DEL News

  • Alles klar, dann hab ich mich verschaut, mea culpa. Aber so ein Playoff-Zuschlag (pro weiterer Runde deutlich mehr verlangen) ist für mich Beschiss am treuen Fan.

    Bei uns ham sie sich vor zwei Jahren schon aufgeregt als alle Tickets um 50 Cent angehoben wurden.


    Klar erscheint es im ersten Moment so, aber soll sich der Verein aufgrund des Erfolgs verschulden?
    Ich denke bei den Datschiburgern werden ziemlich leistungsbezogene Verträge die Norm sein. Das bedeutet pro gewonnener Playoff-Runde ordentliche Prämien. Und zu was das führen kann hat man an Krefeld (Meisterjahr) oder Landshut (2. Liga Finale) gesehen. Ein ordentliches Minus in der Kasse.

    Deshalb finde ich das den besseren Weg. Und die Zuschauerzahlen scheinen Fedra ja hier recht zu geben. Im AEV Forum haben auch viele geunkt, daß zum ersten VF aufgrund der 19€ nur 4.000 Zuschauer kommen. Es waren über 7.000 da und das 2. VF war ausverkauft. :respekt:

    Ergebnisse HF 1. Spiel:
    Hannover - Ingolstadt 6:0
    Wolfsburg - Datschiburg 2:3 n.V.

    @EL: Datschiburg war 8. nach der Hauptrunde ;)


  • Klar erscheint es im ersten Moment so, aber soll sich der Verein aufgrund des Erfolgs verschulden?
    Ich denke bei den Datschiburgern werden ziemlich leistungsbezogene Verträge die Norm sein. Das bedeutet pro gewonnener Playoff-Runde ordentliche Prämien. Und zu was das führen kann hat man an Krefeld (Meisterjahr) oder Landshut (2. Liga Finale) gesehen. Ein ordentliches Minus in der Kasse.

    Deshalb finde ich das den besseren Weg. Und die Zuschauerzahlen scheinen Fedra ja hier recht zu geben. Im AEV Forum haben auch viele geunkt, daß zum ersten VF aufgrund der 19€ nur 4.000 Zuschauer kommen. Es waren über 7.000 da und das 2. VF war ausverkauft. :respekt:

    Ergebnisse HF 1. Spiel:
    Hannover - Ingolstadt 6:0
    Wolfsburg - Datschiburg 2:3 n.V.

    @EL: Datschiburg war 8. nach der Hauptrunde ;)


    guten Abend

    wer solche Spiele sehen will, muß halt bezahlen, fertig ;) in solchen Fällen lohnt sich halt wieder die altbewährte Dauerkarte ;)

    Gruß aus LA


  • Die hätte dir dort jetzt wenig genützt. Es war nur das 1. PPO Heimspiel inklusive.


    Guten Abend

    na dann hat der "alte Fuchs" Max Fedra wieder alles richtig gemacht :top:

    gruß aus La

  • Naja... das is doch logisch. Ein Verein wie Augsburg rechnet doch keine Play-Off-Spiele mit in die DK`s ein. Für einen Verein wie Augsburg wäre das doch fahrlässig. Wenn du jetzt als Fan mehr für ne DK zahlst für evtl. Play-Offs und am schluss keine siehst, fühlst dich auch betrogen. In der 2. Liga ist das wieder etwas anders - da hast du nach der Hauptrunde GARANTIERT zumindest noch ein Spiel....

    Ich finde die Preise auch ziemlich krass aber trotz allem muss man sagen, dass da momentan etwas besonderes abläuft in Augsburg und da muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen. Wie man sieht kommen die leute trotzdem. Gerade ein Verein wie Augsburg, der jeden Cent zwei mal umdrehen muss, der lässt sich sowas zurecht nicht entgehen!

  • Die ham wohl alle an A*** offen??? Sogar 13€ für Schüler, bei uns zahlen Erwachsene 11,50€. Hab mir auch überlegt obs nicht reizvoll wäre am Sonntag, aber da man als SCR-Fan sowieso eine gewisse Abneigung zum AEV empfindet is dat für mich erledigt. Das ist ja der Wucher ist das bei allen DEL-Klubs so?

    Alles klar, dann hab ich mich verschaut, mea culpa. Aber so ein Playoff-Zuschlag (pro weiterer Runde deutlich mehr verlangen) ist für mich Beschiss am treuen Fan.

    Bei uns ham sie sich vor zwei Jahren schon aufgeregt als alle Tickets um 50 Cent angehoben wurden.

    Überlege mal ob es nicht vielleicht auch daran liegen könnte dass man bei euch ein Problem auf der Einnahmenseite hat ;)


    Augsburg ist noch einer der wenigen Clubs die von Stehplatzbesuchern leben müssen und da müssen halt diese Käufer bluten.
    Hätte man eine Halle wie z.B in Mannheim dann ist es egal ob ein Stehplatz 12, 15 oder 22 euro kostet, da man dort alle Käuferschichten abdecken kann und somit alle zur Kasse bitten kann.
    Dort macht eine Verteuerung in Prozenten nicht so viel aus, aber wenn man halt in Augsburg diese Plätze nicht hat dann muß man das Geld anderweitig reinholen und somit wird halt der Stehplatz 50% teurer.

    @ Marty

    In der DK 09/10 waren auch die Playoffs 08/09 enthalten wenn man sie rechtzeitig gekauft hatte. Damals brauchte man wohl ganz drinngend Geld. Dass es dieses Jahr diese Aktion nicht gab lässt vermuten dass es ihnen nun wirtschaftlich besser geht :top:

  • guten Morgen

    was gestern auch in SKy auffiel, die vielen leeren Plätze in Hannover ;) und das bei einem Halbfinale am Freitag
    und auch WOB war nicht voll ;) das gibt mir zu Denken, wenn ich mir dann die zu erwartenden Zahlen in Augsburg oder vllt. auch Ingolstadt ansehe, von Rosenheim will ich jetzt gar nicht mal reden, die spielen ja OL ;)

    Gruß aus LA

  • Guten Abend

    na dann hat der "alte Fuchs" Max Fedra wieder alles richtig gemacht :top:

    gruß aus La

    :respekt: Augsburg! :thumbsup:

    Der "alte Fuchs" Max Fedra will seine Kriegskasse für nächstes Jahr etwas füllen,damit er sich wieder ein paar unbekannte Top-Spieler holen kann! Ich würde es ihm und den Augsburgern so gönnen,auf gehts Augsburg noch 5 Siege bis zur Meisterschaft! :top:

    Zu den Preisen,die sind wirklich heftig...viel zu teuer...aber wenns die Leute zahlen... 8|

    Hoffentlich kommt in Schwenningen niemals jemand auf diese Idee,da wäre das Geschrei riesig!


    Aber auf gehts Augsburg holt euch die Meisterschaft! :top:


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (10. April 2010 um 11:05)

  • guten Morgen

    was gestern auch in SKy auffiel, die vielen leeren Plätze in Hannover ;) und das bei einem Halbfinale am Freitag
    und auch WOB war nicht voll ;) das gibt mir zu Denken, wenn ich mir dann die zu erwartenden Zahlen in Augsburg oder vllt. auch Ingolstadt ansehe, von Rosenheim will ich jetzt gar nicht mal reden, die spielen ja OL ;)

    Gruß aus LA


    Aber auch in Bayern gibt es einen Verein der steht im Halbfinale der 2.Bundesliga, da wollen die Fans auch nicht so recht kommen ;)

  • guten Morgen

    was gestern auch in SKy auffiel, die vielen leeren Plätze in Hannover ;) und das bei einem Halbfinale am Freitag
    und auch WOB war nicht voll ;) das gibt mir zu Denken, wenn ich mir dann die zu erwartenden Zahlen in Augsburg oder vllt. auch Ingolstadt ansehe, von Rosenheim will ich jetzt gar nicht mal reden, die spielen ja OL ;)

    Gruß aus LA

    sky war halt im falschen stadion ;)

  • ist ja schön die eintrittspreise der deg (die jeden zuschauer brauchen) und mannheim (mir scheint`s, die brauchen eh keinen zuschauer) zu vergleichen - aber die sind nicht im halbfinale.
    es wird ja keiner gezwungen hinzugehen.

    und grad augsburg kann die einnahmen auch gebrauchen - ich vergönn es ihnen und auch ingolstadt.
    wäre ein klasse finale.
    '
    und trotz weiterer zuschäge bei einem finale wird`s dort voll sein.

    btw: hab einige karten z.b. von 94/95 daheim.
    da wurd es auch von spiel zu spiel teurer in landshut - und trotzdem war es voll und ich hätte auch damals schon mehr bezahlt...

