• An der Aussage wird so viel rumgedeutet, weil sie im Endefffekt sagt, dass wir ihn nur aufgrund der Statistiken verpflichtet haben.

    Allgemein geht es mir aber auch darum, dass es am Ende der Saison - sofern er so weitermacht - wieder heißen wird, dass wir immer Glück mit den Kontis haben. Dass wir dementsprechend auch mehr Geld dafür ausgeben, wird aber immer ganz schnell verdrängt.

  • Diese Aussage ins Forum zu bringen, dient hauptsächlich nur dazu, dass Mutmaßungen angestellt werden und um Diskussionsbedarf zu kreieren, wo es zunächst mal gar keinen gibt.
    Fakt ist, Wong ist da und hat im ersten Spiel gleich mal gezeigt, dass er Klasse besitzt.
    Damit sollten eigentlich die Quervergleiche aufhören. Es sind zwei komplett verschiedene Spieler - McGovern kommt frisch aus dem College und wird nie so "fertig" sein wie ein Spieler, der sich jahrelang bereits auf sehr hohem Niveau bewiesen hat.

  • Guten Abend,

    dann gehts jetzt mal wieder um den EVL und nicht um den Konti eines anderen Teams, der EVL heute 3 Minuten lang auf einem ganz hohen Level, dann der Absturz in ein 55 Minuten Lang absolut desaströs peinliches Spiel, so brauchen sie gegen keine Mannschaft aus der Liga je wieder spielen, dann sieht das Ergebnis genau so aus wie jetzt (2:5).
    Ich will nicht meckern, aber das war eine absolute Blamage, der Angriff zu lasch, die Verteidigung zu Lückenhaft und von Engelbrecht will ich nicht anfangen, wieso Bernie ihn nicht ausgewechselt hat nach dem 1:3/1:4 verstehe ich beim besten Willen nicht.

    Gruß von einem erzürnten Landshuter,
    Freeze

  • Ich versteh es zwar auch nicht, schlechter könnte es mit Berger sicher auch nicht laufen und er könnte mal Erfahrung sammeln, aber fairerweise muss man dem Coach Englbrecht zugute halten, dass er letztes Jahr Kristian reaktivierte, wo Krinner nur noch Goalie Englbrecht brachte. Also er kann durchaus über Blut hinaus denken ;) .

  • Ich versteh es zwar auch nicht, schlechter könnte es mit Berger sicher auch nicht laufen und er könnte mal Erfahrung sammeln, aber fairerweise muss man dem Coach Englbrecht zugute halten, dass er letztes Jahr Kristian reaktivierte, wo Krinner nur noch Goalie Englbrecht brachte. Also er kann durchaus über Blut hinaus denken ;) .

    Nur das heute Berger nicht Back Up war, sondern Carlo Schwarz..

    Berger hat heute in der DNL gehalten, die übrigens den Tabellenführer mit 5:0 nach Hause geschickt hat. :thumbup:

  • Ach dann eben ihn, wäre auch egal gewesen, macht die Theorie der Blutsverwandschaft als Grund davon abgesehen auch nicht standfester. Ich dachte mir schon, warum der Name auf dem Jersey plötzlich fehlt, aber heut fiel ja nicht nur die Mannschaft nach dem 1-1 aus, sondern schon die Anzeigetafel vor dem Spiel.

    Das ist ja sehr positiv zu sehen :) , vielleicht haben wir mit Berger mal Glück.

  • Guten Abend

    Na dann sollte man vielleicht mal versuchen eisenhut mit Föli aus Ingolstadt loszueisen
    Berger ist anscheinend verletzt

    Gruß aus la

  • Man kann froh, dass Deggendorf, die nebenbei gesagt, völlig verdient gewonnen haben, noch viele Chancen ausgelassen haben. Das hätte gestern auch fast 2-stellig ausgehen können. Vielleicht sollte man einen Straßenhockey-Goalie verpflichten. Schlittschuhe an und fertig. Weniger als gestern die #45 gehalten hat, hätte er gar nicht gekonnt. Und dann kann man nicht mal wechseln. Arm sind wir geworden in Landshut. ;(

  • Guten Abend,

    ganz so finster wie du sehe ich das nicht 'duckinio' , was mich aber ein wenig stört ist, Wollny sagte der LZ "wir haben einen etat von dem sogar Regensburg nur träumen kann"
    Ok, aber wieso schaffen es die dann und wir nicht einen vernünftigen Trupp zusammenzustellen? Ich bin zwar seit dem letzten Spiel nicht mehr so optimistisch aber trotzdem glaube ich, dass sich eine Mannschaft mit einem "Traumetat" zusammenstellen lässt, der gut in der Liga darstehen kann und trotzdem konsolidiert wird.

    Gruß,
    Freeze

  • Ein Problem sind auch die Altlasten, d.h. Schulden müssen abgebaut werden und die sogenannten Altstars an Spieler in unserem Kader. Während anderswo ältere Spieler in die Arbeit gehen und nebenher Eishockeyspielen und Leistung abliefern spielen unsere "Alten" als Hauptberuf nur Hockey. Das kostet eine Menge Geld und bringt nichts. Deswegen haben wir zwar einen hohen Etat aber nicht die Spieler. Büßen müssen es dann die ALs wie ein McGovern, der hier fast zum Selbstkostenpreis wohl spielt.

  • Guten Abend,

    ganz so finster wie du sehe ich das nicht 'duckinio' , was mich aber ein wenig stört ist, Wollny sagte der LZ "wir haben einen etat von dem sogar Regensburg nur träumen kann"
    Ok, aber wieso schaffen es die dann und wir nicht einen vernünftigen Trupp zusammenzustellen? Ich bin zwar seit dem letzten Spiel nicht mehr so optimistisch aber trotzdem glaube ich, dass sich eine Mannschaft mit einem "Traumetat" zusammenstellen lässt, der gut in der Liga darstehen kann und trotzdem konsolidiert wird.

    Gruß,
    Freeze

    Guten Morgen,

    es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Wenn man schauen muss, mit welchem Anteil der "Traumetat" zur Schuldentilgung belastet ist, dann kann Regensburg ohne diese Träume zur Zeit sicherlich ruhiger schlafen.

    Gruß aus dem Rheinland.
    Jürgen

  • Guten Abend,

    ganz so finster wie du sehe ich das nicht 'duckinio' , was mich aber ein wenig stört ist, Wollny sagte der LZ "wir haben einen etat von dem sogar Regensburg nur träumen kann"
    Ok, aber wieso schaffen es die dann und wir nicht einen vernünftigen Trupp zusammenzustellen? Ich bin zwar seit dem letzten Spiel nicht mehr so optimistisch aber trotzdem glaube ich, dass sich eine Mannschaft mit einem "Traumetat" zusammenstellen lässt, der gut in der Liga darstehen kann und trotzdem konsolidiert wird.

    Gruß,
    Freeze

    guten Tag

    Hàtte man z.b. den Doyle nicht an der Backe könntest zwei für Oberliga Verhältnisse top Ausländer verpflichten und nebenbei eisenhut ins Tor stellen
    Noch weitere Fragen ?

    Gruß aus la

  • Also ich fand den Doyle gegen uns Saustark! Da habt ihr andere Baustellen wie bereits angesprochen.
    Im Gegensatz zu eurem Trainer sehe ich McGovern nicht sehr stark.
    Da hätteich mir gleich den 2.Konti gespart ubd und nen starken Torwart verpflichtet. Gegen starke Teams (und mit denen wollt ihr euch ja messen) ist diese Position mehr ausschlaggebend!