Viertelfinale: Fischtown Pinguins - Dresdner Eislöwen

  • Ich glaube nicht, das der "Leistungseinbruch" (was in meinen Augen keiner war) dem Torwartwechsel geschuldet war. Irgendwann verlassen einen die Kräfte. Unsere Jungs haben seit dem 04.03.2016 ganze 9 Spiele bestritten + die Kräftezerrenden Verlängerungen gegen Crimme und Bremerhaven. Die Spieler sind keine Maschinen. Unglücklicherweise kam gestern noch der bittere Ausfall vom Kapitän in der 4. Minute und der von Jaeger in der 16. Minute (Wechsel fand viel zu spät statt. Tor 2 für BHV ist der Verletzung von Jaeger und somit Brett höchstpersönlich anzurechnen) hinzu. Irgendwann musste ein Einbruch kommen, dass er ausgerechnet nach 3 Siegen in der Serie kommt ist unglücklich. Hinzu kommt, dass Bremerhaven keine Laufkundschaft ist. Trotz aller Brisanz, Spielweise und "Trash"talk im Forum muss man ehrlicherweise sagen, das die Jungs von der Küste mindestens spielerisch gleichwertig sind. Die Serie hat ein 7. Spiel verdient, auch wenn ich ein Serienende am Sonntag oder gestern bevorzugt hätte.

    Zur Stimmung äußere ich mich eigentlich ungern. Mag jedoch nur kurze in die Runde werfen, dass es im 1. Drittel stimmungstechnisch ausgeglichen war. Das 2. Drittel ging an Bremerhaven. Mit einer Führung im Rücken lässt es sich aber bekanntlich besser feiern.

  • muss es denn immer so spanndend sein? mein armes herz! :)

    über das tor von guentzel kann man durchaus diskutieren, solange der videobeweis nicht kommt (und der wieder zu 100% nicht mit zeitangabe kommen), werden wir auf die schiris angewiesen sein und der hat recht zügig und vorallem sicher auf tor entschieden!

    was mir allerdings tierisch auf die nüsse geht ist dieses "schauspieler" und "guck mal wo die schiris herkommen" gelaber...
    hier geht es mittlerweile, aber auf anderen palttformen ist das echt unmenschlich was die leute da von sich geben!

    ich freu mich auf ein spiel 7 bei dem es sicherlich um jeden mm eis geht! möge das bessere team für die entscheidung sorgen.
    ich hoffe nur das es von keiner seite bei einem klaren rückstand nicht zu unschönen aktionen kommt!

  • So, es sind Playoffs. Dresden hat gestern verloren weil die Konsequenz fehlte. Von oben sieht man es gut. Der Willen der Verteidiger, die aggressive Verteidigungsbox, gestern war Dresden im Ligamodus. Die Schiedsrichter tragen ihren Teil zu bei, wenn wirklich alles was nach Foul aussieht gepfiffen wird. DEL2 ist Profiliga und Ronaldo verdient Millionen mit.
    Cüpper ist nicht schlecht, hat aber seit 2 Monaten kein Spiel gemacht. Das sah man ihm an. Zudem lässt er nach vorn prallen, Jaeger nicht.Dann fehlt noch Rupprich zum Ackern und verteidigen. Daher morgen ist das Entscheidungsspiel. Dresden soll alles aus sich rausholen, es könnte das letzte Spiel sein.

  • Sicher mag BHV optisch präsenter usw gewesen sein, aber wenn man 3:4 verliert und dabei zwei absolut unnötige/unglückliche Tore frisst, darf man schon mal über den Sieg frustriert sein ;) Schade, dass die Reed-Strafe in der Schlussminute auch in der Eislöwen-Zusammenfassung fehlt, das hätte mich brennend interessiert.

    Das ist wirklch eine Unsitte, vorallem für die Leute auf dem Eis. Aber die Becher dienen ja als Dauerspende für den Verein.
    Warum man dafür aber noch immer keine Tonnen aufstellen will ist wieder eine andere Frage.

    Find ich ehrlich gesagt auch, das sollte man abschaffen oder zumindest auf Tonnen beschränken. Das Prinzip macht aber Schule - in Crimmitschau werden auch schon Becher geworfen und nach unserem PPO Spiel dort flogen die von der Haupttribüne magischerweise auch fast ausschließlich in Richtung Gästebank :rolleyes: Daher: abschaffen, überall.

  • Find ich ehrlich gesagt auch, das sollte man abschaffen oder zumindest auf Tonnen beschränken. Das Prinzip macht aber Schule - in Crimmitschau werden auch schon Becher geworfen und nach unserem PPO Spiel dort flogen die von der Haupttribüne magischerweise auch fast ausschließlich in Richtung Gästebank :rolleyes: Daher: abschaffen, überall.

    habe ich das eigentlich richtig gesehen das auch flaschen geflogen sind?

    die liga könnte da in form von drastischen geldstrafen einen riegel vorschieben...ob die das wollen? scheinbar nicht!
    das problem existiert ja nicht erst seit gestern.

  • Sicher mag BHV optisch präsenter usw gewesen sein, aber wenn man 3:4 verliert und dabei zwei absolut unnötige/unglückliche Tore frisst, darf man schon mal über den Sieg frustriert sein

    Na, wenn wir so anfangen, dann sollten wir das Spiel 3 (2:3 n. V.) in Bremerhaven nicht ausklammern. Die letzten beiden Tore der Dresdner waren auch Gurken...! ;)

  • Flaschen? Äh, sorry, is' ja nun wieder gut. Es gibt Pfandbecher (2€), PfandPLAST!E!!flaschen (2€) und eine Aktion des Fanrates.
    Diese Aktion ist so alt, wer die nicht kennt, der war seit Jahren nicht mehr in Dresden und sollte nicht ständig Irgendwas darüber labern.

    Fanspieler diese Saison ist Feodor Boiarchinow
    Für alle, die zu faul sind, die Webpage der Eislöwen zu suchen, der Service ist kostenlos, aber hoffentlich nicht umsonst ;)


    http://www.eisloewen.de/unterstuetzeraktionen/

  • habe ich das eigentlich richtig gesehen das auch flaschen geflogen sind?
    die liga könnte da in form von drastischen geldstrafen einen riegel vorschieben...ob die das wollen? scheinbar nicht!
    das problem existiert ja nicht erst seit gestern.

    Flaschen können auch gespendet werden. Also die ganzen 0,5L-Softdrink PET-Flaschen mit Pfandchip. Wenn die Liga was dagegen tun wöllte, würde sie es tun ;) An sich gab es ja vom Hallensprecher immer den Hinweis die Pfandsachen erst aufs Eis zu werfen, sobald alle Spieler das Eis verlassen haben - da hat sich noch nie jemand dran gehalten :/

    @Rainer, stimmt schon, damit sollte man jetzt nich anfangen. Das letzte Drittel von Spiel 1 schmerzt immer noch :D


  • Stimmung in der Heimkurve fand ich gut, den Gästeblock hab ich auch nur nach den Toren und in den letzten 2 min kurz gehört - alles halb so wild ;)

    Weiß nicht bei welchem Spiel du warst...wenn du Rauschen auf den Ohren hast, ist das nicht unbedingt unsere Stimmung. :D
    Da hat uns gestern Bremerhaven sowas von in die Tasche gesteckt genauso wie in etlichen Spielen davor und ebenso die Crimmitschauer.

    Kann man sich bei OD und diesem elitären "Stimmungsblock" bedanken aber was aus der Nordkurve geworden ist, ist lächerlich. Da lästern andere Vereine zurecht.
    Das Repertoire der Fangesänge beschränkt sich dann auf die Kuh, die zum hundertsten Mal durch die Anden fliegt und keiner hat mehr Bock mitzusingen.
    Warum werden sich dann nicht einfach mal bei anderen Teams oder bekannten Sportarten Dinge abgeschaut die Mainstream sind und richtig gut rüber kommen wo auch wieder jeder
    mitgerissen wird?

    Ne man will kreativ und unabhängig sein und schon gar nix vom Fussball oder ähnliches kopieren. Stattdessen wurde irgendwelche ewig langen neuen Sachen "erfunden" wo sowieso keine Sau die Texte kennt
    und das singen beschränkt sich dann auf 50-60 Hanseln die sich dabei toll finden.

    Grausam schon die ganze Saison das ganze!

  • @Wadim, war halt meine Wahrnehmung, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Da wo ich stand, traf das auch ganz gut zu, wobei es sicher ab dem Rückstand schlechter wurde.

    Kann man sich bei OD und diesem elitären "Stimmungsblock" bedanken aber was aus der Nordkurve geworden ist, ist lächerlich. Da lästern andere Vereine zurecht.
    Das Repertoire der Fangesänge beschränkt sich dann auf die Kuh, die zum hundertsten Mal durch die Anden fliegt und keiner hat mehr Bock mitzusingen.
    Warum werden sich dann nicht einfach mal bei anderen Teams oder bekannten Sportarten Dinge abgeschaut die Mainstream sind und richtig gut rüber kommen wo auch wieder jeder
    mitgerissen wird?

    Ne man will kreativ und unabhängig sein und schon gar nix vom Fussball oder ähnliches kopieren. Stattdessen wurde irgendwelche ewig langen neuen Sachen "erfunden" wo sowieso keine Sau die Texte kennt
    und das singen beschränkt sich dann auf 50-60 Hanseln die sich dabei toll finden.

    D.h., die die noch mitmachen sind schuld, dass keiner mitmacht?
    Dass lange komplizierte Texte hinderlich sind, da bin ich voll bei dir. Heißt aber auch nicht, dass die Kurve bei dem altbekannten Kram mitgeht, von daher ists billig die Schuld bei der Gruppierung zu suchen, die dem ganzen hier noch Farbe gibt.
    Aber den kreativen Ansatz find ich gut. Man könnte natürlich auch das Schwenninger Bäckerlied umdichten, dazu noch diesen "werdet zur Legende"-Kram der überall auftaucht und zu guter letzt noch "Heja, Heja, ESC". Klappt bei BHV ja ganz gut. Vielleicht sind auch alle Facebook/Foren-Nörgler zufrieden :rofl:

  • Ich finde ja auch, das Dresden mit die meisten Fangesänge hat, die pro Spiel abgeliefert werden. Nur macht halt keiner mit. Manchmal sieht man schön von oben, wie 10-15 Outlaws und eine Trommel das Stadion unterhalten...
    Manche Fantexte kann ich bis heute nicht und ich bin seit 3-4 Jahren wieder im Stadion.

  • Ich war gestern selbst im Fanblock in Dresden und wir haben nicht "Jaeger ist kaput" gesungen. Nervös trifft es aber auf den Punkt.

    ok danke, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

    Allerdings finde ich dann wiederum die Aussage komisch, wenn der Spieler augenscheinlich verletzt ist, zu rufen er wäre nervös. Aber naja is ja auch wurscht.

  • Allerdings finde ich dann wiederum die Aussage komisch, wenn der Spieler augenscheinlich verletzt ist, zu rufen er wäre nervös. Aber naja is ja auch wurscht.

    :rofl:

    Du willst auch unbedingt was finden, oder? Den Spruch bekommt er schon länger aus unserem Block und die augenscheinliche Verletzung ist nicht der Auslöser für die Gesänge.

  • na wer gibt denn in dem Block den Ton an...dazu hat sich OD in der Vergangenheit aufgeschwungen.
    Also haben die es auch am ehesten in der Hand was zu ändern. Aber kommen tut eben nichts außer das was ich erwähnte.

    Sei doch mal ehrlich, denk an die Stimmung Pieschener Allee (ok doofer Vergleich da wird die EVA nie rankommen) oder zumindest die Zeit beim OL Aufstieg. Das hat doch seitdem Jahr für Jahr abgebaut und zwar gewaltig. Soweit das man heute bei Play Offs gegen 250 mitgereiste schon den Kürzeren zieht.

    Es sagt doch keiner das alles 1:1 kopiert werden muss aber es gibt Gesänge, das hab ich jetzt bei Eisbären und Co & und bei den Fussballbrüdern zur Genüge gesehen, wo der Block wackelt, einfach weil es jeder kennt. Billig ist es dann zu sagen: "ne das kommt alles nicht in Frage, wäre ja nur kopiert." Das eigene singt nunmal keiner, das ist Fakt!

    Dann dürfte man mit der Einstellung auch 90% der alten etablierten Fangesänge nicht mehr singen weil die alle mal vor Urzeiten vom Fußball kopiert wurden.

    Die Nordkurve hat schon das ganze Jahr über ein gewaltiges Problem und in den Play Offs merkt man das jetzt deutlich.

  • Ich finde ja auch, das Dresden mit die meisten Fangesänge hat, die pro Spiel abgeliefert werden. Nur macht halt keiner mit. Manchmal sieht man schön von oben, wie 10-15 Outlaws und eine Trommel das Stadion unterhalten...
    Manche Fantexte kann ich bis heute nicht und ich bin seit 3-4 Jahren wieder im Stadion.

    Du kennst noch nicht alle Fantexte? Wir singen wirklich seit 10 Jahren das selbe. Okay, ich gebe dir recht, dass es teilweise schon kreativ ist, weil es einfach andere Gesänge sind als bei anderen Vereinen. Aber sollte es nicht eher Mainstream sein? Vor allem jetzt in den Playoffs, wo 50 % Eventis in der Kurve stehen? Die Texte sind viel zu kpmpliziert, ausgelutscht und mittlerweile langweilig. Nach dem 10. mal singen, singt das einfach keiner mehr mit. Es sind schlichtweg einfache Sachen gefragt, die vor allem auch Stimmung erzeugen. Eine Heja ESC ist doch viel lauter und konstruktiver, als eine halbe Stunde Text wie bei der Kuh in den Anden. Dazu kommt es einfach als Anfeuerungsruf besser rüber. Oder meinst du dass die Spieler verstehen, was wir singen? (damit meine ich vor allem itchie). Es sollte vor allem laut sein. Und dort muss ich Wadim zustimmen: es kommt einfach viel zu wenig.

  • Du kennst noch nicht alle Fantexte? Wir singen wirklich seit 10 Jahren das selbe. Okay, ich gebe dir recht, dass es teilweise schon kreativ ist, weil es einfach andere Gesänge sind als bei anderen Vereinen. Aber sollte es nicht eher Mainstream sein? Vor allem jetzt in den Playoffs, wo 50 % Eventis in der Kurve stehen? Die Texte sind viel zu kpmpliziert, ausgelutscht und mittlerweile langweilig. Nach dem 10. mal singen, singt das einfach keiner mehr mit. Es sind schlichtweg einfache Sachen gefragt, die vor allem auch Stimmung erzeugen. Eine Heja ESC ist doch viel lauter und konstruktiver, als eine halbe Stunde Text wie bei der Kuh in den Anden. Dazu kommt es einfach als Anfeuerungsruf besser rüber. Oder meinst du dass die Spieler verstehen, was wir singen? (damit meine ich vor allem itchie). Es sollte vor allem laut sein. Und dort muss ich Wadim zustimmen: es kommt einfach viel zu wenig.

    Ich Sitz in O11 und versteh manchmal einfach nicht was da unten genuschelt wird.

    Die Lösung ist so einfach wie simpel. Nehmt den Outlaws die Trommel weg. Es gibt eigentlich genug Trommler im Stadion. Dann lernen die welche Gesänge ankommen (und die anderen Trommeln mitmachen) und welche dann halt mal unpassend sind. Man hat von den Crimmitschauern!!!!! lernen müssen, was gute Stimmung bei uns im Stadion ist. Die haben selbst in Unterzahl noch gefeiert.

    Auch muss man sich klar werden, dass die Pieschner Allee nicht zurückkommt, wobei man einige Elemente vergleichen kann. Crimme hatte z.b: drei Trommeln nebeneinander, die das Stadion zittern ließen. An der Pieschner waren auch teilweise 5 Trommeln nebeneinander und wenn die geschlagen haben, ging es rund bis ganz oben. Wir haben manchmal nur eine Trommel im Stadion. Die erzeugt keine Stimmung. Klar kann man sich hinter Trommeln verstecken, aber ohne läuft es auch nicht besser.

    Und ich muss recht geben, das wir die ich sage mal "bedeutungsschwangeren" Lieder reduzieren. (ich weiß nicht wie es schön ausdrücken soll). Dazu zählen sachen wie: "Oh-ho Dresdner Löwen, ihr seid unser leben". Das kannst du machen, wenn grad wirklich nichts los ist, und man was überbücken muss. Die guten einfachen bringen es oft mehr.

    Es kann sein, dass ich damit völlig falsch liege, ist aber nur meine Meinung dazu. Das wichtigste ist, dass es wieder ein positive Grundstimmung gibt und die Fangruppen miteinander arbeiten.

    Das schlimme ist das ich den größten Kritikpunkt nicht hier ins Forum schreiben will. Die anderen im Block wissen es schon und stimmen mir teilweise zu.

  • So, die Eislöwen sind bereits auf dem Weg in die Deutsche Auswanderer-Stadt.

    Szwez wieder dabei nach Sperre,
    Jaeger auch an Bord

    Läuft

    Saisonende (nach Lesart Homepage ... ;) ...) für Rupprich.

    Wenn neue Gesänge, dann will ich das brachiale AHU von Hansa haben!

  • Die Serie hat bis auf Spannung aber auch nicht viel zu bieten oder? Spielerisch/Taktisch ist das meiner Meinung nach sehr mau. Die Spiele teilweise auch nur schwer anzugucken. Egal wer es morgen macht... der nächste Gegner wird aufgrund der Belastung und der momentanen Form nur mit einer erheblichen Verbesserung der eigenen Leistung zu ärgern sein.