Viertelfinale Ravensburg Towerstars vs. EC Bad Nauheim

  • GW zum Erreichen des HF an das gesamte Kollektiv. Nauheim, obwohl man gestern vor allem im 1. Drittel etwas bissiger in den mehrheitlich gewonnenen Zweikämpfen war, leider offensiv zu schwach und zu undiszipliniert. Mit hirnrissige Strafen gewinnt man nicht obwohl ich das Gefühl hatte dass bei Tousignant durchaus Wirkung erkannbar war. Enttäuschend bis ärgerlich unser PP. Chaospässe, langsam und kaum Direktabnahmen. Wie lange müssen wir uns Slavetinsky, der gestern wieder eher schwach war und Chancen für den Gegner generierte, noch im PP antun anstatt Sezemsky der auch mal ordentlich nageln kann. Was übt D. Naud da im Training, einige Einheiten wäre jetzt Zeit. Warum bekommt Klingler keine Eiszeit ?

    Schön dass S. Vogt, der in manchen Aktionen nicht immer glücklich aussah, wieder mal ein sehr wichtiges Tor schießen konnte.
    Guryca :thumbup: auf gleichem Niveau mit dem hochgelobten Rämö der die Serie kaum positiv beeinflussen konnte. Unterm Strich spannende PO-Spiele mit einem von Schiedsrichtern verursachten Skandalspiel. Schön dass trotz aller Emotionen keine Fouls mit folgeschweren Verletzungen dabei waren wie beispielsweise in anderen Serien. Der Nauheimer
    Support wirklich beeindruckend. Aber so lange die Fanlager sich nicht wirklich direkt gegenüber stehen ist es auch schwierig dagegen zu halten.

  • Also eins ist sicher, die Nauheimer können ganz klar Stolz auf ihr Team sein. In keinem Spiel aufgegeben und bis zum Schluss immer gekämpft. Es hat halt vorne - Gott sei Dank - die Durchschlagskraft gefehlt. Das war schon vor Serienbeginn klar; dass dann ausgerechnet die Spieler die die Tore schießen können Ladehemmung haben ist dann auch nicht gerade förderlich. Alles in allem ein Auftritt mit dem man aus Nauheimer Sicht sicher zufrieden sein kann - auch wenn die Ergebnisse nicht zufriedenstellend waren. Die Spiele waren alle recht knapp (bis auf Spiel 2). Guryca für mich echt beeindruckend - aus dem Stand heraus so eine Leistung nachdem er die ganze Saison auf der Bank verbracht hat.

    Die Stimmungsvergleiche in der Halle hinken einfach, wobei es prinzipiell natürlich von den Gästefans wenn der Block vor allem recht voll ist gefühlt mehr kommt. Das liegt in meinen Augen auch einfach daran, dass die Lieder in RV teils einfach nicht massenkompatibel sind. Die Gesänge von ECN z. B. sind ganz einfach und kann im Prinzip jeder mitmachen - für "Heya Heya ECN" oder "Wir singen rot, wir singen weiß...." brauchts halt kein Nobelpreisträger sein um die mitzusingen oder klatschen. Nur diese grenzdebile Beleidigung gegen Tousignant ist einfach dämlich - aber das gibts bei uns leider auch. Außerdem haben das ja bei weitem nicht alle mitgesungen, was auch schon einiges ausagt.
    Dieses undeutliche etwas aus dem fanblock versteht z. B. in B5 manchmal kaum einer. Die Anfeuerung aus B5 wird durch so bescheuerte Tröten einfach zu nichte gemacht, da macht dann kein Mensch mehr mit. Diese scheiß dinger sollten einfach verboten werden.
    Aber gut, die Stimmungsdebatte muss man hier nicht wirklich führen.

    Tolle Szenen nach dem Spiel, bei denen auch die Nauheimer Mannschaft mit viel Applaus der Ravensburger Zuschauer verabschiedet wurde. Das alleine sollte ja schon die Wertschätzung der Ravensburger gegenüber den Nauheimern zeigen

    Alles in allem eine tolle und spannende Serie ohne die spielerischen leckerbissen mit einem deutlichen Serienergebnis was in den einzelnen Spielen aber keineswegs so deutlich war, aber unterm Strich einfach verdienter Seriensieger. Jetzt haben wir auch ne Bombensaison gespielt und mit dieser Mannschaft ist jetzt alles möglich und ich freue mich auf die weiteren Spiele.

