbeitende Truppe sehr großes Vertrauen.

    Dann wird wohl diese Saison die DEL2 Meisterschaft nur über den ESV Kaufbeuren gehen.
    Allerdings gebe ich zu bedenken "Hochmut kommt vor dem Fall"

  • @Chucky
    Klar Euphorie ist sehr erwünscht, die will ich auch gar niemandem nehmen. Macht ja zurzeit auch wirklich Spaß ins Stadion zu gehen.
    Ich finde nur so Aussagen wie "uns kann nichts stoppen außer Verletzungen" auch ein bisschen arrogant den hinteren Teams gegenüber, denn die sind nicht viel schlechter.
    Ich weiß, so wars wahrscheinlich auch nicht gemeint, für Unbeteiligte klingt die Euphorie aber vielleicht etwas überheblich.

  • Als Fan darf man den Übermut schon haben. Solange die Mannschaft auf dem Boden bleibt.

    ... und Du Deine Erwartungshaltung nicht zu 100% daran festmachst und wenn Du Dich täuscht dann auch nicht vollkommen enttäuscht bist. Wir sollten alle versuchen, keinen Übermut aufkommen zu lassen und einfach die derzeitige Situation genießen. Nach unten ist leider noch alles möglich. Ich sehe da echt fast alle derzeit hinter uns stehenden Teams mit einem ähnlichem Niveau bzw. so langsam auch mit dem Druck, sich in jedem Spiel mehr als zerreißen und zamreißen zu müssen. Bei der Lage ist es echt erst entschieden, wenn rechnerisch alles klar ist.

  • ... und Du Deine Erwartungshaltung nicht zu 100% daran festmachst und wenn Du Dich täuscht dann auch nicht vollkommen enttäuscht bist. Wir sollten alle versuchen, keinen Übermut aufkommen zu lassen und einfach die derzeitige Situation genießen. Nach unten ist leider noch alles möglich. Ich sehe da echt fast alle derzeit hinter uns stehenden Teams mit einem ähnlichem Niveau bzw. so langsam auch mit dem Druck, sich in jedem Spiel mehr als zerreißen und zamreißen zu müssen. Bei der Lage ist es echt erst entschieden, wenn rechnerisch alles klar ist.


    Nein, denke die Enttäuschung würde sich in Grenzen halten. Bei erneuten Playdowns wäre das natürlich anders. Aber sicher nicht nur bei mir.
    Arrogant gegenüber den anderen Teams bin ich bestimmt nicht. Was Freiburg und vor allem Bayreuth leisten ist fantastisch. Ebenso Weißwasser. Und Riessersee ist Jahr für Jahr sehr stark. Das muss man einfach anerkennen.
    Ich gebe dir völlig Recht, dass wir diese Zeiten einfach genießen sollten. Für mich ist keineswegs klar, dass wir das in der nächsten Saison wiederholen bzw. noch einmal toppen können.

  • Ansonsten sind wir vom Leistungsvermögen momentan eine Top-4-Mannschaft.

    Was noch weiterhin zu beweisen wäre. :pfeif:

    Aber ich gönne es Euch, genauso wie den Füchsen mit ihrer geilen Saison. Ihr habt die letzten Jahre soviel Magerquark gehabt, da tut es als mittlerweile Außenstehender ganz gut, mal anderen Namen auf vorderen Plätzen wiederzufinden. :thumbup::prost:

  • "Unser" Simon Schütz darf morgen sein DEL-Debüt geben. Hier liest man eigentlich nur positives über ihn, also wird er seine Sache schon machen, oder was meint ihr? Für euch wäre es natürlich schlecht, wenn er sich gleich durchsetzen könnte, aber ich denke spätestens nächste Saison werdet ihr ihn nicht mehr so oft sehen.


