ESC Moskitos Essen

  • Als "Neuer" hier, merkt man sehr schnell, wer hier ein alteingesessenes Mitglied ist und sich deswegen anscheinend alles erlauben darf. Ich finde aber, dass der Umgangston hier sehr zu wünschen übrig lässt. Cliquenbildung, wie es hier anscheinend der Fall ist, ist niemals gut für eine Community. Frotzeleien unter Fans sind okay, aber das hier grenzt schon an Beleidigungen.

  • Als "Neuer" hier, merkt man sehr schnell, wer hier ein alteingesessenes Mitglied ist und sich deswegen anscheinend alles erlauben darf. Ich finde aber, dass der Umgangston hier sehr zu wünschen übrig lässt. Cliquenbildung, wie es hier anscheinend der Fall ist, ist niemals gut für eine Community. Frotzeleien unter Fans sind okay, aber das hier grenzt schon an Beleidigungen.

    Ach lass gut sein. Manfredo grinst sich morgen einen drüber, Jürgen ebenso, alles halb so wild.
    Ist Hockey-Smalltalk! Wetten, bei nem Derby trinken wir inner Pause alle drei nett nen Bier zusammen?
    :prost:

  • PS @Alec63, nur weil sich hier nen von Popcorn überfressender Fuchs rumtrollt, muß das nix heißen ;)

    Als "Neuer", wie Du selbst sagst, seh auch die Smileys und die Töne zwischen den Zeilen, dann passt das schon.

    Wenn man natürlich auf "Ich bin selber der obertrompetene Troll" macht , dann weniger.

    Ansonsten einfach mal was zum Thema "Hockey" schreiben, dann sollte das auch was werden.

    Wie siehst Du Euer Mücken-Spiel heut Abend in Halle?

  • Wie siehst Du Euer Mücken-Spiel heut Abend in Halle?

    Kann ich nicht viel zu schreiben, ich war nicht dort. Ich denke aber, dass bei den Moskitos nach 9 Siegen in Serie, und das fast alles gegen Topmannschaften, einfach mal die Luft raus war. Ach ja, und nur getroffen Hunde bellen auch. ;) Ich glaube, dass Du, lieber Gebbi, bellst. Soll mir aber egal ein. Gute Nacht.

  • Ich bin ja mal gespannt ob der Topscorer der Liga nun zu seinem Ex Verein heimkehrt :) bedarf auf der Kontistelle gibbit ja ! Ich hoffe ja nicht aber könnte es mir vorstellen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Interessante Antwort von Gentges, auf die Frage, welche Ziele die Mannschaft noch hat. Klar, wir wissen mittlerweile das wir ein Ausbildungsverein sind, aber dass in der nächsten Saison, Stand jetzt, vier Leute in die DEL/DEL2 gehen finde ich schon gut. Bei vier Leuten wird es glaube ich auch nicht bleiben. Wer die vier Leute bis jetzt sind, kann man sich wohl denken...

  • Ich kann es verstehen, finde es aber schade. Auf diese Art werden Spieler sich zwar entwickeln, aber der Verein stehen bleiben. Zumal die Mannschaft ständig anders aussehen wird. Das ist eigentlich das frühere Schicksal bayerischer Kleinvereine, die laufend ihre Talente an Großstadt-Vereine verloren. Nur diesmal ist es eine Großstadt wie Essen. Schon gewöhnungsbedürftig ......
    Es wird schwer werden, die vier zu ersetzen.

    Gentges macht Saison für Saison wirklich einen tollen Job. Schade, dass das mit der Nachhaltigkeit noch fehlt. Aber vielleicht entdecken ja Stadt und Wirtschaft noch ihre Liebe zum Eishockey....

    Einmal editiert, zuletzt von Bebo61 (29. Dezember 2017 um 17:13)

  • Gute Spieler hauen immer mal wieder ab. Aber muss man als sportlicher Leiter genau diese während der laufenden Saison schon auf dem Präsentierteller anbieten?? Ich verstehe das Alles nicht.
    Hoffe nicht, dass der Ausbildungsverein nächste Saison eine Universität wird. Mit dem Hintergrund, dass man dann die Preise nochmals erhöhen kann :D :D , um der Ausbildung zuzuschauen.

  • Gute Spieler hauen immer mal wieder ab. Aber muss man als sportlicher Leiter genau diese während der laufenden Saison schon auf dem Präsentierteller anbieten?? Ich verstehe das Alles nicht.
    Hoffe nicht, dass der Ausbildungsverein nächste Saison eine Universität wird. Mit dem Hintergrund, dass man dann die Preise nochmals erhöhen kann :D:D , um der Ausbildung zuzuschauen.

    Tja, es klingt schon alles etwas komisch. Zum Glück gibt es Korsettstangen, die länger am Westbahnhof bleiben (z. B. Staudt, Thielsch usw.)

  • Hmm ich tippe mal Pelletier, Granz, Pfänder, Lautenschlager?

    Ich denke, bis auf Pelletier, sind das die 4 Leute. Pelletier ist noch sehr jung und ''neu'' in Deutschland. Ich denke, dass er nächstes Jahr noch Oberliga spielen wird, vielleicht auch bei uns und dann höherklassig wechselt. Ich glaube, es betrifft eher Bires.

  • Kann ich nicht viel zu schreiben, ich war nicht dort. Ich denke aber, dass bei den Moskitos nach 9 Siegen in Serie, und das fast alles gegen Topmannschaften, einfach mal die Luft raus war. Ach ja, und nur getroffen Hunde bellen auch. ;) Ich glaube, dass Du, lieber Gebbi, bellst. Soll mir aber egal ein. Gute Nacht.

    Die Frage war eigentlich rein rhetorisch, ich dachte mir die Antwort vorher.
    Im Gegensatz zu Dir habe ich das Spiel live verfolgt und weiterhin wurde ich von netten Mücken aus der Halle und dem Bus mit Infos top versorgt.

    Das Du meinst das ich wie ein getroffener Hund reagiere und belle ( :rofl: ) ist mir ebenso wie Dir egal.

    Ich habe gestern Abend am Telefon Mücken Glück gewünscht, diese haben uns Glück gewünscht. So geht das nämlich auch.
    Du darfst natürlich aber weiter Dein Ding fahren, ist Dein gutes Recht.

    Um Dir, lieber Neu-User mit der fürchterlich netten Art mach ich einen Bogen, wünsche aber ansonsten den Mücken in der Meisterrunde viel Erfolg! :)