    Nun schauen wir, wers wird. Ob Kassel oder BHV - einfach wirds bei beiden nicht. Aber BHV wäre mir ehrlich gesagt fast lieber. Kassel hat nen Lauf und sich möglicherweise in einen Rausch gespielt. Aber was solls, um Meister zu werden muss man beide schlagen können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von sx1000 (21. März 2016 um 17:48)

  • Wir waren klar besser
    Das sollte man einfach von Nauheimer Seite auch anerkennen.
    Ich hatte nie das Gefühl dass uns die Teufel gefährlich werden können.

    Ich finde auch ohne nachtreten zu wollen dass Nauheim nicht verstanden hat was Playoff bedeutet. Playoff bedeutet in erster Linie Disziplin und Kampf.
    Ich finde Nauheim hat sich in vielen Situationen nicht gerade schlau angestellt. Tousignant hat sich zudem nicht provozieren lassen was ich ausergewöhnlich schlau finde. Genau das meine ich. Du musst nicht nur kämpfen sondern auch clever und diszipliniert aggieren. Anfängerfehler von Nauheim !

    Ich habe es vor der Serie auch schon geschrieben, dass ich es sehr verwunderlich fand dass Nauheimer Fans im erst dritten Jahr DEL2 in diesem man das aller erste mal in die Playoffs kam ein 4:3 Serien Ausgang tippen.
    Euphorie hin oder her
    Ich fand es schon etwas merkwürdig und frech gegen einen Gegner wie die Towerstars die fast 10 Jahre Playofferfahrung in der DEL2 haben.
    Haben sich wahrscheinlich viele von den Hauptrundenergebnissen blenden lassen.
    Man hat es eindeutig gemerkt dass Hauptrundenergebnisse null komma nix zu sagen haben. Zweiter Anfängerfehler

    Das haben sie zum glück auch früh genug zu spüren bekommen mit wem sie sich da um das HF streiten.
    Die Serie wurde nicht nur verdient sondern hoch verdient gewonnen!

    Freue mich auf weitere Duelle in der neuen Saison.


  • Biste fertig xxxxxx? Mein Gott, ist ja gut jetzt!

  • Klarer Fall hier brauchen wir Huiluis, er sollte den Beitrag von Domino relativieren!
    Den Beitrag von Domino können wir so nicht stehen lassen!,,
    Ich will es mal elegant ausdrücken: Der Beitrag hat erheblichen Korrekturbedarf :hammer: o :hammer::hammer:
    Im Fachjargon könnte man es fast schon als "Nachtreten" auffassen. :thumbup:

    Da kreiselt einem nur noch der Helm :seestars::cursing::cursing::seestars:
    Unglaublich ich kann es nicht fassen was der Domino da vom Stapel lässt - da muss man sich echt Fremdschämen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ben-RV (21. März 2016 um 23:24)

  • Danke Domino, nächstes Jahr frage ich dich vorher wie das mit den Playoffs so funktioniert ;)
    Wie oft soll man noch schreiben dass ihr verdient weiter seid.
    Dass wir keine Chance hatten seh ich erst nach deinem augenöffnenden Beitrag.

    Wie waren eigentlich eure Playoffs letztes Jahr?
    Ihr wurdet gesweept... Is noch nicht so lange her.
    Also nochmal ihr seid verdient weiter und ihr wart auch besser, aber dein Geschreibsel ist einfach unerträglich, noch vor ein paar Wochen hättest du das halbe Team und auch den Trainer weg gejagt und seit gestern sind sie die besten die je in Ravensburg auf dem Eis standen.

    Zu guter Letzt wünsche ich euch ehrlich viel Erfolg im HF und drück euch die Daumen, denn ihr habt ne klasse Mannschaft,die schönes Eishockey spielen KÖNNEN.
    Und ich bin echt gespannt (soll keine Stichelei sein o. Ä.) wie andere Mannschaften mit Tousignant umgehen. Denn bei ihm ist es so: lässt du ihn laufen macht er das Tor, checkst du ihn oder gehst ihn an, wanderst du in die Box.
    Bis nächste Saison!

  • Ich habe es vor der Serie auch schon geschrieben, dass ich es sehr verwunderlich fand dass Nauheimer Fans im erst dritten Jahr DEL2 in diesem man das aller erste mal in die Playoffs kam ein 4:3 Serien Ausgang tippen.
    Euphorie hin oder her
    Ich fand es schon etwas merkwürdig und frech gegen einen Gegner wie die Towerstars die fast 10 Jahre Playofferfahrung in der DEL2 haben.

    Weißt du....bevor wir 9 Jahre "weg vom Fenster" der 2. Liga waren, waren wir der dienstälteste Zweitligist mit jährlichen PlayOffs.
    Wir haben zudem jedes Jahr in der Oberliga PlayOffs gespielt, sind dabei regelmäßig gegen den späteren Meister und Aufsteiger ausgeschieden, haben unseren Aufstieg durch ein Spiel 5 (Best of 5) in Kassel in der Overtime geschafft und jetzt kommst du und willst die Welt erklären?
    Bei uns wurden schon PlayOffs gespielt, da wusstest du net mal, wie man das buchstabiert!

