8. Spieltag Crimmitschau - Dresden

  • hell it's about time ...Die Derby Saison ist eröffnet. Also rein in die Stadien und macht die Hölle auf den Rängen. Auch wenn es Platz 12 gegen Platz 4 ist. Das Derby hat seine eigenen Regeln. Unvergessen die letzte Saison mit dem 6:7 der Dresdner, wo man ein 6:3 in den letzten 5 Minuten drehen konnte. Lee wird hoffentlich die Spieler diesmal gut eingeschwört haben, bis zum Schluss Gas zu geben.

    Dresden ist nach etwas Schwierigkeiten gut in die Saison gestartet und konnte bis auf Bremerhaven die Spiele erfolgreich gestalten. Die Piraten können einen Achtungserfolg gegen Bietigheim vorweisen und haben mit Rosenheim, Frankfurt und Riessersee jetzt keine Absteiger zuletzt zu Besuch gehabt und sich achtbar geschlagen. Der Niederlage am Freitag gegen Kaufbeuren schmerzt deshalb umso mehr.

    Von den Stats her kann Dresden eine positive Gegentorbilanz aufweisen. Crimmitschau hat hier definitiv nachholbedarf. Zuwenig eigene Tore und und zuviele Einschläge im eigene Tor. In Unterzahl muss heute keiner Zittern. Trifft Dresden heute nicht, dann wird es vielleicht da sogar einstellig. Bei den Topscorern übt man sich im Synchronschwimmen, mit leichten Abweichungen. Die große Abweichung in den Strafen resultiert aus den 2 10ern und der Matchstrafe für die Piraten. Die Saison ist noch jung und noch sind die Statistiken nicht ganz aussagekräftig.


    heim
    ==>

    auswärts
    <==

    4

    Tabellenposition

    12

    Freiburg (5:2)
    Ravensburg(3:2)
    Kassel (4:3 SO)
    BHV (2:4)
    Nauheim (2:1 SO)


    letzte Spiele
    (oben letztes)

    Kaufbeuren (1:4)
    Bietigheim(2:1)
    Riessersee (2:4)
    Frankfurt(3:4)
    Rosenheim(2:6)

    22
    19

    Tore
    Gegentore

    15
    25

    86,7%

    Unterzahl

    80%

    10,7%

    Überzahl

    11,5%

    72

    Strafminuten

    125

    Campell
    7 Punkte

    TopScorer

    Lampe
    7 Punkte

    Macholda 3
    Campell 5
    Macholda 3

    Most Goals
    Most Assists
    Top Defender

    Keil 3
    Walsh 5
    Brückmann 2

    Sacher +6

    Plus/Minus

    Schietzold +5

    Cüpper 2,42
    Jaeger 2,68

    Goalies
    GegenTore

    Nie 3,44


    Dresden hat gegen Freiburg auf Sparflamme gespielt. Hoffentlich lassen sie heute den Löwen in sich gehen und Kämpfen bis zum Umfallen. Denn die Piraten werden dies in der eigenen Hütte auch tun. Ich erwarte ein Kampfbetontes Spiel mit einigen Strafen, wenigen Toren und einer Super Stimmung ohne Ausrutscher. (Ich habe bisher immer daneben gelegen :P )

  • Naja. Bei den Schiri heute (Klau als Hauptschiri mit Nicole Hertrich) bin ich gespannt wie die das machen.
    Das kann heute Übel werden.

  • Die Kenne ich noch nicht, bzw, habe ich nicht nicht negativ in Erinnerung. Der Schiedsrichter mit den Möpsen war aber schon mal in Dresden. :D

    Aber sonst hat der Ulpi in letzter Zeit die 2 Mann Schirisysteme mit gepfiffen. Das wäre halt auch nicht besser gewesen.

  • Wird wieder eine heiße Kiste werden. Definitiv threadwürdig. Dran denken, der ganze Spaß geht bereits 14 Uhr los.
    Mal sehen ob Foy schon wieder spielen kann, würde unsere Personalsituation deutlich entschärfen.
    Ich tippe heute auch mal nicht, wird eh nix. :rolleyes::)

  • Mein lieber Sportfreund Krenk:
    Danke für die Häme, wer mit diesem Kader nicht vorne mitspielt, hat die Sportart verfehlt.

    Glückwunsch zu dieser Leistung des ESC Stadtkasse Dresden gegen die armen Bauern aus Westsachsen.

  • Verdienter Sieg der Stadtdunsen, Glückwunsch. Wird ja auch mal Zeit, das aus dem vorhandenen mal was rausguckt, es scheint der Dilletantismus der letzten Jahre in Dresden verschwunden zu sein.
    Haufenweise überzahl, nix guckt raus. Chancen über Chancen, aber nie der Puck im Tor. Dann bekommst insgesammt zwei so Murmeln und das wars dann halt gegen so ein Klasse Team. Habens dann abgezockt gemacht, wobei man sagen muss, wir sind NICHT! untergegangen. Zu oft uns selbst im Weg gestanden, und oft zu viele Flüchtigkeitsfehler, da reichts dann halt nicht.
    Mal ne Frage: Was hats beim Dresdner Kinderbasteln mit den Schildern " Fragezeichen" und "Stinkefinger"auf sich ? Situationskomik? Mehr zum Obst als ihr hat sich lange keiner mehr gemacht . Auch dazu Glückwunsch, ganz abgesehen vom dritten Schild. Hat das Krenk gemalt? Und die wurden dann von "Menschen" hochgehalten, die ohne Muskeln auskommen. :rofl:

  • So wieder daheim.

    Dresden mit dem Glück vor dem Tor und heute im Unterzahltraining. Dresden bekommt in Überzahl den Puck nicht rein. jetzt mit 9% Powerplayquote.

    Aber sonst schönes Spiel. Gefühlt hat der Schiedsrichter jeden Kontakt der Dresdner mit dem Gegner gepfiffen in Drittel 1-2 und dann im Drittel 3 wieder für Ausgleich gesorgt.

    Das "5:3" habe ich leider nicht gesehen. Ich freue mich mal. Bevor der Videobeweis kommt.

    http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video301318.html

  • Tja @Krenk, Du kannst Einem wirklich nur noch leid tun.

    Was ist passiert. Nix. Alles wie gehabt. Dresden gewinnt im Sahn und das wollte ich vorher einfach nicht tippen. :)
    Da knicken meine Finger weg beim schreiben. :D Dresden war besser, zumindest ab "Halbzeit". @ZweiPi, wo Du schon die Überzahlquote ansprichst. Wir sind da auch noch mächtig am Üben. Zudem sollte Lee das Aufbauspiel üben lassen. Für eigene Fehler ist jeder Spieler selbst verantwortlich. Was der Klau beim Check gegen Gollenbeck gesehen hat, weiß ich auch nicht so recht. Alles in Allem GW nach Dresden, auch wenn es weh tut.

  • Ach war das schön heute! :) Mehr will ich da gar nicht zu schreiben. In dem Duell zählt nur ein Sieg, alles andere ist zweitrangig.
    Am Freitag kommen erneut die starken Rosenheimer zu uns....die werden sich revanchieren wollen, also Obacht.

  • Ach war das schön heute! :) Mehr will ich da gar nicht zu schreiben. In dem Duell zählt nur ein Sieg, alles andere ist zweitrangig.
    Am Freitag kommen erneut die starken Rosenheimer zu uns....die werden sich revanchieren wollen, also Obacht.

    Mir hat´s auch sehr gefallen heute, :thumbsup: Verdienter Sieg, wie ich finde. Leid tun mir da die nur Crimmsche Fans, die sich diesen Müll Woche für Woche, Monat für Monat und Jahr für Jahr antun :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Krenk (4. Oktober 2015 um 23:49)

  • So schlecht, wie Mancher hier tut, war die Crimmitschauer Leistung gar nicht. Individuelle Fehler und eine mangelnde Chancenverwertung gerade im Powerplay, sonst wäre da schon was drin gewesen. Tor Nummer drei der Eispiraten sah für mich jetzt im Video auch nicht wirklich irregulär aus, Lampe bekommt den Puck an den Oberkörper geschossen, ne aktive Bewegung würd ich da nicht wirklich bescheinigen. Dazu der Check gegen Gollenbeck, das ist eine klare Spieldauer, gar keine Frage. Dresden hat die Fehler eiskalt ausgenutzt, das fünfte Tor von Reed war absolut geil gemacht, muss man anerkennen. Aber das die Eispiraten sich aufgegeben oder nicht gekämpft hätten, das kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Man hat gesehen, das ein Foy weit nicht bei 100% war nach seiner Verletzung, auch Heinisch hat versucht, Körperkontakt mehr oder minder aus dem Weg zu gehen, das sind so Kleinigkeiten, die große Wirkungen haben. Ich bin immer noch enttäuscht ob des Ergebnisses, aber da war das Spiel am Freitag gegen Kaufbeuren viel schlimmer, das hat so richtig weh getan, weils dort auch keine gute Leistung der Eispiraten war. Ein Derby hat seine eigenen Gesetze, das stimmt schon, aber man darf nicht vergessen, Dresden spielt auf der Stärkeskala Einiges über den Eispiraten, der Kader ist halt einfach besser.

    PS. Bevor da wieder was falsch rumkommt, am Schiedsrichter lags nicht, auch wenn er die 2 Situationen vielleicht nicht richtig bewertet hat. Muss man ja aufpassen hier :D

    Einmal editiert, zuletzt von Hedman74(ETC) (5. Oktober 2015 um 13:25)

  • In den letzten beiden Spielen hatte man bei uns so'n bisschen das Gefühl, dass unsere Mannschaft nur so viel tut, wie eben gerade nötig ist und wenn es dann mal Not tut, legen 'se paar Schippen drauf. An sich zwar nix schlechtes, aber dadurch schleicht sich auch ab und an der Schlendrian ein. Hat man gestern des Öfteren gemerkt, aber Crimmsche hats nicht ausnutzen können.

    Hier nochmal die Tore auf SpradeTv

    Einmal editiert, zuletzt von Löwe1990 (5. Oktober 2015 um 14:15)

  • Was gestern in meinen Augen sicher einen Unterschied gemacht hat, waren die Torhüter. Nie sah bei einigen Toren (0:1, 1:4, 1:5) sehr unglücklich aus.
    Ansonsten ein schönes Derby, ein deutlicher Sieg zuvor in Crimme fällt mir auf Anhieb auch nicht ein.
    Die VIP Logen sehen recht gelungen aus und generell sah das Stadion sehr gut gefüllt aus.

  • Krenk: Frteu dich doch einfach und lass die Spitzen gegen Crimmitschau.


    Eine Tendenz, die zu denken gibt: Früher freute man sich für sien Team und gut. Heute müssen viele austeilen statt sich einfach zu freuen. :(

  • Krenk: Frteu dich doch einfach und lass die Spitzen gegen Crimmitschau.


    Eine Tendenz, die zu denken gibt: Früher freute man sich für sien Team und gut. Heute müssen viele austeilen statt sich einfach zu freuen. :(

    Krenk ist "crimmitschauer" und hat offensichtlich mit allem im crimmitschauer Eishockey ein Problem! Bei uns im Forum Trollt er nicht mehr rum, da muss er sich hier austoben!