ESC Moskitos Essen

  • jetzt noch zwei starke AL und essen ist kommende saison noch stärker als die letzte. unser sturm kann sich jetzt schon echt sehen lassen. schade dusiburg, wird wieder nichts mit eurem aufstieg ;)

  • Wer nicht auf Tilburg trifft steigt auf....es ist nur dem Zufall geschuldet das die letzten 2 Jahre Südvereine hochgingen....
    Tilburg hat nun einmal einen Kader der irgendwo zwischen Spitzenteam Oberliga und DEL 2 liegt.....du kannst sie schlagen,aber sobald sie in den Play-Off Modus kommen bist du chancenlos....

    Und das die Nord Favoriten sich selber in Runde 1 ein Bein gestellt haben hat dem Süden auch geholfen.....

    Ohne das Desaster gegen Leipzig wäre Duisburg hoch genau wie Herne.....

    Ob Herne jetzt gewollt hätte steht auf einem anderen Blatt aber SPORTLICH war der Süden in keinster Weise stärker das hat das Finale deutlich gezeigt....Tölz hatte nicht wirklich eine Chance......

    Und ob Tölz gegen Essen gewonnen hätte ist ungewiss...

    Die beiden Ligen waren bei den Play-Off Kandidaten absolut auf Augenhöhe....und das wird auch dieses Jahr so sein........

  • Zufall, Glück, Dummheit.
    Ich werds nie verstehen, wieso man immer davon spricht, dass Herne oder Duisburg aufgestiegen wären.
    Wenn sie es als jeweils Erster nicht schaffen, den Achten in einer Playoffserie zu bezwingen, mit welchem Recht kannst du dann davon ausgehen, dass sie "eigentlich" aufgestiegen wären?
    Das ist fast so als würdest du hergehen und sagen: Hey, eigentlich hätte ich mein Abitur mit 1,0 gemacht, allerdings wurde es damit nach der 5 in Mathe und der 3 in Deutsch nix mehr - dennoch ist es für mich unverständlich, warum ich jetzt nicht Medizin studieren kann!

  • Ohne das Desaster gegen Leipzig wäre Duisburg hoch genau wie Herne.....

    Klar, gab ja sonst keine Gegner...


    Die beiden Ligen waren bei den Play-Off Kandidaten absolut auf Augenhöhe....und das wird auch dieses Jahr so sein........

    Oder doch???

    Ich bin immer so verwirrt, wenn du schreibst... 8|

  • Bires ab Juli deutscher, Hildebrand hat verlängert

    Das ist in der Tat eine hervorragende Nachricht ! 8o

    Ich denke,das wir die 2. Kontistelle erstmal nicht besetzen werden -je nachdem , wie die Saison läuft,gibt`s dann noch eine Verstärkung oder auch nicht... :D

  • Ich finde diese Thesen auch etwas sehr überheblich...

    Ob Essen Duisburg tatsächlich den Aufstieg schwieriger macht wird man sehen. Ein Großteil der Liga legt zu. Duisburgs Kader ist allerdings schon sehr beeindruckend bisher und für mich klar eines Favoriten würdig!

  • Klar, gab ja sonst keine Gegner...

    Oder doch???
    Ich bin immer so verwirrt, wenn du schreibst... 8|

    Was ist so verwirrend an der Aussage "Der Südaufsteiger hatte nur Glück nicht vor dem Finale auf Tilburg getroffen zu sein"?

    Und das weder Duisburg vor 2 Jahren noch Herne dieses Jahr in Runde 1 noch nicht im Playoff Modus angekommen war ist ja wohl auch jenseits jedweder Diskussion....
    Man kann natürlich sagen "Selber schuld wenn es nicht so war"...aber was bitte war dann mit dem EVR?

    Es IST davon auszugehen das.sowohl Herne als auch Duisburg wäre es so gewesen(Playoff Modus) beide erheblich weiter gekommen wären,wenn sie denn Normalform erreicht hätten....