    Ich sehe keinen Nauheimer Fan, der den Towerstars NICHT fair zum verdienten Einzug ins Halbfinale gratuliert hätte und der den Ravensburgern nicht darüber hinaus noch viel Erfolg und Glück gewünscht hätte.
    Bei den TIPPS waren es eher Fans ANDERER Vereine, die uns eine Überraschung zugetraut hätten-und selbst wenn man nicht dran glaubt, ist gegen das eigene Team tippen uncool.

    Was willst du eigentlich? Sollen sich wieder die anderen, normalen Fans für dich fremdschämen und entschuldigen müssen, oder was? :suspekt:

  • Das ist verständlich @ a.-d. , mir ist die Luft weggeblieben als ich den Beitrag vom Domino gelesen habe.
    Da weiß man nicht soll man heulen oder lachen, deshalb hat mir echt der Helm gekreiselt,
    Man muss sich echt anstrengen um da noch die richtigen Worte zu finden - Morris war da etwas direkter! :seestars::hammer::prost:

  • Und ich bin echt gespannt (soll keine Stichelei sein o. Ä.) wie andere Mannschaften mit Tousignant umgehen. Denn bei ihm ist es so: lässt du ihn laufen macht er das Tor, checkst du ihn oder gehst ihn an, wanderst du in die Box.

    Ich finde es auch nicht gut wenn ein Spieler die Fallsucht hat. Aber ehrlich gesagt gab es 3 bis 4 strittige Szenen an denen Tousignant beteiligt war die vielleicht nicht hätten gepfiffen werden müssen. Der Rest waren klare Fouls, teilweise auch üble Fouls gegen ihn bsp. auch oft von hinten die geahndet werden müssen. Die Stimmung hat sich künstlich gegen Matthieu aufgestaut weil man auch gemerkt hat dass man gegen dieses ravensburger Team klar unterlegen ist und sich nach grosser playoff euphorie langsam aber sicher in spiel 2 frust breit gemacht hatte. Und Tousignant hat genau so reagiert wie ihr es euch nicht erhofft habt. Er hat eingesteckt und hingenommen. Sich nicht provozieren lassen und bei Nauheim ist einer nach dem anderen(zurecht wohl gemerkt) in die Kühlbox abgewandert. Und ich glaube genau das hat die Spieler von Nauheim auf die Palme gebracht dass Tousignant nicht so reagiert wie sie es gerne gehabt hätten.
    Matthieu hat das professionell diszipliniert gemacht, hat viel einstecken müssen , teilweiße auch grenzwertiges. Bsp. Stockstich von Cameron.
    Aber ich kann Cameron auch verstehen wenn man in der Serie nichts zu stande bekommt muss ja irgendwer schuld sein.

    Nauheim hat trotzdem super gekämpft und alles gegeben
    Dafür Respekt !

    Der nächste Gegner heist Kassel oder Bremerhaven

    Kassel wäre für uns natürlich besser. Da sie uns erstens liegen und zweitens wir nicht so weit fahren müssen.

    Nachteil Kassel hat immer noch kein SpradeTV

    Einmal editiert, zuletzt von Domino (22. März 2016 um 00:25)

  • Ich könnte fast wetten dass der Domino zu Hause sitzt und sich ins Fäustchen lacht, er hat alle wieder munter gemacht - und das zu später Stunde - Respekt! Ich kann nicht aufhören zu lachen wie heißt es doch immer Genialität und Wahnsinn sind nah zusammen!!!!

  • Ich fand es schon etwas merkwürdig und frech

    Ich finde deine Arroganz merkwürdig und frech.Obwohl, frech scheidet aus,man ist von dir ja nichts anderes gewohnt.
    Merkwürdig aber sind schon einige Aussagen von dir.Wolltest du nicht im Spätherbst noch wetten,das Naud Silvester nicht mehr Trainer in Rav. ist? Mit dieser Truppe (viel zu weich,keine Checks) kommt man nicht mal in die PrePlayOffs.Schan ist eh ein Blinder und kauft immer falsch ein und und und. Ich bin zu faul zum recherchieren,sonst würde man noch vieles finden.Aber solche Sätze in etwa sind mir noch in Erinnerung. Teams wie Frankfurt und Bremerhaven wurden von dir hochgepriesen,das nur diese Spielweise das nonplusultra sei.Und nun? Wo ist Frankfurt? Wie schwer tut sich Bremerhaven?Vielleicht sind sie heute weg? Und das mit Nachverplichtungen.
    Und jetzt stellst du dich als Fan der Towerstars hin,die natürlich das Eishockey erfunden haben.So viel kann ich gar nicht saufen,um so wirr daher zu reden.
    Wie sagte doch neulich Huiluis? Wenn man nichts kritisiert und ändert, kann es sein ,man findet sich in der Steinzeit wieder und frisst Wurzeln.(Oder so ähnlich)
    Also wenn Domino bei den Towerstars was zu sagen hätte,würden wir im nächsten Jahr uns auf irgend einem Weiher beim Eishockeyspielen wieder finden.