    Es ist auf jeden Fall der nächste Schritt in seiner gut durchdachten Ausbildung. An seinem Weg, sich über OL -> DEL2 -> DEL hochzuarbeiten könnten sich so manche "Stars von Morgen" eine Scheibe abschneiden, dann wären sie wohl bedeutend weiter, als sie auf der DEL-Bank je kommen - oder sich in seinem Alter selbst feiern, weil sie X Punkte in der DNL geschafft haben...

  • "Unser" Simon Schütz darf morgen sein DEL-Debüt geben. Hier liest man eigentlich nur positives über ihn, also wird er seine Sache schon machen, oder was meint ihr? Für euch wäre es natürlich schlecht, wenn er sich gleich durchsetzen könnte, aber ich denke spätestens nächste Saison werdet ihr ihn nicht mehr so oft sehen.


    Es ist auf jeden Fall der nächste Schritt in seiner gut durchdachten Ausbildung. An seinem Weg, sich über OL -> DEL2 -> DEL hochzuarbeiten könnten sich so manche "Stars von Morgen" eine Scheibe abschneiden, dann wären sie wohl bedeutend weiter, als sie auf der DEL-Bank je kommen - oder sich in seinem Alter selbst feiern, weil sie X Punkte in der DNL geschafft haben...

    Dem kann man eigentlich nichts hinzu fügen. Er ist bei uns Leistungsträger und das in dem Alter, das sagt glaube ich alles. In ein paar Jahren ist er bestimmt ein Kandidat für die Nationalmannschaft.

  • Es sind noch 54 Punkte zu vergeben und wir haben gerade mal 9 Vorsprung auf Platz 11.

    Und wir haben nur noch 9 Punkte Rückstand auf Platz 6. Gewinnen wir unsere beiden Derbys am WE, sind wir nicht mehr zu stoppen und eigentlich eine Top 2 Mannschaft. :P8o

  • Habe Schütz in der U20 WM hier gesehen. Er macht einen sehr stabilen Eindruck. Er kann mit dem Schläger umgehen und ist auch nicht gerade langsam. Er macht manchmal noch einen Leichtsinnsfehler, aber bügelt ihn auch oft selbst wieder aus. Der wird seinen Weg machen. Gruß Franky

  • Wenn der ESVK den Zuschlag nicht erhalten hätte, hätte er den Laden zumachen können - die Stadt allerdings ebenso.


    Demnach war es die einzig richtige Entscheidung!

  • Personalsituation

    Zwei Punkte und 5 Tore von Platz 4 entfernt droht den Jokern nun ein Rückschlag. Uns stehen momentan nur noch vier Verteidiger zur Verfügung. Spätestens seit gestern ist klar, dass der ESVK einen Verteidiger nachverpflichten muss. Nicht auszudenken, wenn sich von den Verbliebenen nochmal ein oder zwei verletzen. Ob und wie oft wir Simon Schütz noch bekommen steht zudem in den Sternen.
    Ketterer und Pfaffengut werden zwar nicht allzu lange fehlen, aber schon jetzt dürfte das ziemlich an die Substanz gehen.
    Es gibt auch noch einen Abgang im Sturm: Edwin Gutar hat seine Karriere beendet.

  • Was noch weiterhin zu beweisen wäre. :pfeif:


    Natürlich ist das weiterhin zu beweisen.
    Deshalb schreibe ich ja "momentan".

    Hier mal eine kurze Darstellung der zwei Saisonphasen des ESVK. Wir sind sehr gut gestartet, darauf folgte eine desolate Phase, so wie in den vergangenen Jahren. Alles sah nach same procedure as every year aus. Die Joker waren Ende Oktober Tabellenletzter.
    Also,
    Phase 1 die Monate September/Oktober: 13:29 Punkte (Letzter)

    Phase 2 November, Dezember bis heute: 44:19 Punkte. Durchschnittlich 2,095 Punkte pro Spiel. Hochgerechnet ergäbe das 73,33 Punkte nach 35 Spielen. Und damit Platz 1 (Bietigheim hat 71 Punkte).