Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • Für den ganzen Schmarrn, der hier geschrieben wurde!

    Ist doch noch total harmlos.

    Eigentlich können bei der Sache alle nur verlieren.
    Wenn die Liga LA morgen durchwinkt, mit oder ohne Auflagen, dann wäre es wohl im Nachhinein besser gewesen man hätte heute gar nichts verkündet und den einen Tag noch abgewartet. (Wäre wahrscheinlich niemand aufgefallen. Mir zumindest nicht)

    Denn heute wurde angekündigt das die Lizenzierungsergebnisse veröffentlicht werden. Überleg euch mal was hier los wäre wenn da nicht Landshut sondern "ein Verein" stehen würde. Nö, die DEL2/Rudorisch hat da nix falsch gemacht. Für das Schlamassel ist einzig und allein die Landshuter Geschäftsführung schuld.
    Darunter leiden die landshuter Spieler, Fans, Sponsoren, die restlichen Teams der Liga sowie deren Fans und die Liga an sich. Es ist ja jetzt nicht so das wir hier da sitzen und uns freuen das es mal wieder einen erwischt hat. Man interessiert sich dafür warum ausgerechnet Landshut. Denn ich wette mit dir niemand hätte die für einen Kandidaten gehalten die bei der Lizenzierung scheitern.

    Vor ein paar Jahn hat man bei einem sportlichen Absteiger beide Augen zugedrückt und alles hat getobt. Heute ist dieser Absteiger Vizemeister und kein Hahn kräht danach was war.

    Der sportliche Absteiger ist in der Liga geblieben weil der sportliche Aufsteiger sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat und man die Liga nicht noch kleiner machen wollte. Man hat vielleicht nicht konsequent durchgegriffen aber du kannst auch keinen Absteiger mit einem Verein vergleichen der während der Saison insolvent gehen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von deKay (8. Juli 2015 um 21:13)

  • Vor ein paar Jahn hat man bei einem sportlichen Absteiger beide Augen zugedrückt und alles hat getobt. Heute ist dieser Absteiger Vizemeister und kein Hahn kräht danach was war.

    Ja, es gab auch mal einen Oberligisten der aufgrund eines Deals mit einem Erstligisten den Aufstieg nicht wahrgenommen hat. Kräht auch kein Hahn mehr nach. Und wenn LA die Lizenz doch erhält, wird das in ein paar Jahren auch kein Geflügel mehr interessieren. Aber ein paar Stunden nach der Meldung... Ist doch alles töfte hier. Kindergeburtstag gegenüber dem damaligen sportlichen Absteiger.

    Was ich mich Frage, warum wurde das heute Publik, die negativen Schlagzeilen fürs deutsche Eishockey in Kauf genommen, wo evtl LA morgen die Möglichkeit hat, die Lizenz doch zu erhalten? Hätte man da nicht den einen Tag bis zu einer endgültigen Entscheidung abwarten können, oder bereitet man damit die Fans aufs schlimmere vor?

    Ja... komisch.

    Wie gesagt... Vielleicht will man Druck ausüben. Entweder gegen Donbeck, damit er jetzt endlich in die Hufe kommt. Oder für Donbeck, indem man dem Umfeld in LA signalisiert, dass man sich da vielleicht ein wenig engagiert. Oder eine zögerliche Haltung aufgibt...

  • Ja... komisch.
    Wie gesagt... Vielleicht will man Druck ausüben. Entweder gegen Donbeck, damit er jetzt endlich in die Hufe kommt. Oder für Donbeck, indem man dem Umfeld in LA signalisiert, dass man sich da vielleicht ein wenig engagiert. Oder eine zögerliche Haltung aufgibt...

    Deshalb

    http://del-2.org/nachrichten/de…eschlossen.html

    "Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) wird ihr Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2015/16 spätestens am 8. Juli abgeschlossen haben und das Ergebnis bekannt geben."
    Und genau das haben sie gemacht. Nicht am 6. nicht am 7. nein am letzten Tag.

