Starbulls Rosenheim Saison 08/09

  • Das ist der 2. Beste Wert seit dem Neuanfang im Jahre 2000.
    Nur beim entscheidenden Bayernligafinale gegen Landsberg im Jahre 2004 waren mit 5750 noch mehr.

    Ich bin ja gespannt auf die Play-Offs ab Ostern. Da wird die Halle hoffentlich wieder ähnlich voll werden. :top:

  • Schwaches Spiel,Hannover ohne wirkliche Lust, Rosenheim bissiger- logisch.
    Für mich kein Spitzenspiel.
    Für HANNOVER ging es um nichts mehr und das hat man der Truppe deutlcih angemerkt.
    Hauptsache keine Verletzten. Aber auch Rosenheim hat mich persönlch nicht überzeugt.
    Dennoch Glückwunsch zum Sieg.
    Mit Play-Offs hatte das schwache Spiel aber nichts zu tun. Das war Geplänkel, mehr nicht!

  • Wie der Herr so s´Gscher...... Nicht nur manch ein Hannoveraner Spieler scheint ein schlechter Verlierer zu sein... :pfeif:

    Oder Du hast recht und ich muss mich jetzt bedanken, daß Eure Götter von Spieler heute gnädigerweise nur halbherzig bei der Sache waren? :bash: :bash:

    Fakt ist, Hannover hatte heute mal überhaupt keine Schnitte und wenn der Schluchtenscheißer im gestreiften Trikot den Indians im letzten Drittel nicht ein PP nach dem anderen geschenkt hätte, wärs wohl nicht bei 4 Gegentoren geblieben!

    Aber sorry, ich vergaß - alles nur der Gnade von Little Joe´s Mannen zu verdanken :puke:

    Das Problem war, daß sich unsere Jungs einfach nicht von der dreckigen Spielweise einschüchtern haben lassen und dagegenhielten. Was einigen Herren mal gar nicht geschmeckt hat - austeilen aber nix einstecken können!

  • Leonardos Standardbeiträge hier in diesem Forum.. Wenn die Indians gewinnen, waren sie zumeist klar überlegen und deutlich besser als der Gegner. Und wenn man ihm glauben darf, dann schonen sich die Indians seit Wochen und Monaten für die Playoffs.. :pfeif: Das ist natürlich auch immer ein plausibler Grund für schlechte Leistungen und Niederlagen. Die Hauptsache bei ihm ist, dass man nur nicht eine starke Leistung des Gegners anerkennt.

    Gratulation zum Sieg und zur absolut gelungenen Full House-Aktion nach Rosenheim. Die Zuschauerzahl ist schon großartig und ich denke, dass ihr bei den vielen "Neulingen" im Publikum erfolgreich Werbung machen konntet. Würde euch den Aufstieg im Süden doch sehr wünschen. Vielleicht schaffen wir ja irgendwie die Sensation und folgen euch in Liga 2? *träum* Spiele gegen Rosenheim sind einfach immer klasse.

    Grüße in den Süden
    Jan

  • Ach leute bleibt doch locker, jeder der selbst Hockey oder Fussball ect gespielt hat weiß doch wie solche Spiele laufen!In dieser Konstelation.
    Das war nichts großes. von beiden Seiten.
    Und Hannover hat es doch nun wirklich nicht nötig gehabt sich zu verausgaben, wie schon unter Spiele geschrieben, wäre es umgekehrt genauso gelaufen- garantiert!
    Soll mir einer einen plausiblen Grund nennen warum Hannover dieses Spiel hätte unbedingt gewinnen sollen.
    Es zählen nur noch die Play-Offs alles andere ist Pflichtprogramm.
    Und ich kann sehr wolh anerkennen wenn die bessere Mannschaft gewinnt-nur heute ging es garnicht darum...

  • Und wenn man mal die letzten Jahre beobachtet, dann waren fast alle Aufsteiger die soverän die Tabelle angeführt haben, in den letzen Spielen meistens auf halbe Kraft geeicht!
    Alles andere wäre auch unverständlcih. Das hat nichts mit der leistung der Rosenheimer zu tun. ich ganz persönlcih halte einfach Kaufbeuren fpr die bessere Mannschaft. Fertig.

  • Zitat

    Original von leonardoich ganz persönlcih halte einfach Kaufbeuren fpr die bessere Mannschaft. Fertig.

    Das bestätigt ja wiederum das du wenig Ahnung hast vom Süden :D

  • Zitat

    Original von JanRTN
    Leonardos Standardbeiträge hier in diesem Forum.. Wenn die Indians gewinnen, waren sie zumeist klar überlegen und deutlich besser als der Gegner. Und wenn man ihm glauben darf, dann schonen sich die Indians seit Wochen und Monaten für die Playoffs..


    Also das fällt mir auch schon seit geraumer Zeit auf. Eigentlich lustig, wenn es nicht so peinlich wäre. Alles sind nur Trainingsspielchen für die DEL-Niveau Indians, die anderen haben alle keine Chance und können nur dank Gnade von Hannover überhaupt mithalten.
    Wenn die Indians nicht so ein toller Verein wären, könnte man bei so einem Anhänger glatt der Gegnerschaft die Daumen drücken.... ;)

  • Wen interessiert denn schon Leonardos Meinung ?

    Der ist halt sauer weil die Hannoveraner verloren haben. Das kann ich durchaus verstehen. Er kann auch mit Kaufbeuren sympathisieren wenn er will. Wenn es ihn glücklich macht.

    Über 5100 Zuschauer mit Ausnahme von den paar Hannoveranern waren gestern zufrieden. Denen war es egal, ob Hannover motiviert war oder nicht.

    Hannovers Trainer Joe West war in jedem Fall motiviert. Er versuchte zu Beginn der 2. Drittelpause auf den Österreichischen Schiedsrichter los zu gehen. Ein Hannoveraner Spieler konnte seinen Trainer gerade noch zurückdrängen.

    Entscheidend war, dass das SBR-Team grossartig aufspielte. Der Grundstein für gut besuchte Play-Off-Heimspiele ab Ostern ist in Rosenheim gestern gelegt worden.

    Das gestrige Spiel erinnerte mich an die "Guten Zeiten" des Rosenheimer Eishockeys, als Mitte März im Play-Off gegen Mannheim, Köln oder Düsseldorf die Halle immer voll war.

    Ich kann nur jedem, dessen Verein in Oberbayern um Ostern rum bereits in der Sommerpause ist, raten mal zu den Play-Off-Spielen in Rosenheim vorbeizuschauen. Da wird bestimmt was geboten werden.

  • leonardo

    Ich denke wir waren in beiden Spielen gegen Euch die bessere Mannschaft und das solltest Du auch mal anerkennen!
    Letztlich sind mir Deine Ausreden für die Niederlage völlig egal, denn wir spielen auch nur so gut wie notwendig und gestern war gegen Euch einfach keine stärkere Leistung notwendig!
    Und Eure 22 Punkte Vorsprung würde ich auch nicht überbewerten, denn wir haben bis auf 2 Spiele alle Spiele gegen den Norden gewonnen!
    Eigentlich mag ich Euch, aber an arroganz seid ihr einfach nicht zu überbieten!

  • War gestern leider nicht dabei.
    Aber was das Spiel in Hannover betrifft,da hat mir Rosenheim besser gefallen.
    Mit einer besseren Chancenverwertung hätten sie da locker 3 Punkte mitnehmen können.

  • Leute, cool down.
    Egal in welchem Thread, eine kleine "Provokation", und schon geht die Post ab.
    Zudem muss man auch anerkennen, dass Hannover gestern sicher unter seinen Möglichkeiten geblieben ist, wobei besonders iim ersten Drittel Hannover schon stark war, nach dem 0:2 aber etwas eingeknickt.

    Und wer letztendlich das bessere Team ist, und warum und wie Rosenheim gegen Hannover gewonnen hat, kann uns doch sch***egal sein. Das war das letze Spiel gegen die Indians diese Saison, wir haben 2 mal die Punkte mitgenommen, und mehr zählt für uns eh nicht.

    War n schönes Spielchen, und ich würde auch nächstes Jahr ungern auf Begegnungen gegen die Indians verzichten ;)

  • Zitat

    Original von Bulli111
    leonardo

    Ich denke wir waren in beiden Spielen gegen Euch die bessere Mannschaft und das solltest Du auch mal anerkennen!
    Letztlich sind mir Deine Ausreden für die Niederlage völlig egal, denn wir spielen auch nur so gut wie notwendig und gestern war gegen Euch einfach keine stärkere Leistung notwendig!
    Und Eure 22 Punkte Vorsprung würde ich auch nicht überbewerten, denn wir haben bis auf 2 Spiele alle Spiele gegen den Norden gewonnen!
    Eigentlich mag ich Euch, aber an arroganz seid ihr einfach nicht zu überbieten!

    Nicht immer von ein paar Leuten auf alle schließen. ;)
    Sehe es auch so, dass Rosenheim bis jetzt die stärkste Mannschaft in dieser Saison war, gegen die wir gespielt haben.
    Der Aufstieg geht meiner Meinung nach nur über euch. An Kaufbeuren glaube ich eher nicht.

  • So, dann mal das gestrige Spiel aus meiner Sicht:

    1. Drittel: Indians Anfangs besser und mit den größeren Chancen. Ein Pfostentreffer und auch sonst gefährlicher als Rosenheim. Die trafen erst, als Sie mit 2-Mann in Überzahl waren (dazu bei Tops/Flops). Erst nach dem 0:1 wurde dann Rosenheim insgesamt auch etwas besser. Trotzdem war das Spiel bis zur Drittelpause noch ausgeglichen, die Indians nutzten ihre Chancen nicht, Rosenheim noch einmal.

    2. Drittel: Das begann dann quasi mit der Vorentscheidung. Roman und ich glaube Hemmes ergänzen sich in Langsamkeit und schon stand es 0:3. Danach ging 10 Minuten lang nichts und Rosenheim war wirklich deutlich besser. So nach "der Halbzeit" tauten die Indians dann aber langsam wieder auf. Aber weiterhin wurden die Großchancen (Doyle) nicht genutzt und mit dem schönsten Tor des Tages sorgte Rosenheim dann für die Entscheidung.

    3. Drittel: Rosenheim jetzt mit einem Gang weniger und mit einigen dummen Strafen. Als Konsequenz daraus hätten die Indians sogar noch zurück kommen können, aber irgendwie war gestern der Wurm drin. Außer einem Stochertor von Dewan reichte es, trotz einiger Überzahlspiele, nicht zu mehr.
    Schade, da hätte das Spiel nochmal kippen können. Das 2:4 kam dann viel zu spät.

    Fazit: Insgesamt verdienter Sieg der Starbulls. Sie waren vor dem Tor zielstrebiger und nutzten ihre Chancen besser. Die Indians waren ok, man merkte aber irgendwie, daß es nicht um alles geht.

    Tops:
    + Smolka, sehr gut, leider nur das letzte Drittel.
    + Die ersten 10 Minuten, da waren wir besser und wer weiß, bei einem 1:0...
    + 5100 Zuschauer, für ein Oberligaspiel schon gut.
    + 15 Euro für die Partnerkarte, sehr gut, Nachmachen !
    + 2,20 Euro fürs Bier, ebenfalls nachmachen

    Flops:
    - Roman, muss man leider so sagen. Langsam, viele Pucks abprallen lassen und viele davon nicht zur Seite. Bei den Gegentoren 2 und 3 hatte er keine Ahnung wo der Rebound lag. Sicher verständlich, daß Joe ihm Spielpraxis geben wollte, aber bei einem wichtigen Spiel hätte er in der Form spätestens nach dem 1. Drittel rausgemusst. Hoffen wir, daß er sich bis zu den Playoffs erholt.
    - Adam im 1. Drittel. Klar, für Unruhe sorgen ist ok, aber auf jede Provokation reagieren ist nicht ok. Das 0:1 resultierte u.a. aus seiner 2+2. Gut, daß er sich dann nach der ersten Drittelpause im Griff hatte.
    - Stimmung: 4:0 bzw. 4:1 im Schlußdrittel vor 5100 Zuschauern und es ist so still, daß ich verwundert war, als ich mich alleine gehört habe ? Vielleicht lags aber auch an...
    - ... Megaphon, Lächerlich.
    - Eishockeyverstand der Zuschauer: Wird im Süden ohne Körperkontakt gespielt ? Das Adam es Anfangs etwas übertrieben hat ok, aber bei JEDEM Bodycheck ausrasten ? Vielleicht wird dort sonst Halma gespielt.
    - Joe: Aufregen ist ok, aber bei 0:4 muss ich nicht wieder den Hampelmann
    machen und gegen die Bande schlagen usw.
    - Ron Newhook: Bei 4:1 im letzten Drittel so eine Aktion, ganz unterste Schublade. Aber er durfte ja, weil der absolute Flop war:
    - Schiedsrichter: Auf beiden Seiten schlecht. Bsp.1: Doyle schmeißt sich ins Angriffsdrittel und der Rosenheimer, der nur daneben fuhr bekommt 2 Minuten. Bsp.2: Der Rosenheimer Goalie fährt bei jeder Aktion meterweit aus dem Tor und nachdem ihn dann mal zufällig ein Indianer berührt gibt es ne Strafe. Ganz schlimm aber, daß er bei Newhook keine 5+Spd. verteilt hat. Das war ein Bandencheck mit Anlauf und nur weil Doyle Riesenglück hatte, gab es keine Verletzung. Für ein Spitzenspiel vor so einer Kulisse leider schlecht.
    - Die Lage des Gästeblocks finde ich unmöglich. Warum nicht am Ende der Vip-Tribüne hinter der Gastmannschaft ? Neben dem heimischen Fanblock finde ich das doch etwas unpassend.

