Play-Downs 1. Runde ESV Kaufbeuren - EHC Freiburg

  • Hier mal die Vorschau mit Toni Krinner.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Sehe ich gerade richtig, dass Steven Billich seine 10 Spiele nicht vollbekommen hat?
    Finde ich etwas dünn seitens der Schwenninger bzgl. Kooperation. Dem Billich und auch den Freiburgern hätte es mit Sicherheit nicht geschadet.

    Zu Beginn und der Mitte der Saison blieb er desöfteren in Schwenningen, obwohl er meines Wissens sogar nicht immer im Kader oder nur Bankdrücker war. Gegen Ende der Saison war er in Schwenningen aufgrund des ausgedünnten einsatzbereiten Kaders unverzichtbar. Den "Fehler" hat man wohl in der ersten Saisonphase gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Winston_Wolfe (9. März 2016 um 10:56)

  • Playdowns: Wer ist stärker – EHC Freiburg oder ESV Kaufbeuren?
    EHC Freiburg gegen ESV Kaufbeuren. Aufsteiger gegen Zweitliga-Abonnent. Am Freitagabend beginnt die Playdown-Serie. Es geht um nicht weniger als den Verbleib in der DEL 2. Ein Vergleich.

    http://www.badische-zeitung.de/playdowns-wer-…-esv-kaufbeuren


    Was erwartet den EHC gegen den ESV Kaufbeuren?
    Traditionsverein mit einer guten Offensive, einem kompakten Team und starken Kontingentspielern: Der ESV Kaufbeuren ist Freiburgs Kontrahent in der ersten Playdownrunde.

    http://www.ehcf.de/news/article/w…esv-kaufbeuren/

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerländer (10. März 2016 um 08:48)

  • ...und starken Kontingentspielern...


    Das halte ich mal für ein Gerücht.
    Starke Kontingentspieler hatten wir mit Näätänen/Edwards. Aber seither?
    Versteeg: schwach
    Baldwin: in Ordnung
    St. Jaques: war eine zeitlang richtig stark. Momentan, mit Übergewicht, nur noch ein Schatten.
    Burnell: schießt seine Tore. Ist auch fit. Spielerisch aber arg limitiert.

  • Gnihihi
    Saison 2013/14 war der ESVK 10. von 12 mit 36% Quote, jetzt ist man 12. von 14 mit 36% Quote und hat damit genau wieder die selbe Anzahl an Punkten/Spiel.

    So können Wahrnehmungen trüben.

  • Deine Statistik ändert nix daran, dass man damals 2 richtig starke Konti-Verteidiger hatte.
    Sagt ja keiner es wäre damals das gesamte Team stärker gewesen.

  • Das mag wohl damit zusammenhängen das die Relation Geldmenge gleichgroß geblieben ist. Selbes Geld, Selbe Punktezahl. Ob nun bessere Konti oder eher in die Breite des Kaders investiert...Für mich würde nur das Abschneiden am Ende der Saison zählen und der Weg in die Kaderbreite muss der richtige sein. Bei bombastischen Kontingentspielern hast das Klumpenrisiko. Sprich fällt er aus, ist das Team schrott. Oder man greift gleich ganz daneben und er bringt nie die Leistung...

  • Ich kann mich aber auch noch gut dran erinnern, wie man damals speziell Edwards zu Beginn auch kritisiert hat.
    Spielt jetzt DEL...
    Ryhänen und Tähtinen waren da auch keine Überflieger.
    Aber das hat nun gar nichts mehr mit dieser Serie zu tun.

    Auf ein faires Spiel heut Abend. :prost:

  • Das mag wohl damit zusammenhängen das die Relation Geldmenge gleichgroß geblieben ist. Selbes Geld, Selbe Punktezahl. Ob nun bessere Konti oder eher in die Breite des Kaders investiert...Für mich würde nur das Abschneiden am Ende der Saison zählen und der Weg in die Kaderbreite muss der richtige sein. Bei bombastischen Kontingentspielern hast das Klumpenrisiko. Sprich fällt er aus, ist das Team schrott. Oder man greift gleich ganz daneben und er bringt nie die Leistung...

    Dass man groß in die breite investiert hat ist halt auch relativ.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky (11. März 2016 um 22:01)

  • 8o Sieg!
    Aber eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Drittel , mit viel gutem willen, Freiburg leicht besser. Dann aber KF eher federführend. Demzufolge ein verdienter Sieg für KF. Für Spannung am Sonntag ist gesorgt.

  • Zum Spiel: nach dem ersten Drittel hat es gar nicht gut ausgesehen für Kaufbeuren.
    Folgerichtig das 1:0 für Freiburg zur Spielhälfte. Erst dann fielen die taktischen Zwänge etwas ab und die Joker kamen dank der dritten Reihe zum 2:1, welches bis zum Schluss Bestand hatte. Kaufbeuren dominierte die letzten dreißig Minuten und siegte deshalb verdient.
    Aber was war das für eine Leistung der ersten Reihe? Ein teilweise lächerlicher Auftritt unserer zwei Super-Spieler. Was für ein Unterschied, das herzerfrischende Eishockey eines Max Lukes zu sehen. Tja, und die Punkte haben auch nicht die Stars geholt. Vor lauter Paffengut - Lukes, die heute richtig Spaß gemacht haben, darf man aber auch Burnell nicht vergessen, der immer gefährlich war.

  • Grundsätzlich kann ich mich da meinen Vorredner anschließen.

    Das erste Drittel war von 2 sehr defensiven Mannschaften geprägt. Eigentlich gab es keine nennenswerte gefährliche Situation vor einem der beiden Tore in dem Spielabschnitt. Dazu noch die erste schnelle Strafe, nach welcher mir klar war, dass hartes PlayOff (-Down)- Hockey heute wohl kaum zu sehen sein wird.
    Im Allgemeinen war in dem Drittel deutlich zu erkennen, wieso es sich hierbei um ein PlayDOWN-Spiel handelt ;)

    Für mich erfreulich, haben sich die Strafen aber ab dem 2ten Drittel sehr in Grenzen gehalten.

    Nachdem Freiburg dann Mitte des Spiels verdient in Führung ging, kam der Wendepunkt des Spiels.
    Ab dem Gegentor waren die Joker in der Defensive wesentlich konsequenter und in der Offensive viel genauer. Pässe kamen auf einmal an. Es war einfach eine komplett andere Mannschaft auf dem Eis. Vielleicht haben sie den Weckruf gebraucht ?!?
    Für mich war es ab da nur eine Frage der Zeit, bis wir unsere Tore machen.

    Mit dem 2:1 waren die Freiburger dann zur 2ten Pause recht gut bedient und mir stellte sich nur Frage, ob wir im letzten Drittel an die Leistung der vorherigen Minuten anschließen können.
    Im Groben und Ganzen gelang das sehr gut und daher war der Sieg in meinen Augen absolut verdient!

    Nach der Leistung heute ab der 30ten Minute sehe ich der Serie sehr zuversichtlich entgegen. Die Jungs haben da auf jedenfall gezeigt, was sie drauf haben. :thumbup:

    Ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf Sonntag. :prost:

  • Ein Spiel das man bis zum 1:1 eigentlich gut gepsielt hat wiedermal in knapp 3 Minuten vom Karren geschmissen..

    Im 1. Drittel ausgeglichen, wobei mehr "Chancen" für uns. 0:0 verdient, da keiner richtig was zum Spiel beigetragen hat.
    Die ersten 10 Minunten im 2. Drittel gehen an uns. Da haben wir gut gespielt und auch verdient die Führung geschossen.
    Wieso man dann wieder das Spiel aus der Hand gegeben hat und Kaufbeuren wieder ins Spiel gebracht hat weiß wohl der liebe Herrgott nicht.
    Im zweiten teil des 2. Drittels und im 3. waren die Hausherren besser, haben sich somit den Sieg verdient geholt.
    Das das 3:1 noch fällt war irgendwie bezeichnend. Man macht vorne die ganzen Chancen (wieviele schnelle Konter hat man vergeigt?) und dann kassiert man sie halt.

    Mund abputzen und nach vorne schauen. Ein Sieg sind auch nru 25% des Ziels Klassenerhalts..

  • Meine Freude ist noch etwas getrübt.
    Im 3.Drittel gabs ne Aktion, bei der Vajs unsanft aber unabsichtlich überrollt wurde. Hat dann eine Weile gedauert bis er wieder aufgestanden ist. Sah dabei auch nicht schmerzbefreit aus. Klingt harmlos, aber bei ihm bin ich da mittlerweile sehr besorgt.

    Ansonsten war es das erwartet spannende Spiel, bei dem unsere 3.Reihe heute den Unterschied ausgemacht hat.

  • Der Esvk hatte sich nicht beschweren koennen, wenn Freiburg hoher geführt haette. Zeitweise wurde Kaufbeuren arg eingeschnuert.
    Nach einigen Fehlentscheidungen waren die Schiedsrichterleistungen absolut in Ordnung, die Herren ließen das Spiel laufen. Nicht auszudenken, wenn sich Simon Schuetz ernsthaft verletzt haette.

    St. Jacques und Menge mit Problemen im konditionellen Bereich. Max Schaefffler schwach, wsetzt Hadraschek im ersten Sturm und Oppolzer im zweiten Sturm waeren eine Alternative. Auch über einen Einsatz von Woidtke im Sturm oder als Ersatz für Bergmann konnte man nachdenken.

    Es wird wohl eine ganz enge Serie. Linsenmaier bei Freiburg ganz stark. Es stehen sich zwei Trainerfuechse gegenueber.