Halbfinale: Ravensburg Towerstars vs. Kassel Huskies

  • Provokationen waren gestern bei unserer 7 dauernd dabei, Schwalben waren das alle keine. Da war Kassel schon selber Schuld das Sie fast jedesmal durch diese Provokation ein Foul gezogen haben, anstatt sich mehr auf das Spiel eigene Spiel zu konzentrieren. Uns solls auf jedem Fall recht sein :D !

  • Dann wäre es keine gute Ausgangsposition mehr, das wären 3 Matchbälle.Komische Serie, dass wir dann gestern gleich so hoch gewinnen, das ist echt heftig.
    Ist wie eine Waage, die kann links oder rechts ausschlagen, fast unberechenbar.
    Ich hoffe dass sich der Knoten bei uns etwas gelöst hat, morgen muss auf jeden Fall gewonnen werden,
    Dann wird die Serie super interessant. Sollen unsere Nauheimer Freunde ins Stadion und RV anfeuern!!!(Wunschmodus aus) ;););):thumbup::thumbup::thumbup:

    In der Realität wird das leider sehr schwer, morgen zu gewinnen......aber ein Anfang ist gemacht.......

    Warum sollten sich die Bad Nauheimer noch mal Ravensburg und deren Nr. 7 anschauen? Dort hat man sich doch schon genug über diesen Spieler geärgert.

  • Also ich finde es recht amüsant dass er es wieder schafft eine Serie mit seiner "Spielweise" zu beeinflussen und womöglich sein eigenes Team zum Seriensieg führt.

    Mit etwas Abstand muss man schon sagen schön is es nich, aber es liegt am Trainer und dem Team ihn schlichtweg zu ignorieren ODER so zu vermöbeln dass er gesperrt wird. :D

  • An Tousignant liegt es sicherlich nicht (primär), dass es 1:2 steht und RV gestern gewonnen hat. Tousignant ist aber vermutlich auch Schuld an der Wirtschaftskrise, oder daran, dass in Nauheim das Mittagessen nicht geschmeckt hat. Er könnte ja Anteile an einer Traumaberatung erstehen, damit lässt sich ja scheinbar gutes Geld verdienen, so oft wie er genannt wird :pfeif:;)

  • Also ich finde es recht amüsant dass er es wieder schafft eine Serie mit seiner "Spielweise" zu beeinflussen und womöglich sein eigenes Team zum Seriensieg führen.

    Mit etwas Abstand muss man schon sagen schön is es nich, aber es liegt am Trainer und dem Team ihn schlichtweg zu ignorieren ODER so zu vermöbeln dass er gesperrt wird. :D

    Das Interessante daran ist doch, dass Tousignant in den ersten beiden Spielen quasi kaum beachtet wurde im Vergleich zu gestern. Ob das was damit zu tun hat, dass Kassel in den ersten beiden Spielen jeweils gewonnen und gestern aus der Halle geschossen wurde? Falls ja wäre natürlich um so wichtiger morgen bzw. allgemein in den Spielen in Führung zu gehen und nicht jedes mal das erste Tor zu kassieren. Dachte ich mir nämlich in den ersten Spielen schon, dass das nicht unbedingt das Kassel ist welches man in der Hauptrunde gesehen hat bzgl. dieser Scharmützel aber gestern kam dann doch wieder das zum Vorschein was man auch in der Hauptrunde in jedem Spiel gegen die Huskies gesehen hat.

    Allerdings muss auch Tousignant sich darauf einstellen, dass wenn die Huskies bzw. die Gegenspieler mal nicht darauf eingehen er evtl. eher spielerisch wieder einen Gang höher schalten sollte. Das hat nämlich teilweise durchaus so gewirkt, als würde er auf Teufel komm raus versuchen die Gegenspieler zu provozieren und selbst als es nicht funktioniert hat er seinen Spielstil nicht umstellen konnte/wollte. Wenn es so läuft wie gestern, dass er noch 2 Tore schießt während er das macht dann ist das natürlich optimal aber falls die Gegenspieler mal nicht darauf eingehen bin ich durchaus gespannt, ob er sich dann auch mal mehr auf das Spiel an sich fokussieren wird als weiterhin zu versuchen die Gegenspieler zu provozieren.

  • Wie heißt es so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich......... ;):thumbup:

    So ist es! Wir hatten mit den Nauheimern hier im Forum mächtig Spaß, klar waren ein paar Frozzeleien dabei, aber es war fair iund echt kollegial, natürlich haben sich einige über Toussi aufgeregt, aber das war für mich ok.
    Ich habe anfangs die Nauheimer gebeten auch ihre Meinung in das Forum hier zu posten - haben Sie auch gemacht.
    Ich freue mich, das sich das Pack" verträgt und hoffe sogar als "Pack" dass uns das "Pack" unterstützt. ;):respekt::thumbsup:

  • Nemec sah zwar unglücklich aus, ein Butterfly-Goalie muss halt irgendwann die typische Bewegung mit dein Beinen machen, da ist halt dann offen.

    Sind sie das nicht alle heutzutage? Die Zeiten als eine Karle Kühnen quer durch den Torraum hechtete sind doch schon 1-2 Jahre vorbei ;)

    Es war jedenfalls ne sehr sehr gute Leistung von Nemec! Und die brauchen wir auch, heute wie am Di. Danach sieht man weiter. Wollen wir noch eine Chance zum Weiterkommen haben, darf er sich kein durchschnittliches Spiel mehr erlauben(gilt für Keller aber genauso). Ich denke mal von uns wäre keiner böse, wenn er heute nach dem Spiel wieder als kleine Ratte bezeichnet werden würde :thumbup: Er selbst sieht das ja auch als Kompliment an......

  • Das komplette 3. Spiel auf Youtube , dabei sind mir 4 Dinge besonders aufgefallen:

    1. Der Kommentator war zumindest bei dieser Begegnung nahezu fehlerlos und neutral, so dass dass man ihn über weite
    Strecken nicht mal einem bestimmten Lager zuordnen konnte. Mag auch daran liegen, dass man die Spieler
    bei der 3. Begegnung langsam kennt. Ich jedenfalls konnte keine grossen Fehler erkennen. Das war schon ganz anders.

    2. Die Fülle der Torchancen im 1. Drittel, die durch schier unglaubliches Pech im Abschluss verpufft sind. Also wer im 1. Drittel
    von Ausgeglichenheit spricht, kann nur das Torverhältnis gemeint haben.

    3. Die Dummheit von Proft am Bully gegen Tousignant. Spiele werden auch im Kopf entschieden.

    4. Das ÜZ von Kassel hatte schon was, auch ohne Tore.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Keller würde ich nicht mal als Psycho bezeichnen. Er scheint recht ergeizig zu sein und war frustiert. Kein Spieler in der Nähe, keine Gefahr für jemand anderen... so what. 10 Minuten halte ich da für überzogen. Bei 2 unglücklichen Gegentoren, darf man sich auch mal aufregen.

    Da er mit dem Rücken zum Spielfeld stand sah der in Rage gekommene Keller ja gar nicht wer hinter ihm steht. Und da es erst kürzlich einen Vorfall mit Folgen (L.S.) gab ist das Zerstören von fremden Eigentum völlig überflüssig und deplatziert. Warum rennt er nicht mit dem Schädel gegen die Bande ? Nicht umsonst gibt es, zurecht, auch beim Tennis entsprechende Strafen, denn die Kids lernen schnell als erstes die Schuld beim Schläger zu suchen. Und wenn mein minderjähriger Sohn dann den Schläger (100-200 €) auf den Boden pfeffert bin ich...not amused. ;)

  • Sind sie das nicht alle heutzutage? Die Zeiten als eine Karle Kühnen quer durch den Torraum hechtete sind doch schon 1-2 Jahre vorbei ;)

    Mh nicht ganz. Einige Goalies spielen den Hybrid-Stil, selbst davon gibt es skurile Abwandlungen, teils selbst in de NHL ;) Selbst Verfechter von "Stand-Up" gibt's ja noch...

  • was mich etwas stört, war der check von Proft gegen Tousignant (?)
    Normalerweise 2 Minuten wegen Bandencheks, keine Frage.Der Ravensburger schlägt mit, Proft auch. Warum geht da nur der kasseler runter? Und das nicht mal wegen Bandencheks, sondern für unnötige ?( Härte?

  • HURRA. ;) Wir haben in einem PP wo es ...vielleicht, noch um etwas ging, endlich getroffen im gefühlt 25.ten Versuch. Daheim 90 sek. vor Schluß bei Spielstand 4:1 zähle ich nicht dazu.

  • HURRA. ;) Wir haben in einem PP wo es ...vielleicht, noch um etwas ging, endlich getroffen im gefühlt 25.ten Versuch. Daheim 90 sek. vor Schluß bei Spielstand 4:1 zähle ich nicht dazu.

    dann zählt ein Powerplay Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 23 Minuten etwa mehr? 8|

  • abermals auswärts ohne Siegchance. Gratulation zum Finale, sehe keinen Grund, warum sich das in einem eventuellen Spiel 6 ändern sollte...

  • Anscheinend kann R. Rossi :thumbsup: auch HF oder liegt es am neuen CO-Trainer ? Offensichtlich wieder die richtige Taktik/Motivation gefunden und Naud :bash: nicht. In der Pressekonferenz immer schön vom großen Potenzial der Towerstars :pfeif: erzählen und im Spiel es ad absurdum führen und niederbügeln. Chapeau.