• Naja, wenn man mal in Weiden 10-1 eingeht, dann muss man sich wahrlich nicht über Schadenfreude wundern ;) ... das gehört mit dazu zum "Geschäft"

    In Weiden war heute Abend höchstens öffentlicher Lauf oder schon so abgehoben, dass man die Spielauflistung wie in der NHL liest? Ach halt der ESVK spielt ja nur DEL2...

  • Leider braucht man sich über den Spott nicht wundern...
    Das haben wir den Versagern auf dem Eis zu verdanken! Die halbe Saison musste man lesen das sie ihr Geld nicht kriegen, jetzt würde ich mir das sogar wünschen denn diese Gurkentruppe hat keinen Cent verdient....

  • Wie könnte man bei diesem Ergebnis noch Häme haben. Mitleid wäre der bessere Ausdruck. Daher kann ich dich nicht disliken :P

    Sorry, nochmal, Landshut fürs OT.

    Junge Junge, ich hab vorhin mit meinem Jüngsten einen seiner Lieblingsfilme gesehen, die Eiskönigin. DA sind Trolle, die hat man glatt gern. Und niedlich sind sie ebenfalls.

    Mein Trupp hatt heut auch nicht gewonnen, aber knapp und anders. Sone Klatschen kenn ich aus anderen Zeiten jedoch auch genug. Immer Bitter.

    Aber wie ich es hier mehrfach rausgelesen hab, Haken dran und Neustart 17/18 . Dann mal los!

    :prost:

  • Sorry, nochmal, Landshut fürs OT.
    Junge Junge, ich hab vorhin mit meinem Jüngsten einen seiner Lieblingsfilme gesehen, die Eiskönigin. DA sind Trolle, die hat man glatt gern. Und niedlich sind sie ebenfalls.

    Mein Trupp hatt heut auch nicht gewonnen, aber knapp und anders. Sone Klatschen kenn ich aus anderen Zeiten jedoch auch genug. Immer Bitter.

    Aber wie ich es hier mehrfach rausgelesen hab, Haken dran und Neustart 17/18 . Dann mal los!

    :prost:

    Können wir dich gegen einen dieser Regensburger-Stichler eintauschen? Dich als Standart User in diesem Forum könnte ich mir vorstellen :pfeif:

  • Die ersten 4 Schuesse von Weiden waren 3 Tore...dann bin ich heimgefahren, insofern....

    guten Abend

    Und bei den ersten zwei Toren war Dein Liebling beteiligt , dass es mich gewundert hat, dass ihn Seri nicht hochkantig rausgeschmissen hat

    Ansonsten :hammer:
    Gruß aus la

  • Können wir dich gegen einen dieser Regensburger-Stichler eintauschen? Dich als Standart User in diesem Forum könnte ich mir vorstellen :pfeif:

    @Freeze, das mit den Regensburgern müsstest Du dann bitte selbst durchstehen ;)
    Mit OLN und meinen Hernern bin ich neben Fam und Job ganz gut ausgelastet :D
    Natürlich les ich hier wie viele immer mit und denk mir oft meinen Teil ohne direkt mit zu schreiben... manchmal platzt mir dann doch aber was weil ich denk son Sch... letztendlich rennen wir doch alle über Jahre ins Stadion um gutes Hockey zu sehen, da brauch ich keine neunmalklugen Kommentare, ich denke Du verstehst :)
    :prost:

  • Der EVL Thread ist wohl Dauerarbeitsplatz von @Roland oder @christobal :rolleyes: Immer fleißig löschen... ^^

    Ich würde trotzdem gerne etwas zum Spiel hören, gerne auch von anwesenden Weidener, vor allem aber von Landshuter: wieso kriegt man nach den Positivmeldungen der letzten zwei Wochen sportlich rein gar nicht die Kurve? Spielen die Herren Spieler nicht auch für sich und ihren Marktwert, bzw. um mögliche Vertragsverlängerungen? Auch den Aushilfstrainer Serikov lässt man da ziemlich im Regen stehen?

    Wo vermutet ihr die Probleme, denn aus der Entfernung betrachtet sieht so ein Ergebnis im Heimspiel gegen Weiden - bei allem Respekt - echt k...e aus ||

  • Einige Spieler, v.a. "altgediente" meinen diese Saison echt, wenn sie das EVL Emblem auf der Brust tragen,
    dass die Gegenspieler vor Ehrfurcht erstarren.

    Wenigstens brauchen wir uns nächste Saison einen Großteil dieses S.uhaufens nicht mehr antun.
    Mit der Einstellung werden die Herren in der Bayernliga Probleme haben.

    Die Wut ist immer noch nicht verraucht. Wenns gehen würde, würde ich in den nächsten Spielen die DNL in der
    Oberliga ranlassen.
    Einige Spieler möchte ich nicht mehr im Stadion sehen. Auch nicht als Zuschauer!
    Charakterlos, einfach Charakterlos was die abliefern :puke:

  • Der EVL Thread ist wohl Dauerarbeitsplatz von @Roland oder @christobal :rolleyes: Immer fleißig löschen... ^^

    Ich würde trotzdem gerne etwas zum Spiel hören, gerne auch von anwesenden Weidener, vor allem aber von Landshuter: wieso kriegt man nach den Positivmeldungen der letzten zwei Wochen sportlich rein gar nicht die Kurve? Spielen die Herren Spieler nicht auch für sich und ihren Marktwert, bzw. um mögliche Vertragsverlängerungen? Auch den Aushilfstrainer Serikov lässt man da ziemlich im Regen stehen?

    Wo vermutet ihr die Probleme, denn aus der Entfernung betrachtet sieht so ein Ergebnis im Heimspiel gegen Weiden - bei allem Respekt - echt k...e aus ||

    Ist aber auch kein Wunder, wenn hier offen teilweise von Schadenfreude gesprochen wird und an sich vernünftige, externe Beiträge der Verwunderung in diesem Sinne instrumentalisiert werden, ist doch wieder Theater vorprogrammiert. Deshalb spare ich mir das auch hier etwas zum Spiel zu schreiben, hab ich im EVL-Forum. Sauer sind wir selbst auch, da kann sich jeder sicher sein, da brauchen wir nicht "endlich in der Liga ankommen" oder angeblich in Größenwahn baden, das hat damit nix zu tun, so etwas ist schlichtweg inakzeptabel und die Spitze des Eisbergs heuer. Wenn das insgesamt gesehen unserer von extern geforderter, demütiger Anspruch sein soll, na dann :rolleyes: ...im Grunde hoffe ich nur noch, dass diese Saison schnell und am Ende noch halbwegs mit Anstand vorbeigeht und die neuen Strukturen dann zur Geltung kommen bzw. konsequent alles hinterfragt wird, was auch bitter nötig ist, da muss viel kommen, so vertreibst nur noch die letzten Loyalisten aus dem Stadion, weil sich die auch angesichts so einer Vorstellung verarscht vorkommen. Als ob unserer Leidensfähigkeit nicht schon genug ausgereizt/getestet wurde.

  • @GoFischtownGo!
    Ganz einfach:

    Es reicht nicht max. 5-6 gute deutsche Oberliga Spieler zu haben, wenn der Rest nicht einmal Bayernliga-Niveau hat und die Ausländer so schlecht sind, dass man eher unsere DNL Jungs brauchen kann.

    Den Herren ist nicht klar, dass man sich durch solche Leistungen auch die Jungen Spieler und die Zuschauer für nächste Saison verkrault.

    Wenn die Mannschaft wollen würde, wäre sie frustriert. Wäre sie frustriert, gäbe es zumindest eine Frustreaktion wie Fouls, Fights oder ähnliches. NIX.

    Für Serikow tut es mir Leid, ich muss nur sagen:
    Der neue Trainer muss bald mit der Arbeit beginnen, ansonsten sind die guten Spieler weg oder ein andere stellt die Mannschaft zusammen und das kann nicht funktionieren. Der zukünftige Trainer sollte seinen Wünschen entsprechend die Mannschaft zusammenstellen.

    Ich mag den Serikow, aber eine externe Lösung, am besten Franz Steer würde ich bevorzugen.

    Ps.: Hofbauer, Forster, Abstreiter, Michl, Baumgartner, Zitterbart, Berger, Kuhn, evtl Kopp u. Abstreiter L. für die vierte Reihe halten. Der Rest muss weg.

  • Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber so was passt dann wirklich zusammen und dieses mal, hat es eben den so ruhmreichen EVL getroffen.
    Weiden (sicherlich keine schlechte Mannschaft mit guten und schnellen Einzelspielern) hat gegen Peiting einen 3 Tore Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Ihr Trainer hat das sehr kritisiert und wohl entsprechende "Einstellungsänderungen" getroffen. Das Weiden im ersten Drittel volle Pulle kommt ist auch eigentlich normal.
    Jetzt ist der Torwart von Landshut, der ja auch kein Schlechter ist, irgendwann als junger Spieler auch mal unter Druck. Will seinen Fans und dem EVL beste Leistung bieten und bekommt, eigentlich wie jeder Torwart in seiner Laufbahn plötzlich die leichtesten Dinger nicht mehr gebacken. Scheiß Abend und er geht raus. Der 2. (1.) Torwart, ein Liebling von so manchem EVL Fan geht rein und will natürlich ebenfalls Höchstleistung bringen und sein Team auf die Siegesstraße führen. Leider gelingt ihm das nicht, weil seine Vorderleute sich schon mit der vermeintlichen Niederlage abgefunden haben. Dieses Abfinden ist aber nicht nur eine Arbeitsverweigerung oder hat was mit Lust am Spielen zu tun. Das sind eben noch die Auswirkungen der vergangenen Wochen und Monate und da will man zwar, aber irgendwie kann man dann doch nicht.

    Also gegen Weiden zu verlieren ist auch in der Oberliga und für Landshut kein Beinbruch. Natürlich sind gleich 10 Stück nicht so berauschend, aber wohl nicht so ärgerlich, wie wenn man eine 3:0 Führung aus der Hand gibt (ist den Peitingern übrigens in Weiden auch passiert). Also Kopf hoch und weiter geht's und abgerechnet wird zum Schluss und in den Play-Offs.

  • Jetzt ist der Torwart von Landshut, der ja auch kein Schlechter ist, irgendwann als junger Spieler auch mal unter Druck. Will seinen Fans und dem EVL beste Leistung bieten und bekommt, eigentlich wie jeder Torwart in seiner Laufbahn plötzlich die leichtesten Dinger nicht mehr gebacken.

    Ich hätte an Stelle von Berger nicht anders gehandelt und mich ebenfalls selbst ausgewechselt. Was ihm da seine Verteidiger angetan haben, geht auf keine Kuhhaut.
    Serikow sagt's klar und deutlich in der PK: acht von zehn Toren gehen auf die Verteidigung.

  • @Gundolf
    Ich verkneife es mir auf deine Provokation gegenüber den Fans des (Zitat: ruhmreichen) EVL zu antworten.
    Ich weiß nicht woher du das hast, aber ich habe nichts gelesen, was weiden als Laufkundschaft bezeichnet ?(

    24 Gegentore aus den letzten 4 Spielen....mehr sag ich nicht. Wie ich das hier alles so lese ist (auch in den Augen der arroganten EVL Fans) die Landshuter Mannschaft die Laufkundschaft.

    Weiß nicht was du so liest, mein Herr ruhmreicher Gundolf :bash:

  • Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber so was passt dann wirklich zusammen und dieses mal, hat es eben den so ruhmreichen EVL getroffen.
    Weiden (sicherlich keine schlechte Mannschaft mit guten und schnellen Einzelspielern) hat gegen Peiting einen 3 Tore Vorsprung noch aus der Hand gegeben. Ihr Trainer hat das sehr kritisiert und wohl entsprechende "Einstellungsänderungen" getroffen. Das Weiden im ersten Drittel volle Pulle kommt ist auch eigentlich normal.
    Jetzt ist der Torwart von Landshut, der ja auch kein Schlechter ist, irgendwann als junger Spieler auch mal unter Druck. Will seinen Fans und dem EVL beste Leistung bieten und bekommt, eigentlich wie jeder Torwart in seiner Laufbahn plötzlich die leichtesten Dinger nicht mehr gebacken. Scheiß Abend und er geht raus. Der 2. (1.) Torwart, ein Liebling von so manchem EVL Fan geht rein und will natürlich ebenfalls Höchstleistung bringen und sein Team auf die Siegesstraße führen. Leider gelingt ihm das nicht, weil seine Vorderleute sich schon mit der vermeintlichen Niederlage abgefunden haben. Dieses Abfinden ist aber nicht nur eine Arbeitsverweigerung oder hat was mit Lust am Spielen zu tun. Das sind eben noch die Auswirkungen der vergangenen Wochen und Monate und da will man zwar, aber irgendwie kann man dann doch nicht.

    Also gegen Weiden zu verlieren ist auch in der Oberliga und für Landshut kein Beinbruch. Natürlich sind gleich 10 Stück nicht so berauschend, aber wohl nicht so ärgerlich, wie wenn man eine 3:0 Führung aus der Hand gibt (ist den Peitingern übrigens in Weiden auch passiert). Also Kopf hoch und weiter geht's und abgerechnet wird zum Schluss und in den Play-Offs.

    Guten Morgen,

    sehr gut geschrieben lieber @Gundolf , aber die letzten 3 Spiele waren absolut schlecht gespielt, gegen Tölz kaum vorhanden, in SoHo eine eher unterdurchschnittliche Leistung gezeigt und gestern wirklich total überrollt worden... sowas will ich nicht unbedingt hinnehmen müssen.

  • guten Abend
    Und bei den ersten zwei Toren war Dein Liebling beteiligt , dass es mich gewundert hat, dass ihn Seri nicht hochkantig rausgeschmissen hat

    Ansonsten :hammer:
    Gruß aus la

    Dazu steh ich. Von den 7 Toren, die ich gesehen habe, war zweimal das Wammerl schuld und 4 Mal hatHammer den Fehler gemacht.
    Jetzt zur Krux: Wammerl in den bisherigen Spielen vielleicht mit 2 oder 3 schlechten Spielen, Hammer war noch in keinem gut und in den meisten sogar sauschlecht.
    Nur mit den Fehlern vom Hammer verlierst 5 oder 6-1..Hat ein etablierter Verteidiger wie Kuhn oder Baumgartner noch einen schlechten Tag (oder wie beim Auswärtspiel in Weiden der Heiss), dann verlierst halt höher.

    Eine bodenlose Frechheit ist der NHL SLowake im Sturm. Am besten gleich heimschicken und dafür einem jungen mehr Eiszeit geben.

  • Dazu steh ich. Von den 7 Toren, die ich gesehen habe, war zweimal das Wammerl schuld und 4 Mal hatHammer den Fehler gemacht.Jetzt zur Krux: Wammerl in den bisherigen Spielen vielleicht mit 2 oder 3 schlechten Spielen, Hammer war noch in keinem gut und in den meisten sogar sauschlecht.
    Nur mit den Fehlern vom Hammer verlierst 5 oder 6-1..Hat ein etablierter Verteidiger wie Kuhn oder Baumgartner noch einen schlechten Tag (oder wie beim Auswärtspiel in Weiden der Heiss), dann verlierst halt höher.

    Eine bodenlose Frechheit ist der NHL SLowake im Sturm. Am besten gleich heimschicken und dafür einem jungen mehr Eiszeit geben.

    guten Morgen

    ich weiß ja was Du meinst @Maruk und ich will ja hier auch nix schönreden, aber treffender als der Seri in der PK kann man es doch nicht beschreiben:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    nur sowas ist Anderen auch schon passiert, warum auch nicht dem ruhmreichen EVL
    und da muß man auch mal die Weidener loben, diese Effizienz war schon bockstark
    schlußenedlich muß da jetzt "Jeder" durch

    gruß aus LA

  • Ich sage das hier ja schon seit Wochen. Drei Heimspiele noch "ertragen", abhaken, und dann bei 0 anfangen. So hart das jetzt klingt. Nach der Saison ist alles ein Fortschritt und so kann man 17/18 mit relativ wenig Dingen schon Euphorie auslösen :)