Landshut Saison 2015/2016 Trashtalk

  • und @chris (evr) hör mir auf mit dem Getue von wegen der muß von sich aufhören:Findet man eine Verfehlung, die auch vor einem Arbeitsgericht standhält, ok, aber der wäre doch schön bescheurt, wenn es das machen würde, also bei aller Liebe, wer verzichtet schon freiwillig auf Kohle ? Ich würde nicht frauf verzichten
    Beispiele aus den letzten Jahren im realen - und nicht virtuellen Forums - Geschäftsleben gefällig ?

    Die gibt's doch zu Hauf undzwar dass Leute in verantwortlichen (und gleichbedeutend gut bezahlten) Positionen nach Fehleinschätzungen bzw. -tritten ihren Hut freiwillig nehmen. Dazu reicht oft der öffentliche Druck und den scheint Donbeck wohl aushalten zu wollen. Ich versuch mich da auch in seine Position rein zu versetzen. Ihm macht die aktuelle Situation sicher keinen Spaß. Er hat einen Job der praktisch keiner ihm mehr zutraut und noch schlimmer jeder würde ihn lieber gestern als heute los werden. Tolles Gefühl oder? Beste Vorrausetzungen für motiviertes und engagiertes Arbeiten....

    chris

  • Jackson Kuhn hat einen Dt. Pass. Doyle auch. Bleiben also Jarrett und Thornton als AL.
    Bzgl dem anderen: da war was mit U21 oder so, aber das werden die Verantwortlichen schon wissen. Aber für manche Fans der Landshuter war am Samstag ja schon überraschend, dass Doyle nicht als AL zaehlt :)

  • Die gibt's doch zu Hauf undzwar dass Leute in verantwortlichen (und gleichbedeutend gut bezahlten) Positionen nach Fehleinschätzungen bzw. -tritten ihren Hut freiwillig nehmen. Dazu reicht oft der öffentliche Druck und den scheint Donbeck wohl aushalten zu wollen. Ich versuch mich da auch in seine Position rein zu versetzen. Ihm macht die aktuelle Situation sicher keinen Spaß. Er hat einen Job der praktisch keiner ihm mehr zutraut und noch schlimmer jeder würde ihn lieber gestern als heute los werden. Tolles Gefühl oder? Beste Vorrausetzungen für motiviertes und engagiertes Arbeiten....
    chris

    guten Tag

    stimmt und wurden dafür fürstlich entlohnt :thumbup:
    aber zu dem Anderen,da muß ich Dir leider wiedersprechen @chris (evr): In der LZ sprach z.B. ein Herr Barnerssoi, dass man mit ihm weitermachen will
    und jetzt mal unabhängig davon, wer glaubst Du macht grad die Geschäft bei der LES ? Die Buchhalterin oder der Zamboni-Fahrer ?
    und lass bitte jeglichen Spruch stecken,dass die es besser machen würden
    kurzum: Auch wenn es noch so bitter ist, man wird weiter abwarten müssen
    aber es geht voran :P und es wird die Zeit kommen oder auch nicht, da wird entweder der oder der im Forum Recht gehabt haben

    gruß aus LA

  • Die gibt's doch zu Hauf undzwar dass Leute in verantwortlichen (und gleichbedeutend gut bezahlten) Positionen nach Fehleinschätzungen bzw. -tritten ihren Hut freiwillig nehmen. Dazu reicht oft der öffentliche Druck

    Da bin ich beim EHL: Wenn ich als (z.B.) Bankmanager oder DAX-
    Vorstand meine Millionen im Trockenen habe, dann trete ich "gerne"
    zurück.
    Bei Donbeck dürften die Haufen nicht allzu groß sein, auch wenn
    er sicher nicht am Hungertuch nagt. Zudem weiß er, dass seine Job-
    perspektiven - vorsichtig formuliert - "überschaubar" sind. Da musst
    du doch jeden Euro mitnehmen, so blöd das auch nach außen wirken
    mag...

  • Jackson Kuhn hat einen Dt. Pass. Doyle auch. Bleiben also Jarrett und Thornton als AL.
    Bzgl dem anderen: da war was mit U21 oder so, aber das werden die Verantwortlichen schon wissen. Aber für manche Fans der Landshuter war am Samstag ja schon überraschend, dass Doyle nicht als AL zaehlt :)

    Hm, scheinbar doch nicht so klar mit Kuhn, drum ja auch meine Nachfrage... aber mit deutschen Pässen kennt man sich in Landshut ja aus :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stegie (1. September 2015 um 14:43)

  • Natürlich lässt es sich da leichter zurücktreten, wenn man seine Milliönchen auf der Seite hat. Aber die wird Donbeck in LA so oder so nicht kriegen. Es gibt aber auch Beispiele bei denen das Geld nicht die vordergründige Rolle gespielt hat, sondern einfach der Umstand, dass die Person auf der jeweiligen Position untragbar ist und dieser dann auch erkannt hat.
    @Eishockey_Liebhaber : Mit dem Zamboni-Fahrer komm ich sicher nicht daher. Barnerssoi hat doch angeblich schon einen Nachfolger parat.
    Und mit einem hast Du Recht. Es hilft nur abwarten. Wie gesagt, mir ist erst mal nur wichtig, dass Ihr am 16.10. in Regensburg aufkreuzt. Der Rest ist mir mittlerweile ziemlich egal.

    chris

  • Mit Nordamerikanern, die auf einen deutschen Pass warten, haben wir bist jetzt immer ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Ich tippe, Kuhn hat nächste Woche seinen deutschen Pass, weil sein Opa Franz-Xaver heißt... :)

  • Jackson Kuhn kommt mit deutschem Pass. Kann ich absolut gar nicht einschätzen. 22 Jahre jung und Verteidiger.

    Hm, scheinbar doch nicht so klar mit Kuhn, drum ja auch meine Nachfrage... aber mit deutschen Pässen kennt man sich in Landshut ja aus :)

    guten Tag

    kommt es nicht unbedingt aus Landshuter Ecke

    gruß aus LA

  • Barnerssoi hat doch angeblich schon einen Nachfolger parat.

    Siehst, und das macht dieses Thema noch schwieriger, als es ohnehin
    schon ist. Diese "Nachfolger-Gerüchte" hat Barnerssoi doch schon ins
    Reich der Fabeln verwiesen, trotzdem taucht es dann wieder auf.

    Das ist kein Vorwurf, denn es ist wirklich schwer, den Überblick zu
    behalten...

  • Siehst, und das macht dieses Thema noch schwieriger, als es ohnehin
    schon ist. Diese "Nachfolger-Gerüchte" hat Barnerssoi doch schon ins
    Reich der Fabeln verwiesen, trotzdem taucht es dann wieder auf.

    Das ist kein Vorwurf, denn es ist wirklich schwer, den Überblick zu
    behalten...

    Das bestreite ich auch gar nicht. Deswegen auch meine Anmerkung, dass es schon Wahnsinn ist, dass Donbeck immer noch GF ist.
    Und jetzt muss ich doch mit der Buchhalterin daherkommen. Ersetzbar ist jeder, auch ein Herr Donbeck. Und wenn es vorübergehend Barnerssoi ist. So einen großen Verein zu führen ist auch kein Kindergarten. Da wird er mit der LES GmbH übergangsweise auch schon fertig. Große Aufgaben stehen akut eigentlich nicht an, wenn Beck die Saison gedeckelt hat. Verträge sind unterschrieben, der Spielbetrieb läuft und sämtliche Vorbereitungen für die Saison sollten getroffen sein. Einzig weitere Spielerverpflichtungen würden noch anstehen.

    chris

  • Im Fußball gibt es genügend Beispiele, wie man keine Abfindung zahlen muss. In Bochum gab es den Trainer Neururer, der wegen angeblichen Fehlverhalten / Äußerungen fristlos gekündigt worden ist. Bei einer fristlosen Kündigung gibt es dann wohl keine Abfindung.

    Wenn meinem Verein die wichtige DEL2 Lizenz wegen grobfahrlässiges Verhaltens des Geschäftsführers entzogen wird, dann ist es für mich jedenfalls ein Grund zur fristlosen Kündigung.

    Natürlich müsste man jetzt noch prüfen, ob er wirklich alles gemacht hat, damit Herr Beck einlenkt. Wenn es mit nein beantwortet wird, dann fristlos kündigen. Einfach die Sache so hinnehmen ist jedenfalls der falsche Weg.

    Der eine Beck hat es eingesehen und den Weg freigemacht und das erwarte ich auch von dem GF. Er muss doch selbst einsehen, dass er oft überfordert ist und in der Außendarstellung Anfängerfehler macht.

    Gut das ich so etwas noch nicht mitmachen musste (als Fan), sondern mich nur über die Mannschaft unterhalten muss. Gruß Frank

  • Mei, dann finde ich ihn halt ab. Umsonst ist der Tot! Viel wichtiger ist mit dem Neubeginn sofort zu beginnen und nicht noch lange zuzuwarten.

    Und schon wieder fabulierst du hier von irgendwelchen Forums- Gerichten EHL. Aber wennst moanst.


  • @Franky1973: sollte die Gmbh mit Null an den Herrn Wollny gehen welchen Fehler hat man denn dann - rein geschäftsschädigend und geschäftlich - gemacht ? Rechnungen wurden beglichen, Gehälter bezahlt, gut, man hat die Lizenz verzockt und den Grund willst vor einem Arbeitsgericht angeben ? Da lacht sich der Richter tot. Hier werden viel zu viel Emotionen reingebracht, sieh es mal rein arbeitsrechtlich, da braucht es erstmal mind. zwei abmahnungen wegen ein und demselben Grund und dann wirds interessant
    Weist man ihm Betrung nach oder Veruntreuung, dann gehts ruckzuck, aber so ? Geh mal vor ein Abeitsgericht, dann weißt wovon ich rede, aber im Forum scheint wirklich alles so einfach

    Heißt das, dass bis jetzt schon wieder alles nur auf Wortbekundungen von Beck basiert und nichts in trockenen Tüchern ist?
    Falls ja dann wird es langsam echt lächerlich, auf welcher Basis hat der e.V. dann den Kooperationsvertrag unterschrieben? Auf der, dass Beck bisher immer die Wahrheit gesagt hat und man ihm vertraut oder wie?
    Würde auch erklären warum die Zusammenfassung von dem Treffen mit den Fanclubs wieder verschwunden ist, weil darin eben das eine oder andere Wort über Beck zu lesen war.

  • Mei, dann finde ich ihn halt ab. Umsonst ist der Tot! Viel wichtiger ist mit dem Neubeginn sofort zu beginnen und nicht noch lange zuzuwarten.

    Und schon wieder fabulierst du hier von irgendwelchen Forums- Gerichten EHL. Aber wennst moanst.

    guten Tag

    und das sagt mir ein Rosenheimer ;)

    ich mein gar nix
    Du fabulierst doch hier in der Gegend rum und stellst Hypothesen auf, was primär wichtig ist und was eine Umfrage in La ergeben würde
    also nicht den Spieß umdrehen und mir den schwarzen Peter hinschieben
    es war nur eine Reaktion auf eine Aktion
    aber das wird anscheinend hier nicht gewollt
    passt nicht so Recht ins Weltbild, gell

    gruß aus LA

    @da_phil: Wenn ich jetzt aus dem sollte ein soll(te) mach, wird hier wieder ZensurGerüchte hageln ;) also lass ich es so stehen

  • Also wurde sie schon übergeben oder nicht? Das kannst du auch ohne Zensurgerüchte sagen, oder gefällt die Antwort (Don)beck nicht und du darfst es nicht sagen?
    "Soll die GmbH mit Null an Herrn Wollny gehen" hört sich nämlich genauso nach nein an wie sollte.

  • und was hat das mit meinem Rosenheimer- Sein zu tun?

    Ich dachte die GmbH ist genullt übergeben worden? Nein? Denn falls schon, dann wären ja jetzt andere Macher am Werk und da bist du entweder oana oder du bist koana. Wennst oana bist, dann machtst du es möglich, dass du mit deinen Leuten antrittst, auch wenn das bedeutet, dass du jemanden auszahlen musst.

    Aber bei euch kennst sich ja sowieso keine alte Sau mehr aus. Lauter Luschen am Werk! Aber das ist halt der Preis, wenn man sie in die Fänge von jemanden begibt, ohne bereit zu sein konsequent vorzugehen. Und alles was ich bis jetzt sehe, lese und höre, ist alles, aber nicht konsequent! Neubeginn? Lächerlich!

    You have made your bed, you lay in it!