• :S Schade. Du kennst halt mein Avatar aus dem Gladiators-Forum net. ;) Da würdst auch sofort erkennen, von welchem Verein ich bin und mir gefällt's halt besser, als ein Avatar, mit dem hier noch zwanzig, dreißig andere unterwegs sind. Aber wenn's halt so is - o.k.

    http://www.erding-gladiators.de/senioren/showi…tle=Spielerfoto der Saison 2011/2012

    Ich bin auch dafür, das Viffi sein Avatar aus dem Erdinger Forum bekommt. Das würde dieses Forum optisch gewaltig aufwerten. :thumbsup:

  • Da es mit Sicherheit außer mir auch viele weitere Fans von DEL-Vereinen gibt, die trotzdem hier im Forum lesen und auch posten, wäre es möglich, auch die Logos dieser Teams als Avatare hier mit aufzunehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von JUL (24. Mai 2011 um 12:44)

  • Die frage wurde glaub ich schon mal gestellt, und auf den Namen des Forums gewiesen, und der ist ESBG Forum und daher gibts keine Avatare der DEL soviel ich weiß ;)

  • Mit der Argumentation müsste das Logo des EHC München hier theoretisch gelöscht werden, denn meines Wissens nach spielen die Jungs inzwischen nicht mehr unter dem Dach der ESBG. Ich gebe Stu absolut recht, wo soll ernsthaft ein Grund dafür vorliegen, diese Logos nicht komplett mit anzubieten? Ich hätte dann also gerne das der Düsseldorfer EG (nicht Metro Stars) ... :D

  • Ich hätte dann also gerne das der Düsseldorfer EG


    :huh: Hier kriegt aber nicht einfach jeder, was er will. :S :P (siehe meine Anfrage auf der vorhergehenden Seite unten)

    Einmal editiert, zuletzt von Viffi2 (26. Mai 2011 um 18:11)


  • :huh: Hier kriegt aber nicht einfach jeder, was er will. :S :P (siehe meine Anfrage auf der vorhergehenden Seite unten)


    Die Düsseldorfer EG ist der Stammverein und dessen Logo wird nach dem Ausstieg der Metro 2012 auch wieder das eigentliche Logo werden.
    Um es dann hier nicht wieder ändern zu müssen, kann man das doch gleich berücksichtigen. ;)

  • Die Düsseldorfer EG ist der Stammverein und dessen Logo wird nach dem Ausstieg der Metro 2012 auch wieder das eigentliche Logo werden.
    Um es dann hier nicht wieder ändern zu müssen, kann man das doch gleich berücksichtigen.


    8| Wieso? Bedeutet Ausstieg der Metro auch gleichzeitig Ausstieg der DEG aus der DEL und Rückzug in die 2. Liga (DEB/ESBG)? :pfeif: :D

  • Kleiner Scherzkeks? Was hat das Thema hier nun damit zu tun?
    Ich wüsste nicht, dass die DEG mit dem Gedanken an die zweite Bundesliga spielt, aber man soll ja niemals nie sagen ...

  • Kleiner Scherzkeks? Was hat das Thema hier nun damit zu tun?
    Ich wüsste nicht, dass die DEG mit dem Gedanken an die zweite Bundesliga spielt, aber man soll ja niemals nie sagen ...


    Na ist doch ganz einfach ;)

    DEG in die 2. BuLi --> DEB/ESBG --> Anrecht, sein Vereinslogo hier als Avatar eingestellt zu bekommen :P

    Zumindest interpretiere ich so die früheren Aussagen von Usern und dem Admin hier im Thread

  • Ziemlicher Schwachsinn ... :bash:

    - Warum gibt es dann hier ein DEL-Unterforum?
    - Warum kann man hier noch das Logo des EHC München auswählen?

    Gibt also keinen vernünftigen Grund, das abzulehnen, daher warte ich doch lieber ab, bis sich hier einer der Admins dazu rührt.

    Einmal editiert, zuletzt von JUL (1. Juni 2011 um 14:02)

  • Bevor hier noch einer einen Herzinfarkt kriegt... :rolleyes:

    Als Eishockeyfan in Deutschland kennt man bestimmt den Begriff "Bestandsschutz". Soll heißen: Wer geschickt kombiniert kommt darauf, dass sämtliche Logos von DEL-Klubs, die hier ausgewählt werden können, von Meistern und Aufsteigern der letzten Jahre stammen. User, die ein solches haben, können es also behalten.

    Und was hat das Diskussions-Unterforum "DEL" mit der Avatar-Auswahl zu tun? Nichts.

    Roland hat sich bei der Gestaltung des Forums schon etwas gedacht.

  • Bevor hier noch einer einen Herzinfarkt kriegt... :rolleyes:

    Als Eishockeyfan in Deutschland kennt man bestimmt den Begriff "Bestandsschutz". Soll heißen: Wer geschickt kombiniert kommt darauf, dass sämtliche Logos von DEL-Klubs, die hier ausgewählt werden können, von Meistern und Aufsteigern der letzten Jahre stammen. User, die ein solches haben, können es also behalten.

    Und was hat das Diskussions-Unterforum "DEL" mit der Avatar-Auswahl zu tun? Nichts.

    Roland hat sich bei der Gestaltung des Forums schon etwas gedacht.


    Vielleicht sollte man auch überlegen, ob man aus der ESBG Ecke raus geht und ein Forum für alle deutschen Eishockeyfans aufzieht. Dadurch könnte man 1Plattform für alle Fans schaffen, egal ob DEL, 2.Bundesliga, Oberliga, Landesverbände, Frauen, Nachwuchs, NHL, europäische Topligen, Nationalmannschaft,... Dass würde für eine bessere Kommunikation, Diskussion und Organisation der deutschen Fans sorgen und das Ziel "Gemeinsam fürs deutsche Eishockey" ein Schritt voranbringen.

    Das ist nur ein Vorschlag


  • Vielleicht sollte man auch überlegen, ob man aus der ESBG Ecke raus geht und ein Forum für alle deutschen Eishockeyfans aufzieht. Dadurch könnte man 1Plattform für alle Fans schaffen, egal ob DEL, 2.Bundesliga, Oberliga, Landesverbände, Frauen, Nachwuchs, NHL, europäische Topligen, Nationalmannschaft,... Dass würde für eine bessere Kommunikation, Diskussion und Organisation der deutschen Fans sorgen und das Ziel "Gemeinsam fürs deutsche Eishockey" ein Schritt voranbringen.

    Das ist nur ein Vorschlag


    Das wär auf jeden Fall mal eine gute Idee.

  • Warum denn das? Es ist doch so viel einfacher, der DEL vorzuwerfen, sie würde sich abkapseln und es hier dann aber genauso zu machen. Irgend jemand sollte einfach mal den ersten Schritt machen, nach Möglichkeit aber natürlich immer die anderen ... :rolleyes: