Eure Neuerrungenschaften

  • Zitat

    Original von kip

    wieso kaufst du dir sowas? vor ner hütte stehen doch genug rum :D

    Jetzt weiß ich wieder, warum ich an Silvester auf der Hüttentour immer nur meine uralt Ski hernehme!

  • Hotel in Toronto für 3 Übernachtungen, den Flug nach Toronto und ein Auto für die 10 Tage Kanada. Jetzt fehlen noch die zwei Tickets für die Blue Jays und das Hotel/Motel in London.

  • Zitat

    Original von kip

    wieso kaufst du dir sowas? vor ner hütte stehen doch genug rum :D

    Das will ich aber überlesen haben! Nichts ist schlimmer als dieses Diebesp..k! :bash:

  • Zitat

    Original von chris (evr)
    Wer hat denn heutzutage noch Skistöcke? 8)

    chris

    ich würde mal sagen so 60 - 70 % Aller, die sich auf Pisten tummeln. Der Rest davon fährt Board und nur ein gaaaaanz geringer Teil fährt Ski ohne Stöcke. :O :pfeif:

  • Zitat

    Original von Schorsch ETCC

    ich würde mal sagen so 60 - 70 % Aller, die sich auf Pisten tummeln. Der Rest davon fährt Board und nur ein gaaaaanz geringer Teil fährt Ski ohne Stöcke. :O :pfeif:

    Also die Elite 8) :D
    Aber danke, daß Du einen passionierten Carver dahingehend aufgeklärt hast.... ;)

    chris

  • Zitat

    Original von chris (evr)

    Also die Elite 8) :D
    Aber danke, daß Du einen passionierten Carver dahingehend aufgeklärt hast.... ;)

    chris

    war mir doch ein leichtes. ;)
    Das beim "richtigen" Carven die Stöcke an der Hütte oder im Auto bleiben ist doch klar. Nur bin ich nicht so vermessen, das als "elitär" hinzustellen. Auf den "Otto-Normalverbraucher"-Pisten bietet sich doch kaum der Platz, um einen Carver mal so richtig an seine Grenzen zu bringen und das ganze bis zum Lift durchzuziehen. ;)

    Ich will dir ja auch deine "Klasse" im Carven nicht in Abrede stellen. Ich finds auch immer wieder toll, mit den Händen in den Schnee einzutauchen und nur noch ne Handbreit Luft zwischen Schulter und Piste zu haben, nur halten sich die Möglichkeiten dazu in Grenzen.

    Für mich war dein Spruch halt einfach nur :puke:
    Das Hervorheben deiner Alpinen Extraklasse habe ich in deinem Post schon erkannt, keine Bange. Daher auch meine Antwort dazu. ;)

    Nur weil sich jemand zweifelsohne nicht die schlechtesten Skistöcke zugelegt hat, muß man ja nicht gleich den Pisten-Fürsten raushängen lassen. ;)

    Topic:
    [Blockierte Grafik: http://www.bauerfeind-orthopaedie.de/images/produkte/knie/softec-genu_gross.jpg]

  • Also ohne hier jetzt den Skilehrer raushängen lassen zu wollen, hat Carven nix damit zu tun ob jemand mit Stöcken oder ohne fährt. Du kannst genauso gut oder (meist auch eher schlecht) mit Stöcken carven wie ohne.Nur die Arme im Dreck hat noch nix mit carven zu tun... Die Stöcke sollten eigentlich nur beim erlernen stören. Wenn man das Bewegungskonzept automatisiert hat geht genauso gut mit Stöcken.
    Übrigens unsere Carvingsstöcke: :pfeif:

    [Blockierte Grafik: http://www.sportabteilung.de/artikelbilder/Worldcup_Racing_GS_TTB_S_1_xl.jpg]

  • ...zumal man vielleicht auch mal den Begriff "carving" an sich betrachten sollte. ;)
    An sich bedeutet das nichts anderes als "Kantenschwingen" als Gegensatz zum klassischen "Wedeln".
    Carving beschränkt sich also nicht nur auf "ohne Stöcke" :pfeif: