DEL News

  • den Sender haben in der breiten Öffentlichkeit realistisch aber nicht viel mehr Leute auf dem Schirm als es Sky Abonnenten in der Republik gibt. Der Schritt zu Servus wäre also schon aus diesem Blickwinkel durchaus extrem mutig.


    Das ist eine Irrtum: Servus TV HD ist über Satellit frei empfangbar und hat damit als Free TV-Sender eine deutlich höhere potentielle Einschaltquote als Sky :thumbsup:

  • Die von Tripke mal gesetzte Deadline endet heute. Der Flurfunk sagt es würde auf Servus hinauslaufen bzw. sei schon fix. Von Sky soll nur ein stark reduziertes Angebot gekommen sein. (Quelle) Ich persönlich vermute mal, dass sich trotzdem einige in der Liga mit dem Abgang von Sky zu Servus relativ schwer tun und man Sky daher möglichst lange die Tür noch offen halten will um das Angebot nochmal nachzubessern bzw. hierzu gar auch eine vertragliche Verpflichtung besteht. Sky war über Jahre ein guter Partner, Servus mag dagegen Free-TV sein, den Sender haben in der breiten Öffentlichkeit realistisch aber nicht viel mehr Leute auf dem Schirm als es Sky Abonnenten in der Republik gibt. Der Schritt zu Servus wäre also schon aus diesem Blickwinkel durchaus extrem mutig.

    guten Tag

    der Flurfunk berichtet aber auch über ein angedachtes Treffen zwischen den DEL-Bossen und ESBG-GF samt einigen ESBG-Gesellschaftern ;)

    gruß aus LA


  • Das ist eine Irrtum: Servus TV HD ist über Satellit frei empfangbar und hat damit als Free TV-Sender eine deutlich höhere potentielle Einschaltquote als Sky :thumbsup:


    Darüberhinaus ist er über zum Beispiel über Kabeldeutschland Digital für 2,90 im Monat bereits frei empfangbar. Zudem wandert der Sender zur Zeit in immer mehr analoge Kabelnetze in Süddeutschland.

    chris


  • Das ist eine Irrtum: Servus TV HD ist über Satellit frei empfangbar und hat damit als Free TV-Sender eine deutlich höhere potentielle Einschaltquote als Sky :thumbsup:

    Ach, sach an. Da "auf dem Schirm" dann wohl doch zu mehrdeutig ist, ersetze es doch einfach durch "kennen". Davon abgesehen ist eine "potenzielle Einschaltquote" oder im Fachjagon "technische Reichweite" bei einem Free-TV Angebot von 50+X Sendern auch eher relativ. Oder ganz knapp und klar: Servus TV kennt in Deutschland obwohl in vielen heimischen Senderlisten irgendwo ganz weit hinten vorhanden, eigentlich kein Schwein.

    @Eishockey_Liebhaber

    Kann sein, kann nicht sein. Dein Flurfunk funkt leider auf einer anderen Wellenlänge als meiner. Dementsprechend weiß ich nicht, wie recht oder unrecht er hat und kann mithin auch nicht so richtig nachvollziehen was das eine mit dem anderen zu tun hat. Aber für weitere Aufklärung wäre ich natürlich dankbar.

  • der Flurfunk berichtet aber auch über ein angedachtes Treffen zwischen den DEL-Bossen und ESBG-GF samt einigen ESBG-Gesellschaftern ;)

    gruß aus LA


    Aja, da wird es vor allem um die Förderlizenzen gehen. Der Tölzer & die Hardliner sind da sicherlich dabei.

    Grüße aus KF


  • Ach, sach an. Da "auf dem Schirm" dann wohl doch zu mehrdeutig ist, ersetze es doch einfach durch "kennen". Davon abgesehen ist eine "potenzielle Einschaltquote" oder im Fachjagon "technische Reichweite" bei einem Free-TV Angebot von 50+X Sendern auch eher relativ. Oder ganz knapp und klar: Servus TV kennt in Deutschland obwohl in vielen heimischen Senderlisten irgendwo ganz weit hinten vorhanden, eigentlich kein Schwein.


    Ganz ehrlich, selbst wenn Eishockey bei QVC kommen würde, wäre es mir tausend mal lieber, als auf Sky.

    chris

  • Aja, da wird es vor allem um die Förderlizenzen gehen.

    Glaub ich nicht. Servus TV will mehr Alpenclubs und da die dummerweise nicht in der DEL spielen gründet man entweder eine DEL II oder stockt die DEL deutlich auf.

    Zu der anderen Thematik stimme ich Jens zu und habe das vor einigen Wochen schonmal geschrieben: Es gibt einen Riesenunterschied zwischen der Verfügbarkeit und der Bekanntheit (und damit dem Erfolg) eines Senders und der Formate. Siehe damals das CL-Desaster auf tm3 - auch dieser Sender war überall verfügbar.


  • Ganz ehrlich, selbst wenn Eishockey bei QVC kommen würde, wäre es mir tausend mal lieber, als auf Sky.

    chris

    Wenn man keine Ansprüche hat kann man das so sehen. Qualitativ hat Sky da schon die Latte ziemlich hoch gelegt. Sport1, Eurosport und auch ServusTV müssen da noch teils erheblich dazulernen.

  • Sport1 und Eurosport ok, aber Servus TV hatte bisher schon sehr gute Übertragungen. Vorallem was Bild und Ton betrifft, es gab kaum Unterschied zur NHL.

  • Also Leute, so gut war Sky zum Schluss aber auch nicht mehr. 5 Minuten vor Spielbeginn ging es los. Während der schönen Einlaufzeremonie Werbung für Air-Berlin oder ne andere Firma.......
    Bei Servus TV sind die Kameras überall. Beim Einlauf, auf der Spielerbank.......
    Ich hatte auch erst Bedenken, als ich den Sky-Vertrag gekündigt habe. Jetzt bin ich absolut zufrieden. Wenn man sich dann noch bisschen in der EBEL auskennt, werden die Spiele auch noch interessanter.
    Wie auch immer. Ich bin sicher, dass Servus TV die DEL-Spiele super präsentieren würde.

  • Die DEL freitags bei sky und sonntags bei ServusTV und ab zu dienstags bei Eurosport dazu ein wöchentliches Magazin bei Sport1 und alle wären zufrieden oder nicht???

    Schön wäre es, aber angesichts der aktuellen Situation ist der Wunsch schon Größenwahn.....

  • DEL auf ServusTV? Nein danke! Ich will nicht, dass diese Kasperlliga den wirklich guten Sendungen von ServusTV die Sendezeit stiehlt. Sollen die ihren Dreck ruhig weiter auf Sky zeigen. Ich will lieber richtiges Eishockey sehen, wie NHL oder meinetwegen EBEL.

  • Glaub ich nicht. Servus TV will mehr Alpenclubs und da die dummerweise nicht in der DEL spielen gründet man entweder eine DEL II oder stockt die DEL deutlich auf.

    Zu der anderen Thematik stimme ich Jens zu und habe das vor einigen Wochen schonmal geschrieben: Es gibt einen Riesenunterschied zwischen der Verfügbarkeit und der Bekanntheit (und damit dem Erfolg) eines Senders und der Formate. Siehe damals das CL-Desaster auf tm3 - auch dieser Sender war überall verfügbar.

    Das ist doch überhaupt kein Vergleich, TM3 legte doch damals eine riesen Summe in Hoffnung auf hohe Rendite auf den Tisch und schnaptte den Renomierten die CL weg, die waren nicht mal traurig weil sie wussten das geht in die Hose.

    Wenn ich die Zahlen richtig im Kopf habe, schauen unter der Saison 25 000 Leute die DEL auf Sky, wie schon von einem Vorschreiber erwähnt wäre die Zahl sogar auf QVC oder was weiss ich zu toppen. Jetzt schauen die wirklich Sportinteresierten auf Sky eben die DEL und evtl in Zukunft halt Kostenlos auf Servus TV. Wer sich bis jetzt ein Sky Abo leistet um EH zu kucken der sucht sich auch Servus TV aus der Senderliste raus.

    Dann gibts noch einen riesen Unterschied, Servus TV ist ein Hobby eines bekannten Limoherstellers und denen ist es egal ob sie jetzt mit irgendeinem Produkt ein Geschäft machen oder nicht. Das wird ja in den verschiedensten Branchen eindrucksvoll bewiesen.

    Das einzig wahre Problem wird sein dass die Kommerzgegner welche es ja zu Hunderttausenden in den deutschen Stadien gibt, natürlich kein ServusTV anschauen können, zumindest aus Prinzip nicht. Denn ich glaube da will sich wieder so ein sch.eiß Kapitalist irgendeinen Vorteil rausschlagen. :seestars:

  • Wenn es nur um die "Sportinteressierten" geht, die statt Sky jetzt Servus TV zuschauen, dann verpufft doch der Effekt neue Zuschauer zu gewinnen völlig. Es geht doch nicht um die Hardcore-Eishockeyfans, die finden immer eine Möglichkeit ihren Sport zu schauen, egal auf welchem Sender. Aber man argumentiert doch immer - auch hier im Forum gerne - dass durch Eishockey im öffentlichen TV die breite Masse errreicht wird, man neue Zuschauer gewinnen kann und Eishockey damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird. Und genau das ist der Irrglaube, dass diese breite Masse Servus TV guckt. Der Sender ist soweit unbekannt bzw. soweit hinten auf der Fernbedienung, wenn da in der ganzen Saison fünf Leute beim Zappen zufällig über Eishockey stolpern, dann ist das schon viel.

    Und genau da stimmt auch der Vergleich zu tm3. Fußballfans haben den Sender sicher gefunden, aber für die breite Masse und den Gelegenheitszzuschauer war das Produkt "CL" verschwunden.

    Dass der Limohersteller sich nicht ums Geschäft kümmert, halte ich übrigens für einen gefährlichen Irrglauben. Die haben auch nix zu verschenken.

  • Wenn es nur um die "Sportinteressierten" geht, die statt Sky jetzt Servus TV zuschauen, dann verpufft doch der Effekt neue Zuschauer zu gewinnen völlig. Es geht doch nicht um die Hardcore-Eishockeyfans, die finden immer eine Möglichkeit ihren Sport zu schauen, egal auf welchem Sender. Aber man argumentiert doch immer - auch hier im Forum gerne - dass durch Eishockey im öffentlichen TV die breite Masse errreicht wird, man neue Zuschauer gewinnen kann und Eishockey damit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich wird. Und genau das ist der Irrglaube, dass diese breite Masse Servus TV guckt. Der Sender ist soweit unbekannt bzw. soweit hinten auf der Fernbedienung, wenn da in der ganzen Saison fünf Leute beim Zappen zufällig über Eishockey stolpern, dann ist das schon viel.

    Und genau da stimmt auch der Vergleich zu tm3. Fußballfans haben den Sender sicher gefunden, aber für die breite Masse und den Gelegenheitszzuschauer war das Produkt "CL" verschwunden.

    Dass der Limohersteller sich nicht ums Geschäft kümmert, halte ich übrigens für einen gefährlichen Irrglauben. Die haben auch nix zu verschenken.


    Also ich bin mir sicher wenn die DEL auf Servus TV zu sehen ist, dass Servus TV viel genug Geld in die Hand nimmt um bekannt zu werden bei uns.
    In Ro beispielsweise ist Servus TV seit einem halben allgegenwertig, die schalten Seitengroße Werbungen in der Tageszeitung, bekleben die Werbeflächen.

    Glaub mir wenn Servus TV die DEL kriegt, wissen die auch wie sie an ihre Zuschauer kommen.

  • Servus TV ist definitiv (zumindest im Süden) stark im Kommen. Überall sieht man Werbung, heute hab ich sogar ein Magazin von ihnen erhalten.

    Zudem sind die Eishockeyübertragungen wirklich 1A: Super Bildqualität, informierte Moderatoren und Kommentatoren, viele Kameras(alle HD-tauglich) usw. Ich persönlich würde Servus TV Sky auf jeden Fall vorziehen :thumbup:

  • Nicht nur sieht man im Süden Deutschlands mittlerweile lauter ServusTV Werbung sondern erst kürzlich wurde von der Bayerische Landeszentrale für neue Medien verfügt, daß Kabeldeutschland ServusTV auch im analogen Bereich in Bayern einspeisen muß (hat zur Verkürzung von Sendezeiten anderer Sender geführt).

    Ich denke auch das ServusTV die Werbung nochmal deutlich ankurbeln würde, wenn sie wirklich DEL übertragen. Und dann kennt sie sehr schnell nicht mehr "keine Sau", sondern "jede Sau" ;)