DEL News

  • Auch wenn die Ergebnisse knapp waren, liegen zwischen beiden Mannschaften doch irgendwie Eishockeywelten.
    Bei genauer Betrachtung der Spiele hatte WOB nie eine Chance.
    Die konnten anrennen wie sie wollten, Berlin hat immer den Tick besser dagegengehalten und nur eine handvoll Chancen für die drei Siege gebraucht. Da macht sich vor allem bemerkbar, dass Berlin nicht mehr auf gedeih und verderb auf zwei/drei Spitzenausländer angewiesen ist, die längerfristige Aufbauarbeit des ehemaligen Juniorsprojekt trägt jetzt seine Früchte.


    Und das ist es doch auch, was immer wieder gefordert wird.
    Nachwuchs ausbilden (jetzt mal komplett egal, wo er eigl Schlittschuhlaufen gelernt hat), ihm das Vertrauen schenken und dann mit ihm die Meisterschaft feiern.

    Allein deswegen sind die Berliner für mich auch der verdiente Meister!
    Vorrundenplazierungen sind im Hockey doch oftmals Schall und Rauch!

  • Bei den Grizzly Adams Wolfsburg bekommen 12(!) Spieler keinen neuen Vertrag für die Saison 2011/2012, unter anderem Andreas Morczinietz und David Sulkowsky. Begründet wird das damit, dass man 7(!) Kontingentstürmer verpflichtet werden sollen. Da muss man doch eigentlich mal nachfragen ob ein 6. oder 7. Kontingentstürmer besser sein wird als z.b. Andreas Morczinietz... ich kann mir das nicht vorstellen! Oder werden Deutsche Spieler nur als Spieler 2. Klasse behandelt???

    Eigentlich könnte man dann in Wolfsburg auch mit nur 8 Kontingentspielern antreten...

  • Bei den Grizzly Adams Wolfsburg bekommen 12(!) Spieler keinen neuen Vertrag für die Saison 2011/2012, unter anderem Andreas Morczinietz und David Sulkowsky. Begründet wird das damit, dass man 7(!) Kontingentstürmer verpflichtet werden sollen. Da muss man doch eigentlich mal nachfragen ob ein 6. oder 7. Kontingentstürmer besser sein wird als z.b. Andreas Morczinietz... ich kann mir das nicht vorstellen! Oder werden Deutsche Spieler nur als Spieler 2. Klasse behandelt???

    Eigentlich könnte man dann in Wolfsburg auch mit nur 8 Kontingentspielern antreten...


    Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Man will mit 7 ausländischen Stürmern in die Saison gehen, also einer mehr als in der gerade abgelaufenen Saison.


  • Du hast da wohl etwas falsch verstanden. Man will mit 7 ausländischen Stürmern in die Saison gehen, also einer mehr als in der gerade abgelaufenen Saison.

    Warum er sagt das 7 AL für den Sturm verpflichtet werden und du sagst das ihr mit 7 AL Stürmer in die Saison geht , ist doch das selbe ? Also ersetzt euer 7 AL Stürmer Morczinietz. Wenn ich ihn richtig verstanden habe meint er es so und fragt sich warum ihr lieber noch ein Ausländer hohlt statt z.B.Morczinietz zu behalten.

  • Man könnte dann aber auch sagen, dass der Ausländer Strakhov oder Schmidt ersetzt??!! Wir sollten also abwarten, wen der EHC verpflichtet und dann kann man sich darüber unterhalten.

  • Preis-Leistungsfrage??? Das glaubst Du wohl selber nicht... ob Spieler wie Sulkowsky oder Morczinietz mehr verdienen als die Kontingentstürmer 6 und 7 bezweifel ich doch sehr! Das ist einzig das Prinzip, wenn 10 Kontingentspieler erlaubt sind, muss man natürlich auch 10 verpflichten... Obwohl das unnötig ist wie ein Kropf!!! Ich und viele Fans sicher auch, sehen lieber einen Morczinietz oder einen Sulkowsky, als einen 9. oder 10. Nordamerikaner... Genau daran krankt es in der DEL!!!

  • Sulkovsky soll schon in Hannover unterschrieben haben. Und nicht nur in der DEL werden die Lizenzen voll ausgeschöpft, sondern auch in der der 2. Liga. Wie man diese verteilt bleibt aber jeden selbst überlassen.

  • Preis-Leistungsfrage??? Das glaubst Du wohl selber nicht... ob Spieler wie Sulkowsky oder Morczinietz mehr verdienen als die Kontingentstürmer 6 und 7 bezweifel ich doch sehr! ...

    Nach den Gesetzen der Marktwirtschaft und so manchem Erfahrungswert würde ich behaupten deine Zweifel könnten unberechtigt sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (24. April 2011 um 01:48)

  • Rich Chernomaz vergrault so ziemlich alle Deutschen Spieler in Ingolstadt! Jetzt möchte auch noch Felix Schütz vor ihm flüchten...

    Daschner, Huebscher, Walsh, jetzt Schütz...

  • Rich Chernomaz vergrault so ziemlich alle Deutschen Spieler in Ingolstadt! Jetzt möchte auch noch Felix Schütz vor ihm flüchten...

    Daschner, Huebscher, Walsh, jetzt Schütz...


    ?( Also ich weiß ja auch nicht...

    Vor paar Jahren in Frankfurt wollte kein deutscher Spieler vor Rich Chernomaz flüchten...

  • Leidest du an Verfolgungswahn??? Ich hab dich lediglich gefragt, was das eine mit dem anderen zu tun hat.
    Was hat das mit Anti-Chernomaz zu tun?
    Abgesehen davon: Liest und informierst du dich eigentlich auch mal, bevor du so nen Käse schreibst?
    Recherchier mal bei Google nach "Felix Schütz" und Chernomaz, dann geht dir vielleicht ein Licht auf!

  • Boah, Himmela.rschunddonnerwetter... liest und begreifst du eigentlich, was andere hier schreiben? :bash:
    Die Vergangenheit is doch schei.ssegal, es geht um das hier und jetzt!
    Also, schwing dich mal in Google und recherchier mal!


    Grundgütiger... manchmal glaub ich echt, du trollst nur rum und willst uns alle verar.schen.... :pinch: