• Laut Meldung der EHN wird Martin Fous in der kommenden Saison nicht mehr das Tor des EHCK hüten!

    Ich kann nicht verstehen, wieso Fous zum wiederholten Male bei einem DEL-Club unterschreibt, wo er doch mittlerweile gelernt haben sollte, dass er dort wenig bis gar keine Spielpraxis bekommt. Klar ist es tragisch, dass die angedachte Föli für den EHCK aufgrund der schwebenden Verhandlungen um den Kooperationsvertrag nicht zustande kommt. Doch dieses Risikos musste er sich zu dem Zeitpunkt bewusst sein, als er bei einem DEL-Club unterschrieben hat. Fous ist für mich mittlerweile fast das Paradebeispiel eines jungen, talentierten Torhüters, der anscheinend lieber in der DEL auf der Bank sitzt, als in der Oberliga oder auch 2. Liga mehr Spielpraxis zu bekommen. Schade, denn so wie ich Fous aus seiner Zeit in VS in Erinnerung habe, hat er durchaus das Zeug, zumindest ein guter Zweitliga-Goalie zu werden. Die DEL ist wohl eine Nummer zu groß für ihn. Und auf der Bank sitzend wird er sich auch nicht dahingehend weiterentwickeln können.

  • Martin Fous hat es ja in Klostersee gefallen und seine Leistung war auch mehr als ok-- aber das finanzielle Risiko und die Unsicherheit bei Klostersee war letztendlich aussschlaggebend

  • Martin Fous hat es ja in Klostersee gefallen und seine Leistung war auch mehr als ok-- aber das finanzielle Risiko und die Unsicherheit bei Klostersee war letztendlich aussschlaggebend

    Also sorry aber wovon redest du? Unsicherheit? Fous ist nach Mudryk erst der zweite schmerzliche Abgang. Alle Leistungsträger der vergangenen Saison bis auf Mudryk werden wohl bleiben. Und finanziell hatte Grafing auch aufgerüstet. Beispielsweise ist Cox in Passau kein Thema mehr, weil er zu teuer ist......

    Und in Grafing bekommt man wenigstens sein Geld.

    Ich hoffe mal, dass sich das mit Horneber nicht als heiße Luft entpuppt. Den halte ich für stärker als Fous

  • Also sorry aber wovon redest du? Unsicherheit? Fous ist nach Mudryk erst der zweite schmerzliche Abgang. Alle Leistungsträger der vergangenen Saison bis auf Mudryk werden wohl bleiben. Und finanziell hatte Grafing auch aufgerüstet. Beispielsweise ist Cox in Passau kein Thema mehr, weil er zu teuer ist......

    Und in Grafing bekommt man wenigstens sein Geld.

    Ich hoffe mal, dass sich das mit Horneber nicht als heiße Luft entpuppt. Den halte ich für stärker als Fous

    Wenns um Horneber nach Klostersee geht, wirds mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit heiße Luft sein.

  • Nach einer enttäuschenden Saison beim EV Landsberg kehrt Patrick Ashton zum EHC Klostersee zurück. Der 26-jährige Goalie hatte ab 2007 bereits drei Spielzeiten für die Grafinger absolviert, bevor er in der vergangenen Saison sein Glück in Landsberg suchte. Dort absolvierte er nur elf Spiele, in denen er durchschnittlich 3,49 Gegentore kassierte und damit nicht verhindern konnte, dass sein Club am Saisonende abgeschlagen am Tabellenende stand und nach einer darauffolgenden Insolvenz nun um seine Zukunft bangen muss.

  • An 25. Stelle der ersten Runde gezogen zu werden ist ja schon mal schön. Aber wieso hat er es mit seinen 22 Jahren noch nicht mal annähernd an die NHL geschafft und versauert währenddessen mit gradmal durchschnittlichen Scores in einer College-Mannschaft?

    chris

  • An 25. Stelle der ersten Runde gezogen zu werden ist ja schon mal schön. Aber wieso hat er es mit seinen 22 Jahren noch nicht mal annähernd an die NHL geschafft und versauert währenddessen mit gradmal durchschnittlichen Scores in einer College-Mannschaft?

    chris


    Schon merkwürdig. Die passende Körpergröße für die NHL hat er eigentlich auch. Aber die Scorerpunkte am College passen nicht. Und jetzt eine "Flucht" in die dritte deutsche Liga, wo er doch eigentlich im Fokus ganz anderer Ligen spielen sollte? Mutet wirklich seltsam an. Aber vielleicht ist es für Klostersee ja doch der große Wurf, wer weiß? ;)

  • Zitat

    Schon merkwürdig. Die passende Körpergröße für die NHL hat er eigentlich auch. Aber die Scorerpunkte am College passen nicht. Und jetzt eine "Flucht" in die dritte deutsche Liga, wo er doch eigentlich im Fokus ganz anderer Ligen spielen sollte? Mutet wirklich seltsam an. Aber vielleicht ist es für Klostersee ja doch der große Wurf, wer weiß? ;)

    Ja, wer weiß. Er hat auf jeden Fall jetzt eine neue Chance, zu zeigen, welches Talent wirklich in ihm steckt. In Grafing kann er lernen, Verantwortung zu übernehmen und sich evtl. für höhere Aufgaben empfehlen. Das ist schon so machem Spieler beim EHCK gelungen: Rick Nasheim, Ken Petrash, Glen Goodall, Tim Regan, Bryan Richardson - um nur einige zu nennen.