    Auch wenn ihr euch das so wünscht,so ganz umsonst wird man nicht Erster im Norden und die Top 4 im Norden hätten auch im Süden ganz oben mitgespielt auch wenn das Süd understatement euch was anderes suggeriert..... :pfeif:

  • Aus Herner Sicht , muss ich echt mal sagen was in Essen passiert finde ich richtig stark . Wenn man sich bis jetzt nur die Offensive anschaut ist schon Wahnsinn was da an Qualität herrscht ! Für mich nach Duisburg und Tilburg die beste Offensive es kommen ja noch 2. Import Spieler! Essen wird mindestens 3,5 Top Reihen aufs Eis schicken. Ich rechne ganz stark mit den Moskitos.

  • (...)
    Ohne das Desaster gegen Leipzig wäre Duisburg hoch genau wie Herne.....

    Ob Herne jetzt gewollt hätte steht auf einem anderen Blatt aber SPORTLICH war der Süden in keinster Weise stärker das hat das Finale deutlich gezeigt....Tölz hatte nicht wirklich eine Chance......

    Und ob Tölz gegen Essen gewonnen hätte ist ungewiss...

    Die beiden Ligen waren bei den Play-Off Kandidaten absolut auf Augenhöhe....und das wird auch dieses Jahr so sein........

    Das glaube ich nicht bzw. würde ich nicht so einfach behaupten.
    Ich denke Herne hätte sich gegen Sonthofen weitaus besser aus der Affaire gezogen wie Duisburg, da man mit der Spielweise von Sonthofen besser klargekommen wäre, aber ob man weitergekommen wäre, wäre eher ein 50/50-Ding über vermutlich vier oder fünf Spiele gewesen.

    Und ich sage auch, dass man gegen Tilburg in den Playoffs weiterkommen kann. Es muss halt alles stimmen und man muss vore seine Chancen nutzen. Dann kann man auch gegen Tilburg bestehen.

  • Ich denke Herne hätte sich gegen Sonthofen weitaus besser aus der Affaire gezogen wie Duisburg, da man mit der Spielweise von Sonthofen besser klargekommen wäre

    ............manchmal glaube ich nordlicht 86 und jemand aus Exxen haben den selben Dealer. :pfeif:


  • Und das weder Duisburg vor 2 Jahren noch Herne dieses Jahr in Runde 1 noch nicht im Playoff Modus angekommen war ist ja wohl auch jenseits jedweder Diskussion....
    Man kann natürlich sagen "Selber schuld wenn es nicht so war"...aber was bitte war dann mit dem EVR?

    Was mit dem EVR war? Auch selber Schuld, habe hier in Regensburg auch noch keinen gehört, der etwas anderes gesagt hätte. Deshalb verstehe ich deine Frage nicht ganz.

  • Was mit dem EVR war? Auch selber Schuld, habe hier in Regensburg auch noch keinen gehört, der etwas anderes gesagt hätte. Deshalb verstehe ich deine Frage nicht ganz.

    Nur ein Beispiel dafür das auch im Süden Favoriten gestolpert sind.....

  • Beim Eishockey (und einigen anderen Sportarten) gibt es halt die Besonderheit "Playoffs" und jeder Verein, der dort egal in welcher Runde scheitert, muss dieses Ausscheiden akzeptieren - Punkt - Sämtliche Diskussionen, wie weit man gekommen wäre, wenn ... sind überflüssig. Natürlich gibt es durch die Teilnahme von Tilburg an den Playoffs ohne Aufstiegsmöglichkeit einen Sonderfall - aber das wissen alle, es wurde so akzeptiert. Deshalb ist es auch müßig, darüber zu spekulieren wie weit man gekommen wäre, wenn man nicht gegen die Trappers ausgeschieden wäre.

    Man könnte ja eine zusätzliche Trostrunde spielen, an der die Gescheiterten dann ab der 2. Runde teilnehmen können und nach jeder Runde kommen weitere Gescheiterte dazu ... aber das wäre ein böser Scherz. Man könnte auch auf die Playoffs verzichten und zur sportlichsten Variante zurückkehren. Meister (und Aufsteiger) ist der, der von allen Spielen die meisten Punkte geholt hat. Aber man will ja die Spannung durch die Playoffs. Also muss man ohne wenn und aber auch ein Ausscheiden verkraften und ggfs. eine Selbsthilfegruppe der Gescheiterten gründen. Düsburg ist festes Mitglied, Herne ist dazu gekommen, meinetwegen auch Regensburg - weitere Mitglieder fallen mir gerade nicht ein.

  • @DiSti
    Du behauptest immer felsenfest, dass es nur an Tilburg liegt, dass ihr nicht aufgestiegen seit: diese Diskussion ist absolut affig, denn weder Tölz noch Essen waren chancenlos gegen Tilburg und somit gibt es auch keine Anzeichen dafür, dass Essen Tölz mal schnell abgefertigt hätte! Natürlich hättet ihr erst im Finale auf Tilburg treffen können, aber so ist der Modus. Landshut ging es letztes Jahr genauso. Auch Selb, eine sehr starke Mannschaft musste gegen Tilburg ausscheiden.
    Bist du dir auch sicher dass ihr Selb schnell mal aus dem Weg geräumt hättet? Die haben auch mit einem 1:3 den kürzeren gezogen! Jammern die rum? Die waren auch Hauptrunden 2te und sind noch eine Runde vor Essen auf Tilburg gestoßen!

    Für mich bist du einfach ein deprimierter Träumer.
    Und das Argument mit Herne und Duisburg ist absolut lächerlich, sry.

  • @DiSti
    Du behauptest immer felsenfest, dass es nur an Tilburg liegt, dass ihr nicht aufgestiegen seit: diese Diskussion ist absolut affig, denn weder Tölz noch Essen waren chancenlos gegen Tilburg und somit gibt es auch keine Anzeichen dafür, dass Essen Tölz mal schnell abgefertigt hätte! Natürlich hättet ihr erst im Finale auf Tilburg treffen können, aber so ist der Modus. Landshut ging es letztes Jahr genauso. Auch Selb, eine sehr starke Mannschaft musste gegen Tilburg ausscheiden.
    Bist du dir auch sicher dass ihr Selb schnell mal aus dem Weg geräumt hättet? Die haben auch mit einem 1:3 den kürzeren gezogen! Jammern die rum? Die waren auch Hauptrunden 2te und sind noch eine Runde vor Essen auf Tilburg gestoßen!

    Für mich bist du einfach ein deprimierter Träumer.
    Und das Argument mit Herne und Duisburg ist absolut lächerlich, sry.

    Wo bitte habe ich behauptet das Essen aufgestiegen wäre und den Aufstieg überhaupt angenommen hätte?
    Ich erwähnte nur das es keineswegs unverrückbar festgestanden hätte das Tölz gegen Essen gewonnen hätte....völlig andere Aussage wie diejenige die du verstanden hast...

    Darum geht es überhaupt nicht sondern einzig und allein um die Tatsache das der Südverein aufgestiegen ist der ins Finale kam....und das -wie manche es hier machen- mit der Qualität der Südliga zu begründen ist -gelinde gesagt- reiner bullshit...

    Die Südliga ist und war die letzten beiden Spielzeiten nicht mal einen Hauch stärker als der Norden und das die letzten beiden Jahre ein Südverein hochging war -wie bereits erwähnt- reiner Zufall....

    Deshalb auch meine Bemerkung das die Top 4 der Nordliga auch im Süden eine ähnliche Rolle gespielt hätten....

    Beide Ligen sind auf Augenhöhe,der Süden hatte die beiden letzten Jahre schlicht und ergreifend den Papst in der Tasche das ist alles....