Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Zitat

    Facebook: Neben Schmidt fehlt auch Petr Macholda in Tirol. Der Deutsch-Tscheche wurde im Rahmen des Turniers von einem Puck im Gesicht getroffen und musste sich am Mittwoch einer Zahn-OP unterziehen.

  • Gerade Schmidt konnte in den beiden bisherigen Vorbereitungsspielen überzeugen und war einer der Aktivposten. Dass es ihn nun so schwer getroffen hat, ist schon bitter. Man kann nur hoffen, dass sich die Verletzung positiv bei ihm entwickelt. Auch eine erfolgreiche Umschulung von Seifert würde zumindest im Härtefall etwas Spielraum geben. Müller spielt aktuell (blöderweise) gut auf bei Berlin, da sind die Chancen eher gering.

    Bei Macholda sollte es keine allzu langfristige Geschichte werden. Kopf hoch und Zähne zeigen....

  • Okay das muss ich überlesen haben. Ja gut also "nur" Schmidt... Naja ich hoffe das Wissmann da bleibt und wir wenigstens mit 6er Abwehr spielen können. Bei Seifert seh ich da noch zu wenig Qualität für die DEL2, da braucht es noch ein bisschen Erfahrung und Zuwachs von Spielerkennung. Sah gegen Litvinov einige Male überfordert aus...

  • Naja gegen den Meister der Extraliga würde ich das noch nicht so ernst nehmen. Gerade in solchen Spielen kann man am meisten lernen. Zauner hat letzte Saison auch ein paar schöne Böcke geschossen. Neben Wissmann ist ja noch Ole Oleff im Trainingslager, so dass wir mit Seifert, Wissmann und Oleff genug reserve haben.

    Die Devise lautet die Saison: Vorne mehr wie hinten. Also David, Marcel, Marius, Artus, Feodor, Max und Harrison: Ist Your Job! :D

  • Würde eher Ole Olleff hinter Seifert sehen. Alex empfand ich gegen Litvinov gar nicht so schlecht, hatte gute Aktionen. Muss noch am 'Raumverständnis' in der Vorwärtsbewegung arbeiten und nicht blindlinks durch die Kante schlittern, dann könnte es was werden.
    Zauner war am Wochenende meist voll auf der Höhe, der Junge ist motiviert. :)

  • Koslowskis Vertrag wurde aufgelöst und er konzentriert sich von nun an auf sein Studium. Er hatte durchaus Potential, gerade im Skatingbereich. Sein großes Manko war der Abschluss und dass er häufig mit dem Kopf durch die Wand wollte, was häufig in Kontern des Gegners endete. Schade um einen jungen Spieler, der unter normalen Verhältnissen zwar ersetzbar ist, aber zu einem ungünstigen Zeitpunkt aufhört. Sehr fraglich ob noch brauchbare U23-Spieler auf dem Markt sind.
    Vielleicht hat Berlin noch was über. Can Matthäs und tlw. auch Volynek waren ja schon mal nicht schlecht. :D Dazu noch Schlenker sowie Filin und man könnte vllt auch ohne Neuverpflichtung auskommen. Mal schauen was die nächsten Wochen bringen.

  • Ja aber es sind nur noch 2 Wochen, wo willst da ein guten U23 rauszaubern. Die die wirklich Potential haben und uns helfen würden sind schon längst untergekommen...

  • Klar Verletzungen sind nie schön aber ich muss den Wolf jetzt mal in Schutz nehmen bevor ich die Szene nicht gesehen habe. Mann kann sich durchaus auch bei einem fairen Check verletzen und in die Bande dumm fallen. GUTE BESSERUNG AN RODMANN !

  • Rodman stand vor der Bande mit dem Körper vorgebeugt, Wolf kam von seitlich hinten und checkt ihn gegen eben diese Bande. Nicht mit hohem Tempo, aber sehr 'effektiv'. Marcel logischerweise 'schön' mit dem Kopf gegen die Bande gerasselt. Also wenn so etwas dazugehört, weiß ich auch nicht mehr. Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen, war nicht seine erste Aktion dieser Art. Dazu noch das Diskutieren mit dem Schiri, weil er nicht einverstanden war, bestraft zu werden.

  • Rodman stand vor der Bande mit dem Körper vorgebeugt, Wolf kam von seitlich hinten und checkt ihn gegen eben diese Bande. Nicht mit hohem Tempo, aber sehr 'effektiv'. Marcel logischerweise 'schön' mit dem Kopf gegen die Bande gerasselt. Also wenn so etwas dazugehört, weiß ich auch nicht mehr. Der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen, war nicht seine erste Aktion dieser Art. Dazu noch das Diskutieren mit dem Schiri, weil er nicht einverstanden war, bestraft zu werden.

    .....und ich höre schon die Sprüche aus dem letzten Jahr......
    .....der ist ja selber schuld..... Er hatte den Kopf zu tief..... :puke: