Rosenheim - Riessersee

  • Was sollen denn die ganzen unqualifizierten Beiträge der OL Fraktion hier drin, vorallem dass der Wiggerl Franzen da sein Maul so weit aufreisst ist schon wirklich lächerlich.

  • in der Situation, in der Zick gefoult wird, dadurch stolpert und gleich weiterspielt, weil er sieht dass wir in Überzahl vor dem Tor sind, pfeifft der Schiri Foul gg. GAP und Schwalbe gg. uns. Da wurde uns klar der Vorteil genommen, das wär eine große Chance zum 1-2 gewesen!

    Gut, dass du die Situation ansprichst. Wenn jeder Spieler bei so minimaler Berührung so thetralisch abhebt und die Hände in die Luft reißt, können wir gleich aufhören.
    In der Situation lässt Mayr den Schläger stehen und der Rosenheimer sucht den Kontakt. Alles legitim, aber derart abzuheben ist eben auch nicht klug. Vollkommen richtige Entscheidung in dem Moment beide Spieler rauszuschicken.

  • Ok, das bedeutet du machst FS einen Vorwurf in dieser Beziehung?
    Damit sieht man ebenfalls wie wenig Ahnung du von unserem Coach hast ... Wenn Franz etwas hasst, dann sind es diese Schauspieleinlagen & das spricht er auch intern knallhart an.

    Ansonsten:
    Hast du dir mal angeschaut, was euer Herr B. am Freitag, als McNeely vom Eis geführt wurde, gemacht hat?
    Selbst da, als wohl auch der letzte geschnallt hatte, das Tyler da wirklich Schmerzen hat, führte der noch seine Schwalben Gestiken aus. Soviel zum Thema Fairness, Theatralik usw.

    Anderes Thema:
    Wieviele Rosenheimer waren das denn gestern in Garmisch?
    Inkl. Sitzplätzen dürften das doch locker um die 600-700 gewesen sein, oder?

    Nein das mache ich nicht ?!

    Ich mache den Schiedsrichtern einen Vorwurf. Wenn man so Spieler in den eigenen Reihen hat, dann nennt man die halt "klever". Wenn unsere sowas gemacht hätten, würde ich mich auch nicht beschweren.

    Zu den Zuschauerzahlen. Bin da gerade über deinen Beitrag in eurem Forum gestolpert.

    Ich finde es lustig, dass du bei Dresden den allgemein höheren Zuschauerschnitt als Begründung angibst warum ihr bisher die niedrigsten Besucherzahlen hattet aber bei uns es weg lässt, dass unser Schnitt noch mal viel niedriger ist als eurer.

    Anders herum kann ich das auch als Begründung nennen, warum von uns natürlich weniger bei euch waren als umgekehrt. Aber denke für einen Freitag und für Garmischer Verhältnisse war das schon ordentlich.

    Ach und keine Angst. Sollten wir weiter kommen, dann unterbieten wir eure Spiel sicher noch mal ^^

  • Die Schiris waren eine kathastrophe :prost:

    1.Die Schwalben der Bullen hätte man mal mit einer 2minuten Strafe bestrafen müssen.
    2.Aktion wie von Frank als er ein Garmischer,als bully gepfiffen war aufs tor schumbst muss auch strafe geben
    3.Garmisch ganz klar einmalmit 6 man gespielt


    AM DIENSTAG HAUEN WIR EUCH RAUS!!!!!!!!!!!!!

  • Schöne Grüße an die paar Rosenheimer die ich auf dem Bahnhof in GAP getroffen habe und mit denen ich mich nett unterhalten habe. Was beweist das bis auf ein paar geistige Tiefflieger beiderseits doch ein normaler umgang miteinander möglich ist.
    Geiler Hockeyabend gestern mit dem richtigen Ende.
    Morgen wirds extrem schwer aber möglich ist alles.


  • Ok, akzeptiert! Da liegen wir gar nicht weit auseinander.

    Zu den Zuschauern:
    Bei Dresden hab ich es vllt nicht gut genug formuliert.
    In einer Stadt wie Dresden ist es in den Playoffs einfach nochmal deutlich leichter Eventies zu solchen Spielen zu generieren.

    Bei euch ist die Situation bei einem Derby gegen uns eine völlig andere als bei im gleichen Fall auf unsere Seite.
    Für euch gilt das Spiel gegen Rosenheim, spätestens seit der Geschichte mit dem Spielabbruch für Herrn Bader als DAS Spiel überhaupt & genauso stilisiert er das auch immer wieder heraus.
    Bei uns ist einfach immer noch Landshut-Rosenheim das Derby Nummer 1 und wird es auch auf lange Zeit bleiben. Damit lockst du bei uns nicht den allerletzten hinter dem Ofen hervor.
    Trotzdem nochmal: Die Zuschauerzahl am Freitag war auch für mich nicht wirklich toll! Sie war am absolut unteren Ende dessen was ich erwartet habe, aber weit unter dem was ich erhofft hatte.

    @Eishockey_Liebhaber
    Genauso schauts aus und genau das wird morgen Abend auch passieren! :thumbup:

  • Guten Abend

    @strobbel nur noch ne kleine Anmerkung: ist das mit dem einzigen Derby denn tatsächlich so ? Wenn man es den Leuten nur lange genug erklärt dann glauben Sie es auch irgendwann mal ;) Auch ein Derby gegen Dem bôsen Bader seine Garmischer kann man pushen. Während der die Klaviatur mit der Presse beherrscht und Stimmung macht kommt aus Rosenheim immer sehr moderates, seriôses, ruhiges anstatt, dass man mal auf den Putz haut und als Außenstehender hat man so den Eindruck: naja das ist halt so man nimmt es klaglos so hin.
    Man muss ja nicht den @Franzen machen, aber bisschen Gift und Galle gehört schon gespuckt und dann würden auch die kommen, die dir zu den 4.000 für so ein Spiel abgehen

    Was meinst du denn wieviele Fans morgen kommen ? Ich glaube dass man sich Schwer tut an den 3.300 zu kratzen ;)

    @1543, darf sich auch ein oberligist zu dieser komplexen Materie äußern ;) Oder muss der gemeine niederbayer am Grenzzaun stehen bleiben :prost:
    Gruß aus La

  • für Herrn Bader als DAS Spiel überhaupt & genauso stilisiert er das auch immer wieder herau

    Auch ein Derby gegen Dem bôsen Bader seine Garmischer kann man pushen. Während der die Klaviatur mit der Presse beherrscht und Stimmung macht kommt


    Und man kann zu Bader stehen wie man will, aber ich find daran in einer PPO Serie nichts schlechtes. Viel eher ist es doch so das die Stimmung und die Zuschauereinnahmen von gestern eben auf genau das pushen oder Stimmung machen oder hochstilisieren (wie immer man es auch nennen mag) zurück kann.
    Und im Gegensatz zum traurigen Bild das beide Vereine beim Spielabbruch abgegeben haben, ist diese Stimmung dieses Derbyfieber doch beste Werbung.

    Und euch würde ein "Ersatzderby" auch gut tun und wenns nur finanziell ist, euch wäre Landshut lieber und uns wäre Tölz lieber, das Problem ist bei beiden das selbe ;) .
    *PO-Modus ein* Man muss halt nehmen was kommt und wenns nur die Mangfallochsen sind :D *PO-Modus aus*

    Einmal editiert, zuletzt von Regan_7 (7. März 2016 um 19:33)

  • @Eishockey_Liebhaber: Brauchst nicht am Zaun stehen bleiben, darfst sogar zusehen ;)


    Und euch würde ein "Ersatzderby" auch gut tun und wenns nur finanziell ist, euch wäre Landshut lieber und uns wäre Tölz lieber, das Problem ist bei beiden das selbe .
    *PO-Modus ein* Man muss halt nehmen was kommt und wenns nur die Mangfallochsen sind *PO-Modus aus*

    :thumbup:

  • Wird langsam Zeit, dass es langsam los geht.


    Naja keine Angst für uns seid ihr auch nicht das Derby Nr1, sondern Tölz. Nur die sind genau so weg wie Landshut. Damit sollte man sich abfinden. Hat da Bader doch gut gemacht, wenn jetzt mehr Zuschauer zu euren Spielen kommen. Vllt hättet ihr das auch mal gemacht zwecks Zuschauerzahlen ;)

    Einzige was ich aber leider schade finde sind die Anfangszeiten. 19:30 sagen bei uns viele, dass sich das nicht ausgeht.

  • Scheint ja doch recht voll zu werden heute Abend.


    Das Interesse an der Partie ist übrigens gewaltig: Bereits am Montagnachmittag waren mehr Sitzplatzkarten verkauft als am Freitag rund zwei Stunden vor Spielbeginn. Weil die Verantwortlichen mit einer ziemlich vollen „Hütte“ rechnen, öffnen die Stadiontore bereits um 18 Uhr. Ein frühzeitiges Erscheinen wird empfohlen!

    Ich freu mich drauf. Das könnte ein heißer Tanz werden, heute Abend. Und hoffentlich sind die vielen Sicherheitskräfte auch nur zum Zuschauen da!

  • ich halts nicht mehr aus. Es muß jetzt endlich losgehen.
    An alle SCR'ler:Feuerts unsere Buam o bis nix mehr geht.
    I war so gern dabei... und i mog unbedingt no amoi ins Eisstadion naus.
    Aiso hautsas naus!

  • Die wurden aber nicht in den beiden Spielen gegen euch verheizt, sondern schon vorher. Da muss Timmy wohl noch Lehrgeld bezahlen. Das gehört bei einem Neuling aber halt auch dazu.

    Meine Gratulation an Rosenheim zum Erreichen des Viertelfinales. Das kommt jetzt für mich nicht überraschend und zum Glück nicht mit einem Shutout. Wer 6 von 7 direkten Begegnungen in einer Saison gewinnt kommt auch sicher nicht unverdient weiter (auch wenn es in den PPOs wieder bei 0 anfängt und die meisten Spiele eng gewesen sind). Die Serie hat man letztendlich vielleicht sogar schon im ersten Drittel in Spiel 1 verloren, als man die Chancen zu fahrlässig vergab. Egal, jetzt heißt es Mund abwischen, aus den Fehlern dieser Saison lernen und sich auf die neue Saison vorbereiten. Da gehts dann wirklich wieder bei 0 los.

    Aus unserer Saison sollten einige (Spieler wie Verantwortliche) noch einiges lernen können. Dennoch bin ich nicht unzufrieden und bin auch ein wenig Stolz darauf, dass wir trotz der Verletztenmisere uns in die PPOs gerettet haben. Es gab Spieler die sich während der Saison gut entwickelt haben und Spieler die mich mit ihrer Leistung nicht überzeugen konnten. Mal schauen ob das die Verantwortlichen ähnlich sehen und wie es personell in der nächsten Saison aussieht. Vielleicht gibts ja da auf der Saisonabschlussfeier schon Neuigkeiten bzgl. der Kaderplanung zur Saison 16/17.

    2 Mal editiert, zuletzt von andi1986 (8. März 2016 um 21:53)

  • Als aller Erstes....
    Glückwunsch an Rosenheim zum erreichen des Viertelfinals

    Schade das es Riessersee nicht geschafft hat.Dabei hätte uns das Viertelfinale bestimmt gut getan.Trotzdem bin ich mit unserer Saison echt zufrieden.Hoffe mal das R.B.unserem Trainer noch die ein oder andere Saison gönnt.Er tut Garmisch und der Region gut.Ein absoluter Fachmann und Sympathieträger...

  • Riessersee ab dem 2. Drittel platt wie eine Flunder. Das gepaart mit dem günstigen Spielverlauf für den SBR hat zu dessen Weiterkommen geführt.

    Im ersten Drittel der SCR noch mit einigen guten Szenen, dann wurde es immer weniger. Am Ende hat nicht unbedingt die technisch bessere Mannschaft gewonnen, sondern die mit dem meisten Körnern im Speicher.

  • Das stimmt schon....Wilhelm zB. Der ist zum Ende vom 2ten Drittel kaum mehr über die Bande gekommen.

    Wir waren nicht haushoch überlegen und andersherum gilt es für GAP auch.

    Egal, denn für Euch beginnt die Planung nun und wir spielen noch a bisserl gegen Bibi. Da nehmen wir jetzt den Anlauf Nr. 3 die letzten Jahre. Wird brutal schwer bis unmöglich für uns.

  • Verdient verloren und ausgeschieden!

    Braucht man sich ja nicht wundern wenn die ersten beiden Reihen ab dem 2.Drittel platt waren.
    Wenn sie durchgehend auf dem Eis sind. Unsere 3. und 4. Reihe hat sich ja umsonst umgezogen und aufgewärmt!
    Da würde es mich nicht wundern wenn unsere Jungen Spieler wie Gschmeisner Rimbo usw. sich einen neuen Verein suchen!

    Von Heatley sowas von unnötige und auch unfaire Aktion kurz vor Schluss!

    Ganz schwacher Auftritt des SCR!
    Das ist schon fast bisschen verarsche gegenüber dem Fan, wenn man sich dann wieder an die PPO an letztes Jahr erinnert,
    da war es auch so dass sie gegen Dresden irgendwie gar nicht weiterkommen wollten!
    Platt und ausgepowert hin oder her, es war ja gestern nicht mal ein Wille zu sehen!

  • Guten Morgen

    GW nach Rosenheim zum Weiterkommen :thumbup:

    Waren doch bisschen mehr Zuschauer :thumbup: @strobbel

    Mögen die Spiele gegen BB beginnen

    Lg aus La

  • Man war gestern über 60 Minuten das klar bessere Team, welches um ein
    vielfaches an Willen ins Spiel geworfen hat als noch am So und gestern
    auch GAP, die hatten im Grunde keine Chance.


    Man muss auch zugeben dass das Spiel einfach für uns lief, so wie es eben am So für GAP gelaufen ist.


    Die Scheiben sind immer uns auf den Schläger gesrpungen und haben wir 3x
    drübergehauen sind wir auch wieder mit der Scheibe Richtung Tor
    gefahren. Das ist auch nicht nur Glück sondern einfach auch der größere
    Wille.


    Klarer Knackpunkt im Spiel das 2:0 zuvor Herden mit einigen Topparaden den Ausgleich verhindert und dann das Loibl Tor.
    Da muss man aber fairerweise sagen das Tor hätte nicht zählen dürfen,
    glasklarer Handpass der GAP´ler wurde da zuvor nicht abgepfiffen, keine
    Ahnung wie die Schiris das übersehen konnten und wieso die GAP´ler sich
    da nicht beschwerten. Da wäre bei uns die Jammerei wieder gross....


    GAP brachte ab da an keinen Fuss mehr aufs Eis und man hatte eigentlich
    nie irgendwie Angst dass man das noch aus der Hand geben würde.


    Was der Rohner gestern Schüsse geblockt hat war schon extrem [Blockierte Grafik: http://www.rosenheim-fans.de/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Herausheben muss man Herden, gestern mit einer Topleistung, schade dass ihm der SO verwehrt wurde.
    Top auch die Loibl Reihe, Edfelder und Zick voll im Po Modus und Loibl hat halt die Klasse dass da nach vorne immer was geht.


    Wer anscheinend wirklich nicht alle Tassen im Schrank hat ist Sean
    Fischer, wie in der letzten PPO Serie auch, gibt er sich als furchtbar
    schlechter Verlierer, auch die Heatley Szene am Schluss mehr als
    fragwürdig, hoffentlich hohlt uns die Lindlbauer Diszi nicht nochmal ein