Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Weder Presse noch die weitaus überwiegende Zahl der Fans können noch nachvollziehen, warum Wolf noch Trainer ist. Es wurde schon vor Wochen lautstark seine Entlassung gefordert.

    Sieht man ja auch aus obigem Artikel.

  • Vllt. weil ein neuer Trainer Geld kostet....

    der erneute sportliche abstieg würde noch mehr geld kosten!

    die im letzten april noch wahrgenommene ''jetzt-erst-recht-stimmung'', wird es diesen april - beim erneuten abstieg- definitiv nicht geben.
    zu viel ist diese saison, zwischen fans und vereins''führung'', kaputt gegangen.

  • Die Frage ist warum man das nicht konsequent durchgezogen hat mit der OL. Die Chancen in der Oberliga eine Neuausrichtung zu probieren wäre besser gewesen. Man hat gemeint man kann ein wenig mitstinken, Freiburg wird eh Letzter und gegen die letzten 5 der Liga holt man regelmässig Punkte. Pustekuchen wie sich herausgestellt hat.
    @Mindsfield, denke Du meinst speziell die letzten Wochen ? Schließlich blieben Trainer ,Manager und Vorstand einige Erklärungen schuldig.
    Mir schleierhaft warum man nicht nochmal nachverpflichtet hat,so wird der Klassenerhalt nicht geschafft.
    Warum hat Wolf einen 2 Jahresvertrag ? Warum lässt man mittlerweile jegliche Kommunikation vermissen, nur noch das nötigste.

  • Heute das war gar nichts.Ein Schlag ins Gesicht,für jeden zahlenden Zuschauer.
    Wäre ich heute eine Frau gewesen,hätte ich mich nicht ganz so geärgert.

    Offensichtlicher kann man nicht gegen den Trainer spielen.Ich denke wenn der jetzige Trainer weg ist,spielen die Falken ganz anders.

    Schade das ein Verein so den Bach runter geht bzw so kaputt gewirtschaftet wird.. :(

  • Die Frage ist warum man das nicht konsequent durchgezogen hat mit der OL. Die Chancen in der Oberliga eine Neuausrichtung zu probieren wäre besser gewesen. Man hat gemeint man kann ein wenig mitstinken, Freiburg wird eh Letzter und gegen die letzten 5 der Liga holt man regelmässig Punkte. Pustekuchen wie sich herausgestellt hat.
    @Mindsfield, denke Du meinst speziell die letzten Wochen ? Schließlich blieben Trainer ,Manager und Vorstand einige Erklärungen schuldig.
    Mir schleierhaft warum man nicht nochmal nachverpflichtet hat,so wird der Klassenerhalt nicht geschafft.
    Warum hat Wolf einen 2 Jahresvertrag ? Warum lässt man mittlerweile jegliche Kommunikation vermissen, nur noch das nötigste.

    Diese Frage ist relativ leicht zu beantworten, weil dann vermutlich diejenigen die sich aktuell am lautesten über die DEL2 aufregen, über die nicht wahrgenommene und einmalige Chance einfach so aufzusteigen aufregen würden.

    Es wird ja hier drinn immer über, "das kostet uns soviele Zuschauer" usw diskutiert.
    Wenn irgendwas einem Standort zuschauermässig enormen Schaden zufügt dann eine ausgelassene Aufstiegschance, das kann man dem 0815 Fan am allerwenigsten verkaufen, dass man eigentlich eine Liga höher spielen könnte aber nicht will.
    Klar wenn man dann die OL dominiert und das Jahr drauf den Wiederaufstieg schafft, verstummt das Ganze. Läufts aber nur ein bisschen bescheidener und man steigt evtl 2 oder mehr Jahre nicht auf oder verschwindet dann im OL Mittelmaß oder noch schlimmer, wird den Verantwortlichen dies ewig vorgeworfen.

    Ich habs schon oft geschrieben, den HB Kader sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie er in der Tabelle dasteht.
    Es wurden ein paar schwerwiegende Fehler gemacht, die TW Position hätte man besser besetzen müssen und man hätte sich irgendwann mal vom Trainer trennen sollen, so wie der die erste Reihe vereheitzt das geht ja auf keine Kuhhaut.

  • Es wird gemunkelt das am Dienstag ein neuer Trainer an der Bande steht.

    Wolf ist einfach überfällig das ist Fakt.
    Nur bin ich mir mittlerweile nicht mehr sicher ob das Team mehr kann. Das kann keine Mentale sache sein.

    Dann muss Eren ein Sportlichen Leiter zusich holen. Erst das Theater mit Popiesch, jetzt soll er bei Wittmann angefragt haben, der seit Wochen schon in Sonthofen trainiert (wird zumindest in Fazzebook geschrieben).

    Eren war an Spielern dran, nur die wollten in der jetzigen Situation nicht nach Heilbronn wechseln. Auch dieses Geschichte war gestern im Stadion zuhören.

    jetzt bin ich gespannt ob es Dahlem wird?
    gibt es Meinungen? Vielleicht auch aus Crimme oder Kassel.

  • Diese Frage ist relativ leicht zu beantworten, weil dann vermutlich diejenigen die sich aktuell am lautesten über die DEL2 aufregen, über die nicht wahrgenommene und einmalige Chance einfach so aufzusteigen aufregen würden.
    Es wird ja hier drinn immer über, "das kostet uns soviele Zuschauer" usw diskutiert.
    Wenn irgendwas einem Standort zuschauermässig enormen Schaden zufügt dann eine ausgelassene Aufstiegschance, das kann man dem 0815 Fan am allerwenigsten verkaufen, dass man eigentlich eine Liga höher spielen könnte aber nicht will.
    Klar wenn man dann die OL dominiert und das Jahr drauf den Wiederaufstieg schafft, verstummt das Ganze. Läufts aber nur ein bisschen bescheidener und man steigt evtl 2 oder mehr Jahre nicht auf oder verschwindet dann im OL Mittelmaß oder noch schlimmer, wird den Verantwortlichen dies ewig vorgeworfen.

    Ich habs schon oft geschrieben, den HB Kader sehe ich bei weitem nicht so schlecht wie er in der Tabelle dasteht.
    Es wurden ein paar schwerwiegende Fehler gemacht, die TW Position hätte man besser besetzen müssen und man hätte sich irgendwann mal vom Trainer trennen sollen, so wie der die erste Reihe vereheitzt das geht ja auf keine Kuhhaut.

    Genau so schaut es aus!
    Du brauchst bloß mal nach Tölz schauen, wie es da gelaufen ist nach der nicht wahrgenommenen Chance.
    Da wird immer noch gemeckert und die Zuschauer bleiben auch fern. (obwohl man sportlich nicht so schlecht da steht, ink. einer Mannschaft, mit der es nicht so schwer sein sollte sich zu identifizieren.)

  • Auf der anderen Seite gab´s halt allerdings auch Vereine, denen die 2.Liga nicht wohl bekommen ist. Weiden oder Landsberg(nicht -hut :D ) sind solche Beispiele. Da hat Tölz (vielleicht) sogar richtig gehandelt, wobei man in Tölz zumindest längerfristig wieder von der 2.Liga redet.

  • Es ist aber ein riesiger Unterschied bei den verschiedenen Beispielen, die du aufführst.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Heilbronn die Saison finanziell übersteht.
    Deine Beispiele Landsberg (fianzielles Harakiri) und Tölz in ihrer letzten 2.Liga-Saison (GF,der den Unterschied zwischen Brutto/Netto nicht kennt) haben hiermit ja garnix zu tun.
    Und ich bin der Meinung, wenn man die Chance auf 2.Liga hat und diese auch anständig finanzieren kann, sollte man sie wahrnehmen, da man ansonsten noch viel mehr Leute vergrault wenn man nicht wieder direkt aufsteigt (siehe Tölz aktuell).
    Sorry für ein wenig OT.

  • So ein tolles Sport-Wochenende, und ich verbringe meinen Abend bei so einer Trauerveranstaltung. Es ist einfach nur noch traurig. Ok, gegen Bremerhaven können wir verlieren, aber doch bitte nicht so...
    Das war jetzt das zweite Spiel, bei dem im Fanblock keine Stimmung gemacht wurde - und das zurecht, wie ich finde. Irgendwie muss man da ja mal ein Zeichen setzen. Ich als "Sporadisch-Mitsänger" kann die Mädels und Jungs da schon verstehen, dass denen die Lust vergeht. Warum anderweitig munter weiter geträllert und bei einem Gegentor sogar mit Konfetti geschossen wird, verstehe ich jedoch nicht...da wurde der Ernst der Lage wohl nicht erkannt.

    Ob ein neuer Trainer etwas bringt, weiss ich nicht. Es fehlt natürlich auch an Qualität. Aber er muss jetzt einfach gehen, Ende! Aber ich befürchte, dass wir diesen Coach auch morgen und Sonntag noch hinter der Bande stehen haben...

  • Erst das Theater mit Popiesch, jetzt soll er bei Wittmann angefragt haben, der seit Wochen schon in Sonthofen trainiert (wird zumindest in Fazzebook geschrieben).

    Ich würde nicht alles glauben, was auf Facebook geschrieben wird.


    Genau so schaut es aus!Du brauchst bloß mal nach Tölz schauen, wie es da gelaufen ist nach der nicht wahrgenommenen Chance.
    Da wird immer noch gemeckert und die Zuschauer bleiben auch fern. (obwohl man sportlich nicht so schlecht da steht, ink. einer Mannschaft, mit der es nicht so schwer sein sollte sich zu identifizieren.)

    Das ist völlig richtig. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass die Entscheidung damals richt war.
    Nur muss man dann auch die Konsequenzen daraus ziehen und entsprechend handeln, vor allem, wenn man sieht, dass es nicht läuft. Und es nicht wochen- bzw. gar monatelang treiben lassen. Da braucht man sich auch nicht zu wundern, dass kein Spieler mehr kommen wollen.

    @ Samanski: Der "2-Jahresvertrag" von Wolf kann lt. Eren zu diesem Saisonende von beiden Seiten jeweils ohne weitere Folgen gekündigt werden. D.h. wenn Eren den Vertag jetzt (mit Wirkung) zum Saisonende kündigt und Wolf dann beurlaubt, muss "nur" das Gehalt bis zu diesem Saisonende, also für wenige Monate, gezahlt werden. Insoweit dürfte der finanzielle Schaden durchaus überschaubar sein.