Eure Neuerrungenschaften

  • Anita
    Ja, grundsätzlich stimmt das mit der 2 monatigen Kündigungsfrist. Hast Du aber nen Tarif, bei dem Du Geld ausgezahlt bekommst, wenn Du wenig bis keine Leistungen bezogen hast, verpflichtest Du Dich zu einer 3-jährigen Bindungsfrist!

    Das Problem mit den Zusatzbeiträgen ist

    a) das wenn alles normal laufen würde nur ca. 65% tatsächlich "über bleibt" und
    b) kaum einer die Schreiben zurückschickt und
    c) 1/3 schon mal gar nicht zahlt...

    Dann summieren sich die 65% auf unter 50%...

  • Anita
    Ja, grundsätzlich stimmt das mit der 2 monatigen Kündigungsfrist. Hast Du aber nen Tarif, bei dem Du Geld ausgezahlt bekommst, wenn Du wenig bis keine Leistungen bezogen hast, verpflichtest Du Dich zu einer 3-jährigen Bindungsfrist!

    Das Problem mit den Zusatzbeiträgen ist

    a) das wenn alles normal laufen würde nur ca. 65% tatsächlich "über bleibt" und
    b) kaum einer die Schreiben zurückschickt und
    c) 1/3 schon mal gar nicht zahlt...

    Dann summieren sich die 65% auf unter 50%...

    d) Die 8 EUR nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind und das Problem der Finanzierung nicht an der Wurzel packt...aus den 8 EUR werden sicher in den nächsten Jahren 16, dann 1 % des Gehalts als fester Satz und wenn gar nichts mehr geht, dann werden die Leistungen gekürzt. Wenn man die ganzen Kosten sieht, die jetzt mit der Aktion in Verbindung stehen (Anschreiben an die Versicherten, Konten einrichten, Mahnverfahren, etc.), dann rechnet sich der Spass sowieso erst nach Jahren.

    Ich hoffe, dass ich mich irgendwann privat versichern kann.

  • Ich hab ja nur wiedergegeben, was im TV/Radio gesagt wurde :D
    Wechseln werde ich nicht, wieso auch? Irgendwann wird jede Kasse nachziehen, daher ist das für mich nicht wirklich von belang.
    Bin außerdem mit meiner Kasse zufrieden ;)

    Aber danke für die Erläuterungen :love:

  • eine gerechte strafe für den der da freiwillig hingeht.
    und die krankenkasse sollte dafür auch nicht die bahndlungskosten übernehmen ;)

    cu stefan13

  • Gratuliere :prost:

    Meinereiner hat sich von einigen Büchern getrennt und dafür wieder einige erworben :whistling:
    Ein hoch auf den Bücherbasar der Aktion Sternstunden.. da tut man wenigstens noch was Gutes.

  • - nen schönen koffer bestellt für den Urlaub in 18 Tagen =)
    - meine eigne kreditkarte is heute eingetrudelt
    - choreo fürs letzte heimspiel ist durchgeplant bis aufs letzte (das glaub ich zumindest:D )
    - platz 13 der tigers + 4102 Zuschauer von denen geschätzte 3000 freien eintritt genießen durften