Rosenheim - Riessersee

  • So nach einer Nacht haben sich die Emotionen wieder einigermaßen gelegt.

    Zu Connolly: Der Typ kann Eishockey spielen aber leider hat er seine Nerven nicht immer im Griff, das ist mir in der Saison schon öfter aufgefallen und gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.

    Zu den Tieffliegern: Holla die Waldfee. Was soll denn das bitte? Das hättet ihr wirklich nicht nötig und ich bin froh, dass die Schiedsrichter nicht darauf reingefallen sind. Liegenbleiben, den Schiedsrichter anschauen, der deutet an keine Strafen und eine Wunderheilung vollziehen.

    Zu den Schiedsrichtern: Wie ich fand eine sehr ordentliche Leistung mit wenigen Fehlern. Da kann sich niemand über die 4 beschweren. In der ersten Minute hätte ich auch mit einem Penalty-Schuss gerechnet und vor dem 2:1 war ich überrascht, dass das Icing ausgewunken wurde (zum Glück). Ansonsten gab es noch auf beiden Seiten einige kleinere Fouls, die allesamt nicht geahndet wurde, sodass ein flüssiges Spiel zustande kam.

    Zum Spiel: Nach dem ersten Drittel hatte ich ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet, dass es klappt. Es lief wie so oft. Man hat sich gute Chancen erspielt, den Gegner weitestgehend einigermaßen im Griff und kassiert ein Tor, weil jemand im eigenen Drittel mit der Scheibe am Stock ausrutscht. Zum fehlenden Glück (vorne) kam auch noch etwas Pech (hinten) dazu. Der Zwischenstand sollte den Rosenheimern eigentlich in die Karten spielen, aber das Gück war dann endlich auch auf unserer Seite und wir haben 2 mal getroffen. Im 3. Drittel haben wir zu viele unnötige Strafen gezogen und normalerweise vierlierst du dadurch ein Spiel. Wir haben es damit gewonnen, da das PP von Rosenheim nicht sonderlich gefährlich war und zwei UZT erklären eigentlich fast alles. Vor dem zweiten hatten wir sogar 57s eine 3gg5 UZ zu überstehen.
    In Summe gehtd er Sieg glaube ich schon in Ordnung, da die Defensive der Gäste überraschend locker war.

    Aussicht: Naja nun gibts das entscheidende Spiel in Rosenheim. So viele unnötige Strafen wie wir im dritten Drittel bekommen haben, dürfen wir uns nicht nochmal erlauben, denn das geht kein zweites mal gut.

    Zuletzt zu den Rosenheimer Fans: Ein Lob an euch. Denn ohne gute Gästefans kann keine richtige Derbystimmung aufkommen. Die hatten wir aber gestern und es war einfach eine richtig schöne Stimmung im OEZ. Dazu habt ihr auch beigetragen und euer Team bis zur Schlusssirene unterstützt.

    Aus meiner Sicht ein perfektes Derby. Schade, dass die Serie nur Best-of-three ist, denn das gestern hat Lust auf mehr gemacht.

    PS: Gabs eigentlich irgendwelche Vorfälle ausserhalb des Stadions? Im Stadion war soweit ich gesehen habe alles ruhig. Der Frau, die vom Puck gertoffen wurde und behandelt werden musste, gute Besserung.

  • CONOLY war extrem stark!
    Was die Dosenheimer da abziehen ist der größte dreck.McNeely und Strech waren der größte abschaum,dagegen ist connoly ein fairer spieler.

    Über Strafbank Beppiu brauchen wir garnicht anfangen zu reden!


    UND AM DIENSTAG HAUEN WIR EUCH RAUS

    Der Kooperationspartner von Red Bull München sagt zu uns "Dosenheimer"....sehr interessant aber auch lustig.

    Zum Spiel:
    Der Sieg geht ganz klar in Ordnung. SCR wollte den Sieg ein paar Prozent mehr und das ist in den PO ausschlaggebend. Auch Vollmer mit einer starken Partie. Richtiges PO-Eishockey!

    Am Dienstag gehts wieder bei 0 los, wobei der SCR einen kleinen psychologischen Vorteil hat...

  • Zu Connolly: Der Typ kann Eishockey spielen aber leider hat er seine Nerven nicht immer im Griff, das ist mir in der Saison schon öfter aufgefallen und gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.

    Also zuerst einmal muss ich sagen, ich kann deinen Post im Großen und Ganzen eigentlich unterschreiben! :thumbsup:
    Bei Connolly bin ich allerdings komplett anderer Meinung.
    Er ist einfach ein Spieler, der uns das gewisse etwas bringt. Immer am gestikulieren, motzen, den Gegner provozieren und am Rande des erlaubten. Einfach ein Typ der Marke "geliebt im eigenen Team, gehasst im gegnerischen".
    Aber auch der Timmy hat in den Interviews des öfteren gesagt, dass uns genau so einer abgegangen ist.
    Viele unnötige Strafen habe ich von ihm auch noch nicht gesehen, die gibts öfter mal beim Heatley zu bestaunen.
    Und ein McNeely+Stretch auf Rosenheimer Seite machen doch genau den gleichen Job.
    Gestern haben sie es zwar etwas übertrieben mit dem Fallenlassen, aber auch nur bis sie+ihr Coach von den Refs eindringlich darauf hingewiesen wurden, dass es reicht.

  • Connolly ist doch so ein bisschen Regan 2.0. Der war doch auch ein Spezialist im Provozieren, Nerven und hinter dem Rücken des Schiris noch schnell einen mitgeben - bis der Andere die Strafe nimmt. So ein Typ hat der Mannschaft schon gefehlt. Die Rosenheimer haben ja auch einen oder zwei solche. Würde mich wundern, wenn Bader nicht versucht, ihn zu verlängern.

  • Nimmt man die im Bild störenden Köpfe weg, wäre die Zusammenfassung von dem Spiel besser als die meisten Kurzberichte im TV über Rundball & Co. Tolle Tore, das bittere 0:1 gut weggesteckt: Respekt Garmisch!

  • Zu den Tieffliegern: Holla die Waldfee. Was soll denn das bitte? Das hättet ihr wirklich nicht nötig und ich bin froh, dass die Schiedsrichter nicht darauf reingefallen sind. Liegenbleiben, den Schiedsrichter anschauen, der deutet an keine Strafen und eine Wunderheilung vollziehen.

    Ist ja nichts Neues von Steers Zirkustruppe

  • Ich habe nichts dagegen, wenn er motzt, provoziert und stankert. Auch dem Gegner mal eine Mitgeben gehört dazu, aber und das unterscheidet ihn vom Timmy, er übertritt die Grenzen auch in Situationen, in denen dadurch ein Sieg in Gefahr geraten könnte. Als Beispiel erinnere ich gerne an das Spiel gegen Frankfurt. Da hat er bei einer 2 oder 3 Tore-Führung im 3.Drittel einfach den Gegner abseits des Spielgeschehens von hinten mit einem Cross-Check umgecheckt. Über eine SpD hätte er sich meiner Ansicht nach nicht beschweren können.
    Ansonsten stimme ich zu, dass uns ein Spieler dieser Art gefehlt hat. Dennoch habe ich bei ihm immer sorgen, dass er die Nerven verliert und genau das sollte nicht passieren.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass er viele unnötige Strafen bekommen hat (da war er zu clever). Dafür ist meistens Heatley zuständig.
    Und ich bin auch der Meinung, dass er gehalten werden sollte, er muss nur seine Nerven im Griff haben, dann passt auch alles.

  • Also über den Conoly braucht man sich nicht beschweren wenn man einen Tyler McNealy in
    den eigenen Reihen hat!


    Über einen Connolly und einen McNeely braucht man sich nicht beschweren man einen Geschäftsführer Namens Ralph Bader in seinen eigenen Reihen hat :D ;)

  • Ihr seit die ersten die behaupten Rosenheim wäre eine Schauspielertruppe.

