MEC Halle 04 - Saale Bulls 24/25

  • Daraus ein Zitat:

    Obwohl wir unsere Stärke in der Defensive als hoch einschätzen, haben wir im bisherigen Saisonverlauf definitiv ein Sorgenkind – die Offensive.


    Ääh, war es nicht so, dass zuletzt insbesondere die Defensive und deren Talent bei der Spieleröffnung kritisiert wurde? Und schmeißt man mit Homer nicht einen AL-Defender raus?

    Seltsam, das alles... ?(

  • Wenn man schon vor der Saison mit der Beschäftigung des so jungen Trainers und dem damit einhergehenden Risikos, dass dieser "vor Fehlern nicht gefeit" sein wird eigentlich auch irgendwie einen Umbruch signalisiert, stellt sich mir die Frage, mit welchen Erwartungen man in die Saison gegangen ist? Die fünf Teams, die vor Halle stehen, hätte ich auch vor der Saison vor Halle gesehen. Oder ist die Situation erwartungsgemäß aus Sicht der Verantwortlichen und man will lediglich auf die höheren Erwartungen der Fans reagieren?!
    Gibt es denn in Halle eine Trainerdiskussion? Ich verstehe irgendwie den Zeitpunkt dieser Stellungnahme nicht. Zudem weiß man doch eigentlich, dass man wahrscheinlich offensiv nicht so die Bäume ausreißt, wenn man eine der beiden Kontistellen mit einem Verteidiger besetzt, oder nicht?! Wir sind da mit Michael Schwindt und jetzt Dylan Quaile sehr gut gefahren - aber wir haben natürlich auch einen anderen Anspruch und können nur mit einer sicheren Defensive bestehen.
    Merkwürdiger Beitrag zu einem merkwürdigen Zeitpunkt...

  • Es gibt definitiv eine Trainerdiskussion. Sehr viele Fans würden ihn lieber gestern als morgen entlassen sehen.
    In Halles Vorstand ist man aber, warum auch immer, in Love mit Kimstatsch.

    Die Spieleröffnung ist ein großes Problem. Vielleicht hofft man, dass man mit einem Mittelstürmer einen Spieler aufbieten kann, der sich den Puck hinten abholt und in die Offensivzone trägt - ähnlich wie Danny Albrecht. Das ist kein System, aber wäre besser als bisher.

    Homer war grottenschlecht, gut dass er geht. Bacek ist aber ebenso in der Kritik. Ob man einen Verteidiger holt, bleibt offen. Normal brauchte man einen Konti Verteidiger für den Spielaufbau und das Powerplay und einen Center Konti für Reihe 1, der Bacek ersetzt.
    Und natürlich einen Trainer, der das ganze Potential aufs Eis bringt.

  • Na dann sollten wir uns bei den Jungs aus Taucha noch ordentlich bedanken. Obwohl,
    bei einer ordentlichen Klatsche hätte es vielleicht noch was oben drauf gegeben.

  • Velecky?

    der war gut... :thumbsup:

    So richtig verstanden habe ich das im Sommer sowieso nicht, dass man Abercrombie gegen Bacek ausgetauscht hat. Nun fehlt mir das Hintergrundwissen, aber die öffentliche Erklärung des Trainers, dass Matt zu eigennützig und torgeil war (sinngemäß) fällt den Bullen doch jetzt auf den Huf, oder täusche ich mich da...?!

  • Matt war kein Konti der einen zum Aufstieg schießt, aber ersetzen muss man ihn dennoch erstmal. Dafür Bacek zu holen, war schon verwunderlich, zumal kein Mittelstürmer für Reihe 1 verpflichtet wurde. Demzufolge hat man Qualität abgegeben und nicht ersetzt und dazu die Position ebenso nicht ersetzt. Das fällt jetzt auf die Füße. Hätte man anstelle Bacek einen Kontingent Center mit höherer Qualität als Abercrombie verpflichtet, wäre der Abgang zu verschmerzen. So fehlt Abercrombie an allen Ecken und Enden.

    Der Grund war eigentlich, dass Kimstatsch weg von den Kanadiern wollte. Einen anderen Grund gab es nicht.

  • Halle hat sich mit dieser Mitteilung schon gewaltig unter Druck gesetzt. Man hat jetzt aktuell 6 Verteidiger übrig ( hieß es nicht noch letztens, dass Schmitz verletzt ist?!). Da man jetzt wieder auf 2 Ausländer im Sturm setzt, sucht man dann folglich nach deutschen Verteidigern. Das wird eine schwierige Mission, diverse sportliche Leiter aus gefühlt allen Ligen klagen über die am Markt verfügbaren Verteidiger. D.h. man geht jetzt volles Risiko in der Abwehr, ohne dass es einen deutschen Ersatz gibt. Clever ist für mich was anderes, denn jeder weiß wie schnell ein Schmitz z.B. gesperrt ist, oder sich einer verletzt. Oder beide Fälle treten ein. Dann hat man den Salat bzw. vier Verteidiger in dem Fall.

    Der neue Stürmer soll der neue Hoffnungsträger sein. Stark soll er sein - sollte das nicht schon Bacek sein, für den Abercrombie geopfert wurde? Die Fehler in der Kaderzusammenstellung gesteht man sich kurz vor Neujahr ein - doch behandeln die Verantwortlichen dort gerade die Symptome oder die Ursache? Klingt für mich nach dem ersten. Interessant finde ich die Passage, wo von professionellem Scouting gesprochen wird. Da musste ich mir ja doch die Augen mehrmals reiben und mir in Erinnerung rufen, in welcher Liga Halle denn da aktuell spielt. Aber ja nicht mehr lange, dieses Jahr läuft ja die Frist ab mit den zwei Jahren, in denen man den Aufstieg meistern wollte. Doof nur, dass Dui.. ääääh Leipzig zum Stolperstein wird.

    Einmal editiert, zuletzt von ForsbergNo21 (30. Dezember 2016 um 19:49)