Posts by Arius

    Ist doch völlig egal was man hier schreibt!

    Lobt man den Gegner, wird das als übertriebenes Tiefstabeln bewertet, haut jemand mal einen Spruch raus, der im übrigen in Anführungszeichen geschrieben wurde, wird gleich wieder von mangelnder Wertschätzung geschwafelt.


    Es ist einfach nervig wenn immer die gleichen User meinen sie müssen jeden geschrieben Satz zerpflücken und neu interpretieren!

    Warum kann man eine Aussage nicht einfach mal so stehen lassen?

    da bin ich 100 % bei dir - aber der falsche Empfänger! Besser wäre es P.J. Stock zu zitieren. :prost:

    Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel heute Abend gefreut, aber wenn man so liest was aus der Ecke des neuen Nabels der Eishockeywelt so für Kommentare kommen, wundert es mich fast, dass der jetzt schon sichere Teilnehmer am Playoff Finale gegen die Wedemark den Weg überhaupt auf sich nimmt für dieses bedeutungslose Spiel.

    Weiterhin macht man sich immer weiter lustig über die Aufzählung von Spielern, die bei uns ausfallen und natürlich darf man die 41 da nicht dazu zählen, denn der wurde längst ersetzt und war nie eingeplant. Mal sehen ob diese Art der Arroganz diverser Herrschaften denen nicht zu einem späteren Zeitpunkt dieser Saison noch auf die Füße fällt. Schaumamal.

    Ansonsten ist mir jetzt die Freude genommen, denn die 6 Punkte, die wir für Platz 2 noch brauchen, müssen wir ja nicht gerade gegen Weiden holen. Oh man was wird das nur für ein Langweiler werden.

    Du sprichst hier von einer Arroganz diverser Herrschaften. Wie würdest du Äußerungen wie " neuen Nabel der Eishockeywelt" einordnen. M. E. täten wir gut daran mit Wertschätzung zu kommunizieren. Aber besonders wenn man es selbst einfordert. Oder ? :schulterzuck:

    1. remis

    2. remis

    3. Hafenrichter ( der hat im Gegensatz zu Nagtzaam jahrelang DEL gespielt)

    ... mich würde der Vergleich zum heutigen Spiel interessieren. Da wäre es dann unerheblich welche Liga er irgendwann gespielt hat.


    ... und für mich gehen alle Vergleiche verloren


    ... dies könnten in denPlay-Off`s entscheidende Stellschrauben sein.

    Leider muss man sagen, dass Wölfl zwar seine Sache gut macht, aber er ist bisher kein entscheidender Faktor für einen Spiel. Das ist der Unterschied zu Hübl.


    Ich stell mir gerade die Frage: Wer würde den Head-to-Head-Vergleich gewinnen?


    Wölfl vs. Meder > 2. Goalie

    Svedlund vs. Davis > AL als Verteidiger

    Hafenrichter vs. Nagtzaam >herausragender Zwei-Flaggen-Spieler nach einer Verletzung

    War überwiegend so - Gründe dafür können vielfältig sein, z.B. auch Verletzungs- oder Belastungssteuerung. Die Kaderbreite bietet ja solche Optionen

    Soweit war es mit schon klar. Aber es ist schon interessant wie ich finde, dass Voigt, Schmidt und Ribarik wegen der Belastungssteuerung "sitzen" aber Nagtzaam, dem die Spielpraxis fehlt, auch. Dafür spielt aber ein Bassen, der m. M. nach gestern sehr eigensinnig gespielt hat. Gefühlt ist in dieser Reihe ( Homjakovs, Bassen und Samanski) ein Individualist zu viel.

    Kein Problem, aber es sind hald mal zwei Aussagen die sich widersprechen. Was das mit dem Memminger Müller zu tun hat, keine Ahnung. :facepalm:

    Liegt es vielleicht daran, dass die Aussagen nicht zur gleichen Zeit getroffen wurden? Wie schnelllebig das Geschäft ist, sieht man am Ausfall von Müller.

    Wurde viel spekuliert ja 👍 Fakt ist, ein paar Tage später war er wieder im Line-Up und jetzt ist er halt krank… so wie es Herbst und Joey auch waren 🤷‍♂️ viel wichtiger - alle auf uns Stadion heute… heut ist kein Bayern-Spiel, heut gibts nur Hockey 💪💪

    Danke für die Bestätigung der "Geschehnisse". Damit sieht ist aber auch bewiesen, dass BEN schon einige Einblicke hat. Wenn auch häufig seine Kommunikation sehr "ungewöhnlich" ist. :prost:

    Ich denke auch, dass der maximal noch ein zwei Jahre spielen wird - und solange dürfen wir uns noch daran erfreuen 👍💪 Ben verpackt die Message immer bisl umständlich 😂😂

    Ich glaube, dass Ben schon a "bisserl" was weiß. So aus der Luft gegriffen ist Bens Aussage nicht. Gab es nicht rund um das Höchstadtspiel einige Irritationen? Was man so hört? :schulterzuck:

    Man sieht einfach das Weiden noch nicht ganz so weit ist für den Aufstieg intern. Nagtzaam fehlt seid ende Vorbereitung bei andren Top Teams wird wegen Parr Wochen reagiert bei Weiden leider nicht.


    Wäre gespannt ob bei einem längeren Homjakovs Ausfall reagiert wird

    Eine Neuverpflichtung wäre m. E. notwendig, wenn ein Ausfall auf Dauer zu befürchten stünde. Jetzt macht das so gar keinen Sinn. Besser als erster geht nicht. Dann lieber vor den Playoff`s nochmals punktuell auf Ausfälle reagieren. Jetzt bringt es nur Unruhe in eine Mannschaft. Ein Teamplayer weiß dass ;)

    Wenn ich die Heimspiele in der Vorbereitung richtig verfolgt habe, dann gab es keine 1. und keine 4. Reihe. Die Spielanteile waren nahezu gleichmäßig verteilt. Teilweise sogar in den Überzahlspielen. Erst ganz langsam entwickeln sich Reihen für die "besonderen Spielsituationen". Ich denke, dass es das Entscheidende ist, ob jeder ein Stück vom Kuchen abbekommt - also Punkte machen kann oder mit defensiveren Rollen betraut wird. Wie gesagt, dass war m. E. immer sehr ausgeglichen. Damit wird sich auch die Unzufriedenheit in Grenzen halten.


    Viel wichtiger ist, dass sich die Reihen finden und der Eine oder Andere noch besser integriert wird. Nardo ist noch nicht auf den erwartenden Niveau. Da werden noch die richtigen Partner gesucht. (beispielhaft)

    Weiden war noch nie ein Standort mit einer extrem hohen Zuschauerzahl. Es gibt einen Kern mit 600 bis 800 Zuschauern. Dazu kommen regelmäßig nochmals 400 bis 500 erfolgs(event-)abhängige Zuschauer. Damit liegen wir bei 1000 bis 1200 Zuschauern. Die Zahl hat natürlich in den letzten Jahren durch den fehlenden Erfolg noch gelitten. Ein Zuschauerschnitt in diesem Jahr bei 1.200 bis 1.300 ist bei den fehlenden Derbies ein richtig gutes Ergebnis.

    Ich will jetzt die Hafenrichter-Diskussion nicht unnötig anheizen, aber in Weiden erzählt man sich, dass Hafenrichter eigentlich schon in der letzten Saison "save" war. Eine Verpflichtung soll aber dann am Veto des damaligen sportlichen Leiter gescheitert sein. Evtl. ist diese Verbindung nie richtig abgerissen. :schulterzuck:

    Selbst für die Auffüller-Position hätte ich mir einen Spieler mit mehr Perspektive erwartet. Bei Dominik Piskor habe ich andere Qualitäten gesehen. Diese Verpflichtung hat für mich besser gepasst.


    Eine Wahrnehmung zur damaligen Zeit: Piskor spielt - Heatley sitzt.

    Aber ich würde das Thema jetzt gerne beenden. Die Saison ist vorbei und ich glaube die jetzt sportlich Verantwortlichen werden aus den Darbietungen ihre Lehren gezogen haben. :prost:

    Also mal ohne Witz, Heatley fand ich gar nicht so schlecht. Klar, er ist kein Überspieler und großer Scorer, aber jemand der zuverlässig sein Ding durchspielt. Für eine vierte Reihe z.B. mit zwei jungen Spielern an der Seite, oder auch in Überzahl vor dem Tor, ist Heatley als Routinier absolut brauchbar in der Oberliga. Ob er nun bleiben soll, oder man sich hier anderweitig orientiert, das wird sich zeigen.

    Rückblickend gesehen war er sogar durchaus wichtig für uns, denn durch die zahlreichen Ausfälle in der Mannschaft hätte man sonst phasenweise wohl nicht mal drei Reihen zusammengebracht. Ich denke er hat seinen Job ganz gut erledigt und hat genau das gemacht wofür er geholt wurde, nämlich Tiefe in den Kader gebracht.

    Sorry, da kann ich gar nicht mitgehen. Die genannten Anforderungen gab es. Aber Heatley ist so gar nicht die Idealbesetzung dafür gewesen. Ich möchte sogar soweit gehen, dass es eines unserer Probleme in den Play-Offs war.


    Im Interview hat Bassen gesagt, dass es intern eine andere Zielsetzung gegeben hätte. "Ich weiß, dass das Ergebnis dieses Jahr nicht das ist, was wir wollten." Dann kann ich nicht einen 4. Reihen-Spieler ohne Zukunftsperspektive verpflichten sondern muss einen Playoff-Faktor verpflichten. Er war bzw. ist weder ein Kämpfer noch ein Guard, oder Scorer oder Leader.

    Mit den sechs Genannten hab ich


    xxx(Ostwald?) - Müller

    Schusser - Herbst

    Schreyer - Feder


    gemeint.


    Bei Brown bin ich bei dir. In den Playoffs ist er an seine Grenzen gestoßen. Vor allem, bei der genannten Zielrichtung, kannst nicht auf einen 40` er setzen. Es gibt zwar Ausnahmen (Bassen) aber Brown zählt leider nicht mehr dazu.

    Bei den meisten Punkten bin ich bei dir. Abweichend bewerte ich die Aussagen zur Verteidigung: Ich denke wir sollten alle sechs genannten weiterverpflichten und hoffen zumindest einen Reihe - 1 Verteidiger (Scorer) versuchen zu gewinnen. Denn auch Ostwald hat heuer seine Flexibilität unter Beweis gestellt. Unvergessen seine zwei verwandelten Penaltys. Und du musst erst Mal zwei bessere finden.


    Die drei offenen Wingerpositionen sind m. E. die Gradmesser. Im Idealfall (Wunschgedanke) findet der Sportliche Leiter einen Heinisch-Ersatz mit 28 Jahren, einen Winger für Bassen mit allen Playoff-Wassern gewaschen und einen körperlich präsenten Arbeiter für Homjakovs.