Tölzer Löwen 16/17

  • ...der ist ja noch nicht mal da... lassen wir uns überaschen.
    Heftige Kritik vom Rabuser in der EHN. Nimmt sich Präsidentensohn Hörmann so richtig zur Brust. Ob eine Einzelkritik so angebracht ist? Genau so wie gegen Ontl beim Rosenheimspiel. Erstes Spiel im Seniorenbereich und dann gegen Ro! Hätte er in der 4ten Reihe 3 Tore schießen sollen?
    Da bin ich mal auf die Gespräche Rabuser und Vorstand gespannt.

  • Iiro Vehmanen heißt der Neue.
    Macht einen Try-Out, ist im besten Eishockeyalter mit 27 Jahren.
    Letztes Jahr in Frankreich gespielt und mit 1,91 auch eine ganz schöne Kante.
    Mal schauen wie jetzt das Problem mit den Centern gelöst wird.

  • Na, da stimmt doch was nicht!Offiziell wird von Tölz angegeben er müsse sich kurieren.
    Jetzt unterschreibt er einen neuen Vertrag.

    Es gab unter vorgehaltener Hand ein paar Aussagen, er sei wohl ein etwas eigener Typ ;)
    In Fassa hatte er vor zwei Jahren eine - zumindest punktemäßig - sehr gute Saison.
    Vielleicht gehen die das Risiko ein, dass er erst in ein paar Wochen wieder fit wird und den Trainingsrückstand aufzuholen hat.

    Bin mir nicht sicher ob der Finne stärker als der Schwede ist. Zumal Björk doch nen guten Eindruck hinterlassen hat oder?

    Der Finne ist jetzt von den Stats nicht der Megatransfer. Aber er spielte in der zweiten finnischen Liga ganz solide. Vielleicht kann er ja was!

    Björk hat mMn keinen wirkliche starken Eindruck hinterlassen. Er hat zwar ein sehr gutes Skating und eine nette Technik, jedoch ging es ihm noch etwas zu schnell, vor allem wenn er die Scheibe in der eigenen Zone hatte. Nach vorne war er auch nicht gerade auffällig...
    Das lag wahrscheinlich am Trainingsrückstand. Die Anlagen für einen netten Offensivverteidiger auf OL-Niveau waren aber erkennbar.

    Einmal editiert, zuletzt von OEL23 (7. September 2016 um 12:17)

  • ...vor allen Dingen seine Freundin mit ihrem Handtaschenfiffi. Wohnung schlecht, Auto ( Neuwagen ) klein, Hund krank.... :seestars:

  • Heftige Kritik vom Rabuser in der EHN. Nimmt sich Präsidentensohn Hörmann so richtig zur Brust. Ob eine Einzelkritik so angebracht ist? Genau so wie gegen Ontl beim Rosenheimspiel. Erstes Spiel im Seniorenbereich und dann gegen Ro! Hätte er in der 4ten Reihe 3 Tore schießen sollen?

    Die auch angebracht ist. Für mich ist diese auch noch zu human ausgefallen. Nur weil er Präsesohn ist, hat man nicht gleich automatisch das Recht, in der ersten Mannschaft zu spielen. Er bremst die beiden schon aus ;) . Es verlangt keiner, das man gleich drei Tore schießen soll. Mir geht es um ganz was anderes. Wenn man in vier Spielen gerade mal zwei Tore schießt, weiß man doch wo das Manko liegt. Lieber hätte ich nach einem Stürmer gesucht. Tölz ist im Scouting schon klasse ;( , da waren schon einige Klassiker in den letzten Jahre dabei. Try-Out kennt man anscheinend hier nicht. Im Sturm muss sich auf alle Fälle noch was tun, sonst sehe ich schwarz, was man in dieser Saison erreichen will. Gibt sogar noch ein paar gute deutsche Stürmer die auf den Markt sind ;)

    vor allen Dingen seine Freundin mit ihrem Handtaschenfiffi. Wohnung schlecht, Auto ( Neuwagen ) klein, Hund krank....

    Sehr gute Quelle, die eher zu trifft, als seine Schulter ;)

  • Die auch angebracht ist. Für mich ist diese auch noch zu human ausgefallen. Nur weil er Präsesohn ist, hat man nicht gleich automatisch das Recht, in der ersten Mannschaft zu spielen. Er bremst die beiden schon aus ;) . Es verlangt keiner, das man gleich drei Tore schießen soll. Mir geht es um ganz was anderes. Wenn man in vier Spielen gerade mal zwei Tore schießt, weiß man doch wo das Manko liegt. Lieber hätte ich nach einem Stürmer gesucht. Tölz ist im Scouting schon klasse ;( , da waren schon einige Klassiker in den letzten Jahre dabei. Try-Out kennt man anscheinend hier nicht. Im Sturm muss sich auf alle Fälle noch was tun, sonst sehe ich schwarz, was man in dieser Saison erreichen will. Gibt sogar noch ein paar gute deutsche Stürmer die auf den Markt sind ;)


    Hier ist doch aber die Frage, wer gehört da wirklich kritisiert, der Spieler, oder der, der den Spieler aufgestellt hat?

  • Im Sturm muss sich auf alle Fälle noch was tun, sonst sehe ich schwarz, was man in dieser Saison erreichen will. Gibt sogar noch ein paar gute deutsche Stürmer die auf den Markt sind ;)

    Welche "paar" kommen Dir denn so in den Sinn? Außer Scharpf und Kaefer fällt mir da jetzt nämlich keiner ein?!

  • Realistisch 1-2, hilfreich maximal. 1, das kommt ganz stark drauf an, was konkret man sucht.

    Und du?

    seh ich ziemlich genauso. Die Liste ließe sich ja sogar noch
    erweitern, aber es hat ja auch durchaus seine Gründe, warum
    die Kollegen noch keinen Verein haben zu diesem Zeitpunkt...

  • seh ich ziemlich genauso. Die Liste ließe sich ja sogar nocherweitern, aber es hat ja auch durchaus seine Gründe, warum
    die Kollegen noch keinen Verein haben zu diesem Zeitpunkt...

    Klar, da kannst du noch Kaefer, Tegkaev und sonst wen mit rein nehmen. Ich bin mir auch sicher, dass ihr bei dem einen oder anderen mal angefragt habt, ob er denn nicht möchte. Bei einigen werden da aber Zahlen zur Sprache gekommen sein, wo man als Aufsteiger einfach nur dezent abwinkt und da wäre es mir neu, dass Bad Tölz auf einmal den "Samariter" für die aktuell arbeitslosen Profis mimen möchte und die dicken Verträge rausholt. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man dieses Jahr bei vermeintlich allen eine Leitungsabhängigen Bonus reingebracht haben und das Gehalt gesenkt haben, was z.B. dazu führte, dass man sich mit Kimmel wohl nicht einigen konnte ( das stand so in der Merkur).

  • Servus beinand.
    Ich arbeite nahe Ebersberg in einer (Sportbegeisterten) Außenwohngruppe für Menschen mit Behinderung. Wir überlegen uns heute das Löwenspiel in Tölz anzusehen. Meine Bewohner/innen haben alle 100%Behinderung und ein "B" im Ausweis. Wie hoch ist der Eintrittspreis den sie heute bei euch zu zahlen hätten?
    Danke für eure Antworten (da sie sehr auf ihr Geld achten müssen ist das für uns leider immer ein wichtiges Kriterium).

  • Lt Tölzer Löwen Infoseite:

    Sowohl Kontingentspieler Iiro Vehmanen, als auch der überzeugende Stefan Reiter werden in der kommenden Spielzeit für unsere Löwen auflaufen.

  • Lt Tölzer Löwen Infoseite:

    Sowohl Kontingentspieler Iiro Vehmanen, als auch der überzeugende Stefan Reiter werden in der kommenden Spielzeit für unsere Löwen auflaufen.

    Wie hat sich denn Iiro Vehmanen bisher so präsentiert? Konnte leider keines der letzten Spiele sehen...

  • Ich habe ihn auch erst einmal gesehen. Er ist m.E. nicht aufgefallen. Sah irgendwie verunsichert aus. Hatte mir vor dem Tor den Schläger zu oft oben, beim Überzahlspiel hat er vor dem gegnerischen Tor gut gestört.
    Hat auf alle Fälle noch Luft nach oben - wie die meisten.
    Reiter ist dagegen positiv aufgefallen, schnell und guter Zug zum Tor.