DEL News

  • Und in der 2ten Liga von Schweden soll alles besser sein?!?!
    Sooooo viele werden nicht mehr ins Ausland wechseln, da einfach fast alle schon unter Vertrag stehen.

    Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass in Liga 2 in Schweden mehr Geld gezahlt wird als in der DEL. Da gilt er als Ausländer und wird mit ganz anderen Augen beobachtet werden. Allerdings sollten die deutschen Spieler mal von ihren horrenden Gehaltsvorstellungen runter geholt werden, dann wäre vieles leichter.....


    Hier der nächst der ins Ausland wechselt.

    Robert Dietrich wechselt in die KHL

    http://www.vfl-wolfsburg.de/rudel-voting.html

  • Wenn dir jemand das 3-fache deines aktuellen Gehaltes bietet würdest auch wechseln....
    Noch dazu, da Dietrich ja bekanntlich zwar einen deutschen Pass hat aber aus dem Ostblock stammt. So abwägig und überraschend ist dieser Wechsel also nicht.

  • ... bei einem Angebot aus Schwenningen hätte er wahrscheinlich lange überlegen müssen. Entweder sich in Übersee weiterentwickeln und Karriere machen oder im Schwarzwald auf der Bank zu hocken und am Ende der Saison dankbar für 5 Einsätze zu sein. ;)

  • Wir suchen dieses mal keinen klassischen Back-Up wie Staudt es hinter Silverthorn war. Unsere Nr. 1 ist dieses mal deutsch, nichtmehr der Allerjüngste und sicher auch nicht das Maß aller Dinge. Der Neue soll Silo Dampf machen und vor allem Entwicklungspotential haben. Bei entsprechendem Potential und Entwicklung unterstelle ich mal, dass hier ein junger Goalie genügend Einsätze und Perspektive erhalten wird, um über 2-3 Jahre zur Nr. 1 zu entwickeln. Es gibt sicher aussichtslosere Back-Up Posten in der Eishockeywelt als nächstes Jahr in Schwenningen.

  • Hab ich geschrieben dass er nach Schwenningen kommen soll?

    Ich bin auf Indians-Online Aussage eingegangen, dass er (oder irgend ein anderer Back-Up) bei uns über 5 Einsätze in der Saison froh sein könnte. Das ist genauso falsch wie Deine schlußgefolgerte Aussage, dass sich ein junger Back-Up in Schwenningen nicht weiterentwickeln würde!

    Das Niederberger die Chance in Übersee nutzt ist logisch und steht auf nem anderen Blatt.

  • Zumindest war es ja so in der Vergangenheit, oder nicht. Wenn man jetzt eher auf eine flache Hierarchie im Tor setzt ist es doch begrüßenswert.

    Ein Danijel Kovacic wäre da so ein Kandidat gewesen. Aber er will ja noch ein Jahr Langkow die Decke halten. Christoph Mathis wäre auch eine Möglichkeit.

  • Wir driften natürlich thematisch einiges ab, aber Du hast schon Recht, das in den Vorjahren unser Backup nicht unbedingt viel gespielt hat. Außer unter Pasanen, da durfte jeder mal ins Tor bis der andere die Nase voll hatte. ;)

    Nur scheinbar tun wir uns schwer einen Backup zu finden, der jung und talentiert ist. Niederberger wäre durchaus ein Kandidat mit viel Potential gewesen, am Ende holt man Staudt zurück. Passt auf. ;)

  • Lance Nethery: Die WM muss im September stattfinden

    http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…er-stattfinden/


    EDIT: Zitat: Die Weltmeisterschaft müsste im September stattfinden.

    Ok,und wie kann der Nationaltrainer über der Sommerpause feststellen(aktueller Leistungsstand?),wer die Besten Nationalspieler sind??? Oder nimmt man einfach die Besten Spieler von der vergangenen Saison,die 1/2 Jahr(März/April) her ist??? Wer weiß denn,ob die Besten Spieler der vergangenen Saison im September wieder die Besten sind und das,wo es noch überhaupt kein Hauptrundenspiel gab. Also sorry,aber das ist mir alles sehr :suspekt:

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (30. Juni 2011 um 23:47)

  • Viel wichtiger wäre es doch, die WM nur alle 2 Jahre stattfinden zu lassen.

    So, warum ?

    Die jährliche Eishockey-Weltmeisterschaft hat eine riesen Tradition. Dieses Jahr war in Bratislava die 75. A-WM der Herren.

    In anderen Mannschaftssportarten, Handball, Basketball, Hockey usw. findet auch jedes Jahr ein internationaler Wettbewerb (EM, WM, Olympia, Championstrophy usw.) statt.

    Nur beim Fußball hat man nur alle 2 Jahre einen großen Wettkampf.

    Die jährliche Eishockey WM ist immer sehr gut besucht. In Bratislava war ein sehr guter Zuschauerzuspruch. Es war sogar teilweise richtig schwierig an Karten zu kommen. Wenn sich das nicht lohnen würde, würde die IIHF keine jährliche WM anbieten. Der finanzielle Ertrag wird wohl für sich sprechen.

    Vom Zeitpunkt her ist es so, dass man kaum eine WM im Winter spielen wird. Da kommen keine bibbernden ausländischen WM-Touristen ins kalte Skandinavien oder ins verschneite Ost-Europa oder in die Alpen.

    Für eine WM im September vor der Saison in Europa und Nordamerika würden wohl die Nationalmannschaften auf die NHL-Spieler verzichten müssen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die NHL-Clubs ihre Spieler frei geben würden.

    Das Einzige was nicht sein müsste ist, WM und Olympia-Turnier in einer Saison. Hier sollte man nur das Olympia-Turnier spielen und die WM nur in den anderen 3 Jahren ausspielen. Dass es beim Eishockey keine EM gibt, liegt wohl daran, dass man mit USA und Kanada zwei sehr attraktive Teilnehmer hat auf die man ungern verzichtet und fraglich wäre ob man an die europäischen NHL-Spieler ran käme, für einen Wettbewerb an dem die beiden nordamerikanischen Länder nicht teilnehmen würden.

    Und um wieder zum Thema Eishockey im deutschen Fernsehen zurück zu kommen, die WM wird immer gern übertragen und auch gern gesehen, soweit das Deutsche Team einigermassen mithalten kann - im Gegensatz zur DEL, die ausserhalb der DEL-Städte kaum jemanden interessiert. Aber beim Handball und Basketball ist es ähnlich. Wenn die Leute zuschauen, dann bei Wettbewerben der Nationalmannschaft. Wenn Kiel gegen irgendwen spielt, oder ALBA Berlin usw. egal ob Bundesliga oder Europa-Cup, das interessiert keinen, der nicht Fan des Vereins/der Sportart ist.

  • Lance Nethery: Die WM muss im September stattfinden

    http://www.hockeyweb.de/home/artikel/n…er-stattfinden/


    EDIT: Zitat: Die Weltmeisterschaft müsste im September stattfinden.

    Ok,und wie kann der Nationaltrainer über der Sommerpause feststellen(aktueller Leistungsstand?),wer die Besten Nationalspieler sind??? Oder nimmt man einfach die Besten Spieler von der vergangenen Saison,die 1/2 Jahr(März/April) her ist??? Wer weiß denn,ob die Besten Spieler der vergangenen Saison im September wieder die Besten sind und das,wo es noch überhaupt kein Hauptrundenspiel gab. Also sorry,aber das ist mir alles sehr :suspekt:

    wie machts denn ein d.bauermann im basketball? es ist alles möglich, man muß nur wollen. :whistling: