Champions/Euro-League 14/15

  • Ich muss echt zugeben, dass ich mir gestern schon gewünscht habe, dass Porto das Ding zieht und Lahm nach der Niederlage wieder da steht und meint man wäre die bessere Mannschaft.

    Was dann kam war natürlich extrem, Hut ab was ein gutes Spiel der Bayern und verdienter kann man gar nicht weiterkommen. Auch wenns schwer fällt: :thumbup::respekt:

  • Mit Sicherheit das schwerste Los das man ziehen kann, wobei "Heimrecht" schon was verdammt schönes ist.
    Denn da braucht mir keiner was erzählen, Barca hat ne gehörige Portion Respekt vor dem Rückspiel in der AA.

    Juve wäre natürlich das "einfachste" Los gewesen und mit Real hätte man ja noch ne Rechnung offen gehabt.

    Aber gut, wer die CL gewinnen will, der muss an Barca und/Real vorbei, das ist ja mittlerweile Gesetz.

    Kommt halt auch viel auf das Verletzungspech drauf an, in der V darf bei den Bayern wirklich nichts mehr passieren, da ist man mitleriweile einfach am unteren Limit was die Personaldecke angeht.

  • Vor allem aber muss man sich im Hinspiel zusammenreißen: solche Böcke wie gegen Porto werden gegen Barca kaum mehr im Rückspiel aufzuholen sein. Und hoffentlich kommt Arjen noch wieder zurück, während es das für Badstuber wieder einmal für lange Zeit war ;(

  • Als ich das mit Badstuber gehört habe, dachte ich mir auch- das kann ja wohl nicht wahr sein. Was hat der eigentlich verbrochen? So oft wieder aufstehen, dass kann doch kein Mensch wirklich schaffen. Manchmal ist das Leben schon eine fiese kleine Ratte.

    Gegen Barca dürfte der Münchner FCB wohl nicht als Favorit ins Spiel gehen, aber: diese Mannschaft kann auch kämpfen und mit Leidenschaft spielen. Ich schätze mal stark, dass Lahm wieder als Außenverteidiger fungieren wird und evtl. Schweinsteiger zusammen mit Thiago eine Doppelsechs bildet. Wäre natürlich super, wenn Robben wieder mitwirken könnte. Auf alle Fälle dürfen die Bayern da nicht den Fehler machen und zu defensiv zu spielen, weil der Abwehrverbund jetzt nicht gerade sattelfest ist. Im Gegenteil, die müssen ordentlich selber Druck machen um im Nou- Camp bestehen zu können.

  • @OlafSBR
    So wie ich Guardiola einschätze, wird er Lahm leider nicht als AV einsetzen, wahrscheinlich nicht einmal dann, wenn Robben fit wäre. Ich finde das fahrlässig. Gerade Neymar kommt zwingend über die linke Seite und zieht in die Mitte. Der braucht nen ständigen Gegenspieler und bei allem Respekt für Rafinha - ich weiß nicht so recht, ob er es bringt. :/
    Wie seiht es denn mit dem Gesundheitszustand von Franck Ribery aus, besteht da Hoffnung auf baldige Wiederkehr?

  • Da trägt aber unser Trainer eine große Mitschuld an der Verletzung von Robben. Er hätte Robben nie gegen Dortmund einsetzten dürfen.

    Die Verletzung von Lewandowski durch die Tätlichkeit des unfairen australischen Torwarts zeigte deutlich was Klopp vor dem Spiel mit seiner Aussage "Wir sind auf Krawall gebürstet" meinte, nämlich Spieler des Gegners vorsätzlich zu verletzen.

    Es ist unglaublich, dass es für diese Tätlichkeit vom parteiischen Bremer Schiedsrichter Gagelmann keine Rote Karte gabe.


    Edit by Mod: Bei aller Enttäuschung bitte sportlich bleiben und Beleidigungen unterlassen !

    2 Mal editiert, zuletzt von Jonyxx (29. April 2015 um 19:03) aus folgendem Grund: Edit by Mod: Bei aller Entäuschung bitte sportlich bleiben und Beleidigungen unterlassen !

  • Da trägt aber unser Trainer eine große Mitschuld an der Verletzung von Robben. Er hätte Robben nie gegen Dortmund einsetzten dürfen.

    Die Verletzung von Lewandowski durch die Tätlichkeit des unfairen australischenTorwarts zeigte deutlich was Klopp vor dem Spiel mit seiner Aussage "Wir sind auf Krawall gebürstet" meinte, nämlich Spieler des Gegners vorsätzlich zu verletzen.

    Es ist unglaublich, dass es für diese Tätlichkeit vom parteiischen Bremer Schiedsrichter Gagelmann keine Rote Karte gabe.

    Erzähl weiter :popcorn:

  • Der Beitrag ist durchweg genial.

    Da zeigt sich wieder die hässliche Bayernfratze, wenn es mal nicht nach Wunsch läuft. Schade, dass jetzt doch einige Ausfälle bei den Bayern vorhanden sind. Hätte das anstehende Desaster gegen Barca gerne mit kompletten Kader erlebt. So gibt es jetzt leider eine Ausrede...


    Edit by Mod: Zitat gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von Jonyxx (29. April 2015 um 19:06)

  • Auch hier: Verletzungen passieren - sind auch anderen Mannschaften passiert. Ich bin auch bekennender Bayern-Fan und hätte mir von Herrn Gagelmann eine andere Entscheidung gewünscht. Hat es aber nun mal nicht gegeben.
    Das ist allerdings kein Grund, dem Gegner Verletzungen o. ä. an den Hals zu wünschen. Es ist zudem kein Grund, die Flinte gleich ins Korn für die beiden Spiele gegen Barcelona zu schmeißen, wenn noch nicht einmal gespielt wurde.

    Also muss man jetzt mit dem verbleibenden Kader versuchen, den katalanischen Stier umzustossen. Jedes Spiel beginnt bei Null und ich zahl 3,00 € ins Phrasenschwein.

    Mia san mia - pack ma's.