EV Regensburg 2015/16

  • Guten Morgen

    Ah geh ist doch alles gar nix im Gegensatz zu dem niedlichen verkleideten Deggendorfer Kannibalen Maskottchen , das sich damals beim ersten Spiel des EVL in Deggendorf selbst angezündet hat mitten auf dem Eis :rofl::rofl:

    Gruß aus La

  • Guten Morgen

    Ah geh ist doch alles gar nix im Gegensatz zu dem niedlichen verkleideten Deggendorfer Kannibalen Maskottchen , das sich damals beim ersten Spiel des EVL in Deggendorf selbst angezündet hat mitten auf dem Eis :rofl::rofl:

    Gruß aus La

    bei uns gab es nur immer den Tod!! Du musst in einem anderen Stadion gestanden sein, aber nicht in Deggendorf

  • bei uns gab es nur immer den Tod!! Du musst in einem anderen Stadion gestanden sein, aber nicht in Deggendorf

    guten Tag

    jetzt wo Du es sagst, das war ein "Boandlkrammer" mit ner Tonne und der hat sich angezündet :P
    war schon bei Euch @HolgerFire, das war noch die Zeit, wo Cinnibulk in Deggendorf gehalten hat

    gruß aus LA

  • Ja, die Deggendorfer. Noch besser war allerdings dass sich besagter Feuerspucker das Trikot über den Kopf riss, es auf das Eis schmiss und eine echte Leuchte versucht hat das brennende Trikot mit seinen Schlittschuhen auszutreten! Hab heute noch Tränen in den Augen wenn ich daran denke wie geil das aussah als er mit den Kufen drauf rumhüpfte...

  • guten Tag

    naja @chris (evr) trotz sovieler Punkte und Siege müssen die Niederbayern halt hier was losmachen
    Straubinger/Deggendorfer und Landshuter vereint, da geht was
    vllt könnten Euch Eure neuen Freunde aus Selb bisschen aushelfen :rofl::rofl:

    gruß aus La

  • guten Tag

    naja @chris (evr) trotz sovieler Punkte und Siege müssen die Niederbayern halt hier was losmachen
    Straubinger/Deggendorfer und Landshuter vereint, da geht was
    vllt könnten Euch Eure neuen Freunde aus Selb bisschen aushelfen :rofl::rofl:

    Wenn es nach der Regel geht "Mehr Erfolg = Weniger Traffic", dann kann von mir aus der Thread auch komplett geschlossen werden. Hätt ich nix dagegen :D
    Unsere Freunde aus Selb verstehen ja da auch schnell keinen Spaß mehr ;) Da haben die Niederbayern schon einen angenehmeren Sinn für Humor :)

    chris

  • Super, so tasten wir uns auch noch an die 70 Seiten ran 8o

    Mein Favorit war der Kannibale, muß ich zugeben.

    On topic: Leider, unser Gulda wohl bis Ende März verletzt - jetzt wirds ein wenig eng in der Abwehr :(

    Vll. kann man Simon Schütz in der Not von Kaufbeuren befreien lassen - versuchen muß man es.

    Schönen Restfasching

  • Mal ne Frage nach Regensburg: definitiv, ihr würdet auch im Erfolgsfalle tatsächlich in die DEL2 aufsteigen? Gibt's dazu eigentlich schon irgendwelche offiziellen Statements? Die Frage wurde ja sicherlich schon öfter gestellt.

    Mille Grazie.

  • Wurde auch etwa 2-3 Seiten davor auch schon beantwortet ;)

    Einfache Antwort: Ja, wenn.... :D
    Sponsorentechnisch könnte es, diplomatisch ausgedrückt, besser ausschauen. Die Eskapaden der letzten knapp 10 Jahre (Dem zwischenzeitlichen Durchmarsch in die OL mal ausgenommen) wirken eben bei vielen noch nach. Es fehlen rund 500.000 zum jetzigen Etat, sprich, dass man auf knapp (+/-) 1,4 Mio. in etwa kommt. Laut EHN von letzter Woche will der Vorstand noch vor den Playoffs ein Konzept zur Finanzierung vorstellen. Hinter den Kulissen wird jedenfalls schon eifrig gewerkelt. Mehr kann man Stand jetzt aber noch nichts sagen.

    chris

  • Wurde auch etwa 2-3 Seiten davor auch schon beantwortet ;)

    Einfache Antwort: Ja, wenn.... :D
    Sponsorentechnisch könnte es, diplomatisch ausgedrückt, besser ausschauen. Die Eskapaden der letzten knapp 10 Jahre (Dem zwischenzeitlichen Durchmarsch in die OL mal ausgenommen) wirken eben bei vielen noch nach. Es fehlen rund 500.000 zum jetzigen Etat, sprich, dass man auf knapp (+/-) 1,4 Mio. in etwa kommt. Laut EHN von letzter Woche will der Vorstand noch vor den Playoffs ein Konzept zur Finanzierung vorstellen. Hinter den Kulissen wird jedenfalls schon eifrig gewerkelt. Mehr kann man Stand jetzt aber noch nichts sagen.

    chris

    guten Tag

    lt- Herrn Steinmann-Zidek - ich hoffe das passt jetzt ;) - in der EHN muß man 500.000 Euro drausatteln und ein Konzept soll vor Beginn der Playoffs vorgestellt werden
    nur entgegen Deiner Meinung @chris (evr) hat man halt extrem mit dem Jahn zu kämpfen, wie war letztens eine Aussage im LA-Golfclub zum Thema Sponsoring von zwei nahe Regensburg beheimateten Geschätsleuten auf Nachfrage, ob die was für das Landshuter Eishockey übrig hätten: "Lieber Vip-Karten beim Jahn", darauf hin die Frage, warum nicht das recht erfolgreiche Regensburger Eishockey unterstützen: "Wo spielen die eigentlich ? "

    ich kann jetzt nicht beurteilen inwieweit man das grundsätzlich auf Euer Sponsorenaufkommen transportieren kann, aber es zeigt eine Tendenz und im Grunde gehen die Aussagen Eure Vorsitzenden in diese Richtung, dass man sich schwer tut
    da hat man es in LA mit EBGM, Däxlmeier, Erdinger einfacher, da fehlt der große Fußball
    Würde die "Spiele" jetzt ähnlich dastehen wie der Jahn, hätte er EVL noch mehr sChwierigkeiten, als er jetzt schon hatte ;)


    gruß aus LA

  • Der Jahn hat als Fußballverein in Ostbayern einfach ein ziemlich großes Einzugsgebiet. Das geht eben auch weit über die Landkreisgrenze raus. In dem Fall zapft Regensburg auch was aus Niederbayern ab (In die andere Richtung siehts mit Ingolbums und Nürnberg eher schwer aus). Bringt aber dem EVR aber wenig ;) Ich hab es damals schon geschrieben, ich traue der Sportstadt ein gewisses Potential an Spitzensport in verschiedenen Sparten schon zu. Dass im letzten Jahr in unserer Region nur vom Jahn gesprochen wurde lag neben dem desaströsen Abstieg primär am neuen Stadion, das mit einem fulminanten Saisonstart keinen besseren Startschuss hätte haben können. Aber das wird sich auch legen, bzw hat sich schon gelegt. Klar zieht es die Sponsoren und Firmen mit all den Möglichkeiten, die eine Conti-Arena bieten kann, schon an. Aber ich habe mal die Preise gesehen, die man (in der vierten Liga wohlgemerkt) hinlegen muss um ein bisschen VIP sein zu können. Damit kann man Eishockeyvereine im Amateurbereich gehörig unter die Arme greifen. Das sind dort schon Dimensionen, da spielt der EVR wohl bereits in einer anderen Liga, was die Preise angeht. Konkurrenz ist da, keine Frage, aber ich glaube immer noch, dass das Hauptproblem nicht der Jahn ist, sondern die dunkle Vergangenheit beim Regensburger Eishockey.

    chris

  • Am letzten Fanstammtisch hat SZ klar und deutlich gesagt, dass die notwendigen Summen bereits hinterlegt sind. Das ist bereits seit dem damaligen Chaos Hin-u.Her mit LA so. Allerdings hat dann doch Heilbronn die Karte gezogen aber die Kohle ist bei der DEL2 geblieben.

    Unabhängig davon gehe ich fest davon aus, dass wenn der sportliche Aufstieg geschafft werden würde, dann wird der EVR auch in die DEL2 gehen. Es wird dann halt nicht für die vorderen Plätze reichen, darauf müssen sich die Fans einstellen. Aber erstmal müssen die POs gewonnen werden und das will nicht nur der EVR :pfeif:

  • Ich könnte mir mittlerweile vorstellen, dass aktuelle Sponsoren da in die Initiative gehen. Die wollen ja auch, dass wir hochgehen können wenn wir uns qualifizieren.

    @Roland ja war ich, in deinem Trikot, neben deinem Bruder war ja auch ein Scherz, quasi ein Jux xD