  • Zitat

    Original von Joe_Sakic
    - Eishockeyverstand der Zuschauer: Wird im Süden ohne Körperkontakt gespielt ? Das Adam es Anfangs etwas übertrieben hat ok, aber bei JEDEM Bodycheck ausrasten ? Vielleicht wird dort sonst Halma gespielt.

    In der Tat wird in der Nordgruppe körperbetonter gespielt. Ob das jetzt daran liegen mag, dass man oben mehr laufen lässt und im Süden kleinlicher gepfiffen wird, möchte ich jetzt bezweifeln. Die Indians haben hart gespielt, jeden Check zu Ende gefahren, ähnlich wie Herne. Das hab ich von den Südteams hier noch nicht gesehen. Da muss man den Kampf halt annehmen und dagegen halten.

    Zu Newhooks Aktion: 2+10 hätten das auch sein könne. Spieldauer nicht, Doyle stand, fairerweise, gleich wieder auf. Allerdings hätte Kollege Dewan nach dem Stockstich gegen Fairbarn in die Kabine gehen müssen. Das war definitiv zu viel.

    Kondelik hat man seine lange Verletzungspause noch angesehen. Er ist noch weit von seiner Form entfernt. Die Spielpraxis braucht er jetzt aber, um für die Playoffs fit zu sein.

  • Zu Newhook: Ich finde schon, daß das 5 + SPD sind. Wie gesagt, er hat einfach nur Glück, daß sich Doyle da nicht verletzt.

    Wann war denn der Stockstich von Dewan ? War das Mitte erste Drittel vor der 2+2 ? Da hab ich den Anfang der Aufregung nicht mitbekommen.

  • Ich fand's für Oberliga-Verhältnisse einen richtig schönen Eishockey-Abend. Rosenheim 2 Drittel lang überlegen, nur in den ersten 10 Minuten Hannover noch mit Möglichkeiten, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken. Im letzten Drittel war der Spielfluss durch die Strafzeiten und den runtergschalteten Gang der Rosenheimer dann leider dahin.

    Hannover von Anfang an mit einer aggressiven Ausstrahlung und dem Bemühen, sehr körperbetont aufzutreten. Das kennt man so im Süden nicht, wobei zu bemerken ist, dass von Anfang an Stöcke und Ellenbogen ein bisschen weiter oben waren.

    Gerade im letzten Drittel dann zahlreiche Situationen, meiner Meinung nach in erster Linie von Hannover ausgehend, in denen das Spiel den Schiris komplett entglitten wäre, wenn's um mehr gegangen wäre. Damit meine ich nicht den sowieso im Mittelpunkt stehenden Dewan, der schon durch seine Größe und Spielweise schnell der Buhmann war, sondern Aktionen von Schadewaldt und Staltmayr im eigenen Drittel, die mehrfach abseits des Spielgeschehens (das sich schon wieder Richtung Rosenheimer Tor bewegte) und im Rücken der Schiedsrichter Nicklichkeiten wie Stockschläge und Crosschecks verteilten.

    Die bleiben alle ausnahmslos ungesühnt, während der Schiedsrichter bei den Rosenheimer Strafzeiten wirklich oftmals daneben lag. Den Bandencheck kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn nicht gesehen habe und am anderen Stadionende stand, aber sicherlich hat noch kein anderes Team in dieser Saison das körperliche Spiel so herausgefordert wie Hannover, und auch insgesamt war der Auftritt im Vergleich zu den Südgegnern deutlich provokanter. Ich denke schon, dass angesichts des Austickers in der 2 Drittelpause (völlig grundlos, bis dahin hatte der Schiri weder die einen, noch die anderen benachteiligt) da die Handschrift des Trainers zu lesen ist.

    Ich find's als Nicht-Indian erhrlich gesagt auch ganz okay, so ein bisschen Goon-Attitüde verschafft einem zwar auswärts keine Freunde, aber sorgt wenigstens für Feuer unterm Dach. Allerdings "sympathisch" schaut halt anders aus.

  • Zitat

    Original von Joe_Sakic
    Zu Newhook: Ich finde schon, daß das 5 + SPD sind. Wie gesagt, er hat einfach nur Glück, daß sich Doyle da nicht verletzt.

    Wann war denn der Stockstich von Dewan ? War das Mitte erste Drittel vor der 2+2 ? Da hab ich den Anfang der Aufregung nicht mitbekommen.

    das war bei der Strafzeit von Fairbarn nach gut acht Minuten. Fairbarn mit Stockschlag gegen Dewan, Strafzeit auch ok. Dewan dreht sich zu ihm und sticht zu als Revanche-Foul. Und dafür hätte er gehen müssen.

    Ich hab die Newhook-Aktion nur im Augenwinkel gesehen, will ich nicht beurteilen. Hat aber ned gut ausgesehen.