Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Den Sparre wirst du nächste Saison nicht in der DEL2 sehen. Der wäre auch schön blöd, nicht weiter DEL zu spielen. Wenn das mit Hugo und Sami stimmt, dann ist es bitter. Gerade wenn Sami sich mit so einer merkwürdigen Saison samt Verletzungspech verabschieden müsste. Hugo könnte ich mir trotz seiner nicht mehr vorhandenen Schnelligkeit gut im Team vorstellen. Der Kerl hat ein Stellungsspiel das seinesgleichen sucht, dazu hat er zuletzt solide gescort. Hoffe er bleibt uns in einer anderen Position erhalten.....z.B. Jugendtrainer.
    Das mit Reed/Campbell kann ich mir nicht vorstellen, auch wenn es sicherlich eine nette Kombo wäre.

  • Ich denke Hugo wird auch wo anders noch einen Jahresvertrag bekommen ( kassel zB ?!) Kaartinen habe ich immer gefürchtet , aber so ein Ende wünscht man niemanden ! Wenn er wieder Fit wird kann er sehr gerne nach Westsachsen wechseln . Oder man bindet in als Mitarbeiter in Dresden ( wobei bei euch der Co Trainerposten ja mit Rauball besetzt ist ?)

  • Er hatte eine schwerwiegende Verletzung, denke nicht, dass er noch mal wiederkommt, auch wenn der Wunsch sicherlich vorhanden ist. Crimme liegt recht nah an Dresden, von daher wäre es im Falle des Falles eine denkbare Möglichkeit. Fraglich wäre allerdings, ob er Scorer-technisch noch mal an alte Tage anknüpfen kann...er belegt immerhin eine AL-Position. ;)

  • Täte mir sehr leid, um Hugo und Sami. Aber das ist nun mal der Lauf der Zeit. Beide haben die Mannschaft voran gebracht. Beide haben auch in schweren Zeiten zum Verein gehalten. Aber man kann nicht jeden aus nostalgischen Gründen im Verein halten. Hugo betreut ja schon den Nachwuchs. Vielleicht ist das ja eine Option. Bitte versteht mich nicht falsch. Beide sind immer noch in der Lage, eine Mannschaft zu führen oder wenigstens die jüngeren Spieler voran zu bringen. Aber Spiele entscheiden, können sie nicht mehr.

    Frank

  • Wenn Sami weiter spielen kann, wird er sicher versuchen in Deutschland einen Verein zu finden. Er ist jetzt im 6. Jahr in Deutschland. Noch 1 Jahr, dann kann er sich einbürgern lassen (Deutsch spricht er mittlerweile auch fließend, auch wenn das keine Voraussetzung ist, siehe Bremerhaven). Dann wäre er nächstes Jahr 37 als Deutscher, damit kann man auch noch 2-3 Jahre spielen. Oder er geht nach Finnland zurück. Aber, ich glaube dass die Verletzung so schwer ist, dass es gar nicht mehr weitergeht...

  • Bei sami hat ich von Anfang an dummes Gefühl bei der hand. Also schon bevor die presse über seine Probleme mit der Hand berichtete.
    Für mich stellte sich bei sami die frage ob er nochmal ne gute saison raushauen kann. Bis martinelli feo in die Bande geschickt hatte sah die reihe ja super aus punktete war gefährlich und danach war sense. Jedenfalls in der Zusammensetzung.
    Schade wenns für ihn wirklich vorbei sein sollte und er so seine Karriere beenden müsste.
    Hugo kannst du in ne dritte reihe stellen mit 2 jungen die rennen hugo macht dann ihre Geschwindigkeit mit seiner spielintelligenz weg. War die jahre davor immer sehr kritisch. Letzte Saison hat er mich überzeugt. Schade wenns wirklich so kommt. Er will ja eindeutig noch spielen also denk ich nicht das er die Schlittschuh "schon" an den Nagel hängt.
    Ansich klingt das bis jetzt alles auf dem Papier nicht schlecht. Bin gespannt was auf dem eis bei rauskommt. Popiesch scheint sich die schwache defensive der letzten Saison vorgenommen zu haben. Gespannt bin ich auf die Spieler die aus Berlin kommen. Seit heute ist es ja offiziell das die Eisbären weiter mit uns kooperieren.

  • Jaeger ist nun auch offiziell bei den Eislöwen. Ob er der erhoffte Rückhalt wird, wird man sehen, bin da ein wenig skeptisch. Mal schauen, wer der zweite Goalie wird....

  • Damit dürfte dann das endgültige AUS für Kevin Nastiuk besiegelt sein.
    Bleibt zu hoffen, dass wir uns leistungsmäßig nicht verschlechtern.

    Frank

  • was meinst du warum Popiesch die defensive so Verstärkt hat iwie muss man das Defizit ja ausgleichen, kann man nur hoffen das Jaeger seine vorder Leute nicht ansteckt.

    So ein Blödsinn. Jaeger ist mindestens genauso Stark wie Nastiuk! Ich weis auch nicht warum alle so rum heulen wegen Nastiuk. Er hat gut gehalten ja aber nicht mehr und nicht weniger. Auf der Torhüter Position hatten wir die letzten nie Probleme und werden wir auch diese Saison nicht haben.

  • Woher nimmst du die Gewissheit, er wäre Nastiuk ebenbürtig? Nasti hat wahrlich seine Schwächen, vor allem beim 'Prallen lassen', aber in brenzligen Spielen hat er uns dennoch oft genug den Allerwertesten gerettet.

  • Also verschlechtern werdet ihr Euch mit Brett im Verleich zu Nastiuk sicherlich nicht. Ein gleichwertiger Back-up sollte aber vorhanden sein, sonst wird's ein bisserl dünn. Ab und an braucht der Brett eine Auszeit. ;)
    Wer soll's als Back-up denn sein? :popcorn:

  • Idee 1: Nastiuk
    Idee 2: Kai Kristian
    Idee 3: Niederberger als Föli
    Idee 4: Rauscher (der Back-up aus dem Nichts)
    Idee 5: Irgendein neuer Föli aus Berlin

    Idee 1: bleibt er denn?

    Idee 2: würde ich für Euch gut finden - hätt m. M. nach das Zeugs zur Nr. 1

    Den Rest kann ich nicht beurteilen.

  • Niederberger als Dauerbackup wäre eine gute und denkbar günstige Lösung. Die Frage ist ob er nicht als 2. In Berlin geplant ist...
    Gibt es sonst noch Gerüchte was die Angreifer betrifft? Campell und reed schreiben ja nun wirklich fix sein...

  • Niederberger als Dauerbackup wäre eine gute und denkbar günstige Lösung. Die Frage ist ob er nicht als 2. In Berlin geplant ist...
    Gibt es sonst noch Gerüchte was die Angreifer betrifft? Campell und reed schreiben ja nun wirklich fix sein...

    Nun mit den Spekulationen Reed; Campell+ Pohl wäre Reihe 1 dicht. Mit Kruminsch, Howes, Rupprich Reihe 2 mit Feodor und Grafenthin fehlt noch ein Center in Reihe 3.
    Die Defensive ist Komplett. Reihe 4 wäre wahrscheinlich für Berlin reserviert. Koslowski, Schlenker, Koziol haben weiter Verträge in Berlin. Neue Fölis sind nicht unwahrscheinlich. Soviel sollte da gar nicht mehr kommen.