    cu stefan13

  • DEG Stehplatz 14 €
    Ermäßit 11 €
    Jugend 8 € glaub ich

    Sitzplatz ab 18 €


    da würde ich mir lieber Larry unsd seine Helden angucken, für Augsburg ist das , das Event des Lebens kommt wahrscheinlich nie mehr wieder. dann zahlt man schon diesel Preise. Hopp und Anschütz niedergemacht :respekt: jetzt noch VW :beer:

  • Hopp und Anschütz niedergemacht :respekt: jetzt noch VW :beer:

    Ja das ist Bemerkenswert! Besonders Anschutz Berlin(in Anschutz Hamburg war ja Max Fedra auch einmal) und alle DEL-Funktionäre hätten niemals damit gerechnet! Und nun zeigt es VW-Wolfsburg auch noch! :D

    Man braucht keine großen Multifunktionsarenen und keine 4-5 Millionen € im Spieleretat um ins DEL Playoff Halbfinale zu kommen! Man braucht einen guten Manager oder sagen wir Sportlichenleiter wie Max Fedra! :thumbsup:
    Auf gehts Augsburg weiter so zeigt es den Herren Tripcke,Hopp,Arnold,Kornett und wie sie alle heißen! :popcorn:

    Grüße

  • Man braucht keine großen Multifunktionsarenen und keine 4-5 Millionen € im Spieleretat um ins DEL Playoff Halbfinale zu kommen! Man braucht einen guten Manager oder sagen wir Sportlichenleiter wie Max Fedra! :thumbsup:

    FEDRA???? Haks ab...du brauchst einen wie Larry Mitchell! Er beweist es ja nun nicht zum ersten Mal (siehe Landsberg). ER hat das Händchen für Spieler, ER hat die meisten seiner Importspieler schon länger selbst beobachtet. Auch Spieler wie Webb, Doyle, Chamberlain, Ty Morris, Adam Mitchell, usw. hat er nach Deutschland geholt. :thumbup:

  • Ja das ist Bemerkenswert! Besonders Anschutz Berlin(in Anschutz Hamburg war ja Max Fedra auch einmal) und alle DEL-Funktionäre hätten niemals damit gerechnet! Und nun zeigt es VW-Wolfsburg auch noch! :D

    Man braucht keine großen Multifunktionsarenen und keine 4-5 Millionen € im Spieleretat um ins DEL Playoff Halbfinale zu kommen! Man braucht einen guten Manager oder sagen wir Sportlichenleiter wie Max Fedra! :thumbsup:
    Auf gehts Augsburg weiter so zeigt es den Herren Tripcke,Hopp,Arnold,Kornett und wie sie alle heißen! :popcorn:

    Grüße


    guten Tag

    ich würde mal empfehlen von dem "Ammenmärchen" wegzukommen, dass in Augsburg die Mannschaft so billig ist ;) überall. wo Fedra ist(war) ist genug Geld geflossen, nur ist das erst später rausgekommen ;)
    und L. Mitchell ist ja auch bekannt, dass er nicht unbedingt mit Geld umgehen kann ;) frag mal in Landsberg nach, die können auch ein Lied davon singen

    Gruß aus LA

  • @EL

    Ich wusste gar nicht das Mitchell in Landsberg völlige Kontovollmacht hatte, mit niemandem irgendwelche Ausgaben absprechen musste und selber die Bücher führte. Wundert mich aber nicht das man bei so vielen Aufgaben mal den Überblick verliert. Was war Mitchell nach deinen Vorstellungen den noch alles außer Trainer/Scout/Manager/sportlicher Leiter/Geschäftsführer/Buchhalter? Hatte man wenigstens noch nen Eismeister und ein paar Kartenverkäufer, oder musste der Larry das auch machen?

    Sorry, aber "kann nicht mit Geld umgehen" kann man doch wirklich nur denjenigen Leuten vorwerfen die auch mit den Finanzen direkt zu tun haben. Bei Larry Mitchell weißt du doch noch nicht einmal ob er überhaupt zeichnungsbefugt war (im Zweifel nein). Wie kommst du dann zu solch einer Äußerung? Oder kannst du uns nähere Einblicke liefern wie das damals in Landsberg organisiert war?

  • Naja, also die erste super 2. Liga-Saison in Landsberg war finanziell schon nicht so der burner, trotzdem wurden alle Leistungsträger gehalten und sogar noch ein Juzhas, der eine sehr gute Saison in Kaufbeuren spielte geholt. Das hat Landsberg damals den gar ausgemacht und da war Mitchell als Trainer und Sportlicher Leiter tätig. Klar muss die Vorstandschaft das absegnen, also haben im Grunde beide Parteien finanziellen Harakiri betrieben.