Buffalo Sabres

  • Wobei bei Ryan O'Reilly, und teils auch Eichel, eher die Mitspieler und sie selbst das Fett wegbekommen, zumindest in den öffentlichen Aussagen ala "Nicht jeder hat immer 100% gegeben und wir selber haben nicht früh genug mehr Verantwortung beim Gegensteuern übernommen". Den zweiten Teil kann man natürlich auch gegen den Trainer auslegen.

    Die heftige Dementis von Eichel und dessen Agenten hätten mich aber auch nicht beruhigt. Man weiß ja wie das läuft ;)

    Sollte da aber auch nur ein Funken Wahrheit an dem Gerücht "Entlassung wegen Eichel und dessen möglichen Nichtverlängerung" dran sein, dann ist Chaos vorprogrammiert.

  • Hat er aber deutlichst dementiert, stand auf nhl.com irgendwo.
    Finde die Entlassung eigentlich seltsam, hat man doch anfangs gut mitgespielt und dann hat Eichel sich verletzt, klar das es dann nicht für Playoffs reicht.

    Das war aber umgekehrt der fall, eichel hat sich im letzten mannschaftstraining vorm ersten pflichtspiel verletzt. Und richtig gut haben sie auch mit eichel nicht gespielt. Ohne ihn wären sie wahrscheinlich noch tiefer in der gesamttabelle gelandet.

    Bzg bylsma und murray bin ich der meinung der coach hat man zurecht des amtes enthoben, bei murray bin ich ein bissl zwiegespalten. Was kann er dafür wenn der trainer nicht fähig ist aus dem material was ihm zur verfügung stand ein playoffteam zu formen?! Und das material war beileibe nicht schlecht. Einzig was man ihm ankreiden kann daß er es nicht geschafft hat in der vergangenen offsaison einen top lefthand defender und partner für ristolainen nach buffalo zu lotsen. Da hats in den letzten jahren extrem gehangen. Kulikov ist zwar ganz nett, aber kein top verteidiger.

    Ob die Aussage von eichel, er würde seinen vertrag nicht weiterverlängern solange bylsma coach ist, so stimmt und er das wirklich so gesagt hat bezweifle ich, trotzdem hat es i-wo gefruchtet. Solche Äusserungen machen auch in florida die runde, und bevor man sich sein franchisespieler verägert setzt man lieber gleich den kompletten trainer- und scoutingstab vor die tür, wird sich pegula wohl gedacht haben

  • Kurze Seasonvorschau noch, welche ich in einem anderen Forum schon geschrieben habe!


    So für die Sabres geht es jetzt dann auch los und auf folgendes Roster kann man sich "freuen"...

    Evander Kane - Jack Eichel - Jason Pominville
    Benoit Pouliot - Ryan O'Reilly - Kyle Okposo
    Zemgus Girgensons - Sam Reinhart - Seth Griffith
    Johan Larsson - Jacob Josefson - Jordan Nolan

    Nathan Beaulieu - Rasmus Ristolainen
    Marco Scandella - Matt Tennyson
    Jake McCabe - Victor Antipin

    Robin Lehner
    Chad Johnson

    Zach Bogosian wird noch verletzt fehlen, Matt Moulson und Josh Gorges sind scratches - Letzterer kann das wegen mir 82 Spiele lang sein! Justin Falk und Evan Rodrigues sitzen derweil noch auf der IR.


    Tennyson steht etwas überraschend im Lineup, hat sich nach einem guten Sommer aber dafür empfohlen. Insgesamt wirkt die Abwehr sehr offensiv für mich,
    was in Verbindung mit dem aktuellen Goalieduo sicherlich zu einigen Problemen kommen könnte. Beaulieu und Risto als 1st pair sieht interessant aus, kann eine richtig geile Kombo werden, vielleicht diebeste der ganzen letzten Jahre und Seasons :thumbup:
    Offensiv - naja, warten wir mal ab. Housley hat auf jeden Fall versucht, die Lines gut durchzumischen und das Team breiter aufzustellen. Ob und wie das gelingt wird man sehen. Reinhart wird auf Dauer sicher nicht in der 3rd fest sitzen, auch die Positionen von Pommer und Pouliot sehe ich noch als überdenkbar an. Bisschen mehr
    Tiefe und Breite hat das Team sicherlich bekommen, was qualitativ dabei rum kommt steht noch in den Sternen.
    In der AHL stehen ja dann noch verheißungsvolle Spieler wie Nicholas Baptiste, Alexander Nylander, Sean Malone oder Linus Ullmark bereit. Ich denke daher, dass man gerade in der 3rd und 4th einiges wird probieren können und müssen.

    Die Sabres werden btw mit 4 A-Captains in die Season gehen. Eichel, Okposo, O'Reilly und Bogosian werden sich diese Rolle teilen, ein C bekommt vorerst noch kein Spieler
    auf die Brust. Ist in Buffalo ja jetzt nicht gerade was neues :D

    Kurz vor dem Start in die Season gegen die Montreal Canadiens hat man mit denen noch getraded - F Nicholas Deslauriers hat die Sabres verlassen müssen, D Zach Redmond gab es als Gegenwert, wurde jedoch direkt nach Rochester geschickt. Da passt alles, weil Deslauriers sich nicht mehr durchsetzen konnte und die Sabres gerade in der AHL noch genug junge Stürmer mit einem ähnlichen oder besseren Potenzial an der Hand haben, daher schadet etwas Platz schaffen bestimmt nicht.

    Tja und was sind die Ziele? Die Playoffs, was auch sonst! Ob das machbar ist wird schwer zu beantworten sein. Dazu hat sich in meinen Augen auch zu wenig am Kader getan bzw. zu wenig mit hui Charakter. Der Großteil waren Depth Verpflichtungen, aber nichts was den Kader so richtig nach vorne gebracht hat. Klar haben wir in meinen Augen eine bessere Depth als die letzten Jahre, aber es muss halt auch an der spielentscheidenen Qualität an Einzelspielern passen und da haben wir mMn noch nicht genug. Vor allem haben wir Spieler, dessen Ruf und ihr angebliches Potential besser ist als das, was sie wirklich auf dem Eis zeigen. Wir haben ne ordentliche bis gute Offensive, aber auch nicht mehr. Und der Defensive stehe ich noch recht kritisch gegenüber. Und vielleicht kann es trotzdem reichen, weil man mit Housley einen neuen Coach geholt hat,
    dessen Konzept vielleicht mehr Erfolg bringt. Viele vielleichts stehen vor den Sabres, das ist klar. Aus dem Stehgreif würde ich behaupten, dass man im Osten Platz 10 realisieren kann, mehr (insbesondere das Erreichen der Playoffs) würde mich überraschen, aber mit Sicherheit noch mehr freuen :thumbup::love:

  • Das spiel heut nacht gegen die new jersey devils war ein offenbarungseid und zwar in negativer hinsicht. Selten ein team gesehen daß am eis so orientierungslos gewesen ist, die chemie innerhalb der einzelnen reihen ging gen null. ROR wirkt wie ein fremdkörper, eichel haben wohl seine 10mio die er ab nächster saison verdienen wird sehr unter druck gesetzt, anders kann ich mir sein flegmatisches geskate nicht erklären. Der rest der mannschaft steht aber in nichts nach, einzig evander kane hat normalform. Vier gegentore bei eigener überzahl binnen drei spiele muss man auch erstmal hinkriegen...auf coach housley wartet noch eine menge arbeit.

  • Kann mir einer die Situation um Gionta erklären? Ist er denn nun bei den Rochester Americans oder bei den Sabres? Und wie sieht es wegen einer möglichen Olympiateilnahme aus, die immer im Gespräch ist?

  • Gionta darf seitens des Sabres in Rochester vorerst mal mittrainieren, um sich fit zu halten! Ob dadurch für die AHL noch n Vertrag raus springt wird man abwarten müssen! In Buffalo hat er aber seit Juli 2017 definitiv keinen Vertrag mehr und wird für das NHL Team auch keinen mehr bekommen!

    Olympia? Gionta? Lol :D

  • So ... nach einem erneuten Seuchenjahr sichern sich die Sabres immerhin Platz 30 und damit die größtmögliche Chance auf 1st Overall Rasmus Dahlin!

    Da wir bei der Lottery aber ähnlich stark sind wie in 82 Seasonspielen tippe ich, dass Buffalo auf 2 oder 3 abrutschen wird und gemäß den Traditionen Dahlin nach Edmonton wandern wird :wacko::rofl:

  • Es ist passiert - Buffalo gewinnt endlich mal eine Draft Lottery :thumbsup::prost::beer:

    Nach 1987 (Pierre Turgeon) und 1970 (Gilbert Perreault) darf Buffalo erst zum dritten Mal überhaupt in der Franchisegeschichte an 1st OA draften. Gefühlt war man zwar in all den Jahren immer mit 1st round Picks an sämtlichen Positionen am Start (das letzte Mal stand man 2007 ohne 1st rounder da) - aber ganz oben zu sein war immer ein Gefühl, das man Edmonton überlassen musste :D

    Rasmus Dahlin wir kommen!

  • 2 Jahre und insgesamt 7,3 Millionen $ für Sam Reinhart! Guter Vertrag, den man durchaus als Bridge Vertrag ansehen kann. Ob 2020 dann der große Vertrag kommt oder Reinhart bis dahin immer noch nicht die endgültige Explosion gelungen ist, wird man sehen (müssen). Habe aber die Hoffnung, dass es noch weiter bergauf bei ihm gehen wird, die letzte Season war ja schon ein gutes Zeichen dafür!

  • Wieso nicht, Sabreshawk ?

    Was spricht denn gegen Krueger?

    Na ich hab ja nicht gesagt, dass was dagegen spricht ... hatte ihn halt nicht wirklich auf dem Schirm, nachdem er beim Eishockey ja erst mal weg vom Fenster war!

    Ob er der Richtige für höherwertige Ziele (wobei die in Buffalo nach den letzten Jahren ja ordentlich gesunken sind) ist wird sich zeigen. Meinte mich aber daran zu erinnern, dass er mit jungen Spielern recht gut kann, was für die Sabres natürlich super passt.

    Nach dem Trainerverschleiß der letzten Jahre hat aber sowieso jeder neue Coach einen großen Vorteil: Er kann es nur besser machen :thumbsup: