• Zitat

    Original von Pucklurer

    Beim letzten Spiel hab ich zwei gesichtet, ansonsten noch nie jemanden von Euch, auch nicht letztes Jahr. Für eine Spitzenmannschaft ist das schon enttäuschend

    Glaub du verwechselt sie mit Füssen. Beim letzten Mal waren schon "viele" aus Peiting da, hätte auch 30 rum gesagt.

  • Achja, das war vorletztes Spiel, beim letzten war ich ja nicht da.

    Dann entschuldige ich mich und freue mich, wenn wieder soviele kommen.

  • Also in Deggendorf waren wir letztes Jahr sogar mal mit nem 20-Sitzer. Dazu kamen noch 2 Privatautos. Summa sumarum etwa 30 Leute. Beim ersten Spiel heuer in Deggendorf war ich leider nicht, weil ich keine Zeit hatte, aber beim zweiten Spiel warens etwa 20 Leute. Ganz sicher. Wir sind mit 3 vollen Autos gefahren, dazu noch ein anderer PKW.
    Und frag mal in Rostock nach, wo wir mit 54 Mann oben waren 8o;)

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Beim letzten Spiel hab ich zwei gesichtet, ansonsten noch nie jemanden von Euch, auch nicht letztes Jahr. Für eine Spitzenmannschaft ist das schon enttäuschend

    3 Leute sind es auf jeden Fall immer. Ich kenne da ein paar Fans die fahren zu jedem Auswärtsspiel.:ja:

    Ansonsten, schaut euch doch mal den Altersdurchschnitt in unserem Stadion an. Kein Wunder, das da kaum jemand Lust hat Auswärts zu fahren. Beruf, Familie und andere Hobbys lassen einem nicht soviel Luft. Abgesehen davon kenne ich eine Menge Fans die zwar nach Füssen, Kaufbeuren und Landsberg fahren, aber nicht weiter fahren wollen, da sie die interessanteren Mannschaften der Oberliga, sprich die anderen Südligisten, ohnehin öfters im heimischen Stadion begutachten können und schlichtweg der Anreiz fehlt zusätzlich Zeit und Geld aufzuwenden.

  • So schauts bei uns ja heuer auch aus. Ich glaube, ich bin morgen der einzige in Peiting - weil ich ja nur 100 km habe.

  • Wilkommen ist bei uns natürlich jeder, egal ob 3, 30 oder 300. Das Peiting nicht so eine Fankultur hat wie z.B. Rosenheim oder Kaufbeuren wissen wir ja auch. Das wirft euch ja auch keiner vor. Umso erstaunlicher finde ich es ja auch immer wieder welch schlagkräftige Truppen man dort mit wenig Geld auf die Beine stellt. Hut ab nochmals! Wenn wir Rosenheimer uns manchmal beklagen, daß so wenige Gästefans kommen, dann ist das auch nicht als Kritik zu sehen. Wir wissen selber in welcher Liga wir momentan spielen und vermissen natürlich unsere Derbys. Ein Zuschauerschnitt von immerhin 2160 liest sich erst mal ganz gut. Nur, wir haben halt mal eine Halle in die 6500 hineinpassen und da sind dann Spiele in denen 4000-5000 Zuschauer kommen, gerade für uns längeren Fans, ein Leckerbissen. Nur dann brennt nämlich die Hütte so richtig. Erinnert einem so schön an alte Zeiten.
    Also nix für ungut, und ich freue mich schon auf diesen Eishockeyleckerbissen am Sonntag. Denke, das so um die 3000 Zuschauer da sein werden.
    So long Olaf 8)

  • Olaf sagt es ja genau richtig, es wirft Euch ja keiner vor und wir ziehen eher den Hut vor Euch, aber mindestens 3x!
    Klar ist es schöner, wenn Gästefans anwesend sind, denn dann ist dir Stimmung um einiges interessanter, siehe diese Saison, als die Deggendorfer da waren, oder auch gegen Kaufbeuren unser letztes Heimspiel!
    Dann hoffen wir mal, das am Sonntag sich ein paar mehr Peitinger das absolute Spitzenspiel nicht entgehen lassen wollen!

  • Quelle: https://www.esbgforum.de/www.ecpeiting.de

  • mal ne andere frage weil ja roland schon davon angefangen hat...

    würde Peiting überhaupt in die zweite liga... wenn sie es sportlich schaffen würden???

  • Nein, die 2. Bundesliga ist für uns im Normalfall unerreichbar. Alle Spieler die für die nächste Saison bereits gezeichnet haben sind berufstätig - das zeigt wo die Reise hingeht.

  • Das ist ja das fiese daran. Meiner Meinung nach steigt damit nicht das beste OL Süd Team auf...:top: . Im entscheidenden Spiel wird dann eben mal jemand der Vortritt gelassen....

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Das ist ja das fiese daran. Meiner Meinung nach steigt damit nicht das beste OL Süd Team auf...:top: . Im entscheidenden Spiel wird dann eben mal jemand der Vortritt gelassen....

    Ich glaube, die Peitinger VSS ist vernünftig genug, auf einen eventuellen Aufstieg zu verzichten. Lieber nächtes Jahr wieder vernünftiges OL-Eishockey als entweder Kanonenfutter in der 2. Liga oder nach zahlreichen, teuren Verstärkungen so zu enden wie Landsberg/Tölz/Regensburg...

  • Zitat

    Original von Pucklurer
    Lieber nächtes Jahr wieder vernünftiges OL-Eishockey als entweder Kanonenfutter in der 2. Liga oder nach zahlreichen, teuren Verstärkungen so zu enden wie Landsberg/Tölz/Regensburg...

    Öha, hab ich was verpasst? Gut Tölz ist momentan wohl arg in Bedrängnis, aber Landsberg und Regensburg sind wohl nicht zu vergleichen, oder ist der EVL auch insolvent gegangen? Seit 2 Jahren nun sind wir für jeden, der Pleitegeier Nummer 1, der Verein, der als nächstes Zusperren wird. Und was ist passiert? Richtig, uns gibt es noch, andere melden Insolvenz an, siehe Essen, Regensburg und Leipzig. Man hat damals mit den Spielerverkäufen harte Entscheidungen getroffen und wir Fans sind durch die Hölle gegangen, aber unser Verein hat dadurch überlebt. Sportlich läuft es zwar immer noch nicht rund, aber wirtschaftlich befindet man sich in einer Konsolidierungsphase und es wurden bereits jetzt große Summen an Verbindlichkeiten abgetragen. Das alles nur, weil man nicht mit Durchhalteparolen bis zum bitteren Ende weitergemurckst hat, sondern weil man unpopuläre Entscheidungen getroffen hat, für die man zwar deutschlandweit Kritik und Spott kassiert hat, die aber den Verein gerettet haben.

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (17. Januar 2009 um 10:43)

  • Barg, Simon
    Dibelka, Lubor

    können die beiden in peiting gehalten werden? oder wohin geht deren reise?
    bin schon gespannt wenn peiting in herne spielt.

    Einmal editiert, zuletzt von Herner (17. Januar 2009 um 11:17)

  • Zitat

    Original von Herner
    Barg, Simon
    Dibelka, Lubor

    können die beiden in peiting gehalten werden? oder wohin geht deren reise?
    bin schon gespannt wenn peiting in herne spielt.

    Das wird doch auf den beiden Seiten davor in diesem Thread schon ausführlich diskutiert. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von true-blue

    Öha, hab ich was verpasst? Gut Tölz ist momentan wohl arg in Bedrängnis, aber Landsberg und Regensburg sind wohl nicht zu vergleichen, oder ist der EVL auch insolvent gegangen? Seit 2 Jahren nun sind wir für jeden, der Pleitegeier Nummer 1, der Verein, der als nächstes Zusperren wird. Und was ist passiert? Richtig, uns gibt es noch, andere melden Insolvenz an, siehe Essen, Regensburg und Leipzig. Man hat damals mit den Spielerverkäufen harte Entscheidungen getroffen und wir Fans sind durch die Hölle gegangen, aber unser Verein hat dadurch überlebt. Sportlich läuft es zwar immer noch nicht rund, aber wirtschaftlich befindet man sich in einer Konsolidierungsphase und es wurden bereits jetzt große Summen an Verbindlichkeiten abgetragen. Das alles nur, weil man nicht mit Durchhalteparolen bis zum bitteren Ende weitergemurckst hat, sondern weil man unpopuläre Entscheidungen getroffen hat, für die man zwar deutschlandweit Kritik und Spott kassiert hat, die aber den Verein gerettet haben.

    und was hatte das ganze mit Sport zu tun? Ad absurdum wurde er geführt.

    Nochwas: Jeder Vernünftige in LL hat gesagt "lassen wir das mit der 2. Liga bleiben". Und was machte man - man ging rauf. Das ist für mich die Vergleichsgrundlage zu Peiting. Die werden diesen Fehler sicher nicht machen.

    Sollte alles in geordneten Bahnen weiterlaufen, dann vergönne ich Euch das von ganzem Herzen. Denn wir DEGler wissen, was es heißt "durch die Hölle zu gehen". Wir haben das erst kürzlich hinter uns...

  • Zitat

    Original von Pucklurer

    und was hatte das ganze mit Sport zu tun? Ad absurdum wurde er geführt.

    Deshalb ja auch die verständliche Häme oder Kritik aus ganz Deutschland. Wobei ich mir nicht sicher bin, was für den Rest der Liga besser gewesen wäre: Hohe Siege gegen LL oder der Ausfall der Heimspiele gegen LL! In Anbetracht, dass es um Essen und Regensburg eh finanziell nicht gut stand, ist unser Weg in LL wohl das kleinere Übel für die Liga gewesen. Ändert aber nichts daran, dass es schon weit vorher verbockt wurde.

    Aber ganz ehrlich: Da durch diese Maßnahme unser Verein gerettet wurde, ist es mir/uns als EVL Fan(s) ganz ehrlich zweitrangig gewesen, ob der Sport absurdum geführt wurde. Da ist die Liebe zum Verein dann doch größer...

  • Manche kapieren es nicht, dafür schreibe ich eigentlich doch verständlich....
    Peiting ist das beste Team der OL, dennoch werden sie (wahrscheinlich) den Rösis im Süden den Vortritt lassen...
    Ansonsten sei nur gesagt: WIR leben noch, auch ohne stattliche Zuwendung haben wir die Konkursvermeidung geschafft!
    Ausserdem geht es hier um Peiting und ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie als Tabellenführer in die PO`s starten! :top:

    Einmal editiert, zuletzt von Fuxi (17. Januar 2009 um 12:34)

  • Zitat

    Original von Fuxi
    Manche kapieren es nicht, dafür schreibe ich eigentlich doch verständlich....
    Peiting ist das beste Team der OL, dennoch werden sie (wahrscheinlich) den Rösis im Süden den Vortritt lassen...
    Ansonsten sei nur gesagt: WIR leben noch, auch ohne stattliche Zuwendung haben wir die Konkursvermeidung geschafft!
    Ausserdem geht es hier um Peiting und ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie als Tabellenführer in die PO`s starten! :top:

    Manche sind sich hier ja ganz schön sicher das es nur der SBR oder ECP schaffen könnten ins PO Finale zu kommen, weiss zwar nicht warum, denn gerade Kaufbeuren ist doch eher im Aufwind und in Füssen wird kontinuierlich gut gespielt!

    Was LL angeht, da muss man euch schon bewundern, was das abwenden der Insolvenz angeht, wie ihr schon schreibt manch andere Clubs haben und hätten den Kampf gg die Insolvenz nicht so angaschiert aufgenommen wie ihr!

    Aber an diesen Bsp. die uns ein den letzten Tagen und Wochen erreicht haben, sieht man mal wie das deutsche EH am Boden ist, denn das ist doch nicht mehr feierlich wenn man nicht mal mehr aufsteigen kann ohne ein halbes Jahr später am Boden ist, bzw solche Mittel überhaupt nötig sind um denn Aufstieg überhaupt zu ermöglichen!