  • Deshalb
    http://del-2.org/nachrichten/de…eschlossen.html

    "Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) wird ihr Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2015/16 spätestens am 8. Juli abgeschlossen haben und das Ergebnis bekannt geben."
    Und genau das haben sie gemacht. Nicht am 6. nicht am 7. nein am letzten Tag.

    Ach komm! Und morgen bekommt LA die Lizenz (hoffe es), und die DEL 2 hätte sich die negativen Schlagzeilen wegen nicht mal 24 h nicht sparen können? Da stimmt das Verhältnis (Schlagzeile 24 h später und Imageschaden) nicht wirklich. Wenn morgen eine endgültige Entscheidung steht, hätte man auch da berichten können. Vorab hätte man ja unter Verschwiegenheitspflicht die anderen DEL 2 Vereine informieren können. (mM)

  • Einfach mal abwarten bis Fakten auf dem Tisch liegen.
    LA hat noch eine Chance sich zu erklären und dann sehen wir weiter.
    Der Schaden für die Liga wäre m.E. größer, wenn LA keine Lizenz bekommt - medial und wirtschaftlich für die anderen Vereine.
    Wenn die Lizenz erteilt wird interessiert Anfang der Saison keinen mehr was war, außer ein paar Usern hier.

    Aber das kann und wird kein Kriterium bei der Entscheidung sein.

  • Als wirtschaftlicher Absteiger, und nichts anderes wäre doch ein Linzenzentzug, wäre ja auch erst mal die Oberliga die erste Anlaufstelle. Und da müsste es ja entsprechende Terminregelungen geben, dass ein Verein der die Lizenz für die DEL2 nicht bekommt da melden kann. Wie es ja auch umgekehrt für den Nachrücker welche geben muss. Heilbronn hat sicherlich auch nicht für die DEL2 gemeldet und schon die Unterlagen abgegeben.
    Wir reden hier immer noch von einer Lizenzverweigerung und nicht der Insolvenz eines "Vereins". Selbst wenn die GmbH Insolvenz anmelden müsste könnte der Verein theoretisch in die OL.

    Alles schön und recht. Aber auch in der OL gibt es Auflagen und wenn Landshut diese für die DEL-II nicht einhalten kann ist das noch lange nicht sicher ob sie das für die OL-Lizenz auch können.

    chris

  • Das geht doch nach dem Motto: Schuss vor den Bug mit leichtem Kratzer am Holz. Die DEL2 kann gegenüber der DEL zeigen, dass sie gewillt ist die Kriterien zu erfüllen. Landshut klärt morgen das "Missverständnis" und alles ist gut.
    Wenn man in großen Maßstäben denkt ist diese Nachricht besser für Auf- und Abstieg DEL/DEL2 als jede andere Nachricht. Denn sie zeigt das wir der DEL näherkommen. Um das zu erreichen muss jeder deren Kriterien erfüllen. In dem Sinne sehe ich das ganze positiv und drücke Landshut die Daumen. Zwangsabstieg wegen Bürgschaftsschwierigkeiten wünscht man keinem. Grad aus Dresden ist man da einiges ähnliches an Zittern gewohnt.

    PS: Als Strafe für die Verspätung muss Patrick Jarrett die Saison in Dresden spielen :hammer:

  • Ob sich das morgen alles so leicht aufklären wird, wage ich zu bezweifeln!!
    Um mit so einer Meldung an die Öffentlichkeit zu gehen hat für mich nur einen Grund:
    damit morgen keiner in Ohnmacht fällt, wenn LA die Lizenz für die DEL 2 2015/16 nicht erhält!
    Wenn es nur an kleinen Unstimmigkeiten/Missverständnissen und Erklärungen liegen würde, dann hätte man das sicherlich unter der Hand geklärt und nicht diese Hiobs-Botschaft mit all ihren Begleiterscheinungen verbreitet.
    Aber insgesamt muss da in LA schon einiges im Argen liegen....

  • Für den ganzen Schmarrn, der hier geschrieben wurde!

    Also da muss ich jetzt echt durchatmen Kamerad! Tatsache ist, dass Stand jetzt der EVL draußen ist! Das Dumme dabei ist nur, das damit auch die letzte Frist verstrichen ist, nach der laut Statuten der EVL überhaupt noch in der DEL2 spielen darf!

    Sollte dem EVL morgen doch noch die Lizenz erteilt werden (gegen alle Statuten), was ich persönlich im Übrigen stark hoffe(!), dann wäre das nur a.) dem Nachliefern von Flüssigem (z.B. Bürgschaften) geschuldet, b.) dem Goodwill aller anderen Gesellschafter und c.) mit der Hoffnung verbunden, dass es keinen Kläger gibt. Denn wo kein Kläger da kein Richter! Das Hr. Dandy sind die Fakten!

    Für was zum Teufel (sorry an die Nauheimer) soll man sich also entschuldigen und wo wird hier Schmarrn geschrieben?

  • Einfach mal abwarten bis Fakten auf dem Tisch liegen.
    LA hat noch eine Chance sich zu erklären und dann sehen wir weiter.
    Der Schaden für die Liga wäre m.E. größer, wenn LA keine Lizenz bekommt - medial und wirtschaftlich für die anderen Vereine.
    Wenn die Lizenz erteilt wird interessiert Anfang der Saison keinen mehr was war, außer ein paar Usern hier.

    Aber das kann und wird kein Kriterium bei der Entscheidung sein.

    Mal ehrlich: der wirtschaftliche Schaden wäre für die Vereine weitaus größer, wenn Landshut während der Saison hops gehen würde, meinst nicht? Wieso sollte man dann, trotz Nachbesserungen, Landshut durchwinken? Da muß jemand mehr als nur kapital gepennt haben, wenn auch die Nachbesserungen nicht zur Zufriedenheit der DEL2 erfolgt sind. Falls man Fragen gehabt hätte, wie die Unterlagen auszusehen haben, hätte man ja nachfragen können.
    So wird die Sportart Eishockey wieder mal am Nasenring durch die Manege gezogen.

    Das ist im übrigen keine Wertung "pro" Lizenzentzug, nur prophylaktisch erwähnt, bevor hier jemand meint, auf meine Aussage draufdreschen zu müssen.

  • Ich frag mich immer mit welcher Berechtigung Landshut in der DEL2 bleiben soll?
    Nach den Regeln der Liga? Nein
    Wegen den Verantwortlichen? Nein
    Wegen der Angleichung an die DEL? Nein
    Weil man große Töne spuckt(Donbeck)? Nein
    Wegen der Tradition? Nein
    Wegen der Nachwuchsarbeit? Nein
    Wegen den Fans? Ja
    Wegen eventuellem Nachrücker (Oberliga Planung)? Ja
    Wegen Derbys in Bayern? Nein

    Also ich finde kaum Gründe die für einen Verbleib von Landshut in der DEL2 sprechen. Ich wünsche keinem Verein finanziellen Schwierigkeiten auch Landshut nicht. Aber man hat damals als man die DEL2 gegründet hat klar gesagt was die Vereine wollen, dann müssen sie jetzt auch danach handeln! Und wer mehrfach eine Frist verpasst dem bleibt dann halt nur die Bestrafung egal ob im Sport oder im Privatleben. Wenn man jetzt nach gibt wäre das eventuell ein falsches Zeichen an andere Vereine und Standorte. Weil wer sagt das dann nächstes Jahr der nächste Verein kommt der sich dann darauf beruft und so weiter? Mir tut es wirklich verdammt leid für die EVL Fans aber die Sache hat allein euer Verein verbockt und kein anderer!

  • guten Abend

    also sorry, nur weil Einer meint, dass "Schmarrn" geschrieben wird, muß das nicht heißen, dass Alle so denken
    Also ich tu´s nicht

    so und jetzt zum Punkt: Lt. meinen infos gehts einfach darum, dass "Einer" meint, dass man für gewisse "Abschreibungen" keine Sicherheit/Bürgsschaft braucht und die andere Seite in dem Punkt aber "Sicherheiten/Bürgschaft" für notwendig ersieht
    heißt "Einer" will da mit dem Kopf durch die Wand, sieht sich im Unrecht und wurde jetzt eiskalt "vorerst" abserviert
    und nur das gilt es jetzt klären

    und es muß auch nicht versucht werden hier Brücken zu schhlagen wegen Nachwuchsarbeit etc. ich kann nur sagen, dass feiberhaft gearbeitet wird diese Lizenz auf bestehenden Grundlagen zu bekommen


    gruß aus LA

  • Welche Grundlagen sind das den bitte EHL??
    Die Fristen sind durch, also die Tür eigentlich zu.
    Und ich bin ehrlich sollte es nur darum gehen wäre das ein ganz schlechter Witz aus Landshut! Ihr hattet wohl einige Tage zeit um die Unterlagen zu besorgen und habt das nicht geschafft? Das zeigt mal wieder was für Profis da am Werk sind! Tut mir leid anders kann ich das nicht schreiben.

  • Welche Grundlagen sind das den bitte EHL??
    Die Fristen sind durch, also die Tür eigentlich zu.
    Und ich bin ehrlich sollte es nur darum gehen wäre das ein ganz schlechter Witz aus Landshut! Ihr hattet wohl einige Tage zeit um die Unterlagen zu besorgen und habt das nicht geschafft? Das zeigt mal wieder was für Profis da am Werk sind! Tut mir leid anders kann ich das nicht schreiben.

    guten Abend

    ja dann ist die Tür halt zu und weiter ? Von mir wirst Du dann kein Jammern hören, den "Terz" machst doch Du jetzt ohen genau zu wissen, warum das mit den Unterlagen nicht so gekaufen ist. Schon mal daran gedacht, dass sich Jemand kurzfristig zu was dagegen entscheidet, weil er nicht mit was einverstanden ist ? Aber leider hadt Du den Fingerzeig nicht verstanden, aber warum auch ?

    morgen Abend 19 Uhr sind wir "gscheider"
    dann ist der EVL Geschichte oder spielt weiter DEL2
    also was willst jetzt weiter spekulieren ? Ob profis, Dillettanten oder Besserwisser

    Keeep cool und freu Dich: Ein Gegner weniger :P

    gruß aus LA

  • D.h. die eine Seite (Donbeck) geht volles Risiko und riskiert somit einen Lizenzentzug, nur weil er glaubt, dass er im Recht ist? Sorry, das ist nur ein weiterer Grund dafür, dass er weg gehört. Das sind schon fast griechische Verhaltensweisen. Als Nachfolger schlage ich einen im Moment arbeitslosen Motorradfahrer aus Griechenland vor...

  • so und jetzt zum Punkt: Lt. meinen infos gehts einfach darum, dass "Einer" meint, dass man für gewisse "Abschreibungen" keine Sicherheit/Bürgsschaft braucht und die andere Seite in dem Punkt aber "Sicherheiten/Bürgschaft" für notwendig ersieht
    heißt "Einer" will da mit dem Kopf durch die Wand, sieht sich im Unrecht und wurde jetzt eiskalt "vorerst" abserviert
    und nur das gilt es jetzt klären

    Ja und Stand jetzt hat er sich den Kopf an eben dieser Wand eingerannt. Halt, nicht seinen eigenen Kopf, sondern den des ihm anvertrautem Clubs. Das ist ja total Irre! Da gibst du die Lizenzunterlagen ab, dieser Umstand wird angemahnt und dann geb ich den selben Sch.... BEI DER LETZTEN MÖGLICHEN FRIST wieder ab?

    Ja mei Wiggal, na host hoid Recht, nur zu welchem PreisP? X/

  • Ja mei Wiggal, na host hoid Recht, nur zu welchem PreisP? X/

    Der wirds wohl ned sein. Wird wohl eher der sein, der die Bürgschaft auch stellen muß. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (8. Juli 2015 um 23:28)