• Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte.

    Gustav Heinemann

    Gustav Heinemann dreht sich gerade im Kreis herum, aber mehrfach ...

    DiSti und postfaktisch ... passt irgendwo wie die Faust aufs Auge oder die Klatsche auf der Mücke. :rofl:

  • Wieder mal eine Geschichte wo ich einfach nur recht habe aber sich gewisse Leute lieber den rechten Arm abbeissen als das zuzugeben und mir beizupflichten......

    Hätte jemand anderes diese Behauptung aufgestellt er hätte lediglich Zustimmung geerntet aber bei mir ist das wohl so das ich nicht recht haben DARF in den Augen mancher.....

    Schliesslich hat man seine Feindbilder zu pflegen........

  • Wieder mal eine Geschichte wo ich einfach nur recht habe aber sich gewisse Leute lieber den rechten Arm abbeissen als das zuzugeben und mir beizupflichten......

    Hätte jemand anderes diese Behauptung aufgestellt er hätte lediglich Zustimmung geerntet aber bei mir ist das wohl so das ich nicht recht haben DARF in den Augen mancher.....

    Schliesslich hat man seine Feindbilder zu pflegen........

    Fröhliche Weihnachten, DiSti und meine Arme behalte ich - beidseitig! :D

  • Wieder mal eine Geschichte wo ich einfach nur recht habe aber sich gewisse Leute lieber den rechten Arm abbeissen als das zuzugeben und mir beizupflichten......

    Hätte jemand anderes diese Behauptung aufgestellt er hätte lediglich Zustimmung geerntet aber bei mir ist das wohl so das ich nicht recht haben DARF in den Augen mancher.....

    Schliesslich hat man seine Feindbilder zu pflegen........

    Auch wenn du es wahrscheinlich auch weiterhin nicht glauben kannst: Ich bin auch NICHT deiner Meinung.
    Ubd du persönlich bist mir sowas von egal bzw. so weit weg von einem Feindbild wie ich von der Sonne.
    Und nur weil du es zum gefühlt tausendsten mal postest ist deine Meinung immer noch kein Fakt.

  • Wieder mal eine Geschichte wo ich einfach nur recht habe aber sich gewisse Leute lieber den rechten Arm abbeissen als das zuzugeben und mir beizupflichten......

    Hätte jemand anderes diese Behauptung aufgestellt er hätte lediglich Zustimmung geerntet aber bei mir ist das wohl so das ich nicht recht haben DARF in den Augen mancher.....

    Schliesslich hat man seine Feindbilder zu pflegen........

    Also aus der ehemaligen Oberliga Nord würdest Du niemanden finden, der Dir auch nur annähernd zustimmen würde. Indians und Scorpions - dieser Gedanke ist so lächerlich und illusorisch, dass es sich gar nicht lohnt ernsthaft darüber zu diskutieren.

  • Also aus der ehemaligen Oberliga Nord würdest Du niemanden finden, der Dir auch nur annähernd zustimmen würde. Indians und Scorpions - dieser Gedanke ist so lächerlich und illusorisch, dass es sich gar nicht lohnt ernsthaft darüber zu diskutieren.

    Notwendigkeiten halten sich leider nicht an Emotionen,das mag komisch klingen,ist aber so.....besser eine Indians/Scorpions Fusion als gar kein Eishockey......wir werden sehen wie die Geschichte in 2-3 Jahren aussieht und ob ich nicht doch Recht behalte mit dem wofür ich heute geflamed werde....

  • Notwendigkeiten halten sich leider nicht an Emotionen,das mag komisch klingen,ist aber so.....besser eine Indians/Scorpions Fusion als gar kein Eishockey......wir werden sehen wie die Geschichte in 2-3 Jahren aussieht und ob ich nicht doch Recht behalte mit dem wofür ich heute geflamed werde....

    Ich glaube, dass Du bereits bei der Fusion der beiden Scorpions sehen wirst, dass Emotionen eben doch auch ausschlaggebend sind. Werden wir ja anscheinend nächste Saison sehen.
    Dass jedoch die Indians mit den Scorpions fusionieren halte ich für ausgeschlossen. Die einzige Zusammenarbeit, die ich mir da vorstellen könnte, wäre eine im Nachwuchsbereich. Das würde tatsächlich irgendwo Sinn machen, da hier eine große Hannoveraner Nachwuchsabteilung Vorteile für beide Beteiligten hätte. Wobei ich mir auch das als schwierig vorstelle. Aber das Indians-Fans nach Mellendorf pilgern um ein Heimspiel zu sehen, oder andersrum - beim besten Willen nicht (und da wären wir dann bei dieser Sache mit der Emotion)...

  • Ist schon ne Hausnummer bin gespannt wie er sich bei euch macht.

    Bei den ganzen Großverdienern bin ich eher gespannt, wie lange das alles gut geht. Hoffentlich kommt der Erfolg und der eine, der da Geld reinsteckt behält die Lust am Ganzen...

  • Da dem einen auch das Stadion gehört, und dieses als Familienunternehmen wohl auch die nächste Generation noch überleben soll: an der Lust wird es nicht scheitern.
    Was da aber in den letzten Jahren lief war ein klarer Verdrängungswettbewerb. Da wurde offensichtlich eine menge Geld verbrannt, mit dem Ziel die Wettbewerber zu überleben bzw. den Rang abzulaufen. Ewig wird das so aber nicht weitergehen, irgendwann wird auch ein JH das Geld wieder einspielen wollen.

  • Bei den ganzen Großverdienern bin ich eher gespannt, wie lange das alles gut geht. Hoffentlich kommt der Erfolg und der eine, der da Geld reinsteckt behält die Lust am Ganzen...

    Es ist völlig klar, dass sich der Erfolg schnell (in den nächsten 3 Jahren) einstellen muss. Herr Haselbacher sen. ist nicht mehr der Jüngste. Und, mit Verlaub, über die Akzeptanz, Sponsorenkontakte und Diplomatie verfügt sein Sohn leider nicht in dem Maße. Ich hoffe das Beste und freue mich auf die neue Euphorie. Jetzt oder nie (mehr).

  • Es ist völlig klar, dass sich der Erfolg schnell (in den nächsten 3 Jahren) einstellen muss. Herr Haselbacher sen. ist nicht mehr der Jüngste. Und, mit Verlaub, über die Akzeptanz, Sponsorenkontakte und Diplomatie verfügt sein Sohn leider nicht in dem Maße. Ich hoffe das Beste und freue mich auf die neue Euphorie. Jetzt oder nie (mehr).

    Das ist halt immer die Gefahr, wenn das alles nicht auf viele Schulter verteilt ist. Da ist ja der Herr Haselbacher der Energydrink der Wedemark... ;)
    Ich wünsche Euch auch, dass das alles so kommt, wie geplant. Die Wedemark und Braunlage verbindet ja mittlerweile doch auch eine lange gemeinsame Geschichte - nicht immer "liebevoll" aber auf jeden lang :D

  • Da lag ich ja mit Energydrink gar nicht so falsch. Ist ja wie bei Leipzig und Salzburg mittlerweile. Na uns soll's recht sein, auch wenn es mir für die Langenhagener schon leid tut - und damit meine ich vor allem die Fans...!

  • Für diejenigen, die mit "der Fusion" einverstanden sind, sollte das o.k. sein. Bei der aktuellen Kauf- und Wechsellaune in der Liga macht es Sinn, die wichtigen Leute schon jetzt zu binden. Muss aber auch zugeben, dass der Sport unter derlei "Verzerrung" während der Saison leidet.

    P.S.: bin mir aber noch gar nicht so sicher, ob es Mathis ist...

  • Wenn ich H.SCORPIONS Fan wäre und eine DK erworben hätte, wäre ich durch solche Aktionen jetzt doch ein wenig angefressen denn das zeigt ganz klar das die Saison in Lgh mehr oder weniger als abgehakt gilt....Nur Eintrittsgelder für die restlichen Spiele, die will man natürlich noch...

    So und zum Thema: Ich schrieb ja schon vor Wochen da werden sich einige wundern was da nächstes Jahr aufläuft! Es "MUSS" von Anfang an Gas gegeben werden, dad war doch klar. Allein schon um die Truppe interessant zu machen bei Fans und Sponsoren! Aber, wenn das nicht gelingt...... :pfeif: ..das wird interessant zu beobachten, denn Haselbacher ist aus finanzieller Sicht kein Papenburg! Mehrere Jahre wird er so ein finanziellen Kraftakt nicht durchziehen können.