Lieblingsbier

  • wittinger is ned aus wolfsburg, sondern aus wittingen...
    kenne aber auch niemanden, der das zeug mag.. ;)

  • Mal was richtig altes rausgekramt, aber das Thema wird nie langweilig und genau richtig für das Sommerloch, ähh, meine Kasperltheater !!!


    Top:

    Weissbiere:

    • Kuchelbauer
    • Schneider
    • Kapuziner
    • Scherdel
    • Maisel

    Pilsner und Helles:

    • Meinel Bräu
    • Augustiner
    • Kulmbacher
    • Flensburger
    • Tegernseer

    Sonstiges:

    • Schlappenbier
    • Krug Lager
    • Guiness
    • Absolvinator
    • Mephisto

    Was garnicht geht:

    • Ö**inger
    • Würzburgr Hofbräu
    • Kaufbeurener
    • Jever
    • Berliner Pils
    • Sternquell
    • Wallburg
    • Arcobräu
    • Schlenkerla
    • Stralsunder
  • Bei Pils is Warsteiner die unangefochtene Nummer 1, beim Altbier macht Schlösser das Rennen. Ich trinke beides, kommt auf die Tagesform an. Zur Zeit geht die Tendenz eher zum Warsteiner.

    Eine Katastrophe ist in meinen Augen Krombacher.

  • es geht nüscht über ein Carlsberg und/oder ein frisch gezapftes Kölsch

  • Z.Z. ist mir das Franziskaner am Liebsten.

    Letzte Woche war ich in Wien auf Abschlussfahrt und hab mich durch die österreichische Bierkultur mit Gösser, Stiegl und Co. getestet, ich war so froh wieder daheim in Bayern zu sein... ;) .

  • Guad: Tegernseer, Augustiner, mit Abstrichen Hacker, Auerbräu find ich auch nicht so schlecht, genau wie Aktienbräu. Weißbier mag ich zurzeit nicht und zu Pils und Co. greif ich höchstens in Notfällen. ;) Hin und wieder geht auch ein Guiness, wo doch keine 150 Meter von meiner Haustür weg ein Irish Pub is. ;)
    Schlecht: O*ttinger, Ettaler ( :puke: ), Warsteiner, Distelhäuser, Bitburger, Löwenbräu oft auch
    Wie ihr merkt bevorzuge ich eher die bayerische Braukunst, aber auch bei uns gibts schwarze Schafe, wie es auch durchaus gute ,,Ausländer'' gibt.

    P.S. ich finds so geil dass O*ttinger in dem Forum hier ein zensiertes Wort is. :D

  • Top: :thumbup:

    1. Flötzingerbräu
    2. Augustiner Hell
    3. Tegernseer Hell
    4. Auerbräu

    geht gar nicht :puke: :
    O*ttinger
    Warsteiner
    Hacker - Pschorr
    Bittburger

  • Bei mir war immer Herrenhäuser die absolute Nr1! :prost:

    Am schlimmsten fand ich i.wie immer Veltins, Berliner und das allseits beliebte Ö**inger :puke: