EHC Red Bull München 2014/15

  • "Schon als kleiner Junge habe ich davon geträumt, einmal in München Eishockey zu spielen", fas glaub ich dem Konrad bzw. der Presseabteilung der Roten Stiere überhaupt nicht!

    Hört sich jetzt affig an, aber ich denke sogar so nen Käse lernt man in NA. Jetzt wenn er noch sagt er habe in NA schon von den Fans und der guten Stimmung in M gehört, und freut sich auf die Herausvorderung in einer der besten Ligen Euroaps zu spielen, dann wäre alles perfekt. :rofl:

  • Hört sich jetzt affig an, aber ich denke sogar so nen Käse lernt man in NA. Jetzt wenn er noch sagt er habe in NA schon von den Fans und der guten Stimmung in M gehört, und freut sich auf die Herausvorderung in einer der besten Ligen Euroaps zu spielen, dann wäre alles perfekt. :rofl:

    Also als kleiner Junge träumt man wohl eher davon, dass Trikot des Heimatvereins tragen zu dürfen. Naja, kann ja auch schlecht sagen, dass er lieber in Tölz spielen würde - da aber Oberliga zu niedrig ist, München als zweite Wahl ganz okay sei... :wacko:

    Das wär ja so ähnlich, wie wenn man von einem roten Münchner Addidas-Verein als neuer Spieler bei der Vorstellung im NIKE-T-shirt erscheint... ;)

  • Also als kleiner Junge träumt man wohl eher davon, dass Trikot des Heimatvereins tragen zu dürfen. Naja, kann ja auch schlecht sagen, dass er lieber in Tölz spielen würde - da aber Oberliga zu niedrig ist, München als zweite Wahl ganz okay sei... :wacko:
    Das wär ja so ähnlich, wie wenn man von einem roten Münchner Addidas-Verein als neuer Spieler bei der Vorstellung im NIKE-T-shirt erscheint... ;)

    Das glaube ich eher weniger... das Trikot der Heimatvereins hat man ja bereits.

    Ich glaube eher das man schon davon traeumt, es in die 1. Liga zu schaffen, und da ist Muenchen als Toelzer schon irgendwie naheliegend, right?

  • Das glaube ich eher weniger... das Trikot der Heimatvereins hat man ja bereits.
    Ich glaube eher das man schon davon traeumt, es in die 1. Liga zu schaffen, und da ist Muenchen als Toelzer schon irgendwie naheliegend, right?

    Von der Entfernung her vielleicht - vom Gefühl her sicher nicht. Aber vielleicht sieht man das als Fan auch nur so.
    Wenn ich bei uns immer die Jungs vom Nachwuchs beim Zugucken sehe, dann glaub ich, dass die Kniprse schon das ESVK-Trikot tragen wollen und nicht ein DEL-Trikot aus München. Später gehts nach Kohle, da wollen die dann schon eher nach München.

  • In seiner Kindheit gab es ja noch die Hedos München usw. Die könnten damals schon als Vorbild gedient haben.

    Aber wie immer sollte man in solche Aussagen nicht zu viel hineininterpretieren.

    Jeder Neuzugang egal bei welchem Verein sagt doch, dass er bislang nuuuuuuuuuuur gutes über den Verein gehört hat, obwohl der in der letzten Saison die Mannschaft nicht bezahlen konnte.

  • In seiner Kindheit gab es ja noch die Hedos München usw. Die könnten damals schon als Vorbild gedient haben.

    Aber wie immer sollte man in solche Aussagen nicht zu viel hineininterpretieren.

    Jeder Neuzugang egal bei welchem Verein sagt doch, dass er bislang nuuuuuuuuuuur gutes über den Verein gehört hat, obwohl der in der letzten Saison die Mannschaft nicht bezahlen konnte.

    Als Konrad im passenden Alter war, gab es die Barons in München.

  • FC Bayern Basketball aus dem Hallenprojekt als Mieter draussen

    http://www.fcbayern.de/de/news/news/2…dome-250216.php

    Mal sehen, wie es jetz in Sachen Planung und Umsetzung neue Halle weitergeht....

    Spannende Frage.

    Es gab schon eine Spekulation in Richtung Rosenheim.....die wollen ja eine neue Halle, in Muenchen will man sowas einfach nicht.
    Ist schon das 2. Mal das ein externer Investor scheitert, in Muenchen eine Halle zu bauen.
    Das ist ungefaehr das selbe was fuer Berlin der BER ist.

  • Spannende Frage.
    Es gab schon eine Spekulation in Richtung Rosenheim.....die wollen ja eine neue Halle, in Muenchen will man sowas einfach nicht.
    Ist schon das 2. Mal das ein externer Investor scheitert, in Muenchen eine Halle zu bauen.
    Das ist ungefaehr das selbe was fuer Berlin der BER ist.

    Ob jetzt Starbulls oder Redbulls. Was macht das schon einen Unterschied. :P

  • Spannende Frage.
    Es gab schon eine Spekulation in Richtung Rosenheim.....die wollen ja eine neue Halle, in Muenchen will man sowas einfach nicht.
    Ist schon das 2. Mal das ein externer Investor scheitert, in Muenchen eine Halle zu bauen.
    Das ist ungefaehr das selbe was fuer Berlin der BER ist.

    Naja, gescheitert ist zumindest noch nix, oder? Könnte mir - abseits des finanziellen Aspekts - sogar vorstellen, dass Red Bull garnicht sooo böse ist, denn jetzt kann man ohne "Junior-Partner" nach eigene Wünschen bauen...

  • Naja, gescheitert ist zumindest noch nix, oder? Könnte mir - abseits des finanziellen Aspekts - sogar vorstellen, dass Red Bull garnicht sooo böse ist, denn jetzt kann man ohne "Junior-Partner" nach eigene Wünschen bauen...

    Sieht für mich als Außenstehender auch irgendwie so aus, als ob das trotzdem durchgezogen wird. Die Pressemitteilung der Bayern klingt auch eher nach dem Motto "wir wären nicht Herr im Haus, also lassen wir es besser".
    Und der FC Bayern weiß ja aus erster Hand, wie doof das laufen kann, als Zweit-Verein in einer neuen Arena ;)

    Red Bull hat das locker im Kreuz alleine die Halle hinzustellen. Jetzt könnte es nur an München selbst scheitern. Wenn da natürlich auch ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt wird, wird es schwierig.

  • Die RSH (heute Audi Dome) ist eigentlich eine Bruchbude mit aktueller Nutzungserlaubnis bis 2018.
    Die Stadt ist aber sicher nicht boese wenn der FCB da weiter macht, weil das Ding schonmal 10Jahre vor sich hin gegammelt ist.

    Klar kann RB alleine so ein Stadion bauen - nur warum?
    Mit 30 Hockeyspielen im Jahr produziert das nur Verlust.

    DIe Stadt hat die Olympiahalle und gibt, analog zur AA, nur eine Baugenehmigung, wenn ausgeschlossen ist das die neue Halle die Olyhalle killt.
    Daher gibt es in der AA z.b. keine Konzerte und Veranstaltungen, die muessen im Olystadion stattfinden.

    Selbes wird mit der neuen Halle auch sein.

    Ich sehe das ganze als extrem kritisch, es kann sein das Muenchen gerade wieder einen Club verschleisst, und falls RB geht verschwindet Muenchen wieder von der Eishockey Landkarte.

    Wenn RB aber darf, legen sie richtig los und bauen ein NLZ und einen richitgen Eishockey Komplex.

    Hopp oder Top....

  • Ob jetzt Starbulls oder Redbulls. Was macht das schon einen Unterschied. :P

    guten Abend

    Das Stell ich mir jetzt grad bildlich vor @Jürgen1962 :rofl:
    Da würden solche Eishockey Romantiker wie @strobbel, @OlafSBR, @1543, @Hage etc. denselben weg gehen wie der Bayern Kini :P
    Sie würden in der Mangfall Selbstmord begehen :P


    Obwohl ich würds mir wünschen , dass ein Traditionsklub wie RO in Verbindung mit RB dem ganzen "Môchtegerns" Paroli bieten wûrde !!!
    Gruß aus La