Starbulls Rosenheim Saison 08/09

  • Da hat der Wolfgang nicht ganz unrecht... bisher sehr gute Kontingentler, aber in der Breite viel Masse und wenig Klasse! Denke aber das wird schon noch... Spieler a la Koziol z.b. werden schon noch dazu stoßen. :)

  • Zitat

    Außerdem besteht bei Europanovizen immer die Gefahr, dass Sie mit dem Eishockey oder dem Leben in Europa nicht klar kommen. Ich denke Rosenheim kann da ein Lied von Singen... (Aucoin)

    Danke für das wiedererwecken von alten Erinnerungen!! :scream:

  • Man muss erst mal abwarten wer noch kommt und was die Spieler dann tatsächlich können und ob das Ganze dann als Team funktioniert.

    Ich erwarte schon dass das Team Gegner die vor uns in der Tabelle lagen wie Peiting, Klostersee und Füssen angreifen kann.

    Auch spielerisch wäre mal ein Aufschwung nicht schlecht. Ich hoffe dass Reichel und die neuen Ausländer mehr spielerische Linie rein bringen und öfters mal mehr als 2-3 Tore in den Heimspielen erzielt werden können. In den letzten 2 Jahren wurde ziemlich unansehliches und erfolgloses Eishockey geboten.

    Erwarten tue ich mir aber nichts mehr. Da wurde ich zu oft enttäuscht (z.B. Aucoin/Snowden). Ich lasse mich einfach überraschen.

    Einen Aufstieg mit Gewalt muss wegen mir nicht unbedingt sein. Schöner anzusehendes Eishockey in der Spitzengruppe der Oberliga wäre für mich in dieser Saison akzeptabel.

  • also beim snwoden muss man aber auch sagen, dass da der Berwanger anscheinend auch noch ein grund gewesen is, weshalb er gegangen is

  • Zitat

    Original von boris
    CuJo... sicherlich möglichh, nur denke ich auch das Ausgewogenheit der Schlüssel zum Sieg ist :)

    Hmm oder zur Niederlage ... bei uns waren alle gleich schlecht (also auch Ausgewogen) :rolleyes:


    Indians-Online

    Zitat

    Ach, was muß man oft von bösen Spielern hören oder lesen!!
    Wie zum Beispiel hier von diesen,
    welche Aucoin und Snowden hießen!

  • Zitat

    Original von Indians-Online
    Von den dieses Jahr verpflichten Spielern aus der CIS zusammen mit Ryan Hare (Nauheim)vermutlich der stärkste.

    Nicht zu vergessen Passau's Tim Krymusa, auch aus der CIS:

    Stanley 1,23 Pts/GP (81 Spiele)
    Krymusa 0,84 Pts/GP (130 Spiele)
    Hare 0,84 Pts/GP (77 Spiele)

    Zitat

    Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL
    Wie siehts eigentlich beim Weismann Pauuuuule aus?

    Bisher ist nix genaueres bekannt. Sieht momentan so aus, als würde er nächstes Jahr wieder für RO spielen, sofern er sich damit anfreunden kann in der 3. oder 4. Reihe zu spielen und auch dementsprechend bezahlt zu werden.
    Wegen mir kann er unter diesen Umständen sehr gern wieder für den SBR aufs Eis gehen, aber vielen wäre es auch lieber, er würde nächstes Jahr nicht mehr in grün-weiß auflaufen (höchstens für Erding oder Werder Bremen :D ).

    Einmal editiert, zuletzt von SBR_Stephan (14. Mai 2008 um 17:03)

  • Zitat

    Original von ambasador
    Absolut NHL-tauglich... an solchen Vorschusslorbeeren sind schon so einige gescheitert. Und mal ehrlich, wenn es "nur" an der Körpergröße gelegen hat, würde er sicher nicht nach Rosenheim in die dritte deutsche Liga wechseln :rolleyes:

    Also wenn diese Infos von einem Scout und einem Mitarbeiter der ECHL aus den Staaten stammt, sollte da wohl schon was dran sein, oder?? 8)

  • Zitat

    Original von SBR_Stephan
    Bisher ist nix genaueres bekannt. Sieht momentan so aus, als würde er nächstes Jahr wieder für RO spielen, sofern er sich damit anfreunden kann in der 3. oder 4. Reihe zu spielen und auch dementsprechend bezahlt zu werden.
    Wegen mir kann er unter diesen Umständen sehr gern wieder für den SBR aufs Eis gehen, aber vielen wäre es auch lieber, er würde nächstes Jahr nicht mehr in grün-weiß auflaufen (höchstens für Erding oder Werder Bremen :D ).

    Also ich würd ihn ja sofort wieder nehmen... :D


    "Paauuuuuuuuuuuuuuuuul!!!!"

  • Zitat

    Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL


    Also ich würd ihn ja sofort wieder nehmen... :D


    "Paauuuuuuuuuuuuuuuuul!!!!"

    Zitat

    Original von #666_MECHAN1CAL_AN1MAL
    Aber hauptsach dumm dahergschaftln.

    :rolleyes:

  • Im Fan-Forum von https://www.esbgforum.de/www.rosenheim-fans.de stellte sich unser Neuzugang Dylan Stanley einigen Fragen:

    Interview mit Dylan Stanley.


    Hi Dylan,

    Hey, how are you?

    I'm fine thanks and you?

    Good, just got home from the gym.

    How was your weekend?
    Really good the weather was nice and warm so I went camping and golfing.

    How did you get in contact with the Starbulls Rosenheim and what was the main reason to sign with them?
    My agent based in Europe talked with Rosenheim after doing some research on the team and town I decided to sign with the Starbulls. I believe playing my first year in Rosenheim will give me a chance to prove my playing ability in Europe and also I have been told Rosenheim is doing there best to have a championship season. I believe I can help bring that winning season to the city of Rosenheim
    Ok, that sounds good for us supporters :)

    How would you describe your style of playing? What are your strong points on the ice and in which things do you think you have to improve especially?
    I play the game with a lot of offence and hockey smarts. I see the ice very well and do my best to make plays for my team mates. I consider myself a very strong power play player which I hope will continue this season. My stick handling skills and passing are my best attributes. If I can improve on my speed over the summer I feel I will give myself more scoring opportunities.


    mehr unter ...
    http://www.rosenheim-fans.de/board/thread.p…17853#post17853

  • Starbulls Rosenheim geben zahlreiche Spielerabgänge bekannt

    Die Liste der Spielerabgänge bei den Starbulls Rosenheim wird immer länger. Bereits während der letzten Saison haben mit Phil Aucoin, Robin Hanselko, Daniel Bucheli, John Snowden, Robert Haase und Thomas Weiszdorn (beide Karriereende) sechs Spieler den Verein verlassen.
    Nach der Saison wurden gab es dann weitere elf Spielerabgänge zu verzeichnen. Christian gegenfurtner und Ryan Smyth haben beide ihre aktive Karriere beendet. Torhüter-Talent Philipp Grubauer sieht seine Zukunft in einer kanadischen Nachwuchsliga und Andreas Schneider geht künftig in der Landeslga für den Nachbarn Bad Aibling aufs Eis. Die Nachwuchs-Cracks Philipp Quinlan (EHC Klostersee) und Benedikt Stenzel (EC Peiting) wechseln jeweils zu Ligakonkurrenten. Mit unbekanntem Ziel verlassen Markus Schütz, Stephan Gottwald und Peter Meier den Verein.
    Nun gaben die Starbulls acht weitere Abgänge offiziell bekannt. Die beiden Kanadier Duncan Dalmao und Nate Metcalf verlassen Rosenheim genauso wie Verteidiger-Kollege Vitaij Blank, der erst während der Saison aus Ravensburg zu den Oberbayern kam. Der Südtiroler Anton Bernard sucht nun sein Glück in der ECHL bei den Alaska Aces. Der Abgang von Stürmer Janne Kujala, der ebenfalls erst während der Saison aus Passau zu den Starbulls zurückkehrte, bedeutet schliesslich, dass keiner der Kontingentspieler der letzten Saison wieder das Rosenheimer Trikot tragen wird. Auch Nachwuchsstürmer Karan Moallim verlässt den Verein und hat sich dem ESC Halle angeschlossen. Inzwischen deutet sich auch an, dass die beiden Nachwuchsspieler Timon Ewert und Sascha Reis nicht mehr im Starbulls-Trikot zu sehen sein werden. Beide sollen mit dem Nachbarrivalen EHC Klostersee in Kontakt stehen.
    Unterdessen läuft die Suche nach neuen Spielern. Verpflichtet werden sollen noch zwei Kontingentspieler (ein Stürmer und ein Verteidier), sowie zwei gute deutsche Verteidiger und einen starken deutschen Stürmer. Zudem wird noch ein Back-Up-Goalie benötigt.
    Unklar ist noch der Verbleib von Paul Weismann, Martin Brunner, Manuel Kofler und Mondi Hilger.

    https://www.esbgforum.de/www.icehockeypage.de

  • Zitat

    Original von https://www.esbgforum.de/www.starbulls.de
    Oberliga-Lizenz so gut wie sicher

    Wenn alles nach Plan läuft, werden die Starbulls ihre Oberliga-Lizenz 08/09 in Kürze erhalten. In diesem Zusammenhang forderte die ESBG mit Schreiben vom 04.06.2008 noch eine detaillierte Aufstellung der Forderungen und Verbindlichkeiten mit Fälligkeiten aus dem Abschluss per 30.04.2008. Diese Aufstellung wurde noch am gleichen Tag von Vorstand und Steuerberater Karl Aicher per Fax an die ESBG weitergeleitet. Damit war der vorletzte Punkt in Sachen Lizenz erledigt.

    Als Letztes müssen die Starbulls bis zum 30.06.2008 noch die Grundbürgschaft über 25.000 Euro vorlegen. Dies ist nach Angaben der Vorstandschaft bereits vorgestern geschehen, damit sollte die Lizenz für die Spielzeit 2008/2009 in trockenen Tüchern sein. "Jetzt hoffen wir, dass der Spielmodus möglichst bald feststeht, damit wir mit dem Vorverkauf beginnen können", so 2.Vorstand Karl Aicher.

    Erfreulicherweise wie erwartet und auch schon in den letzten Jahren keine Probleme beim SBR :)