Starbulls Rosenheim Saison 08/09

  • Zitat

    Original von Lord
    Noch ist ja nicht sicher ob wir Rosenheim nächstes Jahr nicht doch in der 2. Liga sehen.
    Wer weiß ob Heilbronn noch in der Liga spielt?!?
    Wer weiß ob München einen Hauptsponsor findet?!?
    Wer weiß ob Crimme eine Lizenz bekommt?!?
    Da würde ich doch mal die nächsten Wochen abwarten.....

    Warum sollten wir deiner Meinung nach die Lizenz nicht bekommen?

  • Zitat

    Original von 1543

    Unsere VSS hat den Aufstieg am grünen Tisch ausgeschlossen, und das nicht aus Arroganz oder Hochmut wie es von den meisten Fans aufgefasst wurde und mit Unmutserklärungen abgekanzelt wurde, sondern aus wichtigen Wirtschaftlichen Asbekten die man nicht vom Tisch weisen kann.

    Man hat keinerlei Planungssicherheit, wieviele Wochen werden vergehen bis man weiss ob es klappen würde mit Liga 2 oder nicht, wieviele unserer jetztigen Spieler würden eine Vertrag in der OL kriegen und welche nicht, brauche ich 3 Kontis oder 6? Ich glaube kaum das man bei solchen Unterschiedlichen Anforderungen eine 2 Gleissige Planung auf vernünftige Beine stellen kann ohne sich zu übernehemen oder mit einem Chancenlosen Team in der 2 Liga zu spielen!

    Entweder es springt gleich ein Team ab oder die Steelers steigen auf weiss nicht wie die dazu stehen, bei MUC glaub ich kaum das es finanziell zu packen wäre, und wenn würde es wieder lange dauern bis sich MUC der neue Sponsor und die DEL einig sind!

    Und überhaupt wäre nicht Nauheim der erste Nachrücker?

    Viele Wenn und Aber! Ist Nauheim zwischenzeitlich so solide das die 2te Liga stemmen können??? :rolleyes:

    Wenn z.B. bis zum 30.06. aus Liga 2 keiner rausfliegt - dann könnte danach jeder Oberligist genommen werden, der die Bedingung von Liga 2 erfüllt! Laut Durchführungsverordnung ESBG! Nur wer außer Rosenheim wäre da überhaupt denkbar? :pfeif: ;)

    Ich denke mal München wird von der DEL nicht genommen (wegen der Historie mit Hedos etc. pp.) und Bietigheim müsste in der Stuttgarter Porsche Arena spielen! Von daher glaube ich keiner wird hochgehen - vor allem in der momentanen wirtschaftlichen Situation!

    Und Heilbronn oder Crimme - same procedure as every year! Die werden schon Mittel und Wege finden. Vor allem auch für das Mannheimer Farmteam! :pfeif:

    Jetzt werde ich mal "ketzerisch". Die Schwäche des diesjährigen Oberligasystems zeigt sich darin das eine Mannschaft wie Nauheim im Norden die Finals erreichen kann! Im Vergleich der Punkte gleich wie im Süden der Fünfte Passau! :pfeif: ;)

    Wenn Hannover und Kaufbeuren hochgehen (wovon ja jetzt auszugehen ist - oder hat Peiting Ambitionen???) - dann wird es bitter für Rosenheim! :( Jetzt ist die Oberliga endgültig am Ende - gut vielleicht kommen Tölz und Duisburg - nur die sind zuschauertechnisch (Auswärtsfans) auch nicht unbedingt der "Bringer"!

  • Och Gottchen. Es ist nun mal so, dass der Norden weniger Teams hatte als der Süden. Somit reichen halt weniger Punkte im Norden als im Süden, um einen Playoff-Platz zu erreichen. Heul doch rum deswegen.. :rolleyes: Man wird es meiner Meinung nach nie wirklich schaffen, dass Nord und Süd gleich viele Mannschaften stellen. Dazu sind die potentiell für die OL in Frage kommenden Eishockeyvereine in Deutschland zu ungleich verteilt..

  • Er hat sich sogar auf die Prozente bei Pointstreak bezogen - Passau und wir haben 52%
    aber auch das ist ja .. schließlich durften wir nicht 6 mal gegen Deggendorf spielen :D
    man kann es also nicht wirklich vergleichen, da die Nordliga halt ausgeglichener war als die Südliga.

  • Liebe Deggendorfer!

    Was ist eigentlich mit euch los? Entweder ihr macht euch untereinander an, oder ihr provoziert andere. Und das heute auch noch zeitgleich in mehreren Threads.
    Unterste Schublade.
    Aber ich kann das auch irgendwie wieder verstehen, denn wenn man keine Masse hat, dann muß man das halt mit lautem Geschrei wieder wett machen. So was nennt man glaube ich Minderwertigkeitskomplexe. Können natürlich auch pubertäre Auswüchse sein, wer will das schon so genau sagen?
    So long Olaf 8)

  • Was habens denn immer die Deggendorfer? Scherze machen über andere Teams und selbst die Schiessbude der Liga sein :top:

    Wir haben doch an supi Sprung nach vorne gemacht. Vom fast Absteiger 2008 zum fast Aufsteiger 2009. Ich bin Stolz auf unser Team.

  • Zitat

    Original von Farnsy
    Er hat sich sogar auf die Prozente bei Pointstreak bezogen - Passau und wir haben 52%
    aber auch das ist ja .. schließlich durften wir nicht 6 mal gegen Deggendorf spielen :D
    man kann es also nicht wirklich vergleichen, da die Nordliga halt ausgeglichener war als die Südliga.

    Ich denke mal Deggendorf hat nicht weniger Klasse und Potential als mancher Nordoberligist, Finalisten (Hannover nicht einbezogen) inclusive! ;) Und wirtschaftet bestimmt auch nicht unseriöser - vermutlich ganz im Gegenteil! :pfeif:

    :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Neu-Fan (14. April 2009 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Neu-Fan

    Ich denke mal Deggendorf hat nicht weniger Klasse und Potential als mancher Nordoberligist, Finalisten (Hannover nicht einbezogen) inclusive! ;) Und wirtschaftet bestimmt auch nicht unseriöser - vermutlich ganz im Gegenteil! :pfeif:

    :popcorn:

    Gegen den einen Finalisten gab es an einem Wochenende 25 Tore(ich denke aber Deggendorf hatte die Saison schon abgehakt). Im Vergleich Nord gegen Süd war es ziemlich ausgeglichen. In der Spitze ist der Süden stärker, aber zum Sschluß mit Miesbach und Deggendorf ziemliche Ausreisser, Miesbach wollte vielleicht auch Letzter werden!!!!!

    Seriös arbeiten, Pleiten gibz es im Norden wie im Süden. Du hast im Norden durch die fehlende Klasse, bei den Nachwuchsspieler eine andere Kostensituation, dadurch hat jeder Nordverein, im Grunde ein komplette Profiteam.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf 47 (15. April 2009 um 00:44)

  • ist eigentlich Rosenheim als nachrücker in die Buli2 berechtigt mit der Halbfinal Teilnahme
    oder dürfen nur die Finalisten nachrücken?

    Wenn ja würde Rosenheim nachrücken?

  • sowie ich das verstanden habe wäre der nächste Nachrücker nach Kfb wenn sie es nicht selber packen Nauheim und dann wäre erst Rosenheim dran!


    Ich kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen da man dann ja personaltechnisch momentan 2 gleissig plannen müsste! Das hängt m.E. davon ab wie schnell so ein Aufstieg am grünen Tisch Fix wäre!

    Und ich glaube auch kaum das noch ein Nachrücker gebraucht würde, denn momentan sind es 14 Manschaften in Liga2, wenn dann müssten die BiBis oder der EHC in die DEL, was ich mir nur schwer vorstellen kann! Und bis das übern Tisch ist und dann noch eine Konkurenzfähige 2 Liga Manschaft auf die Beine stellen?

    Ich persönlich schliesse jetzt mal den Aufstieg am grünen Tisch aus, was ja eigentlich auch Sinn man macht wenn man sich sie Situation so ansieht!

  • Zitat

    Original von Hannibal
    ist eigentlich Rosenheim als nachrücker in die Buli2 berechtigt mit der Halbfinal Teilnahme
    oder dürfen nur die Finalisten nachrücken?

    Wenn ja würde Rosenheim nachrücken?

    http://www.esbg.de/downloads/Durchfuehrungsbestimmungen.pdf

    Unter 1.8 und 1.9 nachzulesen.

    Kurz gesagt Halbfinalisten haben kein Anspruch! Außer nach dem 30.06. - aber das habe ich ein paar Einträge höher geschrieben!

    Ob Rosenheim wann was tut - nun ja das siehst Du spätestens beim Saisonstart 2009/2010! ;) :pfeif: Ich denke das kann Dir zurzeit nicht einmal der Rosenheimer Vorstand definitiv sagen!

    Und dann muss man sowieso schauen - wer nächste Saison wo spielt! Mal schauen ob alle zweitligaberechtigten Clubs auch wirklich in Liga 2 antreten. Und wie die Oberliga ausschaut - mal gespannt wer von oben und unten jetzt wirklich kommt!

    :popcorn:

  • Zitat

    Original von 1543
    sowie ich das verstanden habe wäre der nächste Nachrücker nach Kfb wenn sie es nicht selber packen Nauheim und dann wäre erst Rosenheim dran!


    Ich kann es mir eigentlich nur schwer vorstellen da man dann ja personaltechnisch momentan 2 gleissig plannen müsste! Das hängt m.E. davon ab wie schnell so ein Aufstieg am grünen Tisch Fix wäre!

    Und ich glaube auch kaum das noch ein Nachrücker gebraucht würde, denn momentan sind es 14 Manschaften in Liga2, wenn dann müssten die BiBis oder der EHC in die DEL, was ich mir nur schwer vorstellen kann! Und bis das übern Tisch ist und dann noch eine Konkurenzfähige 2 Liga Manschaft auf die Beine stellen?

    Ich persönlich schliesse jetzt mal den Aufstieg am grünen Tisch aus, was ja eigentlich auch Sinn man macht wenn man sich sie Situation so ansieht!

    Da bist Du aber nicht auf der Höhe der Zeit - schau einfach mal in den Zweitligabereich:

    Nur ich denke Duisburg wird (wenn dann) BiBi bzw. München ersetzen!

    Und ansonsten ein Beitrag höher von mir!

  • Zitat

    Original von Neu-Fan
    [...]bKurz gesagt Halbfinalisten haben kein Anspruch! Außer nach dem 30.06. - aber das habe ich ein paar Einträge höher geschrieben!

    Ob Rosenheim wann was tut - nun ja das siehst Du spätestens beim Saisonstart 2009/2010! ;) :pfeif: Ich denke das kann Dir zurzeit nicht einmal der Rosenheimer Vorstand definitiv sagen!

    Und dann muss man sowieso schauen - wer nächste Saison wo spielt! Mal schauen ob alle zweitligaberechtigten Clubs auch wirklich in Liga 2 antreten. Und wie die Oberliga ausschaut - mal gespannt wer von oben und unten jetzt wirklich kommt!

    :popcorn:


    Also sollte es wirklich soweit kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Rosenheim nach dem 30.06. nicht mehr aufsteigen will.
    Die Vorstandschaft hat ja eindeutig klar gemacht, dass ein Aufstieg am grünen Tisch nicht in Frage kommt. Es wurde zwar lang darüber diskutiert wie (ernst) diese Aussage gemeint war, aber dies Kernaussage, die ich schon immer aus diesem Statement herauslese, ist, dass man nicht gewillt ist, bist zum letzten Moment zweigleisig zu planen.
    Sollte das Ganze schnell über die Bühne gehen, und man sehr bald die Zusage bekommen, dass man aufsteigen kann, wäre das nochmal was anderes, aber daran glaube ich wirklich nicht. Und selbst wenn, ist nicht sicher, was die VS entscheiden würde.

    Also von einem nachträglichen Aufstieg träumt hier in Ro fast keiner, das ist einfach äußerst unwahrscheinlich.

  • @ Neu Fan

    Ich bin sehr wohl auf der Höhe der Zeit, kann mir aber trotzdem nicht vorstellen das einer der beiden in der momentanen Lage den Schritt wirklich waagt, ich persönlich würde es befürworten wenn keiner aufsteigt, in MUC ist ja dann der Insolvenzverwalter schon eingeplanter Mitarbeiter und in Bietigheim ist in meinen Augen das Stadionproblem einfach zu gross!


    Wie SBR Stephan schreibt in RO rechnet eigentlich keiner mit dem Nachrücken!

    Das Gefälle zwischen 2. liga und OL ist einfach zu gross, für die 2 Liga musst du Spieler halten die für die OL nicht zu halten sind und wo sollst du am 1.7 noch schnell mal 3 gut Ausländer herkriegen, entweder du nimmst die Söldner die sich verspekuliert haben oder du holst dir ein paar Wundertüten, bei den deutschen ist es änlich denn ich glaube fast, das man für die OL evtl nur mit 3 Sturmreihen plant + eine ein paar EX DNLer+ evtl DNL Endjahrgang, was auch Sinnvoll wäre das vorhandene Geld in 3 Top Reihen zu stecken!