Spritpreise - was kostet er bei euch?

  • Es wird alles teuerer.

    Sei es Milch, Butter, Käse.

    Jede Bäckerei bei mir im Einkaufszentrum hat die Preise erhät. Teilweise um 30cent !!

    Bezin, Öl, Strom.

    Ich freu mich jetzt schon wieder auf meine Jahresabrechnung der Rewag :puke:

    Der Schere zw Arm und Reich geht in Deutschland immer weiter auseinander und der Mittelstand wird bald nicht mehr existieren.

    Wo soll das noch hinführen...

    Da braucht sich eig auch kein Verein wundern wenn die Zuschauerzahlen sinken. Das ist in Deutschland ein Teufelskreis.

  • Zitat

    Original von BEnnyE
    Ich freu mich jetzt schon wieder auf meine Jahresabrechnung der Rewag :puke:

    Der Schere zw Arm und Reich geht in Deutschland immer weiter auseinander und der Mittelstand wird bald nicht mehr existieren.


    Hatte heuer die Premiere, daß ich das erste Mal nachzahlen durfte. Sonst lag bei der Jahresabrechnung immer ein netter Scheck bei, der aber auch von Jahr zu Jahr weniger wurde....;)

    Gestern kamen zu der "Schere" erschreckende Zahlen auf den Tisch.-->>Klick

    chris

  • Zitat

    Original von Eisbaerenfan
    Ich hab sowieso das Gefühl das man in Regensburg immer am teuersten tankt.

    Schön langsam wird Autofahren absoluter Luxus!!!

    War es das nicht schon immer??? Am besten Fährt man, wenn man kein Auto braucht (Ok, in Ländlichen Regionen nicht ganz Einfach).
    Habe mich vor Jahren bewusst gegen einen billigere Wohnung, dafür aber für einen Optimalen Anschluss an den ÖPNV entschieden.....die Wahl war wohl richtig.

  • Zitat

    Original von kip

    Quelle: https://www.esbgforum.de/www.tecson.de

    dadurch das der rohölpreis steigt, zieht der preis natürlich bei benzin, diesel etc an
    auf vorrat kann man nichts produzieren in der branche deshalb wirkt sich das schnell auf den kunden aus. bei der quelle gibts ein diagramm wie der rohölpreis angestiegen ist.


    Nur wieviel Liter Benzin gewinnt man aus einem Barrel? Ist der Anstieg gerechtfertigt?

    Abgesehen davon, sind die beim Preisanstieg immer sehr schnell. Wäre schön, wenn sie es bei Preissenkungen auch wären.
    Nicht umsonst machen die jedesmal vierteljährliche Gewinne in exorbitanter Höhe.

  • 1 Barrel (oder Fass) = 159,113159869818 Liter :D.............wieviel Liter Benzin und Diesel schlussendlich daraus gemacht werden können....keine Ahnung. Es fallen ja noch andere Produkte dabei ab (Schweröl etc.)

  • Kann man so nicht sagen. Die längerkettigen Bestandteile ab dem Dekan können durch Cracken ja auch wieder zerlegt werden. Benzin ist ja nur so ein Mischmasch aus allerlei guten Sachen...

  • Achso........Danke.

    Dann haben wir aber noch die Frage, wieviel Benzin sie aus dem vorhanden Öl überhaupt machen wollen..........Schließlich wollen andere auch noch was davon ab > Kerosin für Flugzeuge, Industrie

  • Also, bei mir (Nähe Dinslaken) kam der Sprit heute früh € 1,32 für den Diesel...Bekomme zum Glück den Sprit vom Chef bezahlt, ansonsten würde ich schon lange Bahn fahren. Bei Diesel finde ich die Erhöhungen sowieso nicht nachvollziehbar. Schon alleine, dass es früher eine Differenz von 40 Pfennig gab und die jetzt auf 10 Cent gesunken ist. Zusätzlich ist die Nachfrage nach Diesel nur in Deutschland sehr hoch.

    Eine Frage an die NRW'ler: Was kostet der Diesel in Holland? Ein Kollege sagte mal vor kurzen zwischen 1,05 und 1,10 €. Stimmt das?

    mfg lutschers

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (8. November 2007 um 12:34)

  • Es ist echt eine Krux... da zieht man aus der teuren Stadt weg, weil die Mieten steigen und steigen.. nimmt sich ne Wohnung im Umland, weil günstiger (mittlerweile ziehen die Mieten im Umland auch kräftig an, dank Flughafen :puke: )... löhnt dann ein Schweinegeld (in meinem Fall 130 Euro im Monat!) für die Fahrkarte des ÖPNV, weil Arbeitgeber nicht genug Parkplätze für seine Mitarbeiter anbieten kann aufgrund der Lage... dann wird der ÖPNV dummerweise auch noch bestreikt... die Pendlerpauschale wird gekürzt.. die Benzin- und Energiepreise steigen dank der nimmersatten Unternehmen.. und was bleibt am Ende übrig???? Man heult in seinen Geldbeutel *zwiebelledergeldbeutel*

    *seufz*


    Ach ja.. in der Schweiz ist Diesel doch um einiges teurer, als Benzin, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. November 2007 um 12:35)

  • Zitat

    Original von cujo-31
    Ach ja.. in der Schweiz ist Diesel doch um einiges teurer, als Benzin, oder?

    War vor kurzen drüben. Benzin kam ca. € 1,10 und Diesel 5 Cent mehr. Ich glaub 1,60 Franken. Aber da kann Matze sicher mehr sagen..

    mfg lutschers

  • Zitat

    Original von Juhy

    Dann rechne ich noch die Steuern dazu, die knapp 300€ höher liegen als bei einem vergleichbaren Benziner, weil ich ja nicht freiwillig einen Rußpartikelfilter nnachrüste, den es für mein Auto vom Hersteller noch gar nicht gibt, muss ich ja bestraft werden :rolleyes:

    Sag mal, was fährstn du für ein Auto? Ich hab nen 2.0-Liter Passat 35i Baujahr 1992 und bezahle 300 Euro im Jahr! Benziner versteht sich.

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Sag mal, was fährstn du für ein Auto? Ich hab nen 2.0-Liter Passat 35i Baujahr 1992 und bezahle 300 Euro im Jahr! Benziner versteht sich.

    Bei Dieselfahrzeugen sind die Steuern bekanntlich höher...Zahle auch € 308 im Jahr bei 2 Liter Hubraum und Euro 5 (oder 4) inkl. Partikelfilter. Beim Benziner hätte ich € 100 oder sowas bezahlt.

    mfg lutschers

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Sag mal, was fährstn du für ein Auto? Ich hab nen 2.0-Liter Passat 35i Baujahr 1992 und bezahle 300 Euro im Jahr! Benziner versteht sich.

    Ich hab nen Volvo V40, Baujahr 2003 Diesel (Euro 3) und bezahle ca. 290 Euro ? Und das ohne Rußpartikelfilter, weil es den bei meinem laut Volvo (hab die mal deswegen angeschrieben) nicht gibt.
    Ich weiß nur, das mein Diesel jetzt ca 10 Euro teurer ist, als mein damaliger Benz mit Euro 1 *amkopfkratz*


    Hier die Tabelle zum nachrechnen... find die Preise, die einige hier angeben, doch etwas verworren :suspekt:


    http://www.pkw-steuer.de/kfz-steuer_diesel.html


    Toll, jetzt bin ich komplett verwirrt... was bezahl ich da eigl? ?( 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von cujo-31 (8. November 2007 um 13:30)

  • Zitat

    Original von lutschers

    Bei Dieselfahrzeugen sind die Steuern bekanntlich höher...Zahle auch € 308 im Jahr bei 2 Liter Hubraum und Euro 5 (oder 4) inkl. Partikelfilter. Beim Benziner hätte ich € 100 oder sowas bezahlt.

    mfg lutschers

    Schon klar, lutschers. Im Nachhinein war der TDI-Boom also ein Schuss in den Ofen.
    Ziemlich hohe Anschaffungskosten, hohe Steuern und jetzt noch sauteurer Diesel dazu, normalerweise müssten die Preise für die TDIs jetzt in den Keller rutschen.

  • Wie halt bei allem.......vor Jahren z.b die Gasheizungen etc.

    Immer erst Fördern und schön günstig halten und wenn es dann verbreitet ist, wird Abkassiert.......

  • Zitat

    Original von Neo@ETC

    Schon klar, lutschers. Im Nachhinein war der TDI-Boom also ein Schuss in den Ofen.
    Ziemlich hohe Anschaffungskosten, hohe Steuern und jetzt noch sauteurer Diesel dazu, normalerweise müssten die Preise für die TDIs jetzt in den Keller rutschen.

    Jo, dass einzige ist der Spritverbauch. 6-7 Liter in der Stadt und 10 Liter bei 220 auf der Autobahn, dass schafft man mit nem Benziner kaum.

    Zitat

    Immer erst Fördern und schön günstig halten und wenn es dann verbreitet ist, wird Abkassiert.......

    Fördern ist gut... Der Diesel waren doch dem Staat schon immer ein Dorn im Auge. Vor 2 Jahren ist eine Erhöhung der Dieselpreise auf Benzinniveau bereits im Gespräch gewesen. Außerdem jetzt wo wir beim Thema Klimawandel sind, muss man die Sache noch drastischer betrachten, schließlich haben Dieselautos einen höheren CO2 Ausstoss als Benziner mit Euro 1.

    mfg lutschers

    2 Mal editiert, zuletzt von lutschers (8. November 2007 um 13:25)

  • Zitat

    Original von lutschers

    War vor kurzen drüben. Benzin kam ca. € 1,10 und Diesel 5 Cent mehr. Ich glaub 1,60 Franken. Aber da kann Matze sicher mehr sagen..

    mfg lutschers

    In England kostet der Diesel mehr als Normal. Haben schön gestaunt (Besser gesagt ich, weil Roland und Rudi da gepennt haben :D ). Da scheint wohl die KFZ- und Benzinsteuer anders geregelt zu sein.

    chris

  • Mir sind die Spritpreise egal, ich tank immer für einen 20er. :D

    Nee, mal im Ernst:

    Der Autofahrer hätte es von heute auf morgen selbst in der Hand einen Preiskampf unter den Ölmultis vom Zaun zu brechen.

    Einfach alle Autofahrer sollten ab jetzt nur noch und ausschleißlich (als Beispiel) bei Aral tanken.

    Spätestens nach 2 Woche dreht sich die Spritschraube bei Avia, Shell, Esso und wie sie alle heißen schnell nach unten und das nicht wenig...

    Den die wollen auch ihren Sprit loswerden und haben laufende Kosten etc.

    Leider lässt sich das nicht umsetzten, weil du niemals einen Großteil der Autofahrer dazu kriegst, das so umzusetzen.