Posts by Puckie

    Druckvoll, schnell, geschlossen, aggressiv und kämpferisch. Die Leistung und Richtung stimmt endlich mal wieder und vor allem fruchtet die Reihenumstellung aktuell sehr gut, selbst im Powerplay ist endlich Bewegung drin. so muss es weitergehen. Freiburg kam öfter gut mal ins Drittel rein, aber wir standen nah dran und konnten rechtzeitig stören. Weiter so 👏🏼

    Belov war heute schon echt stark, vor allem im Drittel 3, aber halt auch nicht unüberwindbar. Spielerisch und läuferisch sieht es oft gar nicht übel aus, aber es fehlt Glück und vielleicht auch der allerletzte Biss. Manche Schüsse nehmen wir von der blauen, schießen den direkten Spieler ab und dann zögert man wenn mal frei ist. Oft bekommen wir zu einfach das Gegentor und auf der anderen Seiten lassen wir klare Dinger liegen. Wir sind halt kein Topteam sondern eins was kämpfen muss. Warum zum Beispiel ein Kiedewicz nicht mehr spielen darf verstehe ich nicht, da kann auch mal ein Apostel oder Kuhnekath pausieren. Hendreschke zeigt eine totale Entwicklung. Andres, Rundqvist, Filin, Uplegger, Kolb und Karlsson sind eher immer mit ihren Gegenspielern beschäftigt als ihr eigenes Ding mal durchzuziehen.

    Unsere Stürmer sind einfach diese Saison bislang ein Totalausfall und heute wird es einmal mehr aufgezeigt. Unabhängig davon verstehe ich nicht warum man Neffin bei der Formstärke spielen lassen hat (unabhängig von den Gegentoren heute-wo er nicht immer die Schuld hatte)

    Also irgendwer ist definitiv da noch dran, sei es ein Krefelder oder Kiedewicz selbst. direkt springt da überhaupt nichts ins Tor. Ich finde es keine 100% Sache deshalb für mich völlig unklar, warum es aberkannt wurden ist.

    Für mich klares Handtor. Nach der Hand ist keine Kelle mehr dran, auch er noch wollte. Schade.

    Immerhin 2 von 3 Punkten gegen Krefeld.

    Also den Kommentaren auf FB und von Bad Lions und unserem SpradeTV-Team ein reguläres Tor. Weiß nicht so ganz, was du da siehst. Aber gut so streiten sich die Geister.

    Und warum genau war das Tor von Kiedewicz irregulär? Im Stadion sah es schon regulär aus und die Highlights bestätigen es aus meiner Sicht auch. Sehr fraglich… ein Handtor sieht für mich sehr anders aus …

    Zumindest von Vereinsseite aus heißt es kein Corona sondern Grippewelle. Kiedewicz, Petersen und N. Mannes kehren zurück und hinter Schwendi und Andres steht ein Fragezeichen.

    Sicher fehlen tun: Pascal Seidel, Lukas Mannes, Joshua Geuß, Fabian Belendir, Timo Walther, Jannis Kälble und David Rundqvist.

    Kiedewicz, Filin und Schmitz könnten die Rückkehrer sein heute. Mal sehen wer es letztendlich dann wirklich ins LineUp schafft. Wäre es alle drei hätte man knapp 3,5 Reihen im Angriff und 3 volle Abwehrreihen. Und das trotz weiterhin 10 Ausfälle.

    Aber auf ein wiedermal spannendes Spiel!

    So extrem schlecht sieht jetzt die Aufstellung der Dresdner nicht aus. Hätte da schlimmeres erwartet.

    Da braucht es von uns heute 100% Fokus und Power wie die letzten Spiele, um hier als Sieger vom Eis zu gehen.

    Da muss man auch mal wieder unseren sportlichen Leiter loben. Der breite Kader bewährt sich schon jetzt! Trotz der Ausfallanzahl fast drei komplette Reihen auf die Beine zu bekommen ist ein großer Vorteil, da könnte der ein oder andere Verein größere Probleme haben und die jungen können sich beweisen.

    Auf ein frohes munteres Spiel :)

    Ist zwar schade gegen einen Topgegner heute mit Schrumpfkader anzutreten, aber auch in der letzten Saison konnte man zum Beispiel unter anderem gegen Ravensburg zeigen, dass es auch mit Minikader klappt. Vielleicht haben wir es dann für diese Saison schon mal weg.

    Egal alles geben heißt es und vielleicht durch clevere Konter a la Mrazek und Co. gute Chancen kreieren und vor allem Nutzen. Ach und natürlich von der Strafbank fern bleiben 😮‍💨

    Auf ein dennoch hoffentlich spannendes Spiel, vielleicht konnte man aus Iserlohn noch jemanden mitnehmen? Ich weiß aber nicjt wie die Personallage da ist, geschweige denn ob wir so schnell jemanden lizenzieren konnten.

    Gestern fehlten viele Spieler in Dresden. Verletzt oder krank?

    Kommen da welche zurück?


    Aber ansonsten wenn wir so spielen wie in Krefeld dann wirds wieder ein tolles Spiel. Ich denke mal wir wollen auch was gut machen wegen dem Krefeldspiel, und holen uns die 3 Punkte :thumbsup:

    Spannend wirds aber mit Sicherheit werden.

    Heute fehlen 13 Spieler bei uns:/

    Naja wir haben bislang ein Punkt weniger als letzte Saison nach der Anzahl an Spielen. Das andere Mannschaften sich auch verstärkt haben merkt man bereits jetzt. Aber dennoch sind wir erst am Saisonbeginn und keiner hat mehr erwartet. Jeder kann jeden schlagen und so schlecht sieht vieles ja gar nicht aus. Bislang sind wir oft einfach Chancentod und haben Phasen im Spiel, da kommen wir vom Matchplan ab, aber alles schlecht reden kann man auch nicht! Das wir nur mit 3 anstatt 4 Reihen spielen ist mir so noch nicht aufgefallen bislang ZweiPi, aber lag vielleicht auch daran dass wir dann doch ein paar Ausfälle schon hatten in den letzten Spielen. Rundqvist fehlte und Walther kam viel zu früh am Freitag zum Beispiel hinzu, Resultat daraus: nur 3 Reihen. mal sehen wie es heute gehen Kaufbeuren ausschaut

    ich frag mich nur was neffin sich bei euch erhofft . an schwendener wird er wohl schwer vorbeikommen und nur auf der bank sitzen bringt ihn auch nicht weiter

    Naja besser zweiter Torhüter sein in der DEL2 als dritter in der DEL und Oberliga-Einsätze. Wenn Vieregge in Erfurt und Seidel in der DNL sind, brauch man Ersatz