  • Zu guter Letzt wünsche ich euch ehrlich viel Erfolg im HF und drück euch die Daumen, denn ihr habt ne klasse Mannschaft,die schönes Eishockey spielen KÖNNEN.
    Und ich bin echt gespannt (soll keine Stichelei sein o. Ä.) wie andere Mannschaften mit Tousignant umgehen. Denn bei ihm ist es so: lässt du ihn laufen macht er das Tor, checkst du ihn oder gehst ihn an, wanderst du in die Box.
    Bis nächste Saison!

    Man kann Tousi schon angehen,halt nicht immer mit 3 Mann wie am Freitag. ;)

    Fand die Stimmung am Sonntag nicht so schlecht,wie andere.Ist in der Halle halt schwierig,wie von einigen schon beschrieben.Den Nauheimern möchte ich aber dennoch eines ans Herz legen.Auch wir haben uns über den Stockstich von Cameron aufgeregt.Als Cameron seine Ehrenrunde lief,wurde er aber trotzdem mit Applaus verabschiedet. Vielleicht sollte der ein oder andere darüber mal nachdenken. ;)
    Es wurde keiner Verletzt,und in Playoffs gehts halt ein bisserl anderst zu,um es mal nett auszudrücken. :whistling:

    Danke für die Glückwünsche,und euch viel Erfolg für nächste Saison.War nett bei euch. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (22. März 2016 um 02:04)

  • Ich könnte fast wetten dass der Domino zu Hause sitzt und sich ins Fäustchen lacht, er hat alle wieder munter gemacht - und das zu später Stunde - Respekt! Ich kann nicht aufhören zu lachen wie heißt es doch immer Genialität und Wahnsinn sind nah zusammen!!!!

    Ich gehe davon aus, dass Domino so schreibt wie er die Spiele gesehen hat, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein Schleimer
    ist er im Gegensatz zu manchen Usern hier jedenfalls nicht. Nimmt man die Fakten, z.B dieses VF, hat er auch noch zumeist
    Recht.
    Er ist jedenfalls einer, der es so meint wie er es schreibt. Und das kann man durchaus respektieren.

  • Hier der Nachschuss unseres Pressesprechers, mit dem sicher auch die Nauheimer leben können.
    Bei Min. 12:20 kann man auch ersehen, dass der Eindruck von Domino nicht ganz aus der Luft gegriffen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Schleimer hin Schleimer her, sollen wir jetzt alle Nauheimer beleidigen?
    Also als Nauheimer wäre ich nach dem Post von Domino total beleidigt. Selten solch einen Bockmist gelesen.
    @ Citrone lese es mal richtig durch, da muss man sich als Ravensburger dafür schämen.
    Wir hatten hier im Forum echt Spaß mit den Nauheimern und es war stets ein höflicher fast freundschaftlicher Umgang. Das war hier total Klasse. Der Bericht von Domino entspricht auch nicht den Tatsachen, jeder will natürlich sein Tean gewinnen sehen. Wir waren letztes Jahr auch geschockt als wir von Frankfurt sogar gesweept wurden.
    Es hat aber kein Frankfurter auf uns rumgehackt. .......und Nauheim war bei weitem kein leichter Gegner...
    Am Freitag haben wir das Game verloren, am So. war Nauheim in der ersten Spielhälfte überlegen, lass die ein Tor machen dann wird es schwer.......aber ich bin auch froh dass wir durch sind......wir hatten auch mal das Glück des Tüchtigen......deshalb kann ich die Leistungen des Gegners auch respektieren und anerkennen.
    Die Nauheimer haben uns neidlos dazu gratuliert und sogar weiteren Erfolg gewünscht, was will man noch mehr,
    Klar während der Serie war jeder für sein Team und jeder hatte die Hoffnung bis zum Ende der Serie - das ist legitim.
    Dann ist es mir auch egal wenn einer denkt ich wäre ein Schleimer das ist mir lieber als hier viele Nauheimer zu beleidigen, nachdem wir hier mit Ihnen echt viel Spaß hatten! :hammer::bash::schulterzuck: