Starbulls Rosenheim Saison 08/09

  • Ja, nächste Saison kommt die riesen große Wundertüte zum Vorschein. Wer spielt in welcher Liga? Welche Vereine erwischt die Wirtschaftskrise? Gibt es eine Zweiteteilung der Oberliga, und wenn ja, mit welchen Mannschaften? Welcher Modus wird gespielt? Wie werden die ESBG Regeln wieder gebrochen? Wir werden sehen.
    Wir werden auf alle Fälle nächstes Jahr in der Oberliga spielen. Wie hoch der Etat dann sein wird und wer dann alles im SBR Dress auflaufen wird, steht noch in den Sternen. Aber, wie ich unsere VSS kenne, wird es ihnen auf alle Fälle gelingen auch nach der nächsten Saison wieder Schuldenfrei dazustehen. Ist doch heutzutage auch eine große Leistung, oder?
    Als Fan wünsche ich mir natürlich maximalen sportlichen Erfolg. Außerdem lächzt ganz Rosenheim nach unseren alten Derbys, ala Landshut oder München. Aber dazu muß natürlich auch die Kohle stimmen.
    Ich lasse jetzt erst mal alles gelassen auf mich zukommen, kann ja eh nichts machen. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat!
    So long Olaf 8)
    P.S.: Einer muß ja dafür sorgen, dass Miesbach sich für die OL entscheidet! Wenn nicht wir, wer sonst? :D

  • Jetzt geht es erst mal darum dass der SBR-Vorstand wieder einen Etat zusammen bekommt, um eine ähnlich starke, wenn nicht sogar bessere Mannschaft zusammenzustellen, die in der Saison 09/10 endlich Oberligameister werden kann.

    Dabei wäre es sicher hilfreich wenn man jetzt im Gegensatz zu den Vorjahren ein Grundgerüst des aktuellen Kaders behalten würde, um nicht wieder vollständig bei 0 anfangen zu müssen.

    Ein Nachrücken in die 2. Bundesliga würde aufgrund des späten Zeitpunkts eher schaden und sollte nicht in Betracht gezogen werden.

    Ein Nachrücken würde z.B. nur im Fall von Kaufbeuren Sinn machen, falls Peiting Meister werden sollte und schnell den Aufstiegsverzicht erklären sollte. Dann ja. Aber alle späteren Nachrücker müssen mit riesen Problemen rechnen, die es nicht wert sind.

    Wirtschaftlich vernünftig Schritt für Schritt rauf in die 2. Liga, alles andere ist viel zu riskant. Es eilt nicht. Als später Nachrücker in die 2. Liga hätte man auch nicht mehr Planungssicherheit, als in der Chaosliga Oberliga mit ungewisser Teilnehmerzahl und ungewissem Modus.

    Ich denke auch, dass die Zuschauer eher bei einer Mannschaft mitziehen, die in der Oberliga vorne steht, als in der 2. Liga abgeschlagen auf dem letzten Platz. Was bei einem späten Nachrücken sehr wahrscheinlich wäre.

    Was sich nicht wiederholen darf ist ein Oberligamodus mit 62 weitgehend wertlosen Spieltagen.

    Wenn es wieder zur bundesweiten Runde kommen sollte, darf es auf keinem Fall gleichzeitig mehr zu einer regionalen 3-Fach-Runde kommen.

  • Zitat

    Original von Bierschinken


    Was momentan ja auch versucht wird :rolleyes:

    Wie meinst du denn das? Wenn nicht hier, dann PN ;)

  • nach dem 30.6 wird vermutlich keiner mehr aus der OL in die 2.BL nachrücken, wenn es OLgruppen gibt.

    In en Bestimmungen steht nämlich, dass nach dem 30.6. aus der OL nur dann ein Nachrücker in die 2.BL gestellt wird, wenn dafür ein ein Ersatz für die OL bereit steht .... und wo soll der herkommen.

    Man darf sogar damit rechnen, dass es ausser den beiden Aufsteigern keinen weiteren Nachrücker in die 2.BL gibt und auf jeden Fall keinen der Halbfinalverlierer, die OL hat einfach nicht genügend Mannschaften um die 2.BL unbedingt auf dem Stannd von 14 Mannschaften zu halten

  • Zitat

    Original von Paul_Juergen

    Man darf sogar damit rechnen, dass es ausser den beiden Aufsteigern keinen weiteren Nachrücker in die 2.BL gibt und auf jeden Fall keinen der Halbfinalverlierer, die OL hat einfach nicht genügend Mannschaften um die 2.BL unbedingt auf dem Stannd von 14 Mannschaften zu halten

    Und damit würde man dann schon wieder gegen klar definierte Durchführungsbestimmungen verstossen, aber ich befürchte ein ähnliches Szenario. Frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...." :(

  • Zitat

    Original von a.-d.

    Und damit würde man dann schon wieder gegen klar definierte Durchführungsbestimmungen verstossen, aber ich befürchte ein ähnliches Szenario. Frei nach dem Motto "Ist der Ruf erst ruiniert...." :(

    Wenn es nach dem Motto gehen sollte, dann könnte man auch gleich den kompletten Cut machen und die Teams sich bewerben lassen um 3 klar strukturierte Liegen zu bekommen.

    Ein für alle Mal... :(

  • Zitat

    Original von ref
    ...

    Ein für alle Mal... :(

    da wäre ich schon lang mal dafür! Anders wird das nie wieder was.... oder das system wird irgendwann selber auffressen und was anderes nicht mehr zulassen...

  • Nö Leute, dafür wäre ich ganz und gar nicht. Haltet mich jetzt für Naiv aber ich bin immer noch für die sportliche Lösung. Es ist natürlich auch richtig, dass sich das System, unter den momentanen Bedingungen, selber auffrisst. Nur dann muß man halt dieses System ändern. Es muß wieder möglich werden auch als kleiner Verein aufzusteigen, auch mit einem kleinen Etat. Und dass von ganz oben bis ganz unten. Dies ist, denke ich, das einzigste System, dass man auch erfolgreich in der Öffenlichkeit verkaufen kann. Wie ich schon einmal geschrieben habe muß man sich dazu zuerst einmal eine Niveauverringerung gönnen. Hinzu einem selbigen, dass Eishockeydeutschland sich wieder leisten kann. Wir wollen hier mithalten, mit Nationen, in denen es vor Eishockeyspielern nur so wimmelt ( Schweden, Finnland, Tchechien, Slowakei, Russland, Kananda.......usw.). Selbst in der kleinen Schweiz gibt es, dank umfangreicher Reformen in der Vergangenheit, mehr Spieler als in Deutschland. Hier genau liegt unser Problem. Mit unseren ca. 35000 Kufensportlern, und diese Zahl ist seit ca. 25 Jahren gleich geblieben, können wir hier einfach nicht mithalten. Nur statt dieses Problem anzugehen hat man lieber all zu gerne auf die " Ausländer Karte" gesetzt. Sicher muß ich auch zugeben, dass hier damals das sogenannte Bosman Urteil einen entscheidenden Anteil hatte. Nur als starker Verband hätte man hier längst zu einer zukunftsträchtigen Lösung kommen können, ja müssen. Schaut euch unser einstmals so schönes Eishockey Haus Deutschland an. Was ist aus uns geworden? Wir zerfallen in unsere Einzelteile, die dann nicht mehr entscheidungsfähig sind. United we stand. Dies sollte auch endlich wieder für unsere Funktionärsebene gelten.
    Sorry für die Länge meines Beitrags, aber dieses Thema ist mir halt sehr wichtig.
    So long Olaf 8)

  • Das genau ist die einzige Möglichkeit; es gibt nur zwei Kriterien für einen funktionierenden Ligenbetrieb; Geld und Geld, erzeugt zu einem gesunden Verhältnis aus Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern . Wer nur X zur Verfügung hat, kann auch nur in Liga X.

    Klingt hart, aber das ist die Realität


  • aktuelle Eishockeynews:
    Rosenheim: Zweitligisten werfen ihre Angel aus
    Welche Spieler der Starbulls auf den Wunschzetteln vieler Clubs ganz oben stehen

    Hats jemand gelesen? wer kann was dazu sagen?

  • Laut Homepage von Eishockeynews kommt das Blatt erst morgen in den gutsortierten Zeitschriftenhandel..

  • Ist doch klar, dass unsere guten deutschen Spieler wie Bergmann, Hart und Wenzel, sowie unsere Ausländer Fairbarn und Stanley und mit Abstrichen Newhook bei den Zweitligisten hoch im Kurs stehen!
    Denke, das wir bis auf evtl. Newhook und Hart auch keine Chancen haben, einen dieser Spieler zu halten, das wäre nur bei Aufstieg möglich gewesen ;(

  • Bergmann könnte ich nachvollziehen, aber wer ist der Zweite?
    Hätte da einen Vorschlag: Unser Käptn P.Senger kann ja Verteidiger und auch Stürmer spielen, den könnt ihr haben, fahr ihn sogar noch zu Euch :) !
    Es gibt ja auch das Gerücht, dass der Stanley zu Euch kommt, habt ihr das auch schon gehört?

  • also Fairbarn glaub ich weniger da seine frau hier in Rosenheim einen Job hat und die fühlen sich beide Pudelwohl :D
    ich tippe mal auf bergmann und becker (oder Lundmark)