Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • also ich vermute, dass das ganze Rumgeeier in einer Inso endet. Schade um den Standort.

    Ich würde wetten das es weitergeht. Wie ist mir zwar ein Rätsel aber an eine Insolvenz glaub ich zu 0%, den das würde selbst der Stammverein nicht zulassen.

  • Ich würde wetten das es weitergeht. Wie ist mir zwar ein Rätsel aber an eine Insolvenz glaub ich zu 0%, den das würde selbst der Stammverein nicht zulassen.

    Ich kanns mir auch nicht vorstellen, hoffen tue ich schon gleich dreimal nicht. Ob da aber irgendwer was dagegen machen könnte?
    Wenn ich als Alleingesellschafter meine GmbH in die Insolvenz treibe, kann da relativ schlecht irgendwer was dagegen machen.

    Wenn die Zahlen stimmen hat die LES Verbindlichkeiten in Höhe von rund 1,2Mio€ wie soll der Stammverein das schultern?

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das es keine echte Insolvenz geben wird....max. beantragen, aber vor der Eröffnung wieder beenden. Aber selbst das halte ich-auf Grund der mir vorliegenden Infos-für unwahrscheinlich.

  • Jedenfalls ist eine Farce! Wir haben Anfang/Mitte August und in Landshut klafft eine Lücke von über einer Mio und die Verantwortlichen machen einen auf "Tiefenentspannt". Langsam reicht es einfach! Jedem anderen Verein hääte man von Seiten des DEB längst den Laufpass gegeben und hier werden zig Augen zugedrückt. Und mir braucht keiner wieder kommen a la "Landshut ist nicht insolvent". Natürlich ist er das und das schon seit Wochen oder gar Monaten!! Es fehlt ja nur noch der finale Gang zum Amtsgericht oder Beck macht seinen Geldbeutel doch noch weit auf....

    chris

  • Am Montag wissen wir mehr und diese ganze Spekulationen mit Verträgen und Sponsoren bringt auch keinem etwas. Und ich wusste gar ned wie genau man wohl in Regensburg über die Bilanz von Landshut Bescheid weiß ;)

  • Und ich wusste gar ned wie genau man wohl in Regensburg über die Bilanz von Landshut Bescheid weiß ;)

    Macht es nun einen großen Unterschied ob es 700.000. 800.000 oder 1.200.000 Euro sind? Und glaub mir, hier in Regensburg kriegt man nicht nur über die Medien mit was bei Euch los ist. Da wird einem über die Medien eher nach und nach das bestätigt was hier teilweise schon länger die Runde macht....

    chris

  • ... wenn's so locker-flockig geht, ist so etwas womöglich bald auch überregional bekannt... :whistling::popcorn:

    Na ja Happy, auch in Regensburg bekommt man etwas von Euch mit und das hört sich so an: Sponsoren übern Tisch gezogen, Spielergehälter teilweise nicht bezahlt, offene Rechnungen nicht beglichen, Ehrenamtliche Sanis nicht bezahlt usw... Ob das alles so stimmt? Keine Ahnung aber es riecht (stinkt) nach einem erheblichen Liquiditätsengpass.
    Dazu noch den wohl mit Abstand teuersten Kader der Oberliga.

    Ich hätte mir gewünscht, daß unser Zusammentreffen mit Landshut irgendwann in der DEL2 stattfindet (denn da gehört LA mind. hin) und nicht in der Oberliga mit so einem faden Beigeschmack.

  • Nur mal als Beispiel, wie schwierig der Umgang mit Begrifflichkeiten istund wie schnell man da Dinge missverstehen kann, die eigentlich klar sind...

    Auszug aus dem Wochenblatt v. 22.07.2015
    .......

    Wie Recherchen des Wochenblattes ergeben haben, hat es seitens der LES offenbar auch keine Reaktionen auf Mahnbescheide des BRK gegeben, nicht einmal einen Widerspruch oder Einwände. Bitter: Bei dem Betrag für den Rettungsverband handelt es sich um die Aufwandsentschädigungen für die Leistungen Ehrenamtlicher. Beim BRK, so sickerte durch, hat man deshalb jetzt die Nase gründlich voll vom Landshuter Eishockey. In das Stadion, so war zu hören, werde so schnell kein Mitarbeiter mehr einen Fuß setzen – und wenn, dann nur noch gegen Vorkasse.

    ..........

  • @christobal
    Wenn ehrenamtliche Sanis ihrer Tätigkeit nachgehen können trotzdem Kosten anfallen ;)
    Solche Autos fahren nicht von alleine. Dazu ist ja nicht sicher ob alle ehrenamtlich arbeiteten und nicht doch auch ein hauptberuflicher Arzt vor Ort war. Irgendwoher müssen diese Forderungen auch kommen.

    chris

  • Man kann Andi Gawlik nur gratulieren. Der hat jetzt den Spatz in der Hand und keine totkranke Taube auf dem unbezahlten Dach... 8|

  • Macht es nun einen großen Unterschied ob es 700.000. 800.000 oder 1.200.000 Euro sind? Und glaub mir, hier in Regensburg kriegt man nicht nur über die Medien mit was bei Euch los ist. Da wird einem über die Medien eher nach und nach das bestätigt was hier teilweise schon länger die Runde macht....
    chris

    Lügenpresse... <X


    "Ehrenamtliche Sanis"...da stellst du mal ne Anfrage, wenn du Sanis für ne Veranstaltung haben möchtest und dann kommen dir die Tränen, wie teuer ehrenamtlich sein kann! ;(8):pfeif:

    Na ja, die Ersthelfer machen das schon meist Ehrenamtlich, aber die Ortsverbände von DRK, Johanniter usw. die kassieren schon ordentlich ab - die brauchen aber auch Einnahmen für Fortbildungen, Lehrgänge, Material und wie schon jemand geschrieben hat, fahren die Fahrzeuge auch nicht mit abgestandenem Blumenwasser...

  • Zitat von Landshuter Wochenblatt vom 05.08.2015


    Laut Wochenblatt-Informationen müsste Beck noch rund 300.000 Euro in die L.E.S. GmbH stecken. Nur dann könnte es am Gutenbergweg mit Profisport weitergehen. Sollte sich der Gesellschafter querstellen, ginge die GmbH wohl in die Insolvenz.

    Soviel mal zu den oben genannten Summen, was die Fortführung des Profispielbetriebs betrifft. Gerüchte besagen, dass Beck zahlen wird. Inwieweit die stimmen, vermag ich nicht zu beurteilen.

  • Ist der große Zampano eigentlich endlich zurück aus seinem Exil in Panama???

    Unfassbar dass der Typ wohl dort drüben rumturnt während hier wegen ihm und seinem kongenialen Partner der Unterbau des deutschen Profieishockey im Trüben fischt und nicht weiß wie es wirklich faktisch weitergeht.