    Wenn ein Kampfschwein wie McNeely das halbe zweite Drittel in der Kabine sitzt weil er in die Bande gerauscht ist ist das kein Provozieren einer Strafe, sondern er ist angeschlagen beisst aber dann im 3. Drittel aufgrund der Wichtigkeit der Partie nochmal auf die Zähne.
    Ein absolut lächerlicher Vorwurf der die mangelnde Intelligenz in Bergdörfern zeigt.

    Die Serie ist relativ fair und sauber, der Versuch mit frei erfundenen Anschuldigungen zusätzlich künstliche Brisanz zu erzeugen ist einfach nur peinlich.

  • Das heißt ein Spieler der kämpfen kann, kann gleichzeitig kein Schauspieler sein?
    Das Wort Schauspieler ist auch vllt übertrieben aber aber zu viel Theatralik war öfters mal dabei. Nur muss das halt der Schiedsrichter sehen.
    Den Spielern mach ich nicht mal so nen Vorwurf. In den eigenen Reihen feiert man so was ja auch

  • Das heißt ein Spieler der kämpfen kann, kann gleichzeitig kein Schauspieler sein?
    Das Wort Schauspieler ist auch vllt übertrieben aber aber zu viel Theatralik war öfters mal dabei. Nur muss das halt der Schiedsrichter sehen.
    Den Spielern mach ich nicht mal so nen Vorwurf. In den eigenen Reihen feiert man so was ja auch


    Ok, das bedeutet du machst FS einen Vorwurf in dieser Beziehung?
    Damit sieht man ebenfalls wie wenig Ahnung du von unserem Coach hast ... Wenn Franz etwas hasst, dann sind es diese Schauspieleinlagen & das spricht er auch intern knallhart an.

    Ansonsten:
    Hast du dir mal angeschaut, was euer Herr B. am Freitag, als McNeely vom Eis geführt wurde, gemacht hat?
    Selbst da, als wohl auch der letzte geschnallt hatte, das Tyler da wirklich Schmerzen hat, führte der noch seine Schwalben Gestiken aus. Soviel zum Thema Fairness, Theatralik usw.

    Anderes Thema:
    Wieviele Rosenheimer waren das denn gestern in Garmisch?
    Inkl. Sitzplätzen dürften das doch locker um die 600-700 gewesen sein, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (7. März 2016 um 13:08)

  • Und dafür extra angemeldet.

    :respekt::bash:

    Wundert mich, dass er/sie das überhaupt geschafft hat! :D

    Die beiden Shorthander von Garmisch waren ziemlich abgezockt, klasse.
    Es wird morgen sehr spannend, sowohl in der DEL II als auch in der OLS.

  • Der Steer Franz haßt Schauspieleinlagen, selten so gelacht. Wie war das mit Beppo Staatsschauspieler Frank im Finale? Zuerst den sterbenden Schwan spielen, und als P. Abstreiter mit Matchstrafe bestraft war, war der Staatsschauspieler wieder voll im Spielgeschehen.
    Fazit: Rosenheim ist seit Jahren eine Schauspielertruppe.

  • Der Steer Franz haßt Schauspieleinlagen, selten so gelacht. Wie war das mit Beppo Staatsschauspieler Frank im Finale? Zuerst den sterbenden Schwan spielen, und als P. Abstreiter mit Matchstrafe bestraft war, war der Staatsschauspieler wieder voll im Spielgeschehen.
    Fazit: Rosenheim ist seit Jahren eine Schauspielertruppe.

    guten Tag

    Wirst Du wohl still sein @Eishockey_Dandy : beim Franz gibt es das nicht !
    Also Demut und Zurückhaltung ist angesagt :prost:

    Gruß aus La

  • guten Tag
    Wirst Du wohl still sein @Eishockey_Dandy : beim Franz gibt es das nicht !
    Also Demut und Zurückhaltung ist angesagt :prost:

    Gruß aus La


    Du kannst auch keine Ruhe geben, oder??
    Zündeln ja ... Antwort geben, Nein! Schade und Traurig!

    Zu FS:
    Er war als Spieler sicherlich kein Kind von Traurigkeit & ja auch in seinen Teams gibt es mal unschöne Szenen, das steht außer Frage!
    Dieses aber ihm anzulasten ist für mich persönlich einfach völlig falsch. Sollte da jemand was anderes von ihm wissen, lasse ich mich gerne belehren. Ich selbst habe ihn aber bisher vollkommen anders kennengelernt.

  • Der Steer Franz haßt Schauspieleinlagen, selten so gelacht. Wie war das mit Beppo Staatsschauspieler Frank im Finale? Zuerst den sterbenden Schwan spielen, und als P. Abstreiter mit Matchstrafe bestraft war, war der Staatsschauspieler wieder voll im Spielgeschehen.
    Fazit: Rosenheim ist seit Jahren eine Schauspielertruppe.

    guten Tag
    Wirst Du wohl still sein @Eishockey_Dandy : beim Franz gibt es das nicht !
    Also Demut und Zurückhaltung ist angesagt :prost:

    Gruß aus La

    Husch, Husch ins Oberliga Körbchen mit euch - sonst komm ich auch mal in euren Play-Off Thread :D .


    Jetzt weiss ich was ich die Saison vermisst habe :rolleyes::prost:

  • Guten Tag

    Komm ruhig @Jepp
    Ab und zu sollte man manche Sachen einfach so sehen wie sie zu sehen sind: mit einem Augenzwinkern :thumbup:
    Und jetzt geh ich wieder in mein Oberliga-Körbchen :prost:

    Gruß aus La

    @strobbel: keep cool ist halt lustig zu lesen wenn euch die Garmischer als Schauspieler hinstellen. Gehört doch zum Play-off dazu , also gewinnen und gut ist's :prost:

  • Ja, verdient gewonnen- alles richtig gemacht, die GAPler. Auch schon vor dem Spiel, als man die "Schauspielerei" laut über die Medien kolportierte. Mit meiner Vereinsbrille seh ich das natürlich anders, die "schönste" Schwalbe war von Fischer am Freitag. Uns hats mehr geschadet- in der Situation, in der Zick gefoult wird, dadurch stolpert und gleich weiterspielt, weil er sieht dass wir in Überzahl vor dem Tor sind, pfeifft der Schiri Foul gg. GAP und Schwalbe gg. uns. Da wurde uns klar der Vorteil genommen, das wär eine große Chance zum 1-2 gewesen! Hätte, Wenn und Aber, alles nur Gelaber. Wir haben nur 1 Tor geschossen, da gewinnst keinen Blumentopf. GAP hat es verstanden, uns nicht ins Rollen kommen zu lassen, und natürlich auch das (Scheiben)Glück dazu- wie wir die 5 Spiele vorher. Wenn man sieht, was da gestern für Tore gefallen sind- Brrrr.
    Wie auch immer, war spannend und dramatisch bisher, und ich würd morgen keinen Cent auf ein Team wetten. Spielerisch sicher Rosenheim stärker, aber man muss es abrufen.

    M@x

  • [tt]Ein absolut lächerlicher Vorwurf der die mangelnde Intelligenz in Bergdörfern zeigt.[tt]

    Bisher ging es hier ohne Beleidigungen zwischen den Usern, schade, dass du @Auswärtssieg es nicht geschafft hast.

    Ich habe mich bzgl. der Schauspielerei lediglich auf das Spiel in GAP bezogen. Da gab es zwei Szenen in denen ein Rosenheimer (ich nenne bewusst keinen Namen, da ich nicht genau weiß wer) liegen bleibt, Richtung Schiedsrichter blickt und als dieser ihm signalisiert, dass es kein Foul war, eine Wunderheilung erfährt. Zudem wurden mehrere Spieler von den Schiedsrichtern offensichtlich aus diesem Grund (anhand der "Schwalbengeste" zu erkennen) ermahnt. Obendrein gab es noch eine Strafe wegen einer Schwalbe (offiziell: unsportliches Verhalten). So ganz aus der Luft gegriffen dürfte meine Kritik daher wohl nicht sein.
    Dass Steer das von seinen Spielern sehen will, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Inwiefern er es duldet kann ich schwer beurteilen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es einen ordentlichen Anschiss gibt, wenn jemand wegen einer Schwalbe in die Kühlbox muss. So habe ich ihn zumindest in